Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2006, 16:27
moonlil moonlil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 12
Standard Hodgkin

Hallo Leute!
Ein sehr guter Freund von mir ist letztes Jahr an Hodgkin erkrankt. Seitdem geht es ihm immer schlechter. Die ganze Chemotherapie macht ihm ganz schön zu schaffen. Er hat sehr viel an Gewicht verloren, kann nichts mehr essen und trinken. Er hat auch sehr oft Fieber, dass einfach nicht sinken will. Er fühlt sich ständig sehr schwach und müde. Jetzt ist auch noch sein Blutbild gesunken und er ist deswegen 3 mal zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus. Er war sozusagen im Halbkoma und Ärzte haben schon befürchtet, dass er ganz ins Koma fällt und nicht mehr aufwachen wird. Ich habe große Angst um ihn und weiß einfach nicht weiter. Es geht ihm von Tag zu Tag immer schlechter. Er befindet sich in einem sehr kritischen Zustand. Ich hab Angst, dass er sterben wird. Er ist schließlich erst 20 Jahre alt. Warum geht es ihm nicht besser? Warum hilft ihm diese ganze Therapie nicht?

Geändert von moonlil (30.09.2006 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2006, 17:10
cruiser cruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 43
Standard AW: Morbus Hodgkin

Hallo Moonlil!

Erst einmal herzlich Willkommen!

Nun zu deinem Post!

Es tut mir leid das es deinem Freund schlecht geht!
Zu aller erst wäre es hilfreich zu wissen, was er für eine Chemo bekommt!
Welches Stadium hat er?

Ich denke mir so wie du es beschreibst bekommt er schon die Beacopp Variante!
Aber auch ABVD ist nicht ganz ohne, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß das ABVD schema so einen runterziehen kann, da sich auch nicht wirklich all zu schlecht die Blutwerte verändern.

Das die Blutwerte in den Keller rutschen ist vollkommen normal! Ich frage mich dann nur warum er keine Blutkonserven oder diverse Spritzen (EPO, Neupogen) bekommen hat! Denn diese sind vor allendingen bei der stärkeren Dosis eigentl. Standart!

Wie weit ist er denn mit der Therapie? Du schreibst er ist letztes Jahr daran erkrankt!

Ich selber hatte auch MH vor 2 1/2 Jahren, und es geht mir heute wieder gut. Ich wurde mit 4*ABVD behandelt und mit Bestrahlung! Dier Therapie ist nicht einfach aber zu schaffen! Und zum Glück durfte ich noch in die ABVD Kiste greifen!

Melde dich bitte wenn du genaueres weißt!

Lg
Silja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2006, 19:20
moonlil moonlil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Morbus Hodgkin

Hallo Silja.
Ich danke dir für deine Antwort. Ich muss dir leider sagen, dass ich selber nicht weiß welches Stadium er hat und was genau für eine Chemo er bekommt. Du musst wissen, dass er nicht in Deutschland lebt, sondern in Amerika und ich weiß nicht ob die Ärzte dort dieselbe Therapie anbieten wie hier. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie ihn da überhaupt nicht helfen können. Mein Freund hat mir leider nicht gesagt, welches Stadium er hat und wie genau er behandelt wird. Doch für mich hört es sich an, als ob sie ihm nicht helfen könnten. Ich frag mich wircklich ob er sich in guten Händen befindet. Ich würde ihm so gerne helfen. Ich würde ihn am liebsten nach Deutschland holen und ihn hier behandeln lassen, denn ich hab das Gefühl, dass er hier bessere Chancen hätte. Ich hab leider lange nichts mehr von ihm gehört und das macht mir echt Sorgen. Ich hoffe das er noch am Leben ist und wieder ganz gesund wird!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2006, 22:17
cruiser cruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 43
Standard AW: Morbus Hodgkin

Hallo,

oh er wird in den USA behandelt? das macht die Sache natürlich ein wenig schwieriger. Die Therapien sind glaub ich eigentlich die gleichen, nur das man halt glaub ich ABVD z.B auch im 3ten Stadium anwendet und dann mehrere Zyklen verabreicht, z.B 6 o 8 mal! Aber sicher bin ich mir nicht und ich nagel mich da nun auch nicht fest.

Wie wäre es wenn du seine Eltern oder wen auch immer aus seiner Verwandschaft oder Freundeskreis anrufst, sofern du Kontakt zu ihnen hast? Es wäre zumnidest eine Möglichkeit! Dann evtl. noch die Klinik in der er behandelt wird anrufen, sofern auch du dort weißt wo er behandelt wird. Ein versuch ist es zumindest wert, und zu verlieren hast du eigentlich nichts!

Ich drück dir die Daumen das mit deinem Bekannten alles "OK" ist, und dir natürlich auch alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2006, 23:27
moonlil moonlil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Morbus Hodgkin

Danke! Echt lieb von dir!!!
Wünsch dir auch alles Gute!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55