Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2009, 08:35
magic magic ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4
Standard Fragen zu HPV-Infektion

Hallo!

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und hatte seitdem keinen anderen Partner (mein Mann auch nicht, ehrlich!). Das bedeutet ja, dass ich den HPV-Virus dann ja auf jeden Fall schon mindestens so lange, oder sogar schon länger habe. Da früher alles in Ordnung war und mein PAP-Wert jetzt erst auf 3d hoch ist bedeutet das doch dann, dass mein Immunsystem bisher die Viren unter Kontrolle hatte, jetzt aber eben nicht mehr!

Also warum soll ich jetzt noch abwarten, ob der Wert wieder besser wird? Mein Immunsystem schaffts doch offensichtlich nicht mehr, sonst wären doch keine Dysplasien entstanden, oder?

Könnte ich da nicht gleich eine Koni oder Laser-Op machen lassen solange es noch nicht bösartig ist, anstatt abzuwarten und es dann u.U. schlimmer wird?

Wenn durch einen Koni dann alles wieder in Ordnung wäre, wie groß ist die Gefahr einer erneuetn HPV-Infektion? Es ist ja mit Sicherheit davon auszugehen, dass mein Mann die Viren auch hat. Ich würde mich dann ja sofort wieder bei ihm anstecken! Da auch Kondome kein sicherer Schutz sind könnte ich ja quasi nie wieder GV mit meinem eigenen Ehemann haben, oder?

Und noch meine letzte Frage: ich habe vor einem Jahr eine Tochter bekommen, jetzt habe ich gelesen, dass sich evtl. die Kinder bei der Geburt mit den HPV-Viren infizieren können und bin total beunruhigt. Kann man denn bei so kleinen Kindern schon einen HPV-Test machen?

Ich hoffe, dass mir jemand von euch meine Fragen beantworten kann. Ich bin total beunruhigt!

Liebe Grüße
Nicky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2009, 08:56
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Fragen zu HPV-Infektion

Hallo magic,

die HPV Viren,kann man auch auf anderen Wege bekommen.Es ist ja eine Kontaktinfektion und keine Tröpfcheninfektion.Von daher,gibt es auch andere Möglichkeiten,sich mit den HPV Viren zu infizieren.Durch eine Koni,wird die Dysplasie beseitigt.Man weiß bis heute nicht genau,ob man dadurch den Virus auch beseitigt.Vermutungen gehen dahin,das der Virus,genau wie der Herpes Virus im Körper verbleibt und vom Immunsystem in Schach gehalten wird.Bevor du eine Koni durchführen lässt,empfehle ich dir eine Biopsie machen zu lassen.Um sicher zu gehn,was genau dahinter steckt.Denn ein CIN II muss nicht sofort operiert werden.Das Immunsystem ist durchaus in der Lage,diesen Wert noch selber in den Griff zu bekommen.Dann gibt es noch die Option zu Immuncytochemischen Test´s (L1 Kapsidprotein,p16).Diese dienen sehr gut zur Prognose.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.11.2009, 18:50
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Fragen zu HPV-Infektion

Hallo Mädls,

ich schreibe mal in den Theard.Denn hier passt es besser rein.
Ihr wisst,das ich seit langem versuche herauszufinden,welche high risk Typen sich bei mir angesiedelt haben.Leider hat es nie in der letzten Zeit geklappt.Da ich immer high risk negativ war und low risk positiv (42,43).
Ich hatte dann unsere Emma hier gefragt,ob ein HPV Test auch anhand von Gewebe funktioniert.Und sie sagte,ich glaube schon.

Daraufhin,habe ich in der Pathologie Sankt Jürgensstrasse angerufen (dort liegen die meisten Gewebeproben von mir) und fragte nach.Nur leider haben sie die Gerätschaften nicht da für.Da dieser Test dort nicht oft durchgeführt wird.
Also rief ich die Pathologie in Braunschweig an.Denn die haben die Proben von Dr.Bä (Operateur).Sie sagten mir,das sie diesen Test durchführen.
Man war ich happy.Denn mein FA+Spezies und ich vermuteten,das die high risk Typen in der Tiefe aktiv sind und oberflächlich nicht nachweisbar.
Letzten Donnerstag,bekam ich das erste Testergebnis,dass das L1,was vorhanden ist,von den high risk Typen stammt und nicht wie vermutet vom low risk.
Dann rief ich in der Pathologie am Montag an,und fragte,ob man nicht wie auf dem Überweisungsschein ausgewiesen den HPV Test+Typisierung macht?!denn den L1 wollten wir ja nicht haben.
Heute rief ich erneut dort an und man sagte mir die Ergebnisse sind schon zu meinem FA gegangen.
Ich ganz aufgeregt ab in die Praxis.In der Hoffnung,dass ich endlich erfahre,welcher dieser Sch... high risk Typen mir dort unten alles dahinrafft.
Als ich dann in der Praxis ankam,sagte man mir,das mein FA mich noch anrufen wollte und er schon eine Kopie gemacht hat.
Was soll ich sagen............der HPV Test+Typisierung anhand des Gewebes ist positiv...........hab ich mich gefreut.Ich dachte nur,so jetzt hab ich "dich"!!!
Der Schock folgte auf dem Fuß.Hier der genaue Wortlaut des Berichtes (kann es immer noch nicht fassen).

2.Nachbericht vom 09.11.2009:
Die Viroactiv (L1)-Untersuchung erkennt das HPV-Hauptcapsidprotein folgender HPV-Typen:16,18,33,35,39,45,56 und 58.Leider sind die 4 high risk Typen mit dem höchsten Karzinomrisiko auch dabei...16,18,45,56:-(

Ich war schockiert und musste während der Autofahrt zur Arbeit weinen.Mein Gott,das ist eine ganze Gang.Und ich denke,das selbst ein intaktes Immunsystem das nicht schaffen würde.Ein bisschen habe ich mich auch geschämt.Aber was soll ich machen.Ändern kann ich es jetzt nicht mehr.
Aber da sieht man mal....HPV Abstrich negativ und wie wir vermutet haben,im Gewebe positiv.

Entschuldigt,dass ich so viel geschrieben habe.Nur hab ich bis jetzt nicht die Gelegenheit gehabt,mit jemanden darüber zureden.
Und vielen Dank an unsere Emma!

Lg von einer immer noch geschockten
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (11.11.2009 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.11.2009, 19:07
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Fragen zu HPV-Infektion

Hallo Tiffany,

hier kommen zuerst mal ein paar Trostgrüße an dich. Mann oh Mann, und du dachtest immer, du wärest hpv low risk.

Das man diesen Sch...Viren mittels Abstrich nicht nachweisen kann und die dann tatsächlich tiefer im Gewebe auftrauchen, haut mich jetzt aber auch um!
Was wohl noch alles ans Tageslicht kommen wird in den nächsten Jahren? Hört das denn niemals auf? Deine Geschichte scheint ja nun doch zu beweisen, dass man den Virus, egal ob high oder low risk, niemals los wird!

Erlaube mir eine Frage: Wenn ich mich richtig erinnere wurde dir doch die Gebärmutter entfernt. Wo wird denn dann bei den Routinekontrollen eigentlich der Abstrich gemacht, wenn Gebärmutter & GBM-Hals nicht mehr da sind?

Wieso hast du dich geschämt? Dazu gibt es doch überhaupt keinen Grund!

LG,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2009, 19:13
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Fragen zu HPV-Infektion

@ Zumsel,

danke,fürs trösten.
Die Abstriche,werden bei mir in der Scheide und an der Vulva gemacht.Da ich dort ja auch die Dysplasien habe.Diese Art von Dysplasien sind sehr selten und treten wenn überhaupt im Alter von 65 (VIN III,VAIN III) auf.
Bin immernoch geschockt.
Geschämt hab ich mich,weil ich manchmal bei meinen Partnern,kein Kondom benutzt habe.Vieleicht hätte mir das den ein oder anderen high risk Typen erspart?!
Bin auch erstaunt,das er wirklich in der Tiefe aktiv ist und an der Oberfläche nicht.

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2009, 18:18
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Fragen zu HPV-Infektion

Hallo Nancy,
wie gehts Dir? und was passiert jetzt weiter?
LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2009, 19:30
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Fragen zu HPV-Infektion

Liebe Kerstin,

mir geht es eigentlich gut.Naja abgesehen davon,das ich Sonntags hasse.Denn an diesem Tag bin ich immer sehr,sehr unruhig.Vieleicht liegt es am alleine sein?!Bin immer froh,wenn der Sonntag rum ist.

Machen,kann man dagegen ja nichts.Wird alles so wie bisher laufen.Muss am Donnerstag zur Kontrolle.Mal sehen,was bei rauskommt.

Wie geht es dir?

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2009, 20:06
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Fragen zu HPV-Infektion

Meine liebe Nancy,

ich habe gerade Dein Posting gelesen,Süße.
Lass Dich mal ganz doll knuddeln .
Schämen mußt Du Dich nicht!!
Für was ,Du bist eine junge und attraktive Frau.
Und Du hast garnichts verkehrt gemacht!!!
Mach bitte keine Vorwürfe,die eh nichts ändern.
Dieser verdammte Virus ist wie eine Seuche.
Es ist erschreckend und beängstigend.

Ich werde Dir morgen eine Pn senden.

Tschao!
Liebe und tröstende Grüße,
herzlichst Biana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55