Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2006, 13:43
Dodgi Dodgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Frage wie soll das nur weiter gehn??

Hallo ihr lieben!

Ich glaube ich schwenk erst mal etwas aus....

Zwei wochen vor Weihnachten kam mein Papa (66J) ins krankenhaus weil er sehr schlechte leber;- und blutwerte hatte. Er hatte auch ziemliche bauchschmerzen, er jedoch schob das auf eine "blasenentzündung".
Erst war der verdacht auf Klatskin... Ich setzte mich sorfort an die Kiste und suchte und suchte... Bis ich auf eine seite kam, wo auch die Sympthome beschrieben waren. BANG!!! Alles traf genau auf mein Pa zu... Ich denke ich wusste es wohl vor ihm aber wollte es nicht wahr haben. Die Ärzte können sich ja auch mal irren!
Leider war dem nicht so. Am nächsten tag als ich ihn mit meinem Bruder besuchte, kam der Schock!!! Tatsälich dieser miese Klatskin...

Mein Vater ist sehr fit, fährt alleine lange strecken ist immer unterwegs....
gewesen...

Naja, sie haben erst mal den gallengang "gereinigt" und wie es der Teufel will bekam er dann noch eine Gallenblasenentzündung. Er lag über weihnachten auf der Intensiv. Als es ihm dann wieder besser ging bekam er dann seinen Stant (dienstag) und drei tage später (freitag) durfte er dann heim. Das war nach Sylvester -die erste janura woche. Am MONTAG habe ich ihn jedoch wieder ins KH gebracht weil er schweren schüttelfrost und fieber hatte! Er war so ein häufchen Elend... Mein Pa war immer gesund musste nie zum arzt! Ich kenne ihn nur als "gestandnen, imposanten mann"! Und dann muss ich (wo ich eh so nah am wasser gebaut bin) dieses kleine dünne männchen sehen...
Ich dachte echt das ich ihn nicht mehr lange habe... Naja das ist ja noch mal gut gegangen... Es war die entzündete gallenblase. Er kam also wieder am Freitag raus und ich fuhr ihn nach hause.

Ich muss dazusagen:
-meine eltern sind seit jahren geschieden
-meine schwester ist in der schweiz
-mein bruder ist beruflich viel unterwegs
-seine freundin arbeitet viel - gibt aber ihr bestes (danke!)

ja und ich bin in seiner nähe und natürlich (nicht nur ) wenn was ist da für ihn
Heute hat er seinen stant 3 wochen und er ist wieder zu
Die ärzte haben gesagt er könne schon noch 10 jahre leben, haben ihm aber nicht gesagt das es auch nur 6 monate sein können...
Ich weiss nicht ob ich leider sagen muss oder zum glück, mein papa hat auch dieses forum gefunden und liest jetzt auch sehr viel. Natürlich auch die negativen beiträge und das macht ihm ganz schön zu schaffen. Denn es war ihm nicht bewusst WIE SCHLIMM es wirklich ist...

Je mehr ich hier lese um so mehr verkliere ich die kraft... Ich habe noch eine tochter im alter von 6 jahren und auch meine eigene familie wo es auch probleme gibt -zum glück "nur finanziell".
Jetzt bin ich die einzigste die schnell bei meinem papa ist und somit -trau ich mich fast zu sagen - fast alles auf meinen schultern sitzt Ich suche im netzt nach möglichkeiten und kliniken, geh für ihn einkaufen (ist momentan noch schwach), versuche einfach DA zu sein. Wenn ich so überlege in ca 2 monaten hat mein pa 25kg abgenommen... Und jetzt nach 3 wochen ist der stant wieder dicht.... Wie soll es nur weiter gehen???

Es ist so schwer!!!!

Mittlerweile komm ich fast nicht mehr zum essen, weil mein tagesablauf meist stressig ist, erst am abend und ernähre mich überwiegend von ziggaretten (ist ungesund ich weiss!)...
Was mir auch noch sehr zu schaffen macht ist, das ich nicht weiss wie er sterben wird. Mit schmerzen oder ob er einfach in ruhe einschläft
Aber das wird mir wohl keiner sagen können

Gebt mir bitte ratschläge wie ich das alles schaffe!!!!

Tja das war jetzt doch mehr als ich eigendlich wollte, aber es hat gut getan denn ich weiss ihr könnt mich verstehen. Von meinem freund kam gestern: nicht schon wieder krebs...

Ich sag jetzt schon DANKE für eure antworten

Liebe grüße

Dodgi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2006, 14:12
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

hallo dodgi,
ratschläge, wie du es am besten schaffen kannst, habe ich leider auch nicht.
bei uns gibt es eine ähnliche situation. mein dad hat seit 2 jahren darmkrebs und jetzt liegt er seit 15.12. im krankenhaus. er baut immer mehr ab, die nieren und das herz wollen nicht mehr. oft ist redet er wirre sachen, überwiegend schläft er. auch er ist mittlerweile ein "strichmännchen". es ist schwer zu begreifen. er stand immer mitten im leben. hat eigentlich immer alles für die familie geregelt. kannte keine müdigkeit, war immer auf achse. von volkshochschulenkursen bis radltouren. tja und plötzlich kam die diagnose. freilich konnte man sich jetzt die letzten 2 jahre drauf einstellen. aber wer macht das schon. wir haben es nicht gemacht. man hat viel verdrängt. und nun lebt man von einem tag zum anderen. fühlt sich selber fix und fertig. ich wohne ca. eine halbe std. autofahrt von meinen eltern entfernt. aber arbeiten nebenbei und den haushalt schmeissen muss man ja auch noch. momentan ist das sehr schwer alles unter einen hut zu bekommen. ständig mit der angst zuleben, ihn nochmal sehen zu wollen, etc. ich fühle mich mittlerweile auch ständig krank!
zum glück ist meine mutter auch noch da, sie hat wohl die grösste last, weil sie jeden tag ins krankenhaus fährt. hat aber auch nur paar minuten. aber trotzdem. meine schwester ist am freitag zum ersten mal mutter geworden. die hat natürlich auch nicht mehr viel zeit. und meine grosseltern 84 u 85, können auch nicht mehr allein einkaufen. so versuchen wir uns die "arbeit" zu teilen.
kann mir schon vorstellen, dass es noch schwerer vom stress her für dich ist! langt mir ja schon.
naja und freunde... zu meinem freund meinte ich mal, wenn des alles mal vorbei ist, gehe ich auf kur, ich schaff das nervlich und körperlich nicht mehr. er meinte dann: ach echt so schlimm?...
ich gehe alle zwei wochen zu nem therapeuten. mit dem kann ich einigermassen drüber reden. im bekanntenkreis, erzählt man halt ab und an mal was, aber ich finde bei dem therapeuten bin ich besser aufgehoben.
ich glaube mein dad hat auch immer alles verdrängt. meint auch jetzt noch er bekommt chemo, aber dafür ist er zu schwach. ich weiss er will nicht sterben. das macht es nicht einfacher für mich. es ist alles sehr traurig.
liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2006, 17:50
Dodgi Dodgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

Hallo Kerstin,
Tut mir leid mit deinem Papa - wir sitzen halt alle in einem boot.

Mein "therapeut" ist ein kumpel (mein 1ter freund den ich hatte ), dem ging es vor einem jahr genauso... Sein papa hatte auch darmkrebs, das war so ein toller und lieber mann

Er ist immer für mich da obwohl wir bestimmt 10 jahre kein kontakt hatten Erst durch die krankheit von meim Papa wieder...

Mein papa gehts ja so weit ganz gut!!! Das ist ja das fatale!!! Deswegen ist es so schwer zu akzeptieren.... Langsam aber sicher kapiert mein papa was sache ist... Nur weil ich mich verplappert habe... Hab ihm gesagt das ich eben viel im netz bin und vieles über den klatskin gelesen habe und bei den "meisten" eben nur noch eine lebenserwartung von ca. 6 bis 8 Monate haben. Und meine Schwester hat in der Verwandschafft nen arzt und der sagt das selbe... Aber hier wird man ja auch eines anderen belehrt, für mich positiv das es doch länger werden kann und für meinem pa schlechter von 10 jahre auf wenige monate. Ich hatte voll das schlechte gewissen!

Und meine tochter macht sich lustig über ihren opa:
"hihihi opa.... du hast wieder ganz gelbe augen und dein gesicht ist auch gelb! hihi!"

Naja ich glaube ein PATENENTREZEPT gibt es eh nicht....
Ach stress lass nach!!!

Ich wünsche dir (und mir ) und deiner Familie viel kraft und alles gute (in jeder hinsicht!) für deinen Papa.

Mal sehen evtl. bis bald

Lg Dodgi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2006, 11:35
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

hallo dodgi,

ich habe so eine ähnliche erfahrung mit einem ex gemacht. dem seine mutter hat auch ihren vater an krebs verloren und so einen leidensweg durchgemacht. und er schreibt mir immer total liebe mails und versucht mich zu verstehen. find ich voll lieb!!
stütze dich mal nicht so auf die monatsangaben! als mein dad die darmop hinter sich hatte, meinte der arzt zu meiner mum. "nehmen sie ihn mit nach hause, man kann nichts mehr machen. machen sie ihm noch schöne 4 monate!" - von wegen man kann nichts mehr machen. das ist jetzt 2 jahre her. auch die ärzte meinten er könne schon noch 8 jahre leben. auch die ärzte momentan meinten, wäre nicht das herz und die niere, könnte er mit den lebermetastasen noch eine zeit leben.
also nicht verrückt machen lassen. ich finde es kommt auch immer auf die betroffenen an. mein dad hatte immer einen starken lebenswillen. ich weiss nicht, ob ich so reagiert hätte in so einer situation, wie er. glaub ich hätte den kopf hängen lassen.
es ist echt schwer zu verstehen, dass so "gestandene" männer plötzlich mal irgendwas nicht so erledigen können, wie sie es vorher konnten.
deine tochter wird wohl auch etwas mit der situation überfordert sein. mein dad ist ganz stolz auf seine kleine enkelin. sie ist aber auch süss, bin selber ganz verliebt! bin so froh, dass er sie noch sehen durfte. sah ja zeitweise nicht danach aus.
ihm gehts unverändert. vorgestern haben sie ihm über nen liter aus der einen lungenseite gezogen und gestern auch fast.er bleibt wohl noch im krankenhaus.nun fast seit ca. 7w.heute wollte ich reinfahren, bin aber zu k.o.
werde es dann morgen machen.aber das schlechte gewissen nagt ständig!
wo kommst du denn aus bayern? ich oberpfalz.
alles gute für dich (und mich ) und deinen dad und auch meinen!!
liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2006, 22:14
Dodgi Dodgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

Huhu Kerstin,

ja meinem kleinen Monster kann man ja nicht wirklich böse sein...
Ich denke das Selina das alles schon versteht nur verdängt sie es meisst. Denn wenn ich ihr dann (mal wieder) erkläre das IHR Opa uns irgendwann
nicht mehr besucht und sie dann auch nicht mehr Oooooooooooooopaaaaaaaaa schreiend auf ihn zulaufen kann wird meine maus sehr traurig

Ausserdem bin ich STINKESAUER auf meinen Bruder!!!!!!!

Habe von meiner Mama erfahren das die Ärzte im Krankenhaus zu meinem Bruder gesagt haben: "Ohne Lebertransplantation währe eine Lebenserwartung von ca 5 MONATEN..." Er hält es nicht für nötig mir irgendetwas davon zu sagen. Und ich muss mir alles akribisch aus´m Netz suchen.... Das ist so ein FEIGER ARSCH
Naja und (hört sich evtl blöd an... ) ich hab mir die karten legen lassen, dort hat es geheissen: In den ersten 4 monaten (diesen jahres) werde ich einer schweren verlust erleiden... Das "passt" doch leider alles.

Wiel lange braucht ein ottonormalverbraucher bis er eine GEIGNETE SPENDERLEBER hat???? So nun rechne mal zusammen...

ABER mein Papa gibt noch nicht auf
Er hat seine ganzen Diagnosen und papiere nach Berlin in die Charite´(?) geschickt dort muss ein Prof sein mit dem sein hausarzt gesprochen hat. Und nun wartet er was dieser Prof sagt... Hoffendlich sagt der was positives Denn seine blutwerte sind ja schlilmmer als vor seinem Krankenhausaufenthalt... Und der Stant ist nach 3 wochen schon wieder zu....
Oh jeee ein lieter wasser aus der lunge... Ihr habt es auch nicht leicht Der arme !!!!! Wie geht es deinem Papa sonnst so?
Meine Mama hatte mal einen Lungenriss eigendlich mehr als einen... weiss noch gut wie es ihr ging.
Wie geht es dir denn???
Das du ko bist kann ich gut verstehen. Mir reichts momentan auch: jeden tag 2 orte weiterfahren und die Bürosachen für mein Vater erledigen, mein momentan sehr stressiges kind. Bei meinem freund gibt es in seiner firma probleme, er schläft zu wenig und arbeitet zuviel, also spring ich da auch noch öfters für ihn ein bevor er mir irgendwann gegen nen baum fährt! Mein Haushalt und zu guter letzt der Hund der auch seine aufmerksamkeit und auslauf verlangt....
Nun merke ich langsam das mir die kraft ausgeht... Hab in einer woche 2 kg abgenommen vor lauter stress - obwohl ich mintestens 1x warm esse....!
Hab zu nix mehr lust will nur noch alleine sein mich in meiner wohnung verkrümeln... Aber zum Glück geht das nicht Dafür hab ich zuviel zu tun
Wie läuft denn bei dir so der tag ab? Wie alt ist deine tochter??
Du fragst wo aus Bayern... "Das Erdinger Weissbier... lalalllalaaa"
Ja aus der schönen Herzogstadt Erding in Oberbayern...
frage beantwortet
So für heute ist schluss mir ist kalt tu jetzt etwas knäätschn (faulenzen)

Schönen abend und alles, alles, alles liebe für euch!!!
bis bald

Liebe grüße aus Erding
Imke (Dodgi)
PS: ich find die Smileys soooooo süüüüüß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2006, 19:05
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

hallo imke,
ist fast nicht zu übersehen, dass dir die smileys gefallen find ich aber auch süss!!
viell wollte dein bruder dich ja nur schonen? weil du dir eh schon soviel gedanken machst?! war sicher nicht böse gemeint. aber die neuigkeiten sind ja auch nicht gerade toll! bei meinem dad wäre eine spenderleber nicht in frage gekommen.
oje karten legen, ich glaub da auch dran. dumm!! jetzt denkst du natürlich ständig dran oder? meine schwester war damals bei ner wahrsagerin, als mein dad vor 2 jahren operiert wurde. sie meinte, sie sieht momentan keinen todesfall. das war auch das einzigste was zum glück eingetroffen war. alles andere hatte sie falsch gesagt.
ich finde es toll, dass dein dad alle möglichkeiten ausschöpft und nicht aufgibt. so war/ist meiner auch. vielleicht hat ihm das auch die letzten 2 jahre geholfen. er ist auch eine kämpfernatur.
war heute bei ihm im krankenhaus. von sich aus redet er nicht mehr viel. aber ich habe ihm einiges erzählt. da reagiert er schon noch drauf. meinte er will nächste woche nicht heim, wg seiner panikattacken. aber ich finde nach fast 7 wochen sollte er mal wieder in die gewohnte umgebung. dann meinte er noch, dass meine mutter ihn in ein pflegeheim stecken will, weil sie ihn nicht daheim haben will. das stimmt gar nicht. es soll nur ein pflegedienst kommen. aber das bringt er wohl manchmal durcheinander.
hat seit heut so nen typischen bayern auf dem zimmer, der hatte besuch und die haben so nen lärm gemacht. manchmal hast du dein eigenes wort ned verstanden! das hat ihn etwas aufgeregt. toll für sein herz!! mein armer dad!
mir gehts immer verschieden, den einen tag gut, den anderen total schlecht. lass mir selten was anmerken. meistens weine ich auch nur, wenn ich alleine bin. heute is wieder etwas besser. aber gestern musste ich a ständig heulen.

cool aus erding, ich war schon in der erdingertherme, ist total super! war meine erste sauna
momentan möchte ich a ned groß was unternehmen. wenn dann am liebsten nur im kleinen kreis. morgen wär ne geburtstagsfeier von ner freundin. hab aber keine lust. und ausserdem machen wir morgen eine pferdeschlittenfahrt in schönsee. bin gespannt.
am mittwoch war ich mit ner freundin essen. hab sie seit nem monat ned gesehen.war schon schön, aber ich wusste gar ned so recht was ich sagen soll. kam ja doch öfter auf meinen dad zu sprechen, da dachte ich mir nur immer, mann die wird sich a denken, gott jammert die ständig. da komme ich mir momentan hier besser aufgehoben vor.
ich hab noch kein kind aber nen hund,2katzen,16 vögel,7 meeris und bald 2 schildkröten. natürlich nicht alle in der wohnung. vögis sind in ner aussenvoliere und meeris in unserem laden.fühlte mich noch nie reif genug für ein kind. auch in meinem bekanntenkreis hat noch niemand eins. wir haben noch viel unternommen, urlaub,konzerte etc.
nur eben jetzt hat meine schwester ja seit ner woche ein baby. und um weihnachten rum, habe ich mich entschieden, es nun doch endlich zu wagen kam plötzlich der sinneswandel. war auch fast 3 wochen über der zeit (der stress) hatte ich noch nie und ich war mir auch ned so sicher, ob ich evtl. doch schwanger bin. war ein komisches, aber schönes gefühl.
ich finde ich brauch nun endlich einen lebensinhalt. das mit meinem dad geht mir doch sehr an die nieren. und in meine kleine nichte bin ich auch total verliebt.
mein tagesablauf ist momentan so ziemlich gleich. ca. alle 2 tage ca. 21 km zu dad fahren. dann gleich paar arzttermine für mich "mitnehmen" zu meiner mum oder den grosseltern fahren. dann einmal oder zweimal in unserem laden arbeiten, haben seit ca. nem halben jahr ein ladengeschäft eröffnet mit tierfutter und zubehör. wenn ich nicht im laden bin, arbeite ich hier am rechner. es gibt genügend zu tun. aber die zeit fehlt irgendwie. haushalt macht sich ja auch ned allein. aber wem sag ich das!!
was macht denn dein freund, weil du öfter für ihn einspringst?
wie geht denn deine mum mit der situation um? meiner macht das alles schon sehr zu schaffen.
so, ich guck jetzt vib
liebe grüsse und euch auch alles, alles gute!!

kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2006, 00:02
Dodgi Dodgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

Hallöchen

Ja mein Pa versucht zu kämmpfen! Jetzt wartet er natürlich jeden tag gespannt auf nen anruf aus Berlin... ich bin ja auch schon soooooooooooooooooooo gespannt!
Oh jeh hat dein Papa momentan wohl nen ganz schönen durchhänger was???! Hoffe das sich das wieder bessert, aber wenn er bis jetzt immer gekämpft hat sei ihm "das mal" vergönnt - oder?! Ich denk mal egal wie die Patienten reden, sie wissen das die Familie für sie da ist!
Also das finde ich ja unverschämt, wenn besucher nicht rücksicht auf andere Patienten nehmen! Da währen sie bei mir genau richtig gewesen!!!! Grrrrrr...

Das mit den Karten legen.... hab ja noch mal gemacht und das ganze hat 25 min gedauert und hat mich mal ganz schnell 50€ gekostet.... Das war eine ganz andere Person aber sie hat mir das selbe gesagt wie die erste ?!!!!!! Schon komisch!!! Ich werd ja sehen.

Unsere Therme... jaaaaaa, hmmmmm ist schweine teuer! Und wird ja jetzt noch größer! Die sind schon ewig wieder am bauen, das der eintritt noch teurer wird Aber ist schon ganz gut. Da wo jezt die Therme steht, hat sich früher unsere Qlike (?) immer getroffen! Vielleicht hast ja draussen neben dem Becken dieses glasdreieck mit dem Bohrteil gesehen ??! GENAU DA!!!!!! Is schon cool wenn man da zurück denkt!
ja die lieben kleinen Kinder.... Meine ist jetzt 6 geworden und kommt rüber wie ne 7 oder 8 Jährige ist manchmal ganz schön stressig! Aber auch schön
Ich kann nur mit 1 Schäfermischling, 3 Katzen eine davon Perser eine tochter und einen Freund dienen Aber das reicht auch!!!!
Mein Freund hat mit nem Spezi ein Kurier und Lieferservice eröffnet. Von 20:00 bis 1:00 Lieferservice mit Getränken und Snaks und von 1:00 bzw 3:00 bis ???? 7,8,9 Uhr Kurier fahrten. Und ich sitzt halt dann im Geschäft und liefer. Ganz easy... bin ja eigentlich auch die "chefin"....
Soooo aber nun muss ich aufhöhren und mich auch die suche nach meinem kater floh machen... Es ist 00 Uhr und er ist noch nicht da, mach mir schon gedanken einer ist mir schon übernhaufen gefahren worden
Er ist sonnst immer als erster bei mir, ist auch wie ein baby der kater. Ich hab lauter bescheuerte viecher. Aber das erzähl ich dir das nächste mal.... wenn du willst!

Alles, alles Liebe , ach ja meine Mama.... Hmm schwierig! Die sind ja schon seit fast 30 Jahren geschieden, haben aber kontakt. Denk es hat sie schon auch hart getroffen. Sie sagte. "Er war schon ein mistschwein, aber DAS hat er nicht verdient!"

So aber jetzt such ich mein mucki-floh
Gute nacht und ich wünsch dir all das,
was du dir auch wünscht

Lg
Imke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2006, 12:59
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

hallo imke,
sorry, war voll im stress..
gibts schon was neues aus berlin??
war gestern wieder bei dad. er baut leider immer mehr ab. ohne rollstuhl geht fast nichts mehr. er flüstert nur noch ganz leise und undeutlich. ich will wieder meinen alten dad!! es ist so fürchterlich traurig! er meinte gestern, er möchte wieder gesund werden. ganz geht ja nicht mehr, dass weiss er, aber so einigermassen....
das mit den karten is ja echt komisch. haste da übers telefon angerufen?
puh, also an das glasdreieck kann ich mich leider nicht mehr so erinnern, ist jetzt ca. 4 jahre her. war die therme war echt toll! ach wenn die vergrössern, müsste man ja direkt mal wieder nen abstecher dort hin machen.
naja, wir frauen sind ja immer die chefs oder, ich fühl mich auch so
cool, hab ich schon öfter gehört von so kurierfahrten, find die idee aber auch echt ned schlecht!!
haste floh wieder gefunden? unsere kleinste mieze ist auch wie ein baby. abends zum tv gucken liegt sie immer in meinem arm, wie ein baby. oder kopf an kopf. voll süss! klar kannst erzählen! bin gespannt!

liebe grüsse kersti und viel erfolg und nette kunden die woche noch!! und natürlich alles gute für deinen und meinen dad!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2006, 21:56
Dodgi Dodgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

Hallöchen!

Macht nix, ich schau ja auch nicht jeden tag... Leider haben wir noch nichts aus Berlin gehört . Ohjee das mit deinem Paps tut mir leid vor allem wenn er sagt er will wieder gesund werden - das ist echt heftig...! Wenn ich das so lese gibt er sich nicht selbst auf oder??!
Aber so lange er noch bei euch ist, gebt nicht die hoffnung auf!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe das er bald wieder zu kräften kommt!

Grins, ja ich habe bei Questico angerufen - ein teurer spass. Hab schon mal lotto gespielt vielleicht gewinn ich ja bald was -auch was mehr währ nicht schlecht- *lach*
Ach hör blos auf.... Mein Kater.... Währ beinahe verrückt geworden!
Ich hab ihn gesucht und gerufen aber der gnä Herr kam nicht... Und es ist doch in der Nacht so kalt *zitter* Mein Freund hat dann auch noch als er von der Arbeit kam alle Straßen abgesucht (mit fernlicht-süß!) aber nicht gefunden. Montag morgen als erstes mein rüßel rausgestreckt und ihn gerufen und in keller geschaut, aber kein Floh! Dann hab ich meine kleine in Kiga gebracht und weiter gesucht und beim Tierarzt angerufen. NICHTS... Bin dann wieder nach hause. Neben mir wird gebaut ist mittlerweile ein Rohbau naja schon fast fertig und wollt die Bauleute grad fragen, da hab ich ihn am Kellerfenster sitzen sehen. Sonnst läuft er voll auf mich zu - diesmal nicht, bin halt ich zu ihm. Er ist mir dann nur ganz langsam ins haus gefolgt. Der war total verstörrt. War gar nicht mein Floh! Er hat dann den ganzen tag geschlafen, gefressen, geschäfft gemacht und wieder geschlafen. Und wenn man ihn gestreichelt hat an der seite hat das so komisch geknistert und gegluggert. Naja heut war ich beim T-arzt mit ihm. Gebrochen oder so ist nichts. Körperlich voll in ordnung. Irgend etwas ist ihm passiert aber was???? Heut morgen ist er schon wieder mit seim köpfchen zu mir und hat geschmust - so weckt er mich immer Jetzt hat er bis Freitag noch hausarest und dann darf er wider raus. Puh.. ham ma echt schwein gehabt!
Das war zum Floh...
Meine verückten viecher...
1. Floh ( bald 2J ) ist wie ein kleiner Hund... Läuft mir überall hinterher! Küche, Wohnzimmer, Badewanne (schaut er zu), toilette muss er mit wehe wenn nicht dann gibt es protest! Und natürlich ins Bett
2. Cruella (fast 2J.perserdame), die ist entweder toooooootal zickig oder sie putz mich bis ich triefe... die hab ich von nem bekannten übernommen. Und damals konnt man die katze nicht anlangen ohne eine gewischt zu bekommen. Jezt kann ich mit ihr schmusen und sie putz mich und mein freund
3. Rocky (bruder vom Floh fast 3J) der hmmmm ach der eist eigendlich normal für nen Kater...
4. Der hammer schlecht hin:
JACK, mein Schäfermischling in einem zarten alter von 6 Monaten ist der trampel der nation. Und eine überdimensionale Mietzekatze - Denkt ER!!!!
Der hund springt von der einen ecke der coutch (?) zur anderen. Springt über die lehne auf den boden und probiert mittlerweile das ganze anders herum. Aber das schafft er noch nicht ganz.
Spielen tut er wie ne katze,teilweise putz er sich wie ne katze! Und letztens sitz ich mit selina am boden und spiel Uno mit ihr als mir etwas komisch vor kam. Ich dreh mich um da steht doch glatt das kalb (stockmas ca 55cm) mitten auf meinem wohnzimmertisch und schaut mich blöd an
Also das ist doch nicht normal oder?????
Unsere Therme wird irgendwann jetzt 06 fertig kann dir ja noch genau bescheit geben. Also wenn du mal wieder herkommst könnten wir uns doch eigntlich treffen oder????

So das reicht für heut wieder
Ich dusch jetzt und dann mach ich mir nen gemütlichen

Alles, alles Liebe für dich und deinen Paps

Bis bald
Imke

Geändert von Dodgi (07.02.2006 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2006, 14:42
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

hallo imke

na habt ihr endlich neuigkeiten? was machen momentan eigentlich deine essgewohnheiten? immer noch überwiegend zigaretten? wie gehts deinem dad?
meiner kommt morgen nun heim. bin gespannt, er hat schon wieder soviel vor, was er alles erledigen muss!! aber er ist einfach zu schwach. am freitag hatte er besuch, als ich zu ihm in krankenhaus kam, da hat er sich richtig mühe gegeben, kaum war der besuch weg, hat er sich hingelegt und ist bald darauf eingeschlafen. er sträubt sich total gegen das pflegebett, das beantragt wurde. irgendwie versteht er es schon, möchte auch eins, aber im nächsten moment, meint er, dass es nicht ins zimmer passt und überhaupt. da findet er dann schon gründe...
das mit dem lotto hab ich mittlerweile aufgeben. hatte mal von nem riesigen gewinn geträumt und gleich darauf gespielt, naja, da hatte ich glaub ich sogar nen 3 er...
finde die kartenleger im tv manchmal gar ned so schlecht. besonders so a junger typ is da manchmal, den find ich echt klasse.
ich hab mir am we bücher von amazon bestellt. eins heisst: das leben danach und das andere weiterleben nach dem tod(mit trauerbewältigung etc). das erste hab ich schon angefangen, naja, manchmal kann ichs ned so ernst nehmen...naja mal gucken, bin aber noch ned fertig.
oh dein armer floh. aber zum glück war nichts schlimmeres passiert! gibt ja genügend tierhasser. eine nette nachbarin hat mir letztens von den anderen nachbarn erzählt, dass die ihre (von der netten) katze zu tode getrampelt haben. weil sie immer fische aus dem teich fischte. sie hätten die wintergartentür zu gemacht und sie so lange getreten bis sie tod war. der hammer oder? das hätten sie auch noch ganz stolz im dorf erzählt! das sind die typischen kirchgänger, sitzen jeden sonntag drinnen... da könnt ich.....
meine tierchen haben mittlerweile schlafzimmerverbot. habe anscheinend ne angehende hundeallergie und da fühl ich mich früh besser ohne tierchen. obwohl ich die noch nie im bett hatte. bin nämlich schlafwandler , hätte immer angst, dass ich eine von ihnen erdrücke!!
och dann habt ihr ja noch nen jungen hund. unsere wird jetzt dieses jahr 7 (gina)!!
miezie ist 1 1/4 und ne ganz liebe katze. die halbschwester von blacky (ca 5 mon) die ist auch fast immer da wo ich bin. wenn ich im bad bin, sitzt sie davor und wartet und wenns zu lange dauert, dann jault sie wie ein hund!!
und meine beiden miezen bringen uns bällchen oder bonbonpapier und du musst den halben abend (kann schon locker 45 min dauern) schmeissen, sie bringen und legen es vor einen hin, und dann gehts von vorne los.
is doch a ned normal??

ja gib mal bescheid wg der therme. wenn wir mal unten sind, können wir gern was ausmachen. aber so schnell werden wir keine zeit haben, dort hin zu fahren.
so, muss jetzt a mal wieder was arbeiten.
liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.02.2006, 12:40
Dodgi Dodgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

Halli hallo hallöchen...

das freut mich das dein papa heim darf . Irgendwie kann ich mir schon vorstellen das man sich gegen sowas streubt, wenn ich mir vorstelle das es mir so ergeht währe ich zu 100% genauso...

Es gibt ne gut nachricht....
Mein Papa hat bescheit bekommen und er fährt am Monatg oder Mittwoch nach Berlin. Er wird dort Operiert
Hoffendlich geht auch alles gut

Ja das mit dem essen ist schon in ordnung, es läuft mein leben so einigermassen in den alten bahnen. Ich rauch nicht mehr so viel aber das liegt wohl eher daran das mir das geld dazu fehlt

So geht es einiger maßen...
Ja mein floh *grins*, der ist schon wieder fleissig am flitzen. Bei uns sind gelegntlich tierfänger unterwegs solche leute gehöhrten echt und noch mehr!!!!!
Wo läufst du denn dann nachts immer rum ! Hatte sowas noch nie.
Nach dem mir mein erster kater übern haufen gfahrn wordn ist bin ich auf eine interesannte seite gestolpert: http://www.jenseits-de.com
kannst ja mal nbissal durchstöbern. Mir hat sie schon sehr geholfen
Ist zwar sehr viel am anfang aber sie kostet nix und ist sehr interesannt. Und ich bin in meiner einstellung und meinung nur bestärkt worden.
Ist doch voll süß mit deinen katzen
Heut morgen hab ich Selina zu fuß mit´m Jack in Kiga gebracht und jetzt bin ich ímmer noch total durchgefrohren. Es hat ja auch 1 1/2 std gedauert bis ich wieder zurück war. Der Hund ist nicht "tot" zu kriegen
Die lieben tierchen. Mein freund ist immer wieder faziniert was ich mit dem viechern mach. Dabei mach ich nix, die sind halt einfach so bescheuert Such immer so bescheuerte viecher aus!

Au ja würd mich freuen wenn das klappt und wir uns treffen könnten (irgendwann). Wenn ich das richtig gelesen habe, haben wir das gleiche baujahr - lustig!

So ich muss mich dann langsam auf den weg machen und meine kröte holen. Und dann hab ich ein vorstellungsgespräch und dann muss ich noch zu meinem Papa und ihm was holen - der hat sein Auto verkauft und wohnt auf nen "dorf" naja die nächste zeit braucht er ja eh keins....

Dann wünsch ich dir und deinem papa alles, alles liebe und gute

Bis bald
Imke

Geändert von Dodgi (07.02.2006 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.02.2006, 13:03
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

huhu imke,
na des sind ja echt mal super neuigkeiten!! freu mich total für euch!!! werde euch kräftig die daumen drücken das alles gut geht!!!

werd mir die seite gleich mal angucken, bin gespannt.

ups, blacky rennt mir grad wieder vor den tasten rum, fällt dann immer total schwer zu schreiben, der kleine feger

echt du hast vorstellungsgespräch?! alles gute dafür!! drück dir die daumen! bewirb dich doch bei deinem freund??

ich wohne auch auf dem dorf, seit fast 3 jahren. ist echt blöd ohne auto würdest du hier eingehen!

hab heut meinen termin beim onkologen verschoben, ist mir zu stürmisch heute und da müsste ich auch wieder fast ne halbe std. düsen. es hört gar ned auf zu schneien!! geh heut nicht mehr vor die tür, brrr

wann hast du denn geburtstag?? hab mich schon immer gefragt, wie alt du wohl sein wirst
jaja mit meinem schlafwandel sind schon einige total lustige sachen passiert, kann dir gern mal demnächst bissl was erzählen!

muss aber jetzt unbedingt weiter arbeiten.

bin gespannt wann dad nun heut heimkommt, müsste genau jetzt die zeit sein. hoffe es geht alles gut!! besuche ihn am donnerstag!!

bis bald und alles gute für euch und auch dein vorstellungsgespräch!!
liebe grüsse kerstin

ps: ich rauch nur abends, mal 1 -3 st. so ne art betthupferl, is zwar a blöd, aber des hab ich mir so angewöhnt. beim weggehen werdens dann schon mal mehr.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.02.2006, 13:27
Dodgi Dodgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

Hallo Kersti

sorry dass ich jetzt erst schreibe... Ich hab das wochenende mit meim Freund genossen und war nicht einmal an der kiste

Ja das ist schon eine gute nachricht... ich fahr mein Pa am mittwoch in der früh zum flughafen (um 6:30 ) das wird bestimmt hart für mich... Ist jetzt schon so schlimm - könnt ( heut ) nur heulen Zum glück fliegt seine freundin für ne woche mit! Dann erfahre ich wenigstens was los ist...
Ach und mein Bruder wieder grrrrrrrrrrrrr
den könnt ich ohne rückfahrkarte zum mond schießen!!!! Wenn ich könnte würde ich meim Pa alles geld der welt geben das er es in Berlin gut hat, aber mein "toller bruder" schafft es nicht mal seim Vater 100€ zu geben... ABER ihm großkotzig anbieten ihn mit dem auto hinzufahren... und für seine Weiber hat er das geld!!!

Zum

Mit dem Vorstellungsgespräch hat alles geklappt. Jetzt heisst es ab 29. jeden sonntag von 9-22 Uhr in ner tankstelle arbeiten...

Wie geht es deinem Pa denn so zu hause??? Klappt das so einigermaßen oder ist er immer noch "stur"?

Gerne kannst mir von deinen nächtlichen ausflügen erzählen - ist bestimmt lustig

So ich muss jetzt meine kleine vom kiga holen und noch mal kurz zu meim Pa fahren....

Alles liebe und gute für dich und deinem Papa

Liebe Grüße
Imke
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.02.2006, 13:29
Dodgi Dodgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Standard AW: wie soll das nur weiter gehn??

hay noch mal,

hab was vergessen....

Wir sind nur ein halbes jahr auseinander... Bin im Oktober 1975 geboren.


Bis dann

Lg
Imke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.02.2006, 11:57
Dodgi Dodgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 17
Unglücklich Papa wird operiert trotzdem hab ich angst

Hallo Ihr lieben,

ich hab vor ner weile schon mal geschrieben, als das mit dem blöden Klatskin rauskam...
Im Dezember hat sich rausgestellt das mein Pa ein Klatskintumor hat. Die ärzte in der klinik kannten sich aber nicht so wirklich aus... Ein mal hieß es dies und dann wieder das! Naja fakt ist das mein Papa ein hochgradigen Klatskintumor hat. Welches stadium weiss ich leider nicht genau, nur das seine Gallenblase nur noch aus Slik besteht und der Tumor sich in den ganzen Gallengängen in der Leber ausgebreitet hat und nur noch ein gang frei ist. Er muss morgen nach Berlin fliegen und wird am Donnerstag Operiert.
Eigentlich ist das ja eine gute nachricht das er noch eine kleine chance bekommt das teil loszuwerden aber trotz dem hab ich angst!
Ich hab so angst dass bei der OP etwas schief geht, das sie doch nicht operiern können oder dass er nicht mehr auf seinen eigenen 2 Beinen zurück kommt. Als er noch in München war konnte ich schnell bei ihm sein jetzt wo er zu hause ist auch, aber wenn er in Berlin ist geht das eben nicht! Seit das bekannt ist tu ich alles was ich nur für ihn tun kann. Wenn er was braucht (er wohn in einem nebenort), bin ich sofort zur stelle. Versuch halt immer für ihn dazusein. Ich bin die "kleinste" (mit 30 j.)von seinen 3 kindern und bin halt in seiner nähe. Meine Schwester lebt in der Schweiz und mein Bruder der schafft es nicht mal seinem Vater 100€ zu geben. Meine Eltern sind seit knapp 30 jahren geschieden und trotzdem versucht meine Mama ihn so gut sie kann zu unterstützen (finanziel und mit essen das er das richtige hat). Nur mein oller Bruder der ist sich selbst am wichtigsten Das ist alles so deprimierent!!!!
Es ist alles so verdammt schwer zumal ich bzw wir (mein freund und ich) auch noch ziemliche probleme haben was seine frima und seine exfrau betrifft.
Es kommt immer alles auf einmal!!!!

Kann mir jemand sagen wie lange es wohl dauert bis die ärzte sagen können ob die op erfolgreich war? Wohl eher nicht oder?!
Momentan weiss ich nicht wie ich das in wörter fassen soll was mir so im kopf rumschwirrt - es ist so viel. Hoffe ihr könnt es trotzdem verstehen was ich meine Heut ist einfach ein sch....tag, alles läuft schief. Und ich muss auch noch probleme wälzen die im gegensatz zu mein Papa pillepalle sind. Nach aussen hin immer die starke sein und allen helfen. Und neben bei meim Kind (6) noch verständlich machen das "ihr opa" so krank ist...

Drückt uns bitte, bitte die Daumen das alles gut geht! Mein Pa ist erst 66 und noch total fit.

Liebe Grüße
Dodgi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55