Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2019, 18:56
charly123 charly123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 6
Standard AW: Befund...

Also ich meinte jetzt nicht mit diesem exakten Befund meines Mannes , allgemein gesehen schwarzer Hautkrebs, und das Noduläre hat ja nun auch die schlechtesten Prognosen.
Wahrscheinlich liegt meine Panik auch an meiner Vorgeschichte...
Beide Opas Darmkrebs, meine Oma Gallen Krebs, mein Vater erkrankt an Prostatakrebs, mein Schwiegeropa gestorben an Hautkrebs, mein Schwiegervater verstorben an Darmkrebs/Lungenkrebs, mein Schwieger Onkel gestorben an Darmkrebs, der andere Onkel hatte Knochen Krebs. Und selbst unseren Hund mussten wir einschläfern lassen weil dieser einen bösartigen Tumor in der Milz hatte. Wie ihr seht, die besten Voraussetzungen um ruhig zu bleiben - Ironie off.. Ach ja, und unser neuer Hund hatte am Hinterlauf einen bösartigen Mastzellen Tumor, Stufe 3, laut unserem Tierarzt hat der Krebs wohl auch schon gestreut. Wer da nicht verrückt wird… 😢
Deswegen stelle ich mir ständig die Frage, warum sollte es diesmal gut gehen und wir mit einem blauen Auge davon kommen ..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2019, 08:34
chris0815 chris0815 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2018
Beiträge: 83
Lächeln AW: Befund...

Hi, nochmal: Dont panic! Ihr seid in Stadium 1. Es ist hochwahrscheinlich, dass die OP geheilt hat. Ich habe auch fast alle an den Krebs verloren, bin selbst T1 und möchte nicht den Rest meines Lebens, wie lange das auch immer ist, nur Trübsal blasen. Man lebt zwar von Diagnose zu Diagnose, aber man muss positiv bleiben. Man muss es einfach. Also, solange nix definitiv ist, immer von der besten Entwicklung ausgehen. Das muss man über die Zeit erlernen. Ihr schafft das. Nur Mut!
LG Chris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2019, 11:58
Toppi Toppi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2018
Beiträge: 13
Standard AW: Befund...

Zitat:
Zitat von charly123 Beitrag anzeigen
Also ich meinte jetzt nicht mit diesem exakten Befund meines Mannes , allgemein gesehen schwarzer Hautkrebs, und das Noduläre hat ja nun auch die schlechtesten Prognosen.
…….
Deswegen stelle ich mir ständig die Frage, warum sollte es diesmal gut gehen und wir mit einem blauen Auge davon kommen ..
Das ist das Problem. Das postitive, den Befund im Anfangsstadium blendest du aus und siehst nur das schlechte.

Ohne es nun 100%ig zu wissen meine ich, dass nur die Eindringtiefe wichtig ist, ob es nun nodulär war oder sein SSM wie bei mir ist da egal.
Wissen tue ich, dass das noduläre schnell in die Haut wächst, während das SSM sich zunächst lange oberflächlich ausbreitet und es beim nodulären wohl noch viel wichtiger ist, schnell zu handeln.

Und warum mit blauem Auge davon kommen?
Suche mal in Wikipedia nach den Krebsüberlebensraten.
Dadurch, dass der Krebs meist sichtbar ist und in frühen Stadien erkannt wird, hat er mit die höchste Raten an Überlebensraten, neben z.B. Hoden oder Schilddrüse.
Ich hoffe, das ist für dich Grund genug, dieses mal an das blaue Auge zu glauben .

Mehr Unterstützung und Hilfe können wir hier nicht geben, es muss bei dir "klick" machen auch das positive in der zugegeben misslichen Lage zu sehen.


LG
__________________
09/2015: T1b; 1,00 mm, 1 Mitose, ulzeriertes SSM, eine positive Einzelzelle im WLK
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2019, 10:06
Rispe Rispe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Befund...

Liebe Charly123. Ich habs auch getan. Nach der Diagnose sehr, sehr oft am Tag gegoogelt. Und ich musste mich auch schief ansehen lassen und Kritik ertragen. Letztlich hab ich getan, was ich für richtig hielt. Viel gelesen, Diagnosen, Prognosen, gute Beispiele, schlecht ausgegangenen Krankheitsfälle. Irgendwann hat das nachgelassen. Das Googeln. Es hatte viel Gutes. Ich hab gelernt, seriöse Informationen von oberflächlichen zu unterscheiden und mir speziell auf dem Krebs-Kompass viel Zuspruch geholt. Egal, ob selbst erkrankt oder Angehöriger. Es ist ein Tal, durch das man geht. Jeder auf seine Weise. Ich bin jetzt seit 5 Jahren ohne Befund. Meine Breslow-Tiefe war 2,15.

Geändert von Rispe (14.09.2019 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2019, 22:54
Lunagirl Lunagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2019
Beiträge: 12
Standard AW: Befund...

Rispe, das ist toll! Ich freue mich für dich ☺ weiterhin so super Ergebnisse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2019, 12:38
charly123 charly123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 6
Standard AW: Befund...

Hallo Ihr Lieben, ich will mal kurzen Zwischenbericht geben.
René ist seit gestern in der Klinik, gestern wurde Blut genommen sowie Ultraschall der Lymphknoten in Leiste, Achseln und Hals. laut Sono war hier alles unauffällig. Momentan ist er gerade zum Wächterlymphknoten suchen, ich hoffe dieser sitzt nur in der Leiste sonst muss der in der Achsel auch raus. Die OP ist für morgen früh angesetzt, dann kann ich dann zum Nachmittag in die Klinik fahren und gucken was der Patient macht 🙈😩
Die Ärzte dort haben auch versucht uns beziehungsweise hauptsächlich mich zu beruhigen. Laut deren Aussage ist es noch im Anfangsstadium und sie sind guter Dinge. 🙏
Liebe Grüße an euch 🙋🏻*♀️
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2019, 21:57
chris0815 chris0815 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2018
Beiträge: 83
Standard AW: Befund...

Alles Gute Euch und Kopf hoch!
LG Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55