Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 28.08.2006, 23:09
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute

ich drücke dich mal ganz doll und ganz viel Kraft

Deinem Mann wünsche ich,dass er nicht mehr all zu lang leiden muß und friedlich die Seiten wechseln darf.

Alles Liebe
Ela
__________________
  #242  
Alt 29.08.2006, 12:49
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,
ich habe deinen Beitrag im Forum für Angehörige gelesen und nun deine und deines Mannes Geschichte.
Das alles was du beschreibst könnte auch von mir stammen. Mein Mann( Lebenspartner) ist am 20.08. gestorben und ich habe ihn die letzten 7 Wochen zu Hause begleitet. Ich hoffe du hast außer dem Hospitzdienst noch Freunde und Bekannte, die dir zur Seite stehen. Ich war auch 24 Std. im Einsatz und manchmal bin ich fast verzweifelt, weil ich nicht mehr konnte, doch man entwickelt eine unglaubliche Kraft.Diese wünsche ich dir für die nächste Zeit von ganzem Herzen. Für mich war die Zeit auch eine sehr intensive und nahe Zeit.
Ich wünsche dir viel Kraft
Liebe grüsse Mana
  #243  
Alt 29.08.2006, 22:25
Benutzerbild von Astrid21
Astrid21 Astrid21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Flensburg
Beiträge: 35
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute:
Ich umarme dich ganz fest.
Und ich weine ein stück mit dir
Astrid21
  #244  
Alt 30.08.2006, 12:40
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,
wir schreiben uns seit "damals"und es hat einen Verlauf genommen,es macht sprachlos,traurig und hilflos zugleich.Auch ich wünsche euch,das ihr,du Menschen an deiner Seite hast,die dir auch jetzt wirklich zur Seite stehen,die du auch nachts um zwei anrufen kannst,hast du sie?Hab ja schonmal öfter danach gefragt,da du aber nicht so darauf antwortest,geh ich schon eher davon aus,das du alles allein bewältigst,stimmts?
Ja,bei dem Weg über die Brücke,da kannst du ihn "nur"begleiten,aber,e sist etwas grosses,inniges,ich weiß es nicht andres auszudrücken.Nach dem begleiten von meinem Schwiepa,als er nach seinem letzten Schritt dort selig und entspannt lag,das war schon erlösend für alle.Ach,ich hoffe,du verstehst was ich meine,denn,wiederum kann man sich ja nicht "freuen"dies mitzuerleben.aber,wenn es denn so ist,dann ist es gut,für beide Seiten.Nur je länger es sich quälend gestaltet,umso hilfloser werden wir und trotzdem,gerade dann spürt man Kräfte in sich,die man vielleicht nie wieder zu spüren bekommt.Ute,diese Kraft die hast du,auch,wenn du sie jetzt schwinden spürst,sie ist da,ich drück dich und schick dir symbolisch noch ein Paket Kraft,als Reserve,Susanne
  #245  
Alt 30.08.2006, 21:02
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben, hallo Susanne,
liebe Susanne, eigentlich mache ich 24 Std.´-Rundumpflege jetzt alleine. morgens und abends kommt der Pflegedienst und ich habe jetzt morgens von halb zehn bis halb eins den ambulanten Hospiz hier und kann dann meine Dinge erledigen, die wirklich notwendig sind. Aber drei Stunden sind verdammt knapp. Ansonsten pflege ich Dieter komplett alleine, er ist Schwerstpflegestufe, also wirklich auch nachts stehe ich parat. Das schlimmste im Moment ist allerdings, daß er trotz allem immer seine Kräfte mobilisiert, woher auch immer, Pflegepersonal und auch unser Arzt ist einfach ratlos, er klettert aus seinem Pflegebett - trotz Gitter - und das innerhalb von ein paar Minuten, wo ich dann mal evtl. auf der Toilette bin oder im Keller um die Wäsche zu waschen etc. und dann finde ich ihn auf dem Boden und versuche immer wieder ihn ins Bett zu bekommen Er hat inzwischen immer wieder Atemaussetzer, trotzdem mobilisiert er sich, wir glauben, daß er nicht loslassen kann. Es ist so schwierig im Moment und meine Kraft schwindet immer mehr. Aber nichtsdestotrotz, ich werde meinen Schatz begleiten und hoffe immer noch für ihn, daß er nicht mehr lange leiden muß. Er bekommt von alldem eigentlich nichts mehr mit. Und das ist gut so'!!!!!! Ute
  #246  
Alt 03.09.2006, 21:04
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mein Schatz hat es bald geschafft. Er ist nicht mehr ansprechbar, hat mich leider heute nicht mehr erkannt. Die Morphindosis wurde heute erhöht. Ich hoffe, er muß nicht mehr lange leiden, es tut einfach nur so weh. Ute
  #247  
Alt 04.09.2006, 11:00
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe ute,ich kannmich meinen Vorschreibern nur anschliessen,es ist der wohl schwerste ,gemeinsame Weg,den du jetzt mit ihm zusammen gehst,lass dich umarmen und sein dir meiner Gedanken sicher.

Ich wünsche euch eine friedliche Zeit und hoffe mit dir,das der Weg über die Brücke nicht mehr allzusehr quält,es tut mir so leid,susanne,die gleich ein Licht für euch entzündet
  #248  
Alt 04.09.2006, 18:57
Benutzerbild von Astrid21
Astrid21 Astrid21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Flensburg
Beiträge: 35
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute
Ich denke an euch und zünde ein Licht an.
Du bist auf diesem schweren Weg mit deinem Mann nicht allein.
Liebe Grüße Astrid21 :
  #249  
Alt 04.09.2006, 19:41
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo ute,siehst du,es weredn immer mehr Lichter für euch leuchten,lass dich in Gedanken durch die Nacht begleiten,susanne
  #250  
Alt 04.09.2006, 20:09
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Ihr Lieben, ich danke Euch auch bei mir (uns) zu Hause brennt immer ein Licht für meinen Schatz, wenn ich nicht bei ihm sein kann. Ute
  #251  
Alt 05.09.2006, 05:09
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Mein Dieter hat seine Reise beendet, er ist diese Nacht friedlich eingeschlafen. Meine Gedanken sind bei ihm. Ute
  #252  
Alt 05.09.2006, 07:33
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

ich fühle mit dir und bin sehr traurig. Es mag dir irgendwann ein Trost sein, dass Dieter friedlich ins Regebogenland gehen konnte und seine Leidenszeit beendet ist. Er wird immer gespürt haben, dass du für ihn da warst, selbst in den Momenten in denen er dich nicht erkannt hat.

Ich bin in Gedanken bei dir, nehme dich in den Arm und wünsche dir viel Kraft.

Maike
  #253  
Alt 05.09.2006, 08:12
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Ute
DAs Leben ist ewig
und
die Liebe ist unsterblich
und
was wir Tod nennen
ist nur der Horizont
hinter den wir nicht schauen können.

Ute,danke erstmal dafür,das du in der schwersten aller Stunden die Kraft gefunden hast,uns hier teilnehmen zu lassen,an der Trauer und deiner Traurigkeit.Sei dir sicher,er hat dich wahrgenommen,gehört und gespürt,auch in der Phase des Gehens sind die Ohren offen und nehmen die stimme an der Seite war.Das ist kein Glaueb von mir sondern erwiesen,acuh,wenn es dich jetzt nicht trösten kann,ihr habt den Weg bis zur Brücke ins Regenbogenland gemeinsam beschritten und jetzt leuchtet ein heller Stern am Himmel der auf dich acht gibt und dir hilft durch die Zeit.
Der Himmel hat einen engel mehr,deinen Schutzengel,Susanne,die dich in Gedanken fest drückt und hält
  #254  
Alt 05.09.2006, 22:56
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.


Traurige Grüße
Ela
__________________
  #255  
Alt 06.09.2006, 19:13
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

ich schick dir eine Umarmung und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55