Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2012, 20:28
Timara Timara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Pfeil Invasives Adenokarzinom in der Schwangerschaft

Hallo Lieben

Ich bin 32 Jahre und in der 24. Woche schwanger.
Die letzten Wochen waren ein Auf und Ab der Gefühle.
Kurz zum Verlauf:

21.5 Kontrollbefund bei der Frauenärztin in der 8 Schwangerschaftswoche PAP 3
11.7 neuer Abstrich zur Kontrolle
31.7 Befund vom Abstrich PAP 4a
02.8 Abstrich im Dysplasiezentrum
06.8 Befund bedarf einer 2. Meinung
13.8 Vorstufe Krebs, auf Anraten meiner Ärztin sind wir überwiesen worden in die Charite in Berlin
20.8 Schlingen Konisatin in der Charite in der 22. Schwangerschaftswoche mit Spinalanästhesie
22.8 Befund Invasives Adenkarzinom (9 x 6 x 3,5 mm)
23.8 Laparoskopische Lympfknotenentfernung (28 Stück)
29.8 Befund KEIN Befall der Lympfknoten

Jetzt haben die Ärzte mir angeraten noch 2 Zyklen Chemo zu machen, damit die kleine Fledermaus länger im Bauch bleiden kann, da noch einiges an veränderten Gewebe im Gebärmutterhals ist, und sie nicht wollen das es doch zur Streuung kommt. Die kleine Maus soll dann um die 34 Woche geholt werde, und dann soll ich gleich im Zuge vom Kaiserschnitt eine radikale Hysterektomie bekommen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Frauen die vielleicht auch eine Chemo in der Schwangerschaft bekommen haben. Trotz Aufklärung, und mitlerweile auch weniger Nebenwirkungen für Kind und Mutter, hab ich bammel vor der Chemo. Vielleicht kann mir jemand etwas Mut machen, und die 1.000 Fragen im Kopf beantworten. Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Timara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2012, 21:29
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Invasives Adenokarzinom in der Schwangerschaft

hallo,
na als ob es nicht schon reicht krebs zu haben.... du musst währendessen auch noch schwanger sein..... das tut mir sooo leid für dich. man hat ja schon genug fragen im kopf wenn man krebs hat wie muss das erst sein wenn man auch noch schwanger ist.ich kann dir leider momentan garnichts dazu sagen, ich hatte "glück" und war nicht schwanger. gestern haben die bei sat1 viel über das thema gebracht, bei akte haben sie glaub ich auch etwas gezeigt über eine schwangere. ich drück dich und schick dir 1000engel mehr die auf euch beide aufpassen.

lg leila
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2012, 08:43
Schnecki2012 Schnecki2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 12
Standard AW: Invasives Adenokarzinom in der Schwangerschaft

Hallo Guten Mrgen!

Auch wenns kein schöner Anlass ist, aber ich kann mitfühlen mit dir, bei mir wurde in der 18ssw Brustkrebs festgestellt, habe jetzt 5 Zyklen Chemo in mir und am Montag wir der kleine mit Kaiserschnitt geholt bis jezt sah immer alls supi aus zum Glück...
Hatten sie in der Klinik in der du in Behandlung bist schon mal den gleiche Fall? Also Schwangerschaft und Chemo?
Ber glaub mir die kleine können viel mehr wegstecken als wir vermuten.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft meld dich doch mal wenn du genaueres weißt!

LÖiebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2012, 03:49
uteandreschak uteandreschak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: 50189 Elsdorf
Beiträge: 8
Standard AW: Invasives Adenokarzinom in der Schwangerschaft

Meine Tochter hatte auch chemo in der ss bekommen...Ihr und dem Kleinen geht es sehr gut...Er wurde 6 Wochen früher geholt...Ist kerngesund..Und bei meiner Tochter hat die Chemo so gut angeschlagen..es ist nix mehr zu finden...Vor der Behandlung dachten die Ärzte das sie keine 6 Monate noch lebt...Ich würde es tun...Es ist dann eine leichte Chemo.
GGLG Ute

Geändert von gitti2002 (22.12.2012 um 23:07 Uhr) Grund: private Daten öffentlich eingestellt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2012, 19:29
Timara Timara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Invasives Adenokarzinom in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank erstmal für Eure lieben Worte. Ich hatte die letzten Tage noch so viel um die Ohren das ich es nicht geschafft hab hier zu schreiben.

Morgen bekomme ich einen Medikamentenport und ab Mittwoch geht es dann los mit der Chemo. Ich bekomme an 3 Tagen nacheinander, die ich dann stationär dann in der Klinik bin, Cisplatin 20 mg/m2 d1-3. 3 Zyklen sind geplant mit jeweils 21 Tagen Pause.

Am 27.11 bei 35 + 1 wird dann meine kleine Fledermaus in der Charite in Berlin geholt, und gleich die Hysterektomie gemacht.

Ich bin schon etwas nervös, aber bin ehrlich gesagt auch froh das es endlich losgeht. Das warten macht mich echt verrückt.


Liebe Schnecki

Ich hoffe du hast ein gesundes Baby mitlerweile im Arm und kannst kuscheln, und vielleicht etwas von der streßigen Zeit hinter dir lassen.


Liebe Ute

Vielen Dank für deine Antwort und ich werde dir sicher in dern nächsten Tagen, vielleicht auch schon Morgen schreiben.

Lieben Gruß
Timara
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2012, 13:30
Schnecki2012 Schnecki2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 12
Standard AW: Invasives Adenokarzinom in der Schwangerschaft

Hallo!

Ja der kleine ist da und Gesund sind seit Gestern Zuhause:-)

Melde dich mal wie du alles überstanden hast?!
Bei mir gehts am Donnerstag mit Taxotere los, bin mal gespannt wie ich die vertrage...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.12.2012, 20:21
Timara Timara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Invasives Adenokarzinom in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte mich nur mal kurz melden.

Ich hatte jetzt 3 Zyklen Chemo mit Cisplatin, und am 26.11 hatte ich meinen Kaiserschnitt mit Hysterektomie. Am 5.12 durfte ich dann mit Unserem kleinen Mann nach Hause.

Mir geht es ganz gut, und meine Op hab ich gut überstanden. Nur habe ich bis heute keinen Befund aus der Charite. Das verunsichert mich etwas. Ich weiß nicht so recht, ob das ein gutes, oder ein ehr ein schlechtes Zeichen ist.

Ich habe heute den Prof. angeschrieben, der bei mir die Op durchgeführt hat.

Ich weiß nicht genau wie es jetzt wieter geht. Ob ich noch mal Chemo machen muss, wie es mit einer Reha aussieht etc.

Nach der Wertheim Op hab ich bis jetzt noch etwas Probleme mit den Toilettengängen. Wasserlassen klappt, zwar immer mit "druck", sehr gut, aber es ist schon komisch das es nicht so ist wie es vorher mal war. Und das andere, ich leide unter Verstopfungen und habe echte Probleme. Aber so langsam bekommen wir das auch hin.

Das war erstmal das neues von Uns

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.2012, 22:35
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Invasives Adenokarzinom in der Schwangerschaft

Hallo Timara,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs

Das mit den Toilettngängen nach der wertheim kenn ich auch. Die Blase hat seeeehr lange gebraucht, bis ich sie wieder "normal" gespürt habe. Und das mit der Verstopfung hatte ich auch, ging nur mit den verschiedensten Abführmitteln.


Wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest
snoopy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.12.2012, 20:27
Timara Timara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Invasives Adenokarzinom in der Schwangerschaft

Nochmal kleines Update

Ich hatte ja den Prof angeschrieben wegen der Histologie. Ich hätte nicht damit gerechnet das ich zwischen den Feiertagen eine Antwort bekomme, aber der Prof hat gleich geschrieben.

Bei dem entnommenen Gewebe ist zwar noch etwas Resttumor gefunden worde, ABER in der Tumorkonferenz ist man zum Schluß gekommen, bei der Durchsicht aller Befunde, das ich keine weitere Nachbehandlung brauche.
Mensch das war die schönste Nachricht die ich zu Weihnachten bekommen konnte. Jetzt muss nur noch der Port raus, und ich kann es wirklich glauben

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen noch ein paar schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr


Liebe Snoopy

Danke für die Glückwünsche
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55