Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2010, 09:35
flaschengeist flaschengeist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: villmar (hessen)
Beiträge: 3
Standard Wer kennt das?

Hallo guten morgen zusammen.

ich bin neu und lese schon ein paar tage hier mit.

nun möcht ich euch gern was fragen,weil hier ja wirklich leute sind die erfahren sind.

ich habe seit letztes jahr immer wieder probleme mit teilweise wochenlangen blutungen gehabt plus bauchschmerzen,bin aber nicht weiter drauf eingegangen weil ich mir dachte es ist wohl stressbedingt und nichts besonderes.
vor ein paar tagen bekam ich einen anruf von meinem fa,der sagt mein pap abstrich war nicht ok ich hätte pap 4a verdacht cin3,dann hat er den mm mit dem kolposkop untersucht etwas drauf getupft und wie er sagt ein mosaik was verdächig ist gesehen.er hat etwas gewebe abgezuft und das ist jetzt in der pathologie, soll montag ein ergebniss kommen.
dann hat er ultraschall gemacht wegen der blutung(ich trage auch eine mirena spirale) und hat im linken eierstock eine zyste gefunden und
wasser im douglasraum.
dann hat er mir blut abgenommen.
und jetzt muss ich warten.

hat jemand sowas schonmal gehört mit wasser im douglasraum??
ob davon meine bauchschmerzen sind?

wäre super wenn einer erfahrung hat mit sowas denn ich bin total durcheinander.

ach ja, um mich auch noch vorzustellen;ich bin 37jahre habe einen sohn9 jahre und eine tochter gerade 4 geworden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2010, 19:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer kennt das?

Hallo Flaschengeist,

ich hatte einmal Eiter und danach zweimal Flüssigkeit im Douglasraum.
Ich kann dir nur sagen,wenn dein Bauch anfängt sich zu verhärten du im liegen und stehen eine krumme Schohnhaltung einnimmst oder sich dein Bauch aufgetrieben anfühlt,dann solltest du aufjeden Fall einen Arzt besser noch ein KH aufsuchen.
Ich hatte bei den letzten beiden eine Temperatur zwischen 39,8-40,3 Grad und einen CRP (Entzündungswert) von 23,3 und 26,6.Normal wäre 1.Ich denke,das dein Arzt mit der Blutabnahme schauen möchte,ob deine Leukozyten oder der CRP erhöht sind.Hast du Fieber?Ich hatte auch Schmerzen beim Essen.Denn durch das gereizte Bauchfell,fühlte es sich an,als ob mein Magen Steine wälzt.
Als ich die akut eitrige Bauchfellentzündung hatte,haben der Chefarzt Gyn und der Chefarzt Chirurgie diese Flüssigkeit im Douglasraum als Blut von einer geplatzten Eierstockzyste abgetan.Beide sagten,das so eine Zyste die in den Bauchraum blutet auch Schmerzen verursacht.
Möchte damit aber keine Diagnose stellen.Nur das sind meine Erfahrungen,mit freier Flüssigkeit im Douglasraum.



LG und gute Besserung
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (26.02.2010 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2010, 20:24
flaschengeist flaschengeist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: villmar (hessen)
Beiträge: 3
Standard AW: Wer kennt das?

hallo tiffany,
danke das du mir geantwortet hast.
der arzt sagte mir ich soll eine konisation machen lassen und das werde ich natürlich auch.
habe viel hier rum gelesen und viel erfahren,inzwischen wäre ich dankbar und erleichtert wenn es mit der konisation getan ist.
ich hab seit wochen durchfall und mein bauch fühlt sich an wie ein fesselballon.
ich habe jetzt kein fieber aber im letzen jahr hatte ich plötzlich fieber schüttelfrost und dann am anderen tag war es wieder weg.

ich hab ein paar deiner beiträge hier gelesen und freue mich wirklich das du mir geantwortet hast, bin nämlich richtig beunruhigt durch die letzten ereignisse.
ich bin sonst sehr robust und wirklich nicht empfindlich aber die lezten wochen bin ich irgendwie kraftlos und zu nichts zu gebrauchen meine bauchschmerzen nehmen mir irgendwie die energie weg.
ich warte ungeduldig auf montag denn nichts ist so fies wie nichts genaues zu wissen.

lg und thanks
__________________
Lebe, Liebe ,Lache,
jeden
einzelnen Tag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2010, 20:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer kennt das?

Hallo Flaschengeist,

eine Koni,ist bei einem Pap IVa nach meinen persönlichen Erfahrungen auch ratsam.Ich empfand die Koni nicht schlimm.Auch die Schmerzen danach waren für mich nicht der Rede wert.Das ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden.
Das warten,kann einem schon mal die Nerven kosten.Aber du hast es bis hier hin geschafft.Dann schaffst du auch noch die letzten Tage.Denn es nützt ja nichts,sich verrückt zu machen.
Wenn du irgendwelche Fragen hast oder nur jemanden zum quatschen brauchst,kannst du dich gerne melden...auch über PN.


Lg und ich hoffe,das du ein bisschen zur Ruhe kommst
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2010, 22:47
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Wer kennt das?

Hallo Tiffany,
was hat man getan damit das Wasser wieder verschwindet?
Wurde bei mir vor zwei Wochen,beim Ultraschall auch festgestellt.Muss nun im März wieder hin.
Die Blutwerte und Abstriche sind alle in Ordnung,habe auch kein Fieber oder andere Beschwerden.
Muss ich mir Sorgen machen?
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2010, 07:55
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Wer kennt das?

Hallo Andreaa,

bei den beiden Malen,wo ich die Flüssigkeit im Douglasraum gehabt habe,bekam ich Ciprobay (Antibiotikum).Da ja auch meine Entzündungswerte sehr hoch und das Bauchfell gereizt war.
Den Grund dafür,fand man dann erst am 16.1.08.
Nämlich ein Fadengranulom von der 23 Monate zuvor stattgefundenen Gebärmutterentfernung mit entzündlichem Gewebe.Hinten rechts in der Scheidenwand.Das + Sex,war der Grund für die Flüssigkeit im Bauch.Und das begann alles nach der Laservaporisation des Scheidengewölbes.
Ich denke nicht,das du dir Sorgen machen musst.Solange du keine Beschwerden hast.
Hat dein Arzt nichts zu der Flüssigkeit im Bauchraum gesagt?

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (27.02.2010 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2010, 12:57
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Wer kennt das?

Zitat:
Zitat von tiffany Beitrag anzeigen
Ich denke nicht,das du dir Sorgen machen musst.Solange du keine Beschwerden hast.
Hat dein Arzt nichts zu der Flüssigkeit im Bauchraum gesagt?

LG
Sie hat mich im März schon wieder hinbestellt,ich war ja gerade erst.
Und sie wollte eben die Blutwerte und Abstriche abwarten,ob die was auffälliges ergeben.Haben sie aber nicht.
Mein Bauch ist auch weich und Probleme habe ich nicht,
mal schauen was der Termin im März ergibt.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2010, 19:59
flaschengeist flaschengeist ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: villmar (hessen)
Beiträge: 3
Standard AW: Wer kennt das?

ich wünschte es wär schon montag,die zeit geht nicht rum...
__________________
Lebe, Liebe ,Lache,
jeden
einzelnen Tag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55