Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2009, 10:36
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela....
Hab gelesen,dass es dich erwischt hat...
Die Viren haben dich niedergetreckt....
Hoffe du liegst zu Hause im Bett,und sitzt nicht im Büro......

Gute Besserung wünsch ich dir,und lass dich von deinem Schatz ruhig mal ein bißchen verwöhnen.....

Eine (virtuelle) Umarmung schick ich dir....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2009, 10:54
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Regina,

bin im Büro. Es kam auch plötzlich. Gestern Abend tat mir alles ein wenig weh und heute Morgen fing es richtig an. Vielleicht gehe ich nachher früher...

Schatzi sag ich nichts. Dann darf ich noch nicht einmal mehr auf Toilette gehen... Ist ja süß, aber sehr stressig

Durchs Netz darf ich dich knuddeln Kann ja nichts passieren...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2009, 18:08
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

du fehlst mir sooooo sehr.

Mich hat es wieder erwischt. Oh menno, warum immer ich???
Ich wollte ständig sagen, dass ich zu meiner Mam will Dann fiel mir immer ein, dass das nicht mehr geht

Ich vermisse deine Fürsorge. Du hast mich immer schnell gesund gepflegt...

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2009, 07:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

schubs mal schnell die Ela nach oben
Elaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa a
Wo bisse den hin?
Immer noch krank du arme?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2009, 09:33
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen Desilein und Burgherrin Annett,

keine Angst. Mir ging es am WE total schlecht. Sonntag hatte ich nur Krämpfe und gestern war ich stundenlang auf der Toilette mit Krämpfen, so schlimm, dass mein Kreislauf im Keller war. Bin trotzdem zur Arbeit gegangen und wollte bei euch lesen und schreiben... Leider hat es mich auf der Arbeit mit Arbeit erschlagen, so dass ich noch nicht mal eine richtige Pause hatte...

Werde mich aber heute bemühen, bei jedem reinzuschauen und zu schreiben...

Werde erst mal meinen ersten Berg abarbeiten und dann immer mal wieder hier reinschauen...

Knuddler

Ela

@ Annett
Der Schwiegerdrachen lkässt uns in Ruhe. Leider kann mein Schatzi gar nicht damit umgehen, dass Papa eine neue Freundin hat. Gestern meinte er zu mir, er kommt unter Protest mit zu Papas Geburtstag... Da bin ich dann lauter geworden Wenn ich damit keine Probleme habe, warum dann er??? Er meinte mal (schon sehr lange her), wenn jemand stirbt, ist er einfach nur nicht mehr da... Und jetzt macht er so einen Aufstand, als ob er Mam verteidigen muss.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2008, 18:16
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela

es dauert immer ein paar Tage bis man Anfangen kann zu trauern anfangs steht man noch unter Schock.Ich kenne das ich habe auch nur noch funktioniert.Den trost den eine Mutter ein geben kann gibt uns sowieso kein Anderer.

Liebe grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2008, 19:30
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Nicole,

danke für deine Unterstützung.

Ich habe zur Zeit auch noch keine richtige Zeit. Ich muss mich um alles kümmern (Behörden, Schreiben etc).
Wir haben ein Schreiben vom Arbeitsamt bekommen, Mam soll sich da vorstellen, damit besprochen werden kann, wie es weiter gehen soll.
Und von der Rentenkasse haben wir ein Schreiben bekommen, dass Mam zur Kur soll bevor sie die Rente bekommt.
Das ist alles wie ein Schlag ins Gesicht. Und darum und mehr kümmere ich mich auch noch. Ich arbeite sogar. Ich habe keine Zeit richtig darüber nach zu denken. Heute war ich den ersten Tag alleine und da merke ich, dass meine Mam nicht mehr ist.

Viele liebe Grüße
Ela
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2008, 07:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard Hört der Schmerz jemals auf???

Gestern saß ich in der Bahn und habe eine Mutter mit ihrer Tochter beobachtet. Die gingen so liebevoll mit einander um.
Als ich zu Hause war, hat mein Freund mit mir über die Urnenbeisetzung gesprochen. Da kamen die Bilder aus der Bahn wieder und seit Mams Tod (furchtbares Wort) ist mir bewußt geworden, dass meine Mam nie mehr wieder kommen wird. Sie ist endgültig weg und es gibt kein zurück mehr.
Ich habe nur noch geweint und seitdem tut es nur noch weh.

Hört dieser Schmerz jemals auf???

Die Mutter von meinem Freund hat am Tag der Trauerfeier zu mir gesagt, ich solle nicht zu lange trauern, dass wäre nicht gut. Ich habe sie angeschrien, dass ich noch nicht einmal angefangen habe und dass meine Mam noch nicht einmal unter der Erde ist.
Sie trauert um ihren Vater seit 7 Jahren. Mir gibt man noch nicht einmal 1 Woche.
Und dann meinte sie, ich könne immer zu ihr kommen. Das hat sie bereits während der Krankheit gesagt. Meine Mam kann keiner ersetzen!

Ich vermisse meine Mam mit jedem Tag mehr und ich habe begriffen, dass sie nie mehr wieder kommt.
Die letzten Tage ging es mir besser, wo ich das noch nicht ganz gecheckt habe.

Eine supertraurige Ela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2008, 09:18
ursula.seibts ursula.seibts ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela!

Ja, der Schmerz hört irgendwann auf-aber Du mußt dir die Zeit nehmen die du brauchst und nicht die die Dir andere wie Deine Schwiegermutter auferlegen.
Du hast grad erst zu trauern begonnen, es ist Dir grad erst klar geworden-Laß dich nicht von Deinem WEg abbrigen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Uschi, die auch sehr sehr verzweifelt ist
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2008, 19:39
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

ich vermisse dich so sehr. Manchmal denke ich, dass wenn ich zu Papa fahre, dass du dort auf mich wartest, so wie in letzter Zeit , mich einfach anlächelst und meine Hand nicht los lassen willst.

Ich weiß, dass du nie wieder kommen wirst. Ich wünschte, du hättest mehr Zeit gehabt! Wir brauchen dich doch!!!

Papa schlägt sich ganz gut. Er ist mal wieder total vergesslich und hört nicht richtig zu. Claudia ist schon ein wenig genervt. Sie hat ja auch keine Auszeit.
Die einzige, die mal wieder nichts macht, ist Martina. Aber sie hat totalen Stress. Ach ja, sie hat deinen (eigentlich meinen) Rechner zum Abstürzen gebracht. Da ging nichts mehr und ich durfte am Telefon Hilfe leisten. Ich hoffe, der geht morgen. Muss die ganzen Unterlagen für Papa ausdrucken.

Du wirst es nicht glauben: Morgen kommt Yolanda aus Spanien mit Samara. Die beiden bleiben ein paar Tage. Das letzte Mal haben Claudia und ich die beiden vor 8-9 Jahren gesehen.

Papa denkt das gleiche über Heidi wie du. Komsich, aber auch er hält sich zurück. Auf ihre Art ist sie sehr nett, aber sehr schwierig...

Ich liebe dich Mam!!! Ich denke jeden Tag an dich und dann heule ich ohne Ende. Ich weiß, dass du das nicht gewollt hast. Aber im Moment kann ich damit noch nicht klar kommen - es tut einfach zu doll weh!!!

Ich liebe dich

Geändert von Ela4811 (18.01.2008 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.06.2009, 10:43
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Regina,

ich gönne dir von Herzen den freien Tag...

Ich finde sie schon nett, aber es tut auch weh. Und ich glaube, dass er sie heiraten will. Ich kenne doch meinen Papa und er macht solche Andeutungen.
In diesem Fall müssen wir abwarten. Aber Ende des Jahres zieht er ganz hin, wobei er im Moment alle 2 Woche mal 1 Nacht hier ist (und auch nur, weil er der Hausmeister ist auf der Wohnanlage). Selbst seine Unterlagen mache ich, wenn er nicht da ist.
Es hat sich viel verändert.

Regina, ich drück dich mal. Ich weiß, wie schwer diese Zeit für mich war. Ich dachte schon, ich werde verrückt, weil es mir wieder schlechter ging und ich die letzten Wochen, Tage, Stunden immer wieder erlebt habe. Die Bilder taten unheimlich weh.

So werde mal weiter arbeiten



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.06.2009, 10:45
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Sarah,

danke, dass du in meinem Eckchen vorbei schaust.
Jeder, der das mal mitgemacht hat, weiß, wie der andere sich fühlt.

Es ist manchmal sehr hart - die Trauerarbeit. Aber es wird besser werden. Ich kam an einem Punkt, wo ich mir gesagt habe, dass der Schmerz zu meinem Leben dazu gehört und dass ich das auch so will.
Dieser Schmerz lässt mich jeden Tag an meine Mam erinnern - mal mit einem Lächeln und mal mit Tränen in den Augen. Aber das ist in Ordnung.



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.06.2009, 11:06
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Wollte nur schnell mal Grüße hier lassen.
Hier ist heute Feiertag und es ist ein so besch... Wetter. Heute kann ich wohl mit Gino nur Kurzspaziergänge unternehmen. Heute Abend fahre ich mit meiner Schwester zum Frankfurter Flughafen und verabschiede dort meinen Neffen der für 1 Jahr nach Australien geht. Meine Schwester ist schon die ganze Zeit am weinen und will darum nicht selbst fahren. Ich freue mich für meinen Neffen das er soviel Mut hat so etwas durch zuziehen.
So noch eine schöne Restwoche und mach dir nicht soviel Stress.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.06.2009, 19:31
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,
ich hoffe Du hattest heute keinen all zu stressigen Tag.
Endlich ist die Woche bald geschafft und das Wetter wird auch endlich besser.

Morgen muss ich noch einen langen Vortrag durchhalten "Thema Sucht und Integration in der Arbeitswelt". Und das Ganze findet auch noch im Helios-Klinikum statt - außgerechnet dort, wo meine Mam immer lag.
Mir ist total schlecht! - ich habe den totalen Horror
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.06.2009, 08:43
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen liebe Mirjam,

ich bin in Gedanken bei dir
Ich kann dich gut verstehen. Um das Krankenhaus, wo alles anfing, mache ich auch einen großen Bogen. Und wenn ich doch mal vorbei muss, dann habe ich einen dicken Kloß im Hals.

Mir ist total langweilig auf der Arbeit. Ich will nachher fragen, ob ich eher gehen kann. Noch mehr solcher Tage, wo ich nichts habe und ich bin deprimiert.

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55