Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2008, 09:44
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard PAP IV b und jetzt?

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch meine Geschichte erzählen, weil ich hoffe jemanden zu finden der mir Mut machen möchte, machen kann, dem vielleicht das gleiche oder ähnliches passiert ist. Dazu muss ich ein bisschen Ausholen:

Mein Befund lautet PAP IV b. Meine Ärztin sagte das sei noch kein großes Drama und ich solle mich nicht verrückt machen. Sie überwies mich in die Klinik zur Koni und Ausschabung. Sie weiß ja wie gern wir noch ein Kind hätten (bin 38, zweifache Mutter, zum zweiten Mal verheiratet) Während meiner ersten Ehe habe ich mich sterilisieren lassen, weil ich einen Gendefekt an meine Kinder weitergegeben habe. Ich selbst bin von den Auswirkungen nicht betroffen, meine beiden großen schon. Wie auch immer, damals war es die richtige Entscheidung. Mittlerweile sind die Möglichkeiten der vorgeburtlichen Diagnostik so ausgereift, das wir uns gedacht haben wir wagen es. Ich scheine allerdings ein ganz ganz mieses Karma zu haben. Denn erst gaben meine Eierstöcke den Geist auf, ich fand mich plötzlich mitten in den Wechseljahren wieder. (Mit damals 29 Jahren) Noch kein Drama, wir fahren eben nach Tschechien zur Eizellenspende. Und jetzt kommt der Punkt wo ich, sorry für die unflätige Ausdrucksweise, echt Kotzen könnte vor Wut:

Alles prima, die Gebärmutterschleimhaut war schön dick dank der Hormone, ich hatte schon den Termin zur Befruchtung...da kam der Befund....Also Konisation sollte das Zaubermittel sein. Meine Ärztin sagte mir das ich danach noch immer ein Kind austragen kann. Das sei keine große Sache heutzutage. Gut, rein in die Klinik ab in den OP- ich werde wach und die Ärztin sagt mir sie haben keine Koni durchführen können weil mein Gebärmutterhals einen Durchmesser von nur 12mm hat und der Uterus einen ungefähren Durchmesser von 40mm. Es käme nur eine Hysterektomie in Frage, man könne nicht schneiden wo sowieso schon kaum etwas vorhanden ist. NIEMALS war irgendwann bei irgendeinem Arzt bei keinem Ultraschall oder was auch immer, die Rede davon das dieses Organ in meinem Körper kleiner sein soll als ein Hühnerei! Sie meinte da würde das mit einem Baby sowieso schon problematisch, rein anatomisch. Die war völlig von den Socken als ich ihr sagte das ích bereits zwei Kinder habe, die riesig waren und schwer (56/57 cm und 4590/4850g)

Vielleicht kann mir hier bei Euch jemand den tieferen Sinn erklären. Ich sehe ihn noch nicht. Ich bin wütend, traurig und sehr verzweifelt. Mein Mann sagt es sei ihm egal ob er nochmal Vater wird. Ich soll kein Risiko eingehen, Hauptsache ich werde gesund. Dabei weiß ich noch gar nicht ob ich überhaupt krank bin......
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2008, 10:11
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Hallo ladyfender,

ich weiß nicht genau,was ich schreiben soll?!dennoch versuche ich dir einbisschen Mut zuzusprechen.Meine Gebärmutter wurde mit 27 Jahren entfernt..4 mal Pap 4a.Monate danach habe ich noch drum geweint,obwohl ich keine Kinder mehr wollte.Heute etliche Operationen später,sage ich mir Leben ist alles.Ich freue mich,das du 2 Kinder hast...auch wenn du noch eins möchtest,denk an dein Leben und deine Gesundheit.Deine Kinder und dein Mann brauchen dich doch.Auch wenn es weh tut unterm Strich zählt nur das Leben.Ich hoffe du triffst die richtige Endscheidung.Ich persönlich würde sie entfernen lassen.Würde mir noch 1 bis 2 Meinungen einholen...aber ich glaube die werden dir auch nichts anderes empfehlen.Wünsch dir alles alles Gute und drück dir die Daumen.

LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2008, 12:16
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Hallo!

Erstmal vielen Dank für Euere Meinungen Aber was ist denn eine Displasie-Beratung? Davon habe ich noch nie was gehört Okay ich werde mich mal schlau machen. Wisst ihr, meine Gemütsverfassung wechselt fast im Minutentakt, so angespannt bin ich im Augenblick. Es tut aber gut zu wissen das ich nicht allein bin

Liebe Grüße

Fendi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2008, 12:20
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Hi ladyfender,

in der Dysplasiesprechstunde,kannst du wenigstens meinen einem Arzt sprechen der darauf spezialisiert ist und der dir dann eine angemessene Therapieempfehlung geben kann und danach würde ich dann auch handeln.

Lg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2008, 12:26
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Hmmmm....jetzt stehe ich da wie ein Ochse vorm Berg. Habe alles Mögliche in die Suchmaschine eingegeben und nix kommt dabei raus. Meine FÄ ist, wie sollte es auch anders sein, im Urlaub und erst am Montag wieder zurück....

LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2008, 12:36
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Dankeschön gretel Hab es gerade gefunden...Jetzt habe ich auch endlich meinen Bericht von der Klinik bekommen. Die Jodprobe war negativ. Was heißt denn das nun wieder? Ich hoffe ich stelle nicht allzu blöde Fragen...


LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.07.2008, 13:46
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Also ich kann nur von mir sprechen.Da wurden bei mir verdächtige Stellen,die man mit blossem Auge sehen konnte mit Jod eingepinselt.Um sie noch besser darzustellen.Kann mir nur das darunter vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2008, 14:15
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Ich kenn es nur,das man das befallene Gewebe damit gut darstellen kann.Letzte Woche,war der Pap 4a Fleck nicht mehr weißlich zu sehen (Vorführeffekt sagte er noch dazu) und mein Gynäkologe hat Jod genommen,um den Chefarzt den Fleck zeigen zu können und schwupps war das befallene Gewebe wieder zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.07.2008, 18:59
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Hallo zusammen!

Ich habe mich nochmal schlau gemacht betreffs der Jodprobe. Das Gewebe wird eingepinselt um befallene Stellen sichtbar zu machen. Tritt keine Reaktion auf bezeichnet man die Probe als negativ. Das bedeutet, das kein bösartig verändertes Gewebe vorhanden ist. Also für mich klingt das positiv für's Erste jedenfalls..... Die endgültigen Befunde bekomme ich erst am Montag. Noch darf ich hoffen das alles Gut wird!!

Liebe Grüße an Euch!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.07.2008, 19:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Ich freu mich für dich ladyfender...hoffe das das endgültige Ergebnis auch so ausfällt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.07.2008, 08:37
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Jetzt mal noch was ganz anderes.....gestern habe ich in einem sogenannten "Experten-Forum" nachgefragt ob es bei meiner Problematik ausser Konisation, die ja nicht möglich war, oder Hysterektomie noch eine andere Möglichkeit gibt die Gebämutter zu erhalten. Also das der ein Experte und wirklich ein Professor war wage ich zu bezweifeln. Von wegen "gynäkologische Abteilung für Onkololgie an der Charite in Berlin". Der konnte nicht mal TRACHELEKTOMIE richtig schreiben, geschweige denn sich vorstellen, das man nach einer Sterilsation noch schwanger werden kann. Der hat mich allen Ernstes gefragt wie das möglich sein soll. Sachen gibt's..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.07.2008, 09:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Ich würde mich an Prof.Schneider von der Charite wenden.Hab ich auch gemacht.Fahr nächsten Monat zu ihm...malebend 420 km und die Krankenkasse zahlt nichts.


Kannst du mir den Link von diesem Expertenforum geben?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.07.2008, 15:15
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Ja klar, da issa.....

http://www.onmeda.de/foren

schönen Freitag noch....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.07.2008, 15:18
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Sorry, wie unhöflich von mir....

drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Und:.....was zahlt denn die Krankenkasse heutzutage noch? Sparen steht im Vordergrund, alles auf Kosten der Patienten.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.07.2008, 15:19
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: PAP IV b und jetzt?

Noch was vergessen....Er heißt Professor Peter Wust
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55