Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2012, 21:39
101212 101212 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2012
Beiträge: 2
Frage Mastitis oder doch nicht – was tun?

Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon ein paar Tage hier mit und finde es toll, wie Ihr Eure Erfahrungen weitergebt, die mir oft hilfreicher erscheinen, als das, was ich bisher von meinen Ärzten gehört habe… nach einem FA-Termin heute bin ich völlig verunsichert und möchte Euch deshalb nach Eurer Meinung zu meiner Geschichte fragen (Achtung lang und evtl. konfus, bin gerade sehr durch den Wind):

Vor ca. 3 Wochen bemerkte ich nach dem Schwimmen eine Rötung an einer Brust - dachte erst nichts dabei, hatte auch keine Schmerzen; als die Rötung aber nicht ab- sondern eher zunahm bin ich nach 1,5 Wochen zur Frauenärztin. Diagnose war „Mastitis nonpuerperalis“, im Ultraschall war nichts sichtbar. Ich bekam ein Antibiotikum, eine Überweisung zur Mammographie & es wurde Blut abgenommen zur Bestimmung des CRP. Da die FA beunruhigt schien, war ich es danach auch und begann sofort zu googlen – dabei kam ich auch auf diese Seite und erfuhr von der Möglichkeit, dass es sich bei der Rötung um inflammatorischen Brustkrebs handeln könnte. Dann folgte ein Auf und Ab der Gefühle

- nächster Tag: Blutwerte waren „völlig unauffällig, im unteren Normbereich“ – ich war beunruhigt, also doch keine Entzündung? Hatte aber schon mit Antibiotikum begonnen und nahm es weiter

-Ca. 2 Tage später: Rötung ging deutlich zurück und ist inzwischen laut Radiologe und FA nicht mehr zu sehen (ich bilde mir je nach Lichtverhältnissen manchmal doch evtl. noch einen Schatten ein, gut möglich, dass ich in meinem derzeitigen Zustand Gespenster sehe) – Ansprechen auf Antibiotikum = nach allem was ich gegoogelt habe, ein sicheres Zeichen für harmlose Mastitis!? Also etwas beruhigt.