Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.02.2008, 18:53
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
es tut mir so leid, dass sich deine Befürchtungen nun doch bewahrheitet haben. Wenn eine OP nicht mehr machbar oder sinnvoll ist, wäre vielleicht doch noch Chemo + Bestrahlung möglich (=OP ohne Messer)? Für die Chemo kann ich dir nur Prof. Wilke in Essen ans Herz legen und Bestrahlung in der Uni Essen. Die haben da ein ganz neues Gerät (gibt es wohl nur 3x in Deutschland), mit dem man super exakt bestrahlen kann, gerade bei schwierigen Lagen. Hol dir dort doch Meinungen ein.
Ich weiß, dass du ein Kämpfer bist - zeig es dem Mistkerl!!!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.02.2008, 20:01
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

auch ich bin sehr erschrocken über Deine Nachricht, dass es sich nun doch um ein Rezidiv handelt.

Bei meinem Vater konnte auch nicht operiert werden, weil die Metastase an der Halsschlagader war. Allerdings konnte er bestrahlt werden. Die Möglichkeit einer Chemo besteht zum Glück. Bei Peter hat es auch etwas gebracht, warum soll es bei Dir nicht möglich sein?

Du darfst jetzt nicht aufgeben. Ich finde auch, dass Du eine Kämpferin bist.

Wegen einer Klinik kann ich Dir leider keinen Rat geben. Ich hoffe aber, dass Du kompetente Ärzte findest und diesem Monster Paroli bieten kannst.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du alles gut hinter Dich bringst.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.02.2008, 12:02
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

es tut mir unendlich leid..kann gar nicht glauben, dass der Krebs erneut seine häßlcihe Fratze gezeigt hat. Ich wünsche dir Kraft und hoffe, dass du die richtigen Ärzte findest, die dir helfen können dem Biest die Stirn zu zeigen.

Denk an dich,

alicia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.02.2008, 13:06
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
mir fehlen die Worte! Ich weiss nicht, womit ich Dich aufmuntern könnte. Aber da Du regelmässige Kontrollen hattest, ist der Tumor vielleicht noch klein genug, um ihn mit einer Chemo im Zaum zu halten oder einzukapseln.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du, wenn der erste Schock nicht mehr lähmt, mit viel Kraft vorgehen kannst und den Mut nicht verlierst.
Fühl Dich gedrückt
Liebe Grüsse
Elke
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.02.2008, 16:54
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 638
Beitrag AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi.
es tut mir nun echt leid sowas lesen zu müssen. Aber auch ich glaube an dich und deine stärke und das ihr es gemeinsam schafft.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.02.2008, 17:08
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Gabi, ich habe heute Morgen im Gespräch mit dem Arzt kurz deine Situation angesprochen. Denn diese ist ja auch für jeden von uns eine mögliche Option. Er meinte nur, dass du in München in guten Händen wärst. Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.02.2008, 13:21
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

dass Dein Thread auf die 2. Seite gerutscht ist, heißt dass wir lange nichts von Dir gehört haben. Sicher wartet hier jeder, um zu erfahren, wie es Dir inzwischen geht.

Ich drücke weiterhin alle Daumen und hoffe, dass es eine gute Chance für Dich gibt!!!

Einen lieben Gruß
und toi, toi, toi!!
Anke
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.02.2008, 23:05
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo meine Lieben

Nach dem die letzten Wochen nicht leicht für mich waren, melde ich mich jetzt wieder.

Inzwischen habe ich noch mit weitern Ärzten gesprochen. Alle haben mir gesagt, das eine OP mir keine vorteile bringt. Abgesehen von der OP selbst, ist mit erheblichen Wundheilungs- Problemen zu rechen. Bedingt auch durch die Vorangegangen OP und der Bestrahlung.

Zusätzlich ist ja auch noch das Lungenfell und Rippenfell betroffen, so das davon auszugehen ist das nicht das ganze betroffene Gewebe entfernt werden kann.

Somit bleibt nur die Chemo. Ob Bestrahlung möglich ist, ist noch offen. Nächste Woche Dienstag bekomme ich wieder einen Port Implantiert. Ein, zwei Tage später soll dann die Chemo beginnen. Geplant ist PLF, d.h. Cisplatin/ Hochdosis Folinsäure /Hochdosis 5-Fluorouracil. Insgesamt 3 Anwendungen a 6 Wochen.

Eine Kontroll-Untersuchung ist nach den ersten sechs Wochen angedacht. Somit muss ich meine Traumreise erstmal verschieben. So habe ich jetzt mehr zeit mir über das Reiseziel Gedanken zu machen.

Ganz liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2008, 23:45
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und das du die Chemo gut und ohne Nebenwirkungen hinter dich bringst.

Denke oft an Dich,du bist eine starke Frau

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.02.2008, 02:07
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi!
Alles, alles Gute!
Halte Dich tapfer! Und viel Erfolg!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.02.2008, 08:13
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi
Dein Bericht ist fast genauso wie meiner nach dem Recidiv war.Bei mir wollte man auch eine 2 Op vermeiden da diese sehr kritisch war. Die Chemo die ich bekommen habe war die gleiche wie bei Dir ,ich bekam 4 cyclen alle 4 Wochen 5 Tage zusätzlich 28 Bestrahlungen.wie du siehst geht es mir auch n fast 15 Monaten nach der Chemo gut und meine Untersuchungsergebnisse sind durchweg Positiv.Ich wünsche Dir alles alles gute und das Du genausoviel Glück hast wie ich .Ich drücke alles was ich habe Toi Toi Toi Peter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.02.2008, 02:06
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
dein Bericht hat mich betroffen gemacht. Ich wünsche Dir viel Kraft und Gottes Hilfe für die kommende Zeit und hoffe dass Du die Chemo ohne große Nebenwirkungen überstehst.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.02.2008, 14:41
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Chemo anschlägt. Ich habe das ja auch hinter mir und weiß, das das kein ZUckerschlecken ist. Lass dir von Anfang an das volle Programm gegen Übelkeit durch Cisplatin geben. Ich habe am Anfang eine Heidenangst vor der Chemo gehabt und viele Nebenwirkungen. Sie ließen aber mit der Zeit erheblich nach, da meine Angst geringer wurde. Ich glaube da gibt es einen Zusammenhang. Ich hatte eine gute Ernährungsberatung im KH, da mein Apetit auf Null ging. Dann habe ich nur noch Kaltes gegessen (Yoghurt eingefroren usw). Das ging bestens.
Aber vielleicht geht das ja alles an dir vorbei. Ansonsten schicke mir eine PN. Ich möchte dir so gerne helfen!
Wo wirst du denn jetzt behandelt?
Alles Gute für dich und viele hilfreiche
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.02.2008, 13:06
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

man weiß nie wie der Körper auf eine Chemo reagiert: die erste Chemo meines Vaters war ein Spaziergang, die zweite war sehr anstrengend für ihn. Trotzdem wollte er auf gar keinen Fall stationär behandelt werden, sondern durchschritt die Chemo ambulant Zuhause. Gegen die Wirkung des Cisplatin, des wichstigsten Stoffes (so wie ich den Onkologen verstanden habe), half Zofran etwas...leider bekam er es zu spät verabreicht. Erfahrungen von Menschen, die chemostherapiert wurden helfen dir sicher mehr, als mein "second hand" Bericht....

Ich wünsche dir viel Kraft und vorallem, dass die NB Wirkungen nicht so heftig sind!!!!!! Mein Vater hat sich während der Chemo auch immer an sein Ziel, noch mal nach Südamerika zu reisen, gehalten...diesen Sommer wirds vermutlich nocht nicht weden, aber im Winter ist es in Argentinien ohnehin schöner. Auch du wirst deine Traumreise machen!!!!

Alles liebe, ich denke an dich und viel Glück!!!!!

alicia
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.02.2008, 20:47
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die Behandlungen gut, vor allen Dingen ohne große Nebenwirkungen hinter Dich bringst.

Mein Vater hatte in Magdeburg Emend als Mittel gegen die Nebenwirkungen erhalten, das hat aber fast gar nicht geholfen. Ich weiß jetzt nicht, wie es gewesen wäre, wenn er es schon gleich am ersten Tag bekommen hätte. Aber da waren die Ärzte ja so geistreich und haben ihm Medikamente gegen Reiseübelkeit gegeben. Als ich dann dort richtig auf den Tisch gehauen habe, hat er dann Emend bekommen. Aber wie gesagt, ohne großartigen Erfolg.

In Dessau hat er gleich Zofran erhalten und da hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. 2 Tage war ihm etwas übel und er hatte wenig Appetit, aber am 3. Tag ging es ihm schon ganz gut.

Somit ist meine Erfahrung, dass wirklich Zofran das beste Mittel gegen die Nebenwirkungen ist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55