Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 13.04.2011, 00:41
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
hab halt meine Kerzen,das Licht beruhigt mich sehr.
verstehe dich gut, christine, in eine kerzenflamme zu schauen, das find ich a sehr schön.
grüße an alle
heute spät wach, aber jetzt schläfrige suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 13.04.2011, 15:54
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ karin - es tut gut, dass dir die krebshilfe hilft in der situation.

10 kg entwässern ist ja wahnsinn... ich hoffe ihr könnt das wochenende geniessen bevor es los geht.

@ alle:
bin nicht so in stimmung mit schreiben - aber danke fürs kerzerl!!!! denke auch immer an euch alle.

nina - sie hatte vorhin wieder fieber. heute hab ich ihr zum ersten mal was gegeben - nureflex. im kh haben sie gesagt, dass entscheidet der narkosearzt. jedenfalls könnens denk ich das röntgen machen u mir ein blutlabor machen lassen, damit ich weiss ob sie einen infekt hat. sogesehen... naja...
hoffe sie wird jetzt dann fieberfrei - es geht zumindest schon runter. das kann nichts. gestern ging es ihr schon super gut.

ich habe vor lauter nervelein so brustschmerzen, dass ich wände hoch gehen könnte.



melde mich morgen wieder...
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 13.04.2011, 19:52
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ihr seids so lieb...

sie hat jetzt kein fieber mehr. das nureflex hilft also...

ich hoffe sie ist heute nacht und morgen zumindest fieberfrei. röntgen wird wohl gehen und das mrt - lass ich den arzt entscheiden. ich will kein risiko eingehen, dass ist klar. auch wenn ich endlich gewissheit haben möchte.

das fieber macht mir sorgen. warum und woher und wieso?
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 13.04.2011, 20:11
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädl,
i denk a an euch.... und : wegen dem fieber - meine ärztin hat mir gesagt, es sei grad so ein infekt ik umgehen - ich habe auch eine fieberblase bekommen - ohne symptome sonst - vielleicht ist es das? kinder fiebern ja leichter...

wünsch euch das beste.

liebe grüße an euch alle,
gedrückte daumen auch für euch, kabesie!

suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 14.04.2011, 08:15
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Ich denk ganz fest an Euch heute und hoffe ihr könnt die Untersuchung ohne viele Probleme hinter euch bringen.

Ich denke sie werden ein Blutbild machen und dann sollten sie erkennen, ob sie einen Infekt hat.

Es geht vieles um im Moment, aber ich kann deine Angst sehr gut verstehen, es ist einfach ein Unterschied ob ein gesundes Kind mal Fieber hat oder ein krankes Kind.

Liebe Grüße und alle Daumen sind fest gedrückt.

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 14.04.2011, 14:06
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo karin, na ist ja kein problem, wenn du uns mal verwechselst.
ich bin die mit dem hoffentlich überstandenen brustkrebs und den vollen hosen vor jeder nachsorge...

die krankenkassa - ich fand da auch einiges ärgerlich, musste mal nach der chemo hinsausen zwecks bewilligung eines medikaments. als ob man sowas ohne dringenden grund nehmen wollte! andererseits bekam ich dann sogar die msitel bewilligt... das wiederum war fein.

ich denke an euch und an eure kleinen, anita und sabine. ihr lasst ja hören, sobald ihr was wisst?

liebe christine, die besondere kerze, lässt sie bittebitte noch a bissi brennen?
ich hab nächste woche mammo sono MRT. werde berichten. ich hoffe i muss ned allzu lang aufn befund warten und natürlich dass alles okay ist, auch das blutbild.

christine, berichte doch mal auch von dir? wie gehts dir? machen dir eigentlich a die pollen zu schaffen? deine reise kommt ja näher, nicht wahr?

alles alles liebe!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (14.04.2011 um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 14.04.2011, 14:39
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 549
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suzie-Ilse ("die mit den Glücksschweinen", ts, als ob ich das vergessen hätte ) !

Danke für Deine Grüße im BK-Forum, hab'mich gefreut. Und darüber, dass es Dir gut geht, auch.

Gruß zurück ins Ösiland !

Sandra

Geändert von gitti2002 (25.04.2011 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 14.04.2011, 17:20
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Christine!

Ja, ich hätte einen Befund am Mittwoch bekommen sollen, oder eigentlich am Montag, wo ja keiner da war. Gestern also die Ärztin höchstpersönlich am Telefon gehabt, sie hat den Befund schon am Montag geschrieben und sollte eigentlich schon weg sein. Sie konnte mir am Telefon nur ungefähres sagen, wußte nicht mehr genau, welches Kind/Befund sie da gerade durchbesprach. Ich warte somit auf die dämliche Post und ich hab bis jetzt noch nichts bekommen.

Falls das Ding morgen nicht in der Post sein sollte, fahre ja eh dann eh ins AKH, vielleicht haben die Onkologen schon etwas.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann weiß sie trotz Test immer noch nicht so genau warum sie kein Östrogen produziert. Aber gut, würde zu Nicole passen.

Hallo Karin!

Mir haben sie auch mal was abgelehnt von Nicole, aber auch nur weil sie falsch/schlampig gelesen haben. Haben nämlich überlesen, dass die Chemo für Nicole und nicht für ihren Papa ist. Aber konnte das telefonisch klären und hab dann sofort per Fax die Bewilligung bekommen.

Finde das überhaupt sehr nervig, bitte wer bekommt Chemo von einem Arzt verschrieben, wozu diese ganze Bewilligung. Aber gut, komme da mit der SVA sehr gut zurecht, habe innerhalb von 10 Minuten meine Bewilligungen. Muss aber sagen, ich mache das immer selber, nie der Arzt.

Ich bin übrigens Mutter einer 14 jährigen Tochter welche an einem Hirntumor im Hirnstamm erkrankt ist. Bekannt ist das jetzt seit 09.04.2008 da ist sie gerade 11 Jahre alt geworden. Bestrahlung und Chemo hat sie von Mai 2008 bis September 2009 bekommen und jetzt ist sie Behandlungsfrei, der Tumor ist aber immer noch da, gottseidank aber nicht aktiv.

Liebe Suze!

Wollte den Tag heute ganz anders verbringen, aber leider wurde nichts drauß. Sind jetzt zu Hause und Nicole hatte schon den 1. Tränenanfall wegen morgen hinter sich. Wird heute sicher eine unangenehme Nacht, weil sie schon so nervös ist. Aber nicht vor dem Befund, sondern vor dem MRT.


Liebe Anita!

Und wie war eure Untersuchung, ist alle gut gegangen???

Liebe Grüße


Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 14.04.2011, 23:58
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle im Forum!
Habe gar nicht gewußt, daß es für Österreich auch ein Forum gibt. Bis jetzt habe ich immer im Krebs-Kompaßforum von Deutschland geschrieben. Auch ich hatte Krebs,und zwar Nierenkrebs. Wurde 2006 an beiden Nieren operiert. Links bösartig, rechts gutartig. Ging mir lange Zeit sehr schlecht. Spüre meine Narben noch immer. Im Herbst 2010 wurde mir dann ein Basaliom (weißer Hautkrebs entfernt). Bekomme seit Herbst 2006 2x wöchentlich Mistelspritzen. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Misteltherapie???
Dann habe ich noch eine Frage, die vielleicht gar nicht hierher paßt: hat jemand Erfahrung mit Osteoporose, bzw. mit Medikamenten gegen Osteoporose???
Freue mich über Antworten!!!

Wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe!!!

Lg. Maula
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 15.04.2011, 10:50
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Schönen Vormittag, liebe Christine, liebe Karin und alle hier im Forum!!!
Danke für eure Nachrichten.
Liebe Christine,, was ist Fosamax??? Wahrscheinlich Tabletten. Verträgst du
die??? Osteoporosemittel sind ja mit vielen Nebenwirkungen verbunden.Ich soll jetzt 2xjährlich Prolia gespritzt bekommen, das ist ganz was Neues. Aber ich bin eher vorsichtig, und möchte mich noch genauer erkundigen. Deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß mir doch noch jemand zu diesem Thema schreibt.
Ja, ein bißchen quatschen ist immer gut. Man sieht, daß man nie alleine ist mit seinen Krankheiten und Wehwehchen. Hoffe, es geht dir heute gut!!!

Wünsche euch einen schönen Tag!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 15.04.2011, 13:10
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

so hallo an ALLE!!!!

sabine --> ich bin schon den ganzen tag in gedanken bei euch! alles alles gute!!!

wir waren gestern um 6:30 im kh.
nina hatte fieber aber nachdem nur fieber u wenig husten u gar kein schnupfen haben sie das mrt gemacht. mrt u röntgen somit erledigt. blutabnahme auch.

jetzt warten wir.

lt. vorab info schaut das mrt gut aus.


würde euch echt alle gern mal real kennenlernen... bin halt doch ausm süden österreichs...

chrstine - hoffe es geht dir gut! viel spass mit deiner enkelin!!!

@ alle 'neuen' - schön, dass ihr hergefunden habt. werde wieder mehr schreiben wenn mehr luft.

@ alle - wünsche euch einen schönen freitag!
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 15.04.2011, 14:06
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Eben der Anruf aus der Klinik:

alles ok!!!!

yipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee - ich freu mich so!!!
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 15.04.2011, 15:24
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Zitat:
Zitat von mädl2010 Beitrag anzeigen
alles ok!!!!
Das sind tolle Nachrichten!

Hoffe, dass bei euch anderen auch alles okay ist. Verlier hier gern mal den Überblick.

Suze, nächste Woche, oder? Hab gestern Termine für Ende Juni bekommen, volles Programm auch! Drück dir ganz fest die Daumen und bitte ohne Umschweife Bescheid geben.

Christine, hoffe, deine Enkelin bekocht dich gut!

Karin, sei lieb gegrüßt! Bin wie suze an Brustkrebs erkrankt und mindestens so ein Hosenscheißerl, wenn nicht sogar größer, würd ich behaupten!

Sabine, alles okay bei euch auch? Ferien sind daaaa!

Maula, herzlich Willkommen auch! Ich bekomme alle 6 Monate Zometa (Bisphosphonat) wegen Osteopenie und auch zum Schutz der Knochen wegen meiner Antihormontherapie. Weiß nicht, wie vergleichbar die Medikamente sind, aber ich habs bis jetzt gut vertragen. Mitte Mai bekomm ich die nächste Infusion.

@all: Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! Bei uns hats grad gehagelt und das find ich mal gar nicht nett! Will doch Sonne und so.

Mir gehts soweit ganz okay, der übliche Krankheitsblues überfällt mich immer wieder. Nächste Woche Blutkontrolle am Mittwoch. Bin schon auf meine Blutfettwerte gespannt, bis jetzt immer gestiegen und Tumormarker auch immer um einen halben Punkt nach oben. Könnte sich jetzt mal alles nach unten bewegen. *schimpf*

Liebe Grüße dalass,
Sonja

Geändert von gitti2002 (15.04.2011 um 17:39 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 15.04.2011, 16:00
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle! die runde ist ja größer geworden, alle neuen begrüße ich herzlich.

MÄDL! hurra! meinen glückwunsch. da fallen steine vom herzen!

und was ist bei euch, sabine?

MISTEL: ich nehme seit 2006 mistel, dh. ich spritze sie mir. ich war im AKH auf der komplementärmedizinischen ambulanz, die ärztin, die ich dort hatte, st aber schon in pension, sie hat mich auf die msitel eingestellt, also sie bestimmte die dosis und die mistelart. jetzt betreut mich eine andere ärztin, bei der ich auch akupunktur mache (auch zur stärkung des immunsystems). ich würde sagen, dass die msitel hilfreich sein kann, aber das spritzen ist halt manchmal mühsam.

Fosa... ist ein bisphosphonat, es gibt verschiedene. das andere, dass maula-traudi beschreibt - pr... ist denosumab, also dieses neue RANKL. es gilt als gut verträglich, vor allem im hinblick auf die bei bisphosphonaten gefürchteten komplikationen im kieferbereich.
also: wer bisphosphonate einnimmt, sollte unbedingt den zahnarzt informieren.

liebe christine!
an der alten donau, das mag ich auch. ich bin (fast) dort aufgewachsen, mein opa wohnte in der schüttaustraße. und einen kleingarten hatte er, in einer kkleingartensiedlung. ich war dort sehr gerne.

lieb-dreamie, wir können ja mal vergleichen, wer von uns beiden die hosen voller hat, hihi. ich habe sie schon seit 6 jahren voll, seit der diagnose. meinen blutbefund erhalte ich montag, am dienstag gibts dann mammo und sono, den MRT befund werde ich wohl nicht gleich erhalten.
die anderen freuen sich auf die osterferien, ich bin etwas kratzbürstig und "unrund".
tumormarker, halbe punkte sind echt wurscht, glaub mir. ich hab das auch ned glauben wollen, aber rückblickend hatte mein onko recht. das ging mal auf, mal ab.
was wird bei dir im juni gemacht?

ja kabesie, bitte vergiss nicht auf dich. ich glaube, für die angehörigen ist die belastung riesengroß, habe das auch bei meinem partner bemerkt, der mich wunderbar unterstützt und eigentlich ein sonniges gemüt hat. der stress und die angst setzen ihm aber zu. also ich würde schon sagen, dass wir seit meiner diagnose generell etwas weniger glücklich sind. naja, das ist ja auch normal. andererseits will man natürlich gerade nach so einer erfahrung das leben umso mehr genießen.

alles liebe an alle!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 15.04.2011, 16:59
Mama1974 Mama1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich bin auch aus Österreich, genauer gesagt aus Vorarlberg. Und ganz genau gesagt, ich bin zugerast...
Und sehr glücklich im Ländle.
Leide an " mini " Hautkrebs...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55