Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 20.12.2015, 09:04
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

ganz kurz:
Wohnmobil und Kater: da musste ich laut lachen.
Dann ist das doch eher der Platz für Deinen Mann - mit Fellwärmflasche
Ich wünsche Dir einen schönene 4. Advent.
Werde später mal googeln nach Puli und Pumi
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.12.2015, 05:41
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

,

meine Haare sind schon spärlicher geworden, wusste gar nicht das Haare verlieren so weh tun kann.

Heute geht's zur Blutabnahme und morgen hab ich die Halbzeit von der ersten Therapie.

Ein wenig hat mich der Weihnachtsstress doch eingeholt.

Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.12.2015, 10:45
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

,

am Di. Abend bin ichs rasant mit der Schere angegangen. Länger als 2mm sind die Haare nicht mehr und das angenehme dabei ist meine Kopfhaut schmerzt nicht mehr.

Die Chemo hab ich trotz starkem Schnupfen gut über mich gebracht und ich fühl mich sehr gut.

Gestern war dann Weihnachtsstress angesagt. Haushalt, mit den Wuffs spazieren gehen und die Dreckspatzen dann baden, Christbaum aufputzen, kochen usw.

Es war aber irgendwie gar kein Stress, ich habs gern gemacht. Wer weiß schon wie lange es noch geht?
Nein keine trüben Gedanken aufkommen lassen!

Jedenfalls war ich abends sehr müde und bin gleich nach dem Essen eingeschlafen.

Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.12.2015, 12:42
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

,

es geht mir sehr gut nach der Chemo bis auf meine schwache Blase, manchmal komm ich nicht mal aufs Wc. Aber das tut nicht weh und hatte ich bei der ersten Ch. auch schon.

Weihnachten war sehr schön für mich, finde es war das angenehmste seit langer Zeit. Wir haben mit unseren Tieren
gefeiert. Die Sternspritzer haben meine Lieblinge fasziniert.

Habe mir eine große Weihnachtskugel gekauft wo 2015 oben steht, hoffe da kommen noch einige Jahreszahlen dazu!

Warum muss einem so etwas Böses ereilen damit man sich gegenseitig wieder schätzen lernt und liebevoll miteinander umgeht. Will damit sagen das man so wies bei mir war nach 36 Jahren Ehe oft nur mehr so nebeinander her lebt.

Habe auch viel an die jungen Frauen und Männer, jungen Mütter und Väter und an die Krebskranken Kinder und Jugendlichen gedacht. Soviel Leid das dieses Mistvieh über alle ausschüttet.
Die jungen Menschen sollten doch noch ihr ganzes Leben vor sich haben und sich nicht mit Angst und Schmerz voll saugen.

Ich lebe auch sehr gern, sogar sehr gern!!! Doch wenn ich einmal abtretten muss kann ich sagen: Ich hab viel wunderschönes erlebt, hab mein Leben in vollen Zügen genossen und viel von der Welt gesehen.
Einfach gesagt es ist ein erfülltes Leben gewesen. Jetzt plagen mich doch Ängste und die werden mich mein ganzes Leben begleiten. Leider!


Geändert von *Sunshine* (26.12.2015 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.12.2015, 15:42
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Huhu

Ich wollte Dir nur schnell schreiben, dass ich am 14.02.2013 an TN erkrankt war und seitdem nichts mehr war!
Vielleicht macht Dir das ein wenig Mut?

LG und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28.12.2015, 08:05
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Danke Tina, hoffe das auch für mich!

Gestern war kein guter Tag. Gesundheitlich gings zwar halbwegs doch meinem Retriever Mäderl nicht so gut.

Der Dreckspatz hat sich mit irgend was infiziert und hat stark eiternte Geschwüre unter den 4 Achseln.
Das war eine Prozedur: Haare abrasieren, Shamponieren, Duschen, Desinfizieren und dann Wundspray und dazwischen musste das immer wieder trocknen. Heute geht's nochmals zum Ta. da das ganze sehr großflächig ist.
meine arme Maus.

Ihre Hundefreundin hats auch erwischt da weiß man noch nichts genaues. Sie war um Mitternacht noch Gassi und morgens von der Hüfte abwärts gelähmt. Hoffe für die Labrador Dame das sich das bessert.

Bei mir läuft alles genauso ab wie bei der ersten Chemo. Jetzt sind die Mundschleimhäute betroffen. Hat letztes mal aber nur 2 Tage gedauert.
Morgen geht's wieder zur Blutabnahme hoffe das alles Ok ist. Vorige Woche waren die Thrombozyten ganz schön erhöht.

Würd mich freuen wenn ein kleines bischen Sonnenschein wäre, weiß gar nicht mehr wie das ausschaut. Es ist immer nur Nebel und grau in grau und das schon länger. Das Wetter schlägt aufs Gemüt.

Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.12.2015, 09:02
snow69 snow69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2015
Ort: Kreis Unna
Beiträge: 3
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Hallo,
mein Name ist Claudia und ich weiss noch nicht so genau wie ich alles
Erzählen soll. Ich hatte BK der war TN nun Adenokarzinom. Ich bin völlig über fordert
Weil ich nicht weiß wie es weiter geht. Ich weiß bisher im Januar geht die Chemo los und dazu gibt es Avastin. Warum muss ich eigentlich immer hier rufen wenn es was gibt.
Könnte so schreien und davon laufen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.12.2015, 11:11
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Hallo Snow,

das mit dem HIER rufen hab ich mich auch gefragt, glaub ich hab noch nie was unkompliziertes gehabt. Seit 3 Jahren überhaupt, steh in der ersten Reihe und wink schon!

Ich wünsch dir alles gute für deine Therapie und das dir gut geholfen werden kann.
Wenn doch nur die guten Ratschläge wie positiv denken und kämpfen usw. leichter umzusetzen wären.

Es ist halt soviel auf einmal das man verkraften muss und so richtig kapier ich noch immer nicht wie mir geschieht.

Anna
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.12.2015, 09:27
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Stress!!!

die kleine 3,5 jährige Labrador Dame Nelly muss wahrscheinlich eingeschläfert werden. Heule nur sie ist mir so ans Herz gewachsen.
Gestern waren wir uns von ihr verabschieden!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 31.12.2015, 08:01
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

, es passt alles bis auf meine Mundschleimhäute. Während ich hier schreibe mach ich Öl ziehen. vielleicht hilfts!

Bei Nellchen waren es 2 Falschdiagnosen. Sie wurde gestern operiert und wird wieder wie neu. Dabei hatten ihre Besitzer schon den Termin mit dem Ta. und Krematorium fixiert????????????? Mein Mann hatte noch die Tel.Nr vom Ortho Kh wo meine Lucy vor 8 Jahren auch an der Wirbelsäure operiert wurde. GSD!

Meiner Maus geht's etwas besser doch sie muss jetzt Leine gehen und das gefällt Mausi nicht. Antibiotika, Antihystamin, schmieren, sprühen, tupfen so ein Sch....! Weil sie sich auch immer im Dreck wälzen muss.

Auf alle Fälle bin ich die letzten Tage von meiner Krankheit abgelenkt gewesen.
Die Sonne scheint auch noch dazu, was will das Herz mehr!

Heut ist der letzte Tag des Jahres und ich bin etwas Melancholisch und traurig über das letzte Drittel davon.

Allen die bei mir mitlesen wünsch ich einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Möge es euch Glück, Liebe und Genesung bringen.

Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.01.2016, 20:32
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Liebe Sunshine,
dann warst du eben heute nicht spazieren, so what?
Ich denke, wir haben schon genug Druck verspürt und müssen ihn nicht noch selbst verursachen. Tue etwas für deine Seele, auch wenn es nicht so gesund sein sollte. Eine gute Lebensqualität ist für den Genesungsprozess nicht ganz unwichtig.
Wenn es dir draußen zu kalt ist für Bewegung, könntest du evtl. ein wenig Gymnastik/Yoga, was auch immer dir Spaß macht, daheim ( unterstützt durch DVD oder online) machen, kleine Besorgungen in den nächsten Tagen dann vielleicht zu Fuß. Wenn gar nichts geht, gönn dir etwas Schönes: Kino, Kaffeeklatsch, o.ä.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12.01.2016, 20:17
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

,

Danke für eure antworten, es geht schon wieder.
Was ich in diesem Forum vermisse ist der DAnke Button.

Mich plagt das schlechte Gewissen wenn ich mir was vornehme und es dann nicht durchziehe.
Und man liest ja immer wieder das Bewegung sehr wichtig ist. Da ich ja sonst nichts machen kann wegen der Lunge sollt ich wenigstens umher Latschen.

Hatte letzte Woche ganz arge Schmerzen. Speicheldrüsen Entzündung. Es war Die Zunge, Lymphbahn, der Seitenstrang, unterm Kiefer und das Ohr stark in Mitleidenschaft gezogen und geschwollen. Von den Kopfschmerzen will ich gar nicht reden. Der Hausarzt hat mir Abs verschrieben doch die hab ich nicht genommen da ich Angst hatte die verschieben die Chemo. Heut den 3ten Tag Cortison und es ist schon viel besser.

Nach den ersten beiden Chemos hatte ich so ein gutes Blutbild sogar besser als vorher. Damit ist es leider vorbei. So ein Sch....!
2 Nägel fangen auch seit gestern an weh zu tun.

heut hab ich meinen bösen, lästigen Mitbewohner namens Krebs umgetauft. Der Bösewicht heißt jetzt GUSTL!

Morgen geht's zur 3ten Chemo!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12.01.2016, 20:45
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Hallo Sunshine,

also GUSTL geht gar nicht! Das klingt aber sehr nach einer jämmerlichen Gestalt. Da ist ja klar, dass er sich verzieht. Soll er ja auch!
Ich drücke Daumen, dass du GUSTL mit der Chemo so richtig eins drauf geben kannst.

Gut, dass du pünktlich mit der Chemo fortsetzen kannst. Dich hat es ja mit einem ziemlichen Infekt erwischt gehabt.

Viele Grüße
Finja
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.01.2016, 05:51
*Sunshine* *Sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2015
Ort: Österreich-Ungarn
Beiträge: 106
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

guten Morgen,

@ Finja: vor der heutigen Chemo fürcht ich mich etwas. Auf der Zunge sind etliche entzündete Stellen das wird noch ärger werden. Die Mundschleimheit macht kein Problem.

Was mir noch auffällt ist meine Lunge, (Copd und allergisches Asthma) auf der ja ein Rundherd festgestellt wurde. Ist aber noch nicht sicher ob es eine Metastase ist.
Seit der 2ten Chemo haben sich meine Beschwerden sehr gebessert. Früher brauchte ich im Monat 6-7 Aerosol Berodual jetzt nur mehr 2.
Bitte, bitte lass es keine Meta sein. In einem Monat wird ich wahrscheinlich mehr wissen.


Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.01.2016, 08:35
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: Regenbogenbrücke-bitte warten

Hallo Sunshine,

manche bekommen sogar bei einer chronischen Autoimmunerkrankung (z. B. bei schweren Verläufen von MS oder Sarkoidose) eine dauerhafte, wenn auch mildere, Chemotherapie. Auch ich kann mir vorstellen, dass die Verbesserung deiner Beschwerden nicht bedeuten müssen, dass es eine Metastase war, sondern halte für möglich, dass die Chemotherapie sich günstig auswirkt auf deine anderen Erkrankungen.
AUch das Kortison kann noch positiv sich auswirken - auch das wird ja bei vielen Autoimmunerkrankungen ebenfalls gegeben.
Dass die Zeit des Wartens ganz viel Unsicherheit bedeutet, kann ich gut nachempfinden. Das ist schwer auszuhalten.

Für die Chemo heute alles Gute.

Liebe Grüße
Finja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55