Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2009, 01:27
Amaroc Amaroc ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2
Standard Neu, meine Mutter hat Krebs??? Und ich 400 Km weit weg...

Hallo,

leider muss ich nun diesen traurigen Anlass dafür nehmen, mich hier in diesem Forum anzumelden. Sie liegt seit letztem SOnntag im Krankenhaus, mit Verdacht auf Leberkrebs (keine Ahnung, ob Primärtumor). Bemerkbar gemacht hat sich das ganze im Mai 08, als es sie am ganzen Körper anfing zu jucken. schon da wäre sie besser mal zum Arzt gegangen. Leider liegen zwischen uns 400 km, aber sie ist nicht allein, mein Vater und mein Bruder sind noch bei ihr. So ganz habe ich die Diagnose noch nciht verstanden, es soll was bösartiges in der Leber sein, aber sie glaubt nicht an einen Tumor. Ich glaube auch, sie hat es noch gar nicht ganz realisiert, bzw, wir alle haben es noch gar nciht ganz realisiert. Weil es ihr so gut geht, mag man fast vergessen, dass sie so schwer krank ist. Sie hat keine Schmerzen mehr (vorher immer Schmerzen im Oberbauch) Aber sie ist sehr schwach. Ich habe mich jetzt erstmal krank schreiben lassen, damit ich zu ihr fahren kann, ich kann mich sowieso kaum konzentrieren auf der Arbeit. Sollte es soweit sein, dass es wirklich was schlimmes ist, werde ich bei ihr bleiben bis zum Schluss, ganz klar
Aber ich hoffe so sehr, dass sich alles wieder einrenkt.

Das ist übrigens das erste Mal, dass ich sagen muss, ich freue mich nicht in diesem Forum zu sein, weil es nämlich so ein trauriger Anlass ist. Ich freue mich aber, dieses hilfreiche forum mit all den netten Leuten hier gefunden zu haben, also bitte nicht falsch verstehen

Bin hier schon einige Zeit unangemeldet als Leserin, und bald sieht es so aus, als ob ich auch den einen oder anderen Tip von Euch bräuchte...

Ich wünsche mir sehr, dass alles wieder zum Guten kommt...

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2009, 20:04
bell0702 bell0702 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Neu, meine Mutter hat Krebs??? Und ich 400 Km weit weg...

hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. meine mutter hat leberkrebs im endstadium und uns trennen auch über 400 km. es ist eine schreckliche situation,zumal ich nach jedem besuch die angst habe sie nicht wieder zu sehen.
darf ich fragen,wie die untersuchungen bei deiner mama gelaufen sind?
lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2009, 03:20
Amaroc Amaroc ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Neu, meine Mutter hat Krebs??? Und ich 400 Km weit weg...

Es sieht nicht gut aus, der Arzt sagt, sie hat noch ungefähr 3 Monate
Sie kann auch kaum noch essen, selbst eine brühe kommt ihr hoch...ich kann das alles noch gar nicht richtig fassen...aber ich bin bei ihr!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2009, 17:26
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: Neu, meine Mutter hat Krebs??? Und ich 400 Km weit weg...

Hallo,

ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Versuche so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen.

Ich habe vor ein paar Jahren meine Mum verloren. Sie hatte Darmkrebs. Ich werde die letzten Monate mit ihr nie vergessen. Sie hat mir trotz ihrer Krankheit so viel Mut gemacht und wir konnten uns jeden Tag ein bischen voneinander verabschieden. Das trage ich wie einen Schatz in mir und hat es mir leichter gemacht loszulassen und ohne sie weiterzuleben.


Limette
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2009, 11:22
allianza allianza ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 3
Standard AW: Neu, meine Mutter hat Krebs??? Und ich 400 Km weit weg...

Liebe/r Amaroc,
dein Beitrag zerreißt mein Herz noch ein Stück mehr. Es tut mir so leid für dich! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Ich bin seit heute hier angemeldet. Ich habe am Dienstag von meiner Ma erfahren, als sie nur kurz für 5 Minuten auf der Durchfahrt bei mir war um für meine Kinder 2 Anzüge vorbei zu bringen, dass sie Krebs hat (Tumore in Lunge, Leber und im Rücken). Ich habe sie ganz fest umarmt und ihr gesagt, dass ich sie unendlich lieb habe und wir das schon schaffen, auch wenn ich keine Hoffnung mehr habe. Uns trennen nur etwa 50 km und trotzdem sehen wir uns selten. Momentan will sie uns nicht sehen. Ich kann sie nicht mal anrufen, weil ich nicht weiß, was ich ihr sagen soll. Ich habe ihr nur eine SMS geschrieben, dass wir immer für sie da sind, wir sie lieben und sie sich bitte melden soll, wenn sie uns sehen möchte und wenn was ist. Aber ich weiß, dass sie das nicht machen wird. Am Montag muss sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus..... Ich weiß nichts mehr und würde mich am liebsten nur noch übergeben (was auch oft der Fall ist sobald meine Jungs und mein Verlobter nicht da sind oder schlafen)
Wie geht es dir und deiner Mam jetzt? Wie kommst du mit dem klar? Sei lieb gedrückt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55