Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.03.2005, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hallo Jeany,
habe meinen Termin doch noch so verschoben bekommen, so dass ich um Punkt 12.00h zu Hause war. Die Sendung hat Vera gut hingekriegt. Sie war sehr einfühlsam. Alle betroffenen Frauen waren wirklich sehr gut. Deine Aussagen waren alle super verständlich, kannst stolz sein! In der 1. Werbepause klingelte es und der Postbote brachte das von mir bestellte Buch "Jede Neunte", echt guter Zufall.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.03.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hallo Jeany,
Du hast Deine Sache gut gemacht, das bißchen Nervosität hat man nicht gemerkt. Dass Dein Mann auch etwas beigetragen hat, finde ich schön. Die ganze Sendung kam auch recht seriös rüber,leider ist eine Stunde für das Thema zu wenig. Hoffen wir, dass viele Frauen darauf reagieren und zur Vorsorge gehen.
Liebe Grüße
Frieda
P.S.: Hattest Du vor der Chemo auch schon so tolle Locken?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.03.2005, 14:59
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hallo Jeany,
das hast du super gemacht, ich hätte das nie hinbekommen
ich wäre viel zu nervös gewesen.
Hast du mit den anderen Gästen noch Kontakt?
Wie war es wohl hinter den Kulissen - muss ja echt
spannend sein. Nochmals Hut ab.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.03.2005, 15:09
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

@ Inge: stimmt, ich hatte wirklich zwischendurch Tränen in den Augen, weil mir als ich den Film mit meinem Mann sah bewusst wurde, was auch er alles durchgemacht haben muss!!
ich umarme dich auch ganz fest!!

@Rubbelmaus: mensch, da freue ich mich aber, dass du deinen Termin verscheiben konntest. Ist ja echt nen seltsamer Zufall, dass das Buch genau zur Sendung ankam!!

@Fieda: naja, ab und zu hatte ich mal Versprecher, aber 1 Stunde ist eigentlich wirklich zu wenig für so ein Thema.
Vor der Chemo hatte ich keine Locken, ich hatte sehr lange Haare, die nur ganz leicht gewellt waren, aber halt nicht so lockig!!

@Heike: ich habe noch Kontakt zur Sigi (die Lehrerin, die so gut klettern kann), zu den Anderen kann ich leider keinen Kontakt herstellen, weil ich keine Adressen oder so habe. Kurz nach der Sendung mussten einige von uns wegen diesem Busenmodell sofort zum Bahnhof und deshalb blieb da leider gar keine Zeit, um Adressen auszutauschen.
Hinter der Bühne war es sehr stressig, zuerst waren wir alle in so einem Gästeraum, da hat man gar nicht so viel gesehen, dann mussten wir zur Tonprobe ins Studio, dann zum schminken und dann wieder ins Studio. War schon sehr aufregend, aber wie gesagt, auch sehr hecktisch!!

Liebe Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.03.2005, 15:28
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

hallo rubbelmaus,

also, das ausgerechnet während der sendung das buch kam, ist ja kaum zu glauben.

war woll wieder mal ein engel im spiel.

dicke umarmung
inge p.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.03.2005, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hallo Rubbelmaus,

ich habe heute Mittag auch die Sendung bei Vera gesehen und interessiere mit für das Buch "Jede 9.". Leider habe ich es im Internet nicht finden können. Kannst du mir sagen, wo ich nachschauen kann?

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.03.2005, 16:32
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

hallo ina,

du kannst das buch bei www.amazon.de bestellen.

dicke umarmung
inge p.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.03.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hey Inge P.

vielen Dank für deine Nachricht.

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.03.2005, 18:00
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hallo Jeany,
habe mir gerade die Sendung "Vera am Mittag" angesehen. Da ich mittags noch auf Arbeit war, hat sie mein Sohn auf DVD aufgenommen.
Ich war sehr beeindruckt von Euch allen dort im Studio, ihr habt alle so wundervoll gesprochen. Ich war natürlich besonders neugierig auf Dich, da ich hier im Forum schon soviel von Dir gelesen habe.
Bist schon ein klasse Mädel und Dein Mann ist bestimmt stolz auf Dich und Du auch auf ihn.
Jeany, ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Zukunft, wirst das mit der Umschulung ganz bestimmt packen;-)
Ganz liebe Grüße aus Sachsen
Helli
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.03.2005, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Liebe Jeany,

ich hatte heute auch die Möglichkeit die Sendung anzuschauen. Ein ganz großes Kompliment für Dich und die anderen Frauen. Da gehört schon eine große Portion Mut dazu, sich in solch einer Runde zu äußern. Alle Achtung! Ihr seid sehr symphatisch rüber gekommen! Ich denke, es war auch für "Außenstehende" eine informative Sendung und vor allem junge Frauen werden hoffentlich mehr für das Thema sensibilisiert.
Ich wünsche Dir für die Zukunft (anstehende Umschulung) alles Gute und viel Glück!!!

Herzliche Grüße
Juni
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.03.2005, 18:16
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hallo,

leider konnte ich wegen meiner Arbeit "Vera am Mittag" nicht sehen. Wurde dort auch für das Buch "Jede Neunte" geworben? Ich möchte nur ganz stolz verkünden, dass ich auch eine der Autorinnen bin und unter einem Pseudonym meine endlose Brustaufbau-Geschichte darlege, die dann aber leider noch weiter ging. Leider nicht positiv, wie einige, die meine Postings kennen, vielleicht wissen.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.03.2005, 18:44
Benutzerbild von Inge Payne
Inge Payne Inge Payne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: büttelborn
Beiträge: 119
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

hallo karin,

ja unser buch wurde vorgestellt. bin natürlich auch stolz darauf. gudrun und curly waren auch dabei.

schade, das du die sendung nicht anschauen konntest.

dicke umarmung
inge p.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.03.2005, 19:46
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hallo,
ich habe mir die Sendung heute natürlich auch angesehen. Ich war angenehm überrascht, auch wie feinfühlig Vera mit Euch und dem Thema umgegangen ist. Jeany, ich finde, alle Frauen haben ihre Sache dort sehr gut gemacht und ich hatte nach dem Film mit Deinem Mann einen Kloß im Hals. Ich glaube, ich hätte hemmungslos geweint. Dafür habe ich Dich schon bewundert, dass Du Dich ganz schnell wieder in den Griff bekommen hast, auch wenn jeder sehen konnte, wie schwer Dir das gefallen ist. Und das war auch gut so. Ich glaube, unsere Partener leiden viel mehr, als sie uns sagen und zeigen. Deshalb fand ich den Auftritt Deines Mannes sehr mutig.
Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.03.2005, 20:02
sigi sigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 14
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hi!

Ich hab heute natürlich auch die Sendung gesehen und bin im Nachhinein auch ganz zufrieden (ich bin die Kletterfrau mit Mopped und Ratte auf der Schulter). Ich bin mal gespannt, was bei mir morgen in der Schule los ist, ob ein Schüler das gesehen hat... Ich hoffe mal nicht, da ich nicht will, dass das in der Schule breitgetreten wird.
Die Aufzeichnung der Sendung war übrigens - wie Jeany schon geschrieben hat - ganz spannend. Wir haben da vorne aber auch so nett und auch konzentriert geplaudert, dass ich die Kameras zwischendurch ganz vergessen hatte. Das Publikum hat mich überhaupt nicht gestört, aber als Lehrerin bin ich da auch abgebrüht.
Schade, dass ich während der Sendung nichts zu meiner Selnsthilfegruppe sagen konnte. Ich hatte eigentlich gedacht deshalb eingeladen worden zu sein.
Und jetzt muss ich mich noch outen... In der Sendung hab ich gesagt, dass ich seit drei Tagen nicht rauche. Das hab ich auch fast 8 Wochen durchgehalten. Seit letztem Wochenende bin mächtig rückfällig...

Ganz liebe Grüße an euch alle, sigi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.03.2005, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebstag bei Sat 1

Hallo liebe Jeany,
auf die Sendung habe ich mich sehr gefreut und natürlich auch gesehen. Alle Frauen haben so wunderbar gesprochen, daß ich sehr beeindruckt war. Ich war sehr froh Dich - auch wenn nicht persönlich - "kennenzulernen". Du bist eine tolle, lebensbejahende und hübsche junge Frau. Toll war auch, daß Dein Mann an Deiner Seite war und Dich begleitet hat. Du hast mir sehr viel gute Ratschläge gegeben und mir viel Mut gemacht, als ich hier im Forum meine Geschichte erzählte und kürz vor der Chemo stand. Du hast mir damit viel geholfen und dafür danke ich Dir nochmal sehr.
Ich wünsche Dir (zusammen mit Deinem Mann) viel Kraft und Zuversicht - Gesundheit und immer wieder Gesundheit.
Ich drücke Dich Hanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55