Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 11.08.2008, 18:03
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Nikita,

wenn mich nicht alles täuscht, hast Du doch am 12-8- also morgen (?) Deinen Termin?? Ich hoffe, es verläuft alles in Deinem Sinne und ich drücke Dir feste ALLE DAUMEN, dass die Ergebnisse chico sind

Da wird trotz zwicken und zwacken ganz sicher nichts sein und Du wirst nach Erhalt Deiner Ergebnisse ganz erleichtert aufatmen können

Also, Du schaffst das *DAUMENDRÜCK'*

Liebe Grüße

Ceelia
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 11.08.2008, 20:39
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo an Euch alle
Hatte im Januar 05 wertheim OP mit Chemno und Bestrahlung, und ich muss sagen mir sind die Haare ausgefallen .(mit Cisplatin). Von dem Arzt welcher mir damals sagte das es bei Cisplatin keinen Harrausfall gibt,wurde mir dann mitgeteilt das sei ein gutes Zeichen,da habe die Chemo gut angeschlagen.
Ich will aber niemanden Angst machen ich wundere mich blos schon eine ganze Zeit wenn ich hier lese das niemand von Euch Haarausfall hatte.
So noch einen schönen abend an alle Münchfriedel
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 11.08.2008, 20:55
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Münchfriedel,
mein Onkologe meinte von 100 % haben bei ihm 99 % keinen Haarausfall, das ist sehr unterschiedlich wie man das verträgt, genauso wie Übelkeit, kommt wohl auch immer auf die Dosierung an, wie hoch das Cisplatin gegeben wird.
Hat aber nix mit gut oder weniger gut anschlagen zu tun ?! oder täusche ich mich da?

Lg
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.08.2008, 21:35
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

na suuuuper. DAS wollte ich nun gerade gar nicht wissen

Ich freu mich über die gute Nachricht und klebe gleich nächste Woche meine Haare mit Pattex am Schädel fest

Hab eh schon Schiß ohne Ende: Mein erster Tag (25.8.) wird zum Frühstück mit ner Chemo beginnen und zum Mittag mit ner Bestrahlung weitergehen - ich glaub ich will auch gar nicht wissen, wie es mir am Abend dann geht

Ach mensch, alles Scheisse Deine Elli - wie man so schön sagt
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.08.2008, 22:53
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

lass Dich nicht verrückt machen, sehe positiv in die Zukunft, das schaffen wir, egal wie aber wie gesagt von 100 % hat ! % Haarausfall bei Cisplatin!
Warte erst mal ab!
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und denk an was anderes!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.08.2008, 23:03
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo an alle Strahlen/Chemo-Gebeutelten

Danke cee, nitsrek1204 und blueblue für euer Daumendrücken

die Haare sind mir nicht ausgegangen, jedenfalls nicht auf dem Kopf, unten war alles Wüste (wegen den Strahlen).
Nach der ersten Chemo waren die Backenmuskeln angespannt, konnte kaum sprechen, der Mund zugenäht... war echt Mist, wo ich doch gern plapper
Und dann hatte ich Hörprobleme und die Augen haben sich rapid verschlechtert.

Und ich konnte mich nicht mehr bewegen/dehnen, war steif wie ein Brett, was besoders beim Schuhe anziehen und auf der Toilette hinderlich ist.
Noch heute fällt das Bücken schwer, aber ich kämpfe mit Yoga dagegen an, wenn ich auch eine traurige Figur dort mache.... 20 Kg zuviel, blödes Cortison + mein blendender Appetit....
Dann fingen die Konzentrationsprobleme an, Wortfindungsstörungen , Durchfälle, und ich konnte nicht mehr richtig laufen...

Ich weiss nicht, ob es eine gute Idee von mir ist, das alles hier aufzuschreiben, denn bei jedem wirkt die Therapie anders, und ich bin damals völlig unvoreingenommen an die Sache rangegangen, weil ich ja von nix wusste.
Also keine Angst, ihr bekommt alle viel weniger Cisplatin/Konzentration als ich bekommen habe und auch viel weniger Strahlen (bin ja nicht operiert worden)

Ach, was solls !!!!!!!!!!! Ich lebe nun schon 17 Monate mit der Diagnose
FIGO III b, ein fettes Adenokarzinom , unoperabel, ein G3-Tumor....
Mit diesem Ergebnis würde ich sofort wieder alles durchmachen, no Problem

Und morgen, na, mal sehen - ich denke, es wird alles in Ordnung sein, mein Zwicken sind bestimmt die Nerven..
Bericht folgt.... (morgen)
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.08.2008, 08:39
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo an alle,

also die Nebenwirkungen von Nikita kann ich bestätigen, nur dass ich eben nicht zu- sondern abgenommen habe und die Haare sind mir auch geblieben bei Hochdosis-Chemo. Auch mir wurde vom Onkologen gesagt, dass unter Cisplatin die Haare eher nicht ausgehen, es nur bei wenigen Patienten passiert.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir wurscht gewesen wäre, wenn die ausgefallen wären, weil für mich die Hauptsache war, dass es hilft. Ich war ja in einer Chemo nicht auf nem Schönheitswettbewerb.

Und die Nebenwirkungen bauen sich wieder ab, nur leider dauert das offensichtlich eine Weile. Ich laboriere noch damit herum und bei mir war die letzte Chemo am 24. April diesen Jahres.

Liebe Grüße an euch

blueblue

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.08.2008, 08:51
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Guten Morgen Ihr Lieben,

ohoh, hört sich alles beängstigend an. Habe meine 1.Radio am 1.September, 1.Chemo am 3.
Trotzdem besser man weiss was passieren kann.
Über meine Chemodosis bin ich noch gar nicht informiert.
Erfahre ich wohl am Freitag.
Liebe Grüße an alle
Mari
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.08.2008, 09:15
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Nochmals Hallo an alle,

also, diese Nebenwirkungen können sein, die müssen nicht zwangsläufig kommen.

Ich habe mir die Belehrung über die Nebenwirkungen ga rnicht erst angehört als ich sie bekam, sondern habe unterschrieben und damit war ich fertig. Ich wollte gar nicht wissen was alles sein kann, weil man dann förmlich darauf wartet, dass es eintritt.

Ich war für mich der Überzeugung, dass ich es auf mich zukommen lasse und wenn dann etwas anders ist als sonst, dann frage ich danch. So habe ich es auch gemacht und bin damit gut gefahren.

Die Nebenwirkungen waren zwar da und auch irgendwie störend, sind sie wie gesagt noch immer, aber ich habe es trotzdem nicht als soooooo schlimm empfunden. Gut man ist eingeschränkt, das ist wohl so, aber darum geht die Welt noch nicht unter.

Außerdem haben schon soooo viele den Weg da durch genommen und es geschafft, warum soll es nun bei euch nicht klappen? Ihr könnt das auch...


blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.08.2008, 10:46
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Guten morgen,
genau positives Denken hilft ungemein, sagte auch der Onkologe, klar wenn man sich hängen lässt und immer an die Nebenwirkungen denkt...

ich will das schaffen, egal wie, scheiß auf Haarausfall, hab eh keine dicken Haare und viele sagen, dass wenn die Haare ausgehen, die nächsten schöner werden sollen...?!
Aber das ist mir Wurst, hauptsache der Krebs ist weg...

Und wenn man auch durch das Cortison zunimmt (hab auch schon die ersten Heißhunger Attacken ), dass kann man wieder abnehmen.. hoffe ich , werde ja auch irgendwann wieder Sport machen, aber im Moment gönn ich mir die Ruhe und die Flipstüte
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 12.08.2008, 11:40
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hi Kerstin,

was denn du magst Flips? Die hätte ich nie nicht runter bekommen während meiner Chemo, ich hatte da echt Probleme mit dem Essen. Kaffee schmeckte auch nicht mehr, auch Vollkornbrot ging nicht durch den Hals. Und Fleisch war einfach nur noch ekelig für mich.

Ich hab ja nur noch Babybrei gegessen, den konnt ich mögen. Und getrunken hab ich gaaaaanz viel Pfefferminz- und Fencheltee.

blueblue



Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 12.08.2008, 17:05
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo all

So, bin schon wieder in der Firma, und habe gleich einen PC in Beschlag genommen - der Vormittag in der Onkoklinik ist gut gelaufen - alles in Ordnung
Das Ergebnis vom Abstrich hab ich zwar noch nicht, aber Schauen, Tasten und Rumdrücken hat nix abnormales ergeben.

Diesmal habe ich auch einen HPV-Test machen lassen , mal sehen, ob ich diese Viren überhaupt habe und wenn, welcher Art sie sind, also HighRisk oder LowRisk.
Im Moment bin ich einfach nur happy, habe zu Mittag gleich mit frohem Pfannekuchengesicht ein grosses Steak in mich reingeschaufelt - zur Feier des Tages... Diät kann ich auch morgen noch machen, wenn überhaupt.
Im Januar steht dann die nächste Nachsorge an... bis dahin .....

Gruss an alle und Ohren steif !!!!!!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (12.08.2008 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.08.2008, 20:32
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Siehst Du Nikita, ich wußte es

Schöööhöööön, so darf es sein und bleiben Ich freue mich für Dich und Deine guten Ergebnisse und bin sicher, dass auch der Abstrich nichts weiter ergibt. Und nun mal los: Geniesse den Rest des Jahres !!!

Übrigens is das ein Grund zum Feiern

Ich lass mal ne Flasche Sekt springen
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 13.08.2008, 11:31
Silke Sonja Silke Sonja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: In der schoenen Pfalz
Beiträge: 8
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo

ich finde es echt SUPER wie ihr so offen ueber alles reden koennt. Meine OP war am 18.1,und die kombinierte Chemo/Bestrahlung mit 4 Afterloadings endete am 29.4 (mein Geburtstag). Erst jetzt kann ich mich damit befassen.
Es ist einfach zu viel passiert!!!!
Am Tag vor meiner OP starb meine Tante an einem Gehirntumor. Meine Mutter
war mittedrin ihre Sachen zu packen um in die USA auszuwandern. Tja,und mit meinem Mann konnte ich ueber meine Aengste gar nicht reden,da ich dann nur "negativ" war!
Daher ist mein Leitspruch :Mir gehts gut
Die OP und Behandlung habe ich ohne Traenen hinter mich gebracht.Meine bessere Haelfte hatte meine Nebenwirkungen als Hirngespinste klein geredet.....also hatte ich niemand zum reden.
Deshalb ist es fuer mich sehr befreiend zu sehen,das ich mir die ganzen Schei.... Nebenwirkungen nicht eingebildet habe! Warum habe ich euch nicht schon frueher gefunden.

Nikita: Freue mich riesig zu hoeren,das alles gut gelaufen ist.
Ich bin sicher das dein Befund auch noch OK ist!!! Weiter so.....!!!

Wuensche allen einen Beschwerde freien Tag
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 13.08.2008, 11:58
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Liebe Silke,

willkommen hier auch wenn der Anlass nicht eben ein freudiger ist.

Es hilft schon, wenn man sich seinen Frust von der Seele schreiben kann. Und glaub mir, niemand wird dich besser verstehen als die jenigen, die selbst betroffen sind.

sei lieb gegrüßt

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55