Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2006, 19:21
AnG AnG ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 2
Standard cutanes t-cell lymphom

Hallo, habe mich hier registriert, weil ich irgendwie nicht weiter weiß.

Ich erzähl mal ein bisschen.

Also, vor ungefähr 2-3 Jahren bekam ich Hautausschlag, dachte, das wäre nur eine Allergie, da ich schon immer Hautprobleme hatte.

Dieser Ausschlag war bald am ganzen Körper, ich war dann beim Hautarzt und der hat mir erst einmal nichts gesagt, Biopsie gemacht und mir danach Kortison gegeben. Berdacht auf einen Hautpilz und Pityriasis Rosea.

Der Ausschlag ging weg und meine Behandlung wäre damit abgeschlossen. Leider kam alles wieder. Bin dann zu einem anderen Hautarzt, der hatte den verdacht auf eine Pityriasis Lichenoides. Ich bekam eine UV-Therapie und Kortisonsalben, sowie Antibiotika.

Ging alles gut weg, nur der Ausschlag kam wieder. Inzwischen habe ich auch unzählige brauner Flecken am ganzen Körper; Überbleibsel des Ausschlags.

Der Hautarzt machte daraufhin noch eine Biopsie. das Ergebnis: kutanes t-zell lymphon.

Arrrghhh!!!!

Überweisung zum Onkologen. Der hat meine Lymphknoten per Ultraschall untersucht: nichts. Blutbild gemacht: alles i.O.
Milz: i.O.

Danach sollte ich erstmal auf ein weiteres Ergebnis warten, da die Hautprobe noch zum Spezialisten geschickt wurde.

Und das ist jetzt 4 Wochen her!!!
Und die Ärzte wollen vorher nicht behandeln, da alles noch differenziert werden muss.

Ich krieg mitlerweile die Krise. Bin 22 Jahre alt, gehe zur Uni und mache sehr gerne Sport. Sport mache ich aber nicht mehr im Verein, wegen meiner zerstörten Haut. Das Problem ist, ich kann einfach keine Kontakte mehr aufbauen. Schäme mich wegen meiner Haut und dieses Scheiß Lymphom dringt immer weiter in meine Gedanken. Ich gehe auch nicht mehr weg, da man da immer Menschen sieht, die scheinbar keine Probleme haben. Auch mit meiner Familie kann ich nur begrenzt sprechen. Freunde und Familie wissen aber davon. Mit Frauen klappt es natürlich gar nicht, da ich michn immer wieder selbst ausgrenze, wenn mir eine zu nahe kommt. Kann doch Keine mit meinem Problem belästigen..... Außerdem, wen die meine zerstörte Haut sieht...... Habe eigentlich immer auf mich geachtet. Hätte so so so gerne eine Partnerin. Bin recht athletisch gebaut und würde gerne wie andere junge Erwachsene mein Leben genießen, ich weiß, egoistischer Gedanke....

Tja... meine sozialen Kontakte gehen immer weiter zurück....

Habe Fragen: Man liest oft, dass ein t-zell-lymphom ansich nicht heilbar wäre, stimmt das?

Habe überlegt mir psychatrische Unterstützung zu suchen, bin aber mit der Uni schon gut gefordert und habe Angst davor, da dann vielleicht das denken an die Krankheit immer schlimmer werden könnte. Was habt ihr gemacht?

Ist das normal, dass man solange auf ein Ergebnis warten muss?

Wie lebe ich weiter? Wie schafft ihr das?

Kann ich mir von der Uni irgendwelche Sonderrechte zugestehen lassen?
Zur Zeit ist das so, dass ich nur 2x im Seminar fehlen darf, sonst kann man die Klausur nicht mitschreiben. Und ich weiß nicht, was noch alles auf mich zukommt.

Meine Fresse...

Das Schlimmste ist, dass sich das Leben wieterdreht und keine Rücksicht auf das Individuum nimmt. Ich kann doch jetzt nicht....

Sorry, wenn ich euch jetzt damit genervt habe, wäre aber dankbar für Antworten.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55