Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 30.05.2011, 10:00
m24 m24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

halli hallo......
und schon wieder lange her, dass ich mich gemeldet habe.

manu1977:sorry das ich nicht geschrieben habe. habe jetzt mittlerweile die vierte hintermir.und brauch nur noch zwei..juhu....die zeit ist so schnell vergangen,dass ist der hammer.
mit der perücke hatte ich so ein super griff, ich trage die so gerne...alle finden die super und leute die es nicht wissen,sehen es überhaupt nicht. fragen mich dann, ob ich ein umstyling gemacht hätte,ist ein tolles gefühl.....
ich bin jeden tag im stall,dass tut so gut....und reite in der zweiten woche, nach der chemo "richtig".also anstrengend dressur.....springen tue ich momentan nicht,dafür habe ich noch nicht wiklich die kraft....aber wird....
lg
kiri123:ist ja echt witzig,diagnose im gleichen monat,wie ich... ich bin fast fertig mit der chemo,bekomme insgesamt 6 mal und bin jetzt bei der vierten....
arbeiten tue ich momentan nicht.leider, würde gerne.aber da ich viel mit kunden zutun habe und den ganzen tag stehen muss.ist die ansteckungsgefahr zu hoch.... möchte aber sobald bestrahlung anfängt wieder arbeiten...
mir geht es aber auch so,ich versuche auch so weiterzuleben.mit einschränkungen....aber es klappt....
ich lasse mich nicht unterkriegen,aber wie du auch schreibst, man fühlt sich gesund..so gehts mir auch.
leute die das nicht wissen,merken das überhaupt nicht."wie du machst chemo?"kommt dann...ist schon toll.
ich glaube das hat viel mit der einstellung zutun. so denk ich darüber...
ich wünsche dir auch viel kraft,für die weiteren chemos!!!
lg
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 21.07.2011, 21:47
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo M24,

na was macht das reiten??? Bist immer noch schön bei deinem Pferdchen? Hoffe es geht dir gut. Bald müsstest du deine Chemnosüberstanden haben, oder???? Mir geht es soweit gut. Alle NS bestens und ab September geh ich wieder arbeiten in Teilzeit. Freu mich schon:-))) Bin gerade am überlegen ob ich mir einen Jährling zulegen soll. Hab mich in ein sooo süßes Stutenfohlen verliebt und da ich glaube kein zweites Kind mehr bekommen kann / will spiele ich mit dem gedanken für meine süße und mich ein vierbeiniges Geschwisterchen zu kaufen)))

LG Manu alias Spekulazius
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.07.2011, 01:38
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo zusammen,
bin ich Euch mit 31 zu alt?
Hab "Das Arschloch" allerdings das erste Mal in der Ausbildung getastet, da war ich 22 Jahre alt.
Mir dämmert erst so langsam, daß das damals vermutlich der Anfang war.
Wurde allerdings damals als klass. Fibroadenom geschallt und auch die Mammographie mit 24 war ok (sofern beurteilbar, hab ne starke Mastopathie).

Stanzbiopsie 2009 "Fibroadenom" - tja und nun...
An der gleichen Stelle ein G2, 2 befallene Lympknoten, Brust ab, Chemo, Herceptin und Konsorten.

irgendwie hab ich das doch bei einigen von Euch so ähnlich gelesen.

Alles Liebe!
Finchen
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.08.2011, 21:22
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo ihr Lieben,

ich bin 24 und habe vor wenigen Wochen erfahren, dass ich Brustkrebs habe.
Eine OP habe ich schon hinter mir, in der der Tumor entfernt wurde. Freitag steht mir eine weitere bevor, bei der mir die linke Brust entfernt wird. Wir hoffen nun, dass die Lymphknoten nicht befallen sind.. (ein Wächterlymphknoten wird bei der OP entfernt und untersucht... ggf. müssen alle/viele entfernt werden).
Weiterhin lasse ich mir Eierstockgewebe entnehmen und einfrieren da mein Verlobter und ich wenn Chemo ect. überstanden sind, auf jeden Fall Kinder haben möchten.. und das ist eine zusätzliche Chance.

Gibt es hier Leute in meinem Alter, mit denen ich mich etwas austauschen kann?
Ich habe echt Angst vor der nächsten Zeit...

Liebe Grüße,

Corinna
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.08.2011, 23:32
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo ihr lieben Mädels!!!

Möchte euch mal was Positives schreiben!
Die Nichte eines Freundes von mir war im August 2009 an BK erkrankt,hat Chemo und Bestrahlung hinter sich gebracht,und was soll ich euch sagen ,sie ist in der 10ten Woche schwanger!!
Ich habe mir gedacht das ihr so etwas doch auch mal gerne hört!!
Liebe Grüße und allet wird jut wünscht euch Tina.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 06.08.2011, 22:53
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Super MArtina! DANKE für die guten Infos
DAs mit dem Ovargewebe einfrieren lassen habe ich auch gemacht - war ein Klacks, konnte am nächsten Tag nach Hause gehen, ein paar Tage ziepte es noch... keine Angst!
LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 11.08.2011, 14:01
Julia1983 Julia1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo!
Ich habe im Januar 2011 die Diagnose bekommen...habe 7x Chemo hinter mir und heute die 13. von 33 Bestrahlungen...Ende Oktober gehts dann in Reha...

Habe mir auch vor der Chemo Eizellen einfrieren lassen...
Wisst ihr zufällig wann es nach der Chemo NICHT mehr schädlich ist, schwanger zu werden ...also nicht mehr verhüten muss? Bzw. wie lange soll man mit einer Schwangerschaft warten?
Habe nach Taxotere meine Periode nicht mehr...da geht eh nix...ich hoffe da kommt bald wieder was
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.08.2011, 15:21
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hi Julia,
meines Wissens nach sollte man 2 Jahre abwarten, aber ich denke, das wäre ein gutes Thema, um es auch mit den Onkologen direkt zu besprechen!
LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.08.2011, 18:13
Julia1983 Julia1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Ja aber warum gerade 2 jahre?
Wie lange dauert es denn bjs das chemo gift abgebaut ist?
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.08.2011, 18:32
Fabienne Fabienne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: München
Beiträge: 54
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Huhu,
bei mir wurde Eierstockgewebe eingefroren. Mir wurde das auch gesagt da wir vor der Diagnose eigentlich Kinder planten
Er sagte mir das mann 2jahre warten muss. Denke das hängt auch mit den spritzenzusammen die die eierstoecke schützen sollen die sie 2 Jahre geben
Auch wurde mir gesagt das bei positiven Verlauf Mann z.b nach 3 Jahren die AHT unterbrechen und dann schwanger werden gezielt und nach Entbindung den Rest Tamoxifen nehmen kannn.
Denn sonst is ja für 5 Jahre Feierabend....mit AHT

Sorry wenn's bisserl konfus is, bin gerade von der letzten chemo zurück und da bin ich immer nich ganz so fit

Liebe Gruesse und viel Glück
Fabiennes
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12.08.2011, 00:29
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo,
erstmal an Fabienne: GLÜCKWUNSCH! Wenn ich richtig lese, bist Du mit der letzten FEC seit heute durch. Chaka!!!

Hmm, warum genau 2 Jahre und nicht 1,5 oder 2,75 weiß ich nicht genau.
Vermutlich hängt der Abbau der Zytostatika auch von der Art, der HÄufigkeit, Deinem Körper, der Trinkmenge, Deinem Stoffwechsel, ... was weiß ich alles ... ab.
Ich glaube ehrlich gesagt, daß die ersten 2 Jahre die "heißesten" sind was CA Freiheit angeht. Aber wie gesagt, ich möchte mich da nicht festlegen!

Und allen jungen Hühner-HüFlus mit Kinderwunsch in Spe wünsche ich jedenfalls
mal - nicht ganz uneigennützig - viele Kinderlein!

LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.08.2011, 15:21
Julia1983 Julia1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Mmmmh ich muss mich da mal genau erkundigen! Wichtig ist jetzt erstmal, dass wir alle wieder fit werden!!! aber wenn der kinderwunsch soooo groß ist, dann hat man echt schon so viele gedanken...

ja dass mit den 2 jahren hab ich auch schon sehr oft gehört... aber ehrlich gesagt, wenn es nur am rückfallrisiko liegt, dann hat man doch nie die 100 prozentige sicherheit oder was meint ihr?
wir bekommen den scheiss nie nie wieder! Basta
ich will einfach nur sicher gehen, wann das zeug aus meinem körper draussen ist und wir nicht mehr verhüten müssen, alles andere passiert, wann es passieren soll...

die spritze hab ich mir nicht geben lassen, die an der uni klinik heidelberg meinten in meinem alter wäre das quatsch... AHT hab ich auch nicht vor mir... mein tumor war hormonrez.-negativ

wer von euch befindet sich denn grad noch mitten in der therapie?

Vielleicht trifft man sich ja evtl in der AHB!?!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.08.2011, 01:55
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Haaaallöööle,
NEIN natürlich bekommen wir den Sch*** nicht wieder - ich hab das abbestellt.
Basta!



Bin auch noch mitten in der Therapie (3x FEC 3x Doc, Hälfte geschafft) plus es werden noch 18m Herceptininfusionen folgen.
Bin auch Hormonrez. negativ wie Du (Uff). Voraussichtliches Ende der Chemo: MItte Oktober. Und bei Dir?
LG Finchen
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.08.2011, 13:51
Julia1983 Julia1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Bin grad mitten in den bestrahlungen... Hab die 14. Von 33 geschafft...Bin am 8.September fertig
Hatte 4xFEC und 3xTaxotere... herceptin bekomm ich nicht...bei mir war das auch negativ...
Glückwunsch zur Halbzeit! Den anderen Rest schaffst du jetzt auch noch!
Sind bei dir keine Bestrahlungen vorgesehen?

LG und schönen Sonntag
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.08.2011, 15:01
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hi Julia, wow Du bist ja echt fast durch!
Ich hoffe, Du verträgst die Bestrahlungen gut - wie ist das denn so?
Eine meiner Bekannten meinte, bei ihr sei es nahezu nebenwirkungsfrei gewesen.


Bei mir hieß es zunächst (also bevor die Histologie nach der OP kam), daß ich 9 Zyklen dosisdicht / alle 14 Tage Chemo bekommen würde und dann noch Bestrahlung.
Dann war die Histo aber wohl "besser" als befürchtet und die Therapie wurde auf die "normale" 6 Zyklen alle 3 Wochen abgeändert und auf Bestrahlung verzichtet.
Ich bin allerdings auch nicht brusterhaltend operiert worden - ich denke, damit hängt das auch zusammen.
Da man aber mit Bestrahlung rechnete, hab ich auch noch keinen Expander oder so eingelegt bekommen. Muß mir in Bälde mal überlegen, was ich damit tu.

Wie ist es denn bei Dir? Hattest Du schon Dein OP?
Bin nicht sicher, ob ich mir alles "gemerkt" habe.
Toi toi toi weiterhin für Deine Radiatio und danke für die guten Bergfestwünsche!

LG Finchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55