Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vom Flaum zum Haar.... - 15.10.2003, 19:23

Hallo Corinna,
HB Wert ha ha was ist das ? ich habe die Chemo abgebrochen siehe weiter oben,da hatte ich mal kurz was dazu gesagt.Leider komme ich mir von den Ärzten total verarscht vor,ich bereue es sehr daß ich mir nicht erstmal infos besorgt habe,bevor man mit der Chemo begonnen hatte aber das ging alles so schnell das ich das alles garnicht warnehmen konnte .
Aber meine Haare die nicht ausgegangen waren sind kein Flaum,diese wo ganz neu wachsen sind dünner (Flaum)
frohes wachsen an alle brrrrrrrrr es wird ja kalt
LG Elke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vom Flaum zum Haar.... - 16.10.2003, 18:30

Hallo elke!
HB-wert heisst Hämoglobin (weiss nicht, ob das so geschrieben wird ?? ) Das sind die Roten Blutkörperchen im Blut, die den Sauerstoff transportieren. Und wenn davon eben zu wenig da ist bekommt man schlechter Luft und das kleine Herzchen muss eben mehr schlagen um die gleiche Menge Sauerstoff in die Organe zu bekommen...

LG Corinna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vom Flaum zum Haar.... - 16.10.2003, 18:41

Hallo Corinna,
ja,dachet ich mir schon das Du die Blutkörperchen meintest,wie dieser Wert bei mir ist kann ich im Moment nicht sagen,da ich verzweifelt einen neuen Arzt suche !!!(denke mal zu niedrig)
aber danke nochmal
liebe Grüsse Elke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 13.10.2003, 19:39

Hallo zusammen,

gibt es hier Erfahrungen, dass schon während der Chemo (Taxol/Carboplatin) die Haare wieder anfangen zu wachsen?

Bei mir kommen sie seit ein paar Tagen leicht wieder, sogar dunkel.... aber wirklich noch ganz leicht.

Kann es sein, dass es nur daran liegt, weil zwischen der 3. und 4. Chemo ca. 4,5 Wochen lagen?
Muss ich damit rechnen, dass sie jetzt wieder ausgehen oder stoppen? Die 4. Chemo ist jetzt 1,5 Wochen her.... 2 folgen ja noch.

Oder kann es tatsächlich sein, dass sie jetzt schon langsam anfangen und auch noch weiter wachsen?

Gruß.... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 14.10.2003, 02:00

Hallo Kerstin,

hatte im letzten Jahr die gleiche Chemo wie du... und bei mir kamen die Haare auch ganz fix wieder. Ab der 4. Chemo habe ich nur 75 % der normalen Dosis erhalten und danach kamen sie dann und sind auch nicht wieder ausgefallen.

Alles Gute für dich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 14.10.2003, 08:04

Das lässt mich ja hoffen :-)

Aber da müsste ich tatsächlich mal nachfragen, ob ich immer noch die gleiche Dosis bekomme wie am Anfang. Darüber habe ich mit den Stationsärzten noch nie gesprochen.

Gruß.. Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 14.10.2003, 15:03

Hallo Kerstin!

Ich hatte zwar nicht die gleiche Chemo wie du, aber auch bei mir sind nach dem 4. (von6) Chemozyklus auch die haare wieder gewachsen, sodass sie jetzt, 4 Wochen danach schon mehr als 2 cm lang sind!!

Also, alles Gute für die letzten chemos!!
Corinna
--------------------------------------------------------------------------------
Viele Liebe Grüße aus Münster!!
An alle Betroffenen: Kämpft immer weiter! Man kann es schaffen, wenn man nur will...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.05.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 18.10.2003, 13:12

Also mir scheint so, als wäre doch wieder Schluss mit dem Wachstum der Haare. Sind nicht mehr Stoppeln geworden.

Lag sicherlich doch an dem großen Abstand zwischen Chemo 3 und 4. Bleibt jetzt seit ca. 1,5 Wochen bei diesen leichten Stoppeln... aber ich glaube, weniger sind es auch nicht wieder geworden.

Die 4. Chemo ist jetzt etwas über 2 Wochen her. Werde wohl noch etwas Geduld haben müssen, bis auch Nr. 5 und 6 rum sind.

Gruß... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 24.10.2003, 19:59

So, nun habe ich auch Nr. 5 geschafft... und die paar Stoppeln werden jetzt doch wieder weniger.

Nun weiß ich aber ja in etwa, wann die Haare dann wohl nach der letzten Chemo wieder kommen.... hatte ja jetzt die erste Erfahrung.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 24.10.2003, 22:15

Hallo Kerstin!

Ui, was für ein Hi und Her bei dir!

Meine Haare sind eigentlich schon recht lang (wie oben schon gesagt), aber jetzt habe ich ja Bestrahlung (15 von 20). Bei den ersten 12 Bestrahlungen wurde der Hals und ein Teil des Mediastinums bestrahlt (jetzt nur noch ein kleiner Teil des Mediastinums-ca da, wo das Herz liegt).
Dadurch sind mir jetzt am Hinterkopf auch wieder die Haare ausgefallen ;(( Sieht echt komisch aus, so einen freien Halbkreis in Nacken zu haben!
Aber bei den Temperaturen ist ja eh Schal-tragen angesagt Von daher ist es nicht so schlimm, aber es waren immerhin die "lieblinghaare" von mir und meiner Mum, weil die sich immer so schön gelockt haben!
Naja, auch die kommen ja wieder! *schondrauffreu*
LG Corinna
--------------------------------------------------------------------------------
Viele Liebe Grüße aus Münster!!
An alle Betroffenen: Kämpft immer weiter! Man kann es schaffen, wenn man nur will...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.05.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 26.10.2003, 09:10

Hallo Corinna.

Ja, das ist wirklich ein Hin und Her bei mir... aber jetzt weiß ich auch, dass ich nicht darauf hoffen kann, dass die Haare vor Ende der Chemo wieder richtig wachsen.

Aber das soll mal das kleinere Übel sein und bleiben. Wenn ich in 2,5 Wochen die letzte Chemo habe, dann haben die Haare ja wieder ganz viel Zeit, aber wichtiger ist es, dass dann bitte um den Krebs herum alles ruhig bleibt.

Viele Grüße... Kerstin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.05.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 24.10.2003, 19:59

Hallo Kerstin!

Das ist ja schön, nur noch 2 1/2 Wochen!! Ich habe jetzt noch 4 tage lang bestrahlung und dann ist ALLES GESCHAFFT!!!!!!!!!!

Finde auch, dass die Haare echt nur eines der kleineren Übel sind. Also ich sehe lieber ein paar Wochen aus, wie ein gerupfter Kakadu (so nennt mich meine Ma immer...) und bin dafür gesund, als andersrum!!

Also, Alles Gute für den Endspurt, Corinna
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.05.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 11.11.2003, 14:14

So, morgen ist es soweit.... Blutabnahme...
Wenn die ok ist, dann habe ich am Donnerstag meine voraussichtlich letzte Chemo :-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.05.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 11.11.2003, 15:28

Hallo Kerstin!

Dann drücke ich dir für morgen mal die Daumen!!!
Und für die letzte Chemo natürlich auch! Bist du danach auch fertig mit allem oder bekommst du noch Bestrahlung oder so?

LG Corinna
--------------------------------------------------------------------------------
Viele Liebe Grüße aus Münster!!
An alle Betroffenen: Kämpft immer weiter! Man kann es schaffen, wenn man nur will...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.05.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarwachstum während Chemo? 11.11.2003, 18:56

Hallo Corinna,

ich müsste danach fertig sein, es ist nichts weiteres geplant. Es folgt zwar noch eine Abschlussuntersuchung, aber ich hoffe, die wird so positiv sein wie die Zwischenuntersuchung und dann ist erstmal Ende mit dem Spuk

Gruß.. Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55