Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.09.2005, 18:50
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Bin neu hier

Hallo Hans,
das mit den Haaren ist so ne Sache. Bei meinem Sohn mußte ich auch die Haare komplett abrasieren, weil es ihm beim T-Shirt über den Kopf ziehen, weh getan hat.Davon abgesehen war er auch sehr schwach von der Chemo.Depresiv war mein Sohn öffters. Ich konnte das auch verstehen,deshalb versuchte ich immer gute Laune zu haben, wenn ich zu ihm ging. Ich war von morgens bis abends bei ihm, meine Arbeitsstelle hatte ich gekündigt.Nachts machte ich mein Hausarbeit, da ich eh kaum schlafen konnte.
Du mußt dir unbedingt was suchen , womit du dich auftanken kannst. Ich z.b. legte mich abends so eine halbe Stunde in die Badewanne und habe irgendwas gelesen, um abzuschalten. Das hat mir geholfen.
Ich hatte mich damals um nichts als um meinen Sohn gekümmert. Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Mann.Das wäre mir auch egal gewesen,denn nur mein Sohn zählte.Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Beispielen etwas helfen.

Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir und deiner Familie Kraft

Gaby44
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.09.2005, 20:33
Wasti Wasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Gaby,
Haare sind ab, bin ins Zimmer und fragte den Bettnachbarn ob sie Frank schon wieder verlegt haben und er saß in seinem Rollstuhl und sah mich fragend an ob ich nicht mehr kenne.Er war heute wieder besser drauf und er hatte auch viel Besuch seine Hausnachbarn waren da und Familie von uns sein Bruder , da kam er nicht auf dumme Gedanken heute.Das Bett und der Rest ist da,mir wurde das mit dem Treppenlift gezeigt, das Ding ist super.Vielen Dank für deine tröstende Zeilen es hilft mir sehr das du auf mein schreiben auch antwortest, obwohl du selbst bestimmt trost brauchst. So werde mal was essen und noch ein wenig fernseh schauen. Viele Grüß von Hans und alles Gute
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.09.2005, 14:11
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Bin neu hier

Hallo Hans,
es ist schön wenn dein Sohn besuch bekommt,da kommt er wirklich auf andere Gedanken, das hilft ihm auch ein wenig zu vergessen.
An einen Menschen ohne Haare muß man sich erst gewöhnen.
Im Moment geht es mir gut,kann sogar nachts durchschlafen.Das mit meinem Sohn ist ja schon eine Weile her, aber glaube mir es bleibt immer in dir.
Es grüßt dich und diene Familie

Gaby44
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.09.2005, 16:24
Wasti Wasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Lächeln AW: Bin neu hier

lo Gaby,,
schreibe jetzt aus dem Krankenhaus zu dir, weil Frank hier Internet am Bett hat, er freut sich sehr das ich mit einem schreiben kann. Ich soll dich herzlich Grüßen. Und Danke für die aufbauende Worte für meinen Vater. Erleidet genauso wie ich hier . Das mit dem Internet hier am Bett ist ja eine gute Sache. Er ist heute gut drauf wir schauen hier gemeineinsam Fussball.Wo wohnst du überhaupt. Viele Grüße an deine Familie von Hans und Frank.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.09.2005, 14:40
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Bin neu hier

Hallo Hans,
Ich wohne in Rheinhessen, der Ort heißt Siefersheim, die nächst größere Stadt ist Mainz. Da war mein Sohn auch im KH.
Ihr habt Fussball geschaut? arme Mainzer.Am Sonntag spielt Kaiserslautern gegen Hamburg, Ich sehe mir das Spiel live an, ich bin nämlich Lautern- Fan.
Naja, die besten sollen gewinnen und das ist Kaiserslautern *grins*.
Frank, ich weis wie dein Vater sich fühlt,leer und hilflos,so war es bei mir auch.

So macht es gut ihr zwei.
Ich knuddel euch und wünsche euch viel Kraft
Gaby44
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.09.2005, 17:16
Wasti Wasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Gaby,
wenn ich dir jetzt was sage , dann überschlägst du dich. Ich bin Pfälzer und habe in Ludwigshafen gewohnt.
Wohne seit 16 Jahre hier in Hamburg und bin im Herzen immer noch Pfälzer , war erst vor kurzem in Ludwigshafen bei meinem Sohn . Jetzt wunderst dich weil ich immer sage mein Sohn , Frank ist mein Stiefsohn , aber genauso gut wie mein eigener. Ich gehe jetzt zum Eishockey zu den Hamburg Freezers. Nur wenn Mannheim hier spielt schlagen 2 Herzen in meiner Brust, habe dann auch 2 Schals um. Das ist ja ein Zufall , das du auch Pfälzer oder Rheinhesse bist . Aber wenn du FCK Fan bist dann Pfälzer lach. Ich wünsche euch alles gute und schöne grüsse in die Pfalz.
Hans der Pfälzer in der Fremde.
Bis morgen.

Geändert von Wasti (30.09.2005 um 22:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.10.2005, 18:20
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Bin neu hier

Hallo Hans,
wenn ich mich jetzt überschlage, bekomme ich es bestimmt wieder ins Kreuz. Ich war mal mit Freunden in Ludwigshafen auf einem Maffay Konzert. Nach dem Konzert wollten meine Freunde ans Auto laufen, das haben wir auch gemacht, nur wußten sie den Weg nicht so genau, wenn ich nicht unterwegs ein paarmal nach dem Parkplatz gefragt hätte, also ganz sicher wir würden Heute noch laufen und suchen.


Ich wünsche euch auch alles gute und liebe

Gaby 44
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.10.2005, 19:56
Wasti Wasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Gaby,
nein überschlagen sollst du dich nicht.Du wirst ja noch gebraucht.
Wünsche Dir und deiner Familie ein schönes langes Wochenende.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.10.2005, 17:26
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Bin neu hier

Hallo Hans,
wie geht es euch?Gib mal ein kleines Zeichen.


Gaby
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.10.2005, 18:45
Wasti Wasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Gaby,
dachte schon du bist bist böse mit mir.Die letzten Tage waren schlimm.Er wollte die Chemo abbrechen und nur nachhause.Mit Hilfe des Arztes machte er sie aber fertig.Seit gestern Abend erholt er sich langsam davon.Er wird aber keine Chemo mehr machen das ist sicher.Wir sind auch fertig und wollen es auch nicht mehr das er weiter macht.Ich hoffe du verstehst uns.Wir haben so mit gelitten.Das wollen wir ihm nicht nochmal antun zumal es ja sowieso keinen Wert hat.Viele Grüße an deine Familie.
Mit freundlichem Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.10.2005, 14:09
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Bin neu hier

Hallo Hans,
ob ihr weiter macht oder nicht das liegt in euerem ermessen.Was sagen denn die Ärzte dazu?
Wenn du mal auf meiner Seite lesen möchtest, dann siehst du das es für meinen Sohn auch sehr schlimm war.Also ich kann euch gut verstehen, es ist schon sehr hart sein Kind leiden zu sehen.

Ich drücke dich und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.


Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.10.2005, 10:54
Wasti Wasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Lächeln AW: Bin neu hier

Hallo Gaby,
ihm geht es jetzt besser und er kommt am Dienstag oder Mittwoch heim. Darauf freut er sich sehr und wir auch. Er soll sich mal aus ruhen und dann werden wir weiter sehen, ob er noch eine Chemo macht oder nicht.Ich wünsche Euch ein schönes Wochende.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.10.2005, 17:34
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Bin neu hier

Hallo Hans,
wie geht es euch?

Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.10.2005, 20:23
Wasti Wasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Gaby,
er war 4 Tage zuhause jetzt ist er wieder im Krankenhaus, aber er lässt jetzt nur nochmal die Untersuchungen machen, dann will er wieder zu uns.Er war so
glücklich wieder in gewohnnter Umgebung zu sein.Hatten die 4 Tage nur volle Bude.War ja fast schlimmer als jeden Tag ins Krankenhaus zufahren.Wünsche Euch alles gute.
Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.11.2005, 13:17
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Bin neu hier

Hallo Hans,
ja in gewohnter Umgebung ,die geborgenheit,das behagliche,da fühlen sie sich wohl,da tanken sie wieder energie auf.Das kenne ich gut,das habe ich auch bei meinem Sohn erlebt.Es ist doch schön, wenn viele Freunde ihn besuchen kommen, das baut ihn auch auf,mal über was anderes als das Thema Krebs zu reden.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55