Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.01.2009, 07:33
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard Haare auch ohne Perücke

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne von meinem Super Haarteil berichten. Vielleicht kennen das einige von Euch,
Hab mir im Perücken Laden so ne Haarkreis gekauft.
Also...das so nen Gummiband das um den Kopf geht und daran hängen Haare. Pony und Seitlich Haare. Wenn man dieses "Etwas" auf den Kopf setzt und ne Mütze oder Tuch drauf, sieht kein Mensch das man darunter keine Haare hat. Ich bin absolut begeistert von diesem "Etwas". Hab leider noch keinen Namen dafür gefunden.

Liebe Grüße Maja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2009, 13:14
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

??

Also, ich kann den Vorteil nicht so ganz nachvollziehen.
Ich habe meist Mützen getragen, nur selten Perücke. Aber eigentlich reichte mir EINE Kopfbedeckung.
Und es gibt auch Mützen, bei denen man nicht sieht, daß da keine Haare drunter sind.
Perücke war mir im Sommer meist zu warm. Da war mir ein luftiges Mützchen meist lieber. Und das kann man auch mal schnell absetzen, was mit so´nem Heiligenschein aus Haaren drunter dann sicher äußerst seltsam aussieht.
Klingt für mich eher nach einem Karnevalsartikel irgendwie...

Gruß,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2009, 13:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Liebe Maja (übrigens mein Hund heisst auch so )

das klingt toll. Sowas habe ich mir vorgestellt, auch, weil ich doof aussehe mit einer Mütze die etwas länger ist (so Kameltreiberlook) und weil es im Winter auch natürlich aussieht. Ich geh oft oben ohne, weil ich da nicht so 'zimperlich' mit mir bin, aber so ganz nackisch ist es zu dieser Jahreszeit einfach zu kalt.
Konnte man Dir denn nicht in dem Laden in dem Du es gekauft hast, sagen wie es richtig heisst.

liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2009, 14:09
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 612
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Huhu Äpfelchen!

Wenns kalt ist, kann man aber doch eine Mütze auf der Perücke tragen.
Dieser Haarkranz, der oben ja offen ist, wärmt doch ganz bestimmt nicht!
Und ohne Mütze sieht man dann wohl aus wie Gildo Horn...

Liebe Grüße,
Tante Emma.

Geändert von gitti2002 (20.01.2009 um 14:49 Uhr) Grund: Link enfernt, führte zu Shop
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2009, 14:46
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

na wie Gildo Horn wollte ich nicht aussehen

ich hatte mir zwar einen Kurzhaarfiffi zugelegt, ihn aber nur zweimal aufgesetzt-einmal bei der Anprobe und einmal kurz zum Einkauf um die Ecke. Kam mir wie verkleidet vor und bin dann nur noch mit Tuch, Käppi oder Glatze unter die Leute gegangen.

Hätte mir zwar vorstellen können irgendetwas flippiges zu tragen, aber sicher nicht nen Haarkranz

Aber das ist halt reine Geschmackssache und jeder hat GSD seinen eigenen Geschmack.

Liebe Grüße
__________________
Evelin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.01.2009, 16:41
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo Tante Emma,

isch habe gar keine Perücke, weil ich mir damit blöd vorkomme. Nur mit Mütze sehe ich auch irgendwie merkwürdig aus, bin auch Brillenträgerin. Der Vergleich mit Guildo Horn stimmt sicher, aber ich hätte es wie gesagt, nur unter einer Mütze tragen wollen. Einfach um nicht so doof auszusehen.
2007 hatte ich über Sommer Chemo, da bin komplett oben ohne gegangen, war mir wurscht, nur jetzt brrrrrr

Hallo Evelin,

ja nee, nur mit Haarkranz das sieht natürlich noch bekloppter aus...aber halt unterm Mützchen.

Ich schliesse mich Barbara an, ein Foto wäre toll

liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2009, 18:04
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo Tante Emma,
schade das Du meinen "Guildo Horn Kranz" gleich so mies machst,ohne zu wissen wie es aussieht. Und das man so etwas ohne Mütze nicht trägt, erklärt sich von alleine. Und zum wärmen ist der auch nicht gedacht
Ich trage den,da ich wie Äpfelchen nur mit Mütze nicht ganz so hübsch bin.

Ja ich werde ein Foto machen und hier rein stellen. Bin neu hier und weiß noch nicht genau wie es geht. Mach mich gleich schlau.
Ich nenne dieses Ding jetzt einfach "Guildo Horn". Meine Perücke heißt auch Fiffi....
Ich habe GH aus Bünde. Haarstudio Wittkötter. Liebe Grüße an Euch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.01.2009, 18:12
taurisca taurisca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Ich hätte so ein Teil auch total gerne gehabt, vor allem im Winter.

Nur mit Perücke war mir teilweise viel zu kalt, eine Mütze über der Perücke schaut einfach mega blöd aus, also half ich mir an sehr kalten Tagen eben mit einer dünnen Baumwollmütze unter der Perücke. Das war aber z.B. im Warteraum beim Arzt wieder viel zu heiß. Und Mütze ohne Haare schaut einfach nur blöd (bei mir zumindest) aus.

Auf der Seite der American Cancer Society gibt es so Teile. Unter "Hair for hats".

Hab ich leider erst nach dem ich es nicht mehr brauchte gefunden.

Liebe Grüße
taurisca
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2009, 18:24
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo MajaM,

ich glaube , ich verstehe was Du meinst.

Ich gehöre zu den Betroffenen, die immer mit Perücke draußen herumläuft. Im Haus trage ich HAD-Tücher und fühle mich damit auch wohl ...aber draußen...
Da schlägt meine Eitelkeit dann doch durch.

Gerade als es so kalt war, hätte ich Gefallen an so einem Kranz gefunden. Denn Perücke auf dem Kopf, darüber ein wärmendes, vor Wind schützendes Mützchen und dann darunter noch Brillenbügel, das ging überhaupt nicht.

Gottseidank hatte ich zu Anfang der Chemo nicht nur meine teure Perücke gekauft, sondern bei Ebay ein preiswertes Gegenstück ersteigert. Von der Farbe und Länge her kaum Unterschied aber viel dünnere Haare als die "Gute".

Die konnte ich dann aufsetzen und darüber ein Mützchen. Das ist vielleicht auch eine Variante. Zumal ich dabei auf meinen Pony und die Haare seitl. und im Nacken nicht verzichten brauchte.

Außerdem kann ich so meinen "guten Fiffi" noch ein bisschen schonen, denn durch die Mützen leidet das Kunsthaar ja doch.

Ich finde es gut, dass hier im Forum viele Ideen zusammenkommen.

Einiges habe ich mir in der Vergangenheit schon zu Eigen gemacht und anderes einfach als gelesen abgehakt.

Jeder sollte sich das herauspicken, was er braucht.

Viele Grüße
knöpfchen59
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.01.2009, 18:58
gertilong gertilong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo,

bei mir liegt die Glatzenzeit zum Glück 3 jahre zurück.
Aber im Nachhinein habe ich mir die Mützen der Rastas, also der Reggaetypen, mal näher betrachtet. So etwas hätte ich gerne mal probiert. Diese Strickmützen umschließen die Kopfhaut komplett. Hinten ist die Mütze ausgebeult für die dicken Rastazöpfe, sieht also aus wie lange Haare.
So kann ich mir das vorstellen. Vielleicht probiert es mal eine von Euch aus und berichtet hier. Wäre toll!!

Machts gut und werdet gesund

Gertilong
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.01.2009, 19:00
gertilong gertilong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Grad fällt mir ein: na klar vorne drunter natürlich Gildo Horn!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.01.2009, 19:05
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Habe grad Fotos gemacht, aber die sind zu groß. Für die ganz neugierigen werd ich mal grad mein Profilfoto ändern. Das Foto verlkleinern kann ich leider nicht. Muss mein Freund machen. Auf meinem jetzigem Foto hab ich Fiffi auf
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.01.2009, 19:07
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Da ist es
wer will kann mir email Adresse geben und ich schicke Bilder und Adresse von dem laden wo es her ist
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.01.2009, 19:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

gefunden

wittkoetter.de

ich werde da morgen mal anrufen und mich durchfragen, wär ja schon klasse Maja wenn ich wüsste wie das Teilchen denn heisst.

erfreute Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.01.2009, 19:23
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Haare auch ohne Perücke

Hallo Äpfelchen,
beschreib einfach was du siehst. Sag Du hättest gerne Frau Wehage gesprochen. Beschreibung: Haarteil mit Pony und seitlich Haare für unter die Mütze. Die wissen dann bescheid. Kostet glaube 35Euro. Aber das ist es absolut Wert. Ich bin echt happy das ich das Ding habe. So sieht man mir nie an das ich krank bin...geht auch unter Tücher.
Meld Dich doch nochmal wenn Du Erfolg hattest. Würd mich freuen weiter geholfen zu haben.
Lieben Gruß
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55