Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2011, 19:42
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo Mädels !
Oh je , ich war Gestern bei meiner Neuen GyN/ Onko Dr. Habe Erklärungen/ Info´s und viele Broschüren zur meinem Therapieplan bekommen, besonders Chemo- die nächsten Donnerstag anfängt( hatte gleich irgendwie Panik ..ich als Frostbeule mit 59 kg , eishandschuhe mit -20 Grad ....ojeeeeeeeee )
Hatte auch Punktion von Serom bekommen(über 90 ml) ich hoffe es minimiert sich..
Dann habe ich mich ein wenig beruhigt und zur Zumba Fitness gefahren -> da konnte ich Energie und Kraft sammeln schon für Morgen( Port Anlage)...jetzt wird ernst.
Aber ich habe vorgenomen Tapfer zu sein , so wie ihr alle !
Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.?

liebe Ortrud,
ich bin dabei mit den Daumen drücken, habe beide Hände frei( liege bei der Port Anlage)
Es freut mich sehr das du dich gut fühlst
Also für Morgen 12 Uhr -> DRÜCK DRÜCK DRÜCK dir die Daumen

Geändert von gitti2002 (29.03.2011 um 23:45 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2011, 20:34
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Ortrud - natürlich sind unsere vier Daumen gedrückt und vom Chico noch vier Pfoten dazu. Wir denken an Dich.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2011, 21:27
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halloooo Was ist denn hier los

Alle ausgeflogen
Tanja ist nach dem Bio-Wellness wohl schon wieder im Lernstress Julchen muß arbeiten und von einem Arzt zum andern rennen Birgit arbeitet wohl wieder die Nächte durch Tina leidet noch unter HüFluenza
Ute macht Rosshaarmatratzen czilly ist doch hoffentlich nur im Stress und nicht in ein Loch gefallen und,und und.......


Ich schwinge im Moment den Punsel und helfe meiner Tochter ihre neue Wohnung zu streichen.
Das ist ein Mist kann ich euch sagen die Vormieterin hatte da eine Farbe drauf irgendwie total glänzend, ich denke abwaschbar oder so, da kann man sooo schlecht drüber streichen Nachdem das Schlafzimmer jetzt von uns 3x gestrichen wurde,bis unsere Farbe deckte, haben wir jetzt beschlossen im Wohnzimmer erst mal weiß vorzustreichen
Mir läuft jetzt fast die Zeit weg Töchterchens Wohnung, im Garten wartet jede Menge Arbeit und die Schwimmbadsaison geht auch schon bald wieder los erst Wochenlang ( ok Monatelang ) nichts zu tun und jetzt Alles auf einmal

Ortrud Ich weiß nicht ob du es schon mal gesagt hattest wenn, dann hab ich es vergessen( geht auch noch unter Chemohirn durch ) und es war gut das du nochmal drauf hingewiesen hast

Apropo Chemohirn Ich hab gestern gebügelt und in einem Hemd von meinem Mann die Gaderobenmarken von der Fastnachtssitzung gefunden Ich hab vieleicht geschaut Ich hab hin und her überlegt was für eine Jacke ich an hatte und ob ich echt ohne Nachhause bin Wirklich überhaupt keine Ahnung Mein Mann hat mir dann gesagt das er die Jacken ohne Marke abgeholt hat ,weil keiner mehr in der Gaderobe war , aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern (nein ich hatte nicht zuviel getrunken )

Bevor ich es vergesse ein an alle Neuen

Ich hoffe es geht allen gut und macht mal Piep
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2011, 22:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,
piep....
Bin tatsächlich etwas unter Stress,gestern Düsseldorf,heute Blutentnahme,morgen Duisburg(na gut,das ist privat,aber ich sehe morgen meinen kleinen schwarzen Schnuckel wieder-ich meine den Kater),übermorgen Krankenkasse...und zwischendurch noch immer arbeiten;habe eigentlich gar keine Zeit dafür
Ansonsten gehts mir gut,bis später,wenn ich mehr Zeit habe.
Liebe Grüße an alle und herzlich willkommen an die Neuen
Gute Nacht wünscht das Julchen
@Ortrud: Daumen werden gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2011, 22:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo!!
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Tanja ist nach dem Bio-Wellness wohl schon wieder im Lernstress
oder sie ist gar nicht erst nach Hause gefahren

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Jetzt noch kurz zu mir,nachdem der erste Schock überwunden,bin ich dankbar,das ich meine Tochter und meine Nichte heil wieder habe.
Mensch Tina, ich habs im Fernsehen gesehen Es ist wirklich unglaublich, wie schlecht mit solchen Großveranstaltungen umgegangen wird. Der Veranstalter war ja wohl informiert, daß da mit einem Riesenansturm zu rechnen ist. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Birgit, wie klappt es denn mit deinem Vater? Und hat Herr W. denn schon einen Motorradausflug gemacht, bei dem Wetter?

Schätzelein, du weißt doch ...irgendwas ist ja immer... und wenn es nur die blöde Farbe ist. Im Übrigen hast du ja jetzt genug rumgelottert, wird Zeit, daß du die Currywurst wieder anwirfst und denke auch an die rohen Zwiebeln die isst Ortrud doch so gerne. (Ich übrigens auch)

Giney, du mußt einfach mal ein klein wenig egoistischer sein, du mußt ja auch sehen wo du bleibst.

Sunschine, ja jetzt geht es los und wirst sehen, wenn du erst mal weißt wie das alles abläuft, geht es besser. Und bloß nicht auf irgendwelche Nebenwirkungen warten, die gibst du am Besten beim Verlassen der Klinik gleich beim Pförtner ab oder wirfst sie in die Tonne. Du siehst ja, bei Ortrud klappt das auch.

Conny, viel Spaß auf Borkum, die werden dich schon wieder auf Vordermann bringen.

Ortrud, also 12 Uhr ist ja eine blöde Uhrzeit zum Daumendrücken, aber was solls. Da bleibt halt morgen die Küche kalt.Ich werde auch Floh zum Daumendrücken verpflichten, nachdem sich Madame heute für ein paar Stunden(von mir unbemerkt) in meinem Kleiderschrank ausgeruht hat, finde ich, kann sie morgen mal was sinnvolles tun.

Jule, das hört sich ja bei dir wirklich strssig an. Genieße die Zeit mit dem Schnuckel

Liebe Grüße an alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (30.03.2011 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2011, 00:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Tja, also…
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
czilly ist doch hoffentlich ... nicht in ein Loch gefallen
Doch, ist sie - in ein ziemlich tiefes sogar. Aber ich krabbele da gerade so langsam wieder raus. Das hoffe ich jedenfalls.

Mensch Tina, das ist ja für Euch gerade nochmal gut gegangen mit dieser Veranstaltung in Oberhausen. Das war doch bei Birgit damals bei der Love Parade in Duisburg so ähnlich, oder? Da waren die Kids doch auch schon unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere.
Naja Amneris, das scheint dann ja nochmal gut gegangen zu sein. Klar, mit Bereitschaftsärzten kann man manchmal schon seltsame Erfahrungen machen, das habe ich auch schon erlebt. Und wenn sie dann nicht weiter wissen, sind sie auch schon mal schnell mit der Einweisung in ein Krankenhaus dabei. (Was will zum Beispiel so ein armer Hals-, Nasen-, Ohrenarzt auch machen, wenn er sich plötzlich mit einem gynäkologischen Problem konfrontiert sieht und dann noch erfährt, dass es sich um eine Krebspatientin handelt? Da hätte ich an seiner Stelle auch Muffe, vielleicht nicht das Richtige zu tun und würde da kein Risiko eingehen wollen. )

Sabsi, meine Frauenärztin hat mich gestern übrigens auch von Arimidex auf ein Nachfolgepräparat umgestellt. Das Patent auf Arimidex ist abgelaufen, und jetzt können andere Firmen den Wirkstoff auch vertreiben. Kostet tatsächlich statt 600,- € nur noch etwa 200,- €. Angeblich ist es absolut dasselbe. Wenn es das wirklich ist, soll es mir ja egal sein -aber wehe, es tauchen plötzlich doch Nebenwirkungen auf, die ich vorher nicht hatte...

Zitat:
Zitat von Giney Beitrag anzeigen
mein hoffentlich baldiges neues haus ...ich will will will ....
Zitat:
Zitat von Tante Dimity Beitrag anzeigen
Ich will unbedingt studieren...unbedingt...das lässt mich nicht mehr los.
Na, da wärt Ihr beiden aber nicht die ersten hier, die nach dem ganzen Mist umziehen (das haben hier einige von uns gemacht) oder auch ein Studium beginnen. Oder auch beides. Das hatten wir hier auch schon...
Giney, das neue Haus wird aber dann erstmal „männerfreie Zone“, oder hast Du vor, Dein Problem mitzunehmen ?

Zitat:
Zitat von Tante Dimity Beitrag anzeigen
Ist von euch jemand arbeiten gegangen während Chemo/Bestrahlung?
Also ich nicht, und ich fand es persönlich auch sehr angenehm, mich in dieser Zeit einfach nur um mich selbst kümmern zu können. Außerdem ist man ja durch das herabgesetzte Immunsystem immer in Gefahr, sich irgendwo anzustecken, wenn man mit vielen Menschen zusammenkommt – als Krankenschwester zu arbeiten ist da zum Beispiel sicher nicht so ganz ungefährlich, zumal unter diesen Umständen ja auch schnell aus einer "harmlosen Erkältung" eine Lungenentzündung werden kann zum Beispiel. Ich hatte auch während der Chemo teilweise extreme Schlafstörungen und fand es sehr beruhigend zu wissen, dass es ja völlig egal war, ob ich morgens fit und ausgeschlafen bin oder nicht oder ob ich dann eben tagsüber schlafe.
Aber letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Für Ortrud werden natürlich die Daumen gedrückt.

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2011, 14:44
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhuu ,
ja was ist denn hier los ? Keiner da ? Seite 2 ???

Wo seid ihr denn alle? Ute, Tina, Birgit, Jule, Sabsi, Schätzelein, Tanja, Czilly, Ortrud und all die anderen OTT´s ? (... oder hab ich was verpasst? )

Mia: Wie geht es dir? Bitte mach doch mal piep.

Mir geht es ganz gut. Bin halt beruflich ein bißchen im Stress, aber eigentlich alles zu bewältigen. Nur die Zeit läuft mir irgendwie immer davon... Mein älterer Sohn kommt am Freitag nach 4 Wochen USA nach Hause. Hätte nie gedacht, dass ich ihn so vermissen und mich so auf ihn freuen werde... Bin mal gespannt wie das wird, wenn die beiden irgendwann ausziehn werden... (bin auch ne Glucke, Schätzelein )

Grüßle an alle
Ich hoff es geht euch allen gut.
LG
Gina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2011, 19:56
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Gina
Wo seid ihr denn alle? Ute, Tina, Birgit, Jule, Sabsi, Schätzelein, Tanja, Czilly, Ortrud und all die anderen OTT´s
Gina, ich bin hier ich glaube es gibt noch mehrere Glucken ich zähle auch dazu
Geburtstag haben wir gut hinter uns gekriegt und einen Tag später war noch der Abschluss von ihm,mit Abschlusszeugnis und Abschlussfeier,bin ganz zufrieden,hat sich ganz schön angestrengt nach dem letzten Zeugnis,so ist es brav
die Glucke hat dann sich dann die Nacht um die Ohren geschlagen um zu warten wann Sohnemann nach Hause kommt
knuddel euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2011, 21:25
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ich melde mich mal *wink*

wir hatten gestern einen sehr schweren tag.
schwer, aber schön. wenigstens für mein kind.
es fing um 12h an. da habe ich meinen kleinen zum übernachten zu seiner freundin gebracht. um kurz nach 13h haben wir uns auf den weg nach frankfurt gemacht.
auf zum stadion !!!
mein kind haben wir dann dort abgegeben. sie war gestern ein eskortenkind und ist mit den weltmeisterinnen eingelaufen *stolzwieoskar*

für mich war dieser tag hart, weil wir nicht mit ins stadion durften und die zeit in frankfurt totschlagen mußten. das ist gar nicht so einfach in einer stadt, wo kein geschäft auf ist nicht mal shoppen war drin

also waren wir im e-kino und haben uns hp angeguckt. der film war gut aber das kino selbst ... ganz schön klein. und genau neben uns saß ein mann, der total eklich gestunken hat. den film konnte ich dabei gar nicht richtig genießen
danach habe ich mir den einlauf meiner kleinen angesehen.
und nun war wieder ganz viel zeit da ....
also noch mal ins kino "der zoowächter" im gleichen kino aber anderer saal. ein unterschied zwischen tag und nacht.
pünklich als wir raus kamen, war das spiel zu ende. dachte ich. ich wollte doch nach hause
nach der pokalübergabe + nochmal ca 20minuten konnte ich mein kind entlich wieder abholen und die heimfahrt antreten.
zu hause bin ich nurnoch ins bett gefallen.
meine kleine hat bis halb11 heute morgen geschlafen

ihr hat der tag unheimlich viel spaß gemacht. und das ist für mich das wichtigste.

so, das war das neuste von mir.
was habt ihr so getrieben

LG
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.07.2011, 16:13
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

ich wollte mich nur kurz melden, ich habe langen e-mail geschrieben und er war plötzlich weg!!!
Also nun in kurzem, ich bin immer noch in der CZ ...Samstag fliege ich von Prag nach Stockholm 3 Tage, dann Nach Norden von Schweden Luleo und von da machen wir 900 Km nach Norwegen mit dem Auto Lofoty. Dann zurück nach Prag und dann 2 Tage hier und diereckt nach Basel.
Ich hoffe dass ich es alles schaffe, weil ich schon jetzt bisschen müde bin, hier habe ich genug zu tun, aber auch Vergnügen, leider nicht so viel Zeit in Forum gehen. Es tut mir aber gut wieder mit euch zu sein!!!!
Liebe Grusse Alie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.07.2011, 21:18
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi! Viel Spass hier oeben bei uns im Norden!!! Bitte pack Kleidung fuer jedes Wetter ein :-)!
Liebe Gruesse,
Wurmi (in Norwegen)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2011, 16:49
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ihr Lieben,

nein, Eure Sommer-Sisters sind nicht verschollen.

Seit unser Chico in den Hundehimmel gekommen ist, sind wir in ein tiefes Loch gefallen, aus dem wir einfach nicht herauskommen.
Wir weinen jeden Tag um ihn und vermissen ihn so.
Wir bemühen uns ja - aber es klappt einfach nicht.

Wir gehen spazieren und werden immer wieder angesprochen - und viele Hundefreundinnen weinen mit uns. Unser Liebling war hier im Viertel ein richtiger Kulthund.

Ein Freund von uns hat ein Grab für ihn gemacht auf einem virtuellen Hundefriedhof. Jede Kerze, die angeklickt wird, enthält einen lieben Gruß an ihn.

http://www.quitschie.de/de/cgi-bin/t...=ViewGrab_5964

In unserer Wohnung sehen wir immer wieder unseren sterbenden Chico vor uns. Wir bekommen dieses Bild einfach nicht aus dem Kopf.

Wir hoffen so sehr, dass alles mit der Zeit etwas besser wird.

Euch allen einen schönen Tag

Eure Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2011, 21:25
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Giney,

auch von mir alles Liebe zum Geburtstag und vor allem natürlich ganz viel Gesundheit.


liebe Grüße aus dem Hessenland ins Hessenland
Gaby

@ Tina und Jule: Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis

Geändert von Finistère (26.07.2011 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55