Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2011, 09:56
Deniz Deniz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 84
Standard AW: Gallengangskazinom operabel nach chemotheraphi

Hallo kage,

Danke für deine Antwort, mein Vater ist nicht mehr in Innsbruck wir wohnen in vorarlberg er ist jetzt zuhause und nächste Woche kriegt er chemo.
Ich weiß das die Ärzte in Innsbruck wirklich gut sind sie wollten ihn operieren aber der Tumor 6 cm sitzt auch in gefäßen. Sie haben nicht viel Erfahrung ist halt eine seltene Krankheit vielleicht könnte man in einer anderen Klinik die mehr Erfahrung haben operieren bevor es zu spät ist, ich hab die Befunde an Kliniken geschickt warte auf Antwort. Ich habe Angst da vielleicht trotz chemo der Tumor größer wird und sich metastasiert. Aber du hast recht man kann nicht alles haben, alles hat seinen Grund.
Die photodynamische Therapie und strahlenterapie hab ich schon angesprochen aber sie haben gesagt das es bei so einem Tumor nicht ging wenn der chemo (gemcitabine und cisplatin) nicht anschlägt frag ich nochmal. Den SIRT kenn ich nicht aber frag sie wieder.wir wohnen 250 km weg von Innsbruck hab ein Baby konnte nicht jeden Tag hinfahren aber hab täglich paar mal am Tag angerufen immer andere Meinungen, das macht mich wütend. Mein Vater ist völlig durcheinander. Jetzt ist er zuhause und hofft das chemo anschlägt ich bin immer bei ihm meine Mama und Schwester machen alles für ihn.
Seit ihr immernoch in der Klinik ? Wie geht's denn bei euch weiter würde mich interessieren. Danke nochmal für deinen Beitrag du hast mir Mut gemacht, werde es gleich Papa erzählen das wir nicht alleine sind und Hilfe kriegen :-)
Lg deniz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2011, 10:16
Kagekudaki Kagekudaki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Innsbruck Land
Beiträge: 5
Standard AW: Gallengangskazinom operabel nach chemotheraphi

Zitat:
Zitat von Deniz Beitrag anzeigen
Hallo kage,

Die photodynamische Therapie und strahlenterapie hab ich schon angesprochen aber sie haben gesagt das es bei so einem Tumor nicht ging wenn der chemo (gemcitabine und cisplatin) nicht anschlägt frag ich nochmal. Den SIRT kenn ich nicht aber frag sie wieder.wir wohnen 250 km weg von Innsbruck hab ein Baby konnte nicht jeden Tag hinfahren aber hab täglich paar mal am Tag angerufen immer andere Meinungen, das macht mich wütend. Mein Vater ist völlig durcheinander. Jetzt ist er zuhause und hofft das chemo anschlägt ich bin immer bei ihm meine Mama und Schwester machen alles für ihn.
Seit ihr immernoch in der Klinik ? Wie geht's denn bei euch weiter würde mich interessieren. Danke nochmal für deinen Beitrag du hast mir Mut gemacht, werde es gleich Papa erzählen das wir nicht alleine sind und Hilfe kriegen :-)
Lg deniz
Hi Deniz, verstehe.
na ich versuch eigentlich immer denselben Arzt zu bekommen, der auch die Telefonnummer hinterlässt obwohl wichtige kernfragen würde ich tel. nicht machen.

Wo ist dein Vater gelegen? Versuch immer EIN oder ZWEI leute zu finden wo ihr euch gut fühlt und dem ihr vertraut. zu viele meinungen blablabla....
hoffe für euch dass die chemo anschlägt.
Wegen HIlfe: nicht zu voreilig und aus Euphorie zu viel hoffen, wenn was nicht klappt, dann beginnt man leicht an gar nichts mehr zu glauben
aber hier schau mal:
http://www.unimedizin-mainz.de/thera...pien/sirt.html

ist bei Euch der Tumor primär, sonst noch was betroffen? hat euch eine andere klinik dasselbe gesagt zu den alternativtherapien?

Mein Vater hat gestern wieder fest gegessen und sollte nächste Woche heimkommen, bis dahin sollten wir auch den Onkologen gesprochen haben. Mehr weiss ich noch nicht.

Aber ich hatte auch nen doc (geschlecht wird nicht mitgeteilt), wo ich dachte: für so ne aussage sollt ich dir ein messer ins kreuz stecken, danach frag ich nochmal.....das ist sicher nimmer unsere ansprechsperson.

Ihr sucht es euch aus. Wenn es sein muss, verlegen wir ihn auch nach NOrddeutschland, etc.. naja mal sehn. ich glaube ich habe noch viel info nicht, erst die halben befunde, etc...
cu
Kage
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2011, 12:36
Deniz Deniz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 84
Standard AW: Gallengangskazinom operabel nach chemotheraphi

Hallo kage,

Mein Vater ist in der Chirurgie Abteilung Süd gelegen, der Tumor ist primär im gallengang und Leber wo anders ist kein Tumor zu sehen. Ich war 2-3 mal die Woche dort aber manchmal sind sie den ganzen tag in op deshalb hab ich angerufen ich hab aber immer mit dem Prof oder OA geredet.
Wegen alternativtherapien hab ich noch keine andere Klinik gefragt aber ich bin dran. Ich hoffe die chemo hilft.
Mein Vater ist einmal richtig fit isst viel und am anderen Tag hat er keine Lust liegt nur. So lang der Tumor in sich ist, ist es schwer.
Wo lebt ihr denn? In Deutschland gibt es viele spezialisierte Klinik aber ich weiß nicht wie man es mit der Krankenkasse regelt.
Danke für den Link ich werde schauen.
Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2011, 14:48
Kagekudaki Kagekudaki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Ort: Innsbruck Land
Beiträge: 5
Standard AW: Gallengangskazinom operabel nach chemotheraphi

hi deniz, wenn du magst schreib mir mal eine PN, evtl mit mail addy.

ich hab heut gute infos von nem onkologen bekommen, dass in ibk einer ist der spezialisiert auf ccc ist und super ist. also verstärktes vertrauen in die ärzte dort, auch in hinsicht auf alternativen oder mischformen mit chemo
cu
Kage

nachtrag: alle beiträge stammen von MIR PERSÖNLICH, bin weder arzt noch sonst ein studierter somit übernehme ich auch keine verantwortung für irgendwas, ausser mich selbst

Geändert von Kagekudaki (09.04.2011 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2011, 23:35
Deniz Deniz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 84
Standard AW: Gallengangskazinom operabel nach chemotheraphi

Hallo an alle!

Wollte nach langer zeit mal schreiben, papa hat die 3 zyklen chemo hinter sich letzte woche hat man CT gemacht und gesagt das der tumor ein bisschen kleiner geworden ist aber operieren kann man es noch nicht. keine metastasen gott sei dank,der tumormarker singt weiter.
Jetzt hat man vor weiter 3 zyklen chemo zu machen, manchmal wird papa sehr schwach nach der chemo, ich hab angst das papa irgendwann die chemo nicht verträgt, hoffe das es ihm weiter gut geht.
Hoffe das es allen betroffenen gut geht und den sch... krebs besiegt.


soviel von uns


lg deniz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2011, 21:11
ankerli ankerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Gallengangskazinom operabel nach chemotheraphi

Habe deinen Verlauf in den vergangenen wochen verfolgt und freue mich, dass ihr eine positive Nachricht vermelden könnt.Ich wünsche euch und vor allem deinem Papa weiterhin vieeel Kraft!!!
Daumen sind gedrückt.
lg anke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2011, 21:12
Deniz Deniz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 84
Standard AW: Gallengangskazinom operabel nach chemotheraphi

Hallo Anke

Wollt dir antworten ging irgendwie nicht wegen Internet.
Ich danke für deine Antwort, hat mich gefreut.
Ich lese deine beiträge auch und es tut mir wirklich leid für dein Bruder, so jung hat sicher viel vor sich, verlier nie die Hoffnung denk immer nur positiv leichter gesagt als getan aber wir haben keine andere Wahl.
Hoffe deinen Bruder geht's dann auch besser, sei bei ihm sie brauchen uns.

Lg deniz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55