Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2004, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Was denkt Ihr, was kommt nach dem Tod?
Gibt es eine Seele?
Habt Ihr schon "Zeichen" von Euren verstorbenen erhalten?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Hallo Stina!

Schau' mal in unseren Thread "Zeichen von unserem geliebten Menschen". Da steht so einiges.

LG, Britta (die sehr hofft, dass es "Danach" weitergeht und sie ihren Papa wiedersieht)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2004, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Stina, klar gibt es eine Seele. Hast du etwa keine? Siehst du, na also
Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Hallo Stina!

Hast du schon Zeichen bekommen?

Wünsche dir ein schönes WE!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Hallo Britta. Nein keinerlei Zeichen. Wird auch nix kommen. Auch Dir ein schönes WE. LG Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2004, 01:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Hallo Stina,
es können auch nach Jahren noch Zeichen kommen.
Manchmal "sieht" man sie auch nicht.

"Der Mensch sieht nur, was er versteht"
Goethe

Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2004, 02:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren Witwe, und habe keine Zeichen von meinem Mann bekommen. Ich bin auch eher skeptisch mit solchen Dingen

alles gute

Rebella
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2004, 06:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Sorry, ich glaube einfach nicht an "Zeichen". Sehe dies wahrscheinlich genau wie Rebella. Vielleicht sieht man die Zeichen nur, wenn man sie "sehen" will...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2004, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Mich interessiert es einfach, auch wenn ich nicht daran "glaube", dass es solche "Zeichen" gibt und manche Menschen glauben/denken/wissen, solche Zeichen erhalten zu haben.
FInde ich schön, wenn Du daran glaubst und es Dir hilft. Vielleicht erlebe ich auch so etwas mal. Aber ich warte nicht darauf. Bin momentan auch in der Trauerphase, die ist schon heftig genug. Wünsche Dir alles Liebe und auch einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Hallo Stina!

Wenn man möchte, findet sich natürlich für alles was passiert irgendeine Erklärung. Aber trotzdem gibt es Dinge, die lassen sich sofort erklären und andere bleiben doch irgendwie rätselhaft. Ich bin eigentlich ein sehr nüchterner Mensch, trotzdem sind kurz nach dem Tod meines Papas gehäuft Dinge aufgetreten, die ich nicht für möglich gehalten habe.Man kann das so deuten, dass er jedem von uns ein Zeichen gegeben hat. Seit seiner Beerdigung kam nur noch bei meiner Schwester ein Zeichen, aber jetzt auch schon längere Zeit nichts mehr.
Immer wieder wird hier im Forum von mehr oder minder merkwürdigen Ereignissen berichtet - ob die sich alle irren oder nur wie wild auf ein Zeichen warten, sodass sie dann irgendetwas als solches deuten?
Für unsere Pastorin war dieses Zeichengeben absolut normal. Sie bekommt immer wieder davon erzählt. Manchmal auch nur unter Beschämung, weil die Leute glauben, ansonsten für irre gehalten zu werden. Auch ich würde nicht jedem davon erzählen, was ich erlebt habe, nur Menschen, denen ich absolut vertraue.
Seit dem Tod meines Papas habe ich sehr darüber angefangen nachzudenken, ob es doch etwas Göttliches gibt, was ich vorher von mir geschoben habe. Tja, vielleicht ist es tatsächlich so, dass dort etwas ist. Was dort ist, weiß ich nicht... Allein die Vorstellung, dass wir uns hier auf der Erde befinden, die sich im Weltraum befindet, von dem wir überhaupt nicht ermessen können wie groß er ( oder unendlich) ist bzw. ob es noch andere Planeten gibt mit anderen Sonnensystemen, die vielleicht auch bewohnt sind, ist meines Erachtens für den menschlichen Verstand nicht mehr zu greifen. Vor dieser Tatsache: Warum soll es dann nicht möglich sein, dass es nach dem Tod weitergeht? Nur weil wir es nicht beweisen können? Wir können mit heutigen wissenschaftlichen Mitteln vieles noch nicht beweisen. Ein Freund sagte zu mir, dass Naturwissenschaftler die gläubigsten Menschen sein sollen, weil diese erkennen können, wo sich die menschlichen Grenzen des Erklärens befinden. Danach gibt es keine Erklärung mehr. Jedenfalls keine, die uns jetzt zur Verfügung steht.
Alle Religionen dieser Welt sprechen von einem Weiterleben bzw. Existieren nach dem Tod. Das ist auffällig! Ob man dieses nur mit der Angst der Menschen vor der Endgültigkeit des Todes erklären kann ist fraglich.

Ob es weitergehen wird nach dem Tod werden wir wohl alle früher oder später erfahren. Das bleibt vorläufig die große Unbekannte.
Nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, halte ich es zumindest für wahrscheinlich, dass es so sein könnte.

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.11.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Hallo Petra!

Ich kenne diese Site. Finde sie aber doch sehr abgefahren. Na ja, weiß nicht, ob das alles so ist wie die das da schreiben. Mhm...
Das Buch von Moody kenne ich. Fand ich sehr faszinierend und beeindruckend. Ob Nahtodeserfahrungen wirklich ein Hinweis auf das Leben nach dem Tod sind oder letzte Hirnregungen? Wer weiß das schon?
Dass mein Papa das Licht gesehen hat, ist keine Frage. Es muss für ihn überwältigend schön gewesen sein. Schade, dass ich es nicht sehen konnte. Hätte alles dafür getan, diese Erfahrung zu teilen. Wir müssen wohl noch darauf warten ;-).

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.11.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Ja, Britta, hoffe, daß wir noch lange drauf warten müssen.
Ob mein Vater wirklich das licht gesehen hat, weiß ich nicht. Er lag schon 5 Stunden vor seinem Tod so da wie noch 3 Stunden nach seinem Tod....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.11.2004, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Ja, das ist ein Geschenk für mich, dass mein Papa immer noch ansprechbar war und wir daher wissen, dass das, was er gesehen hat, wunderschön war.
Aber auch dein Papa hat bestimmt das Licht gesehen, fast alle sehen es...Bestimmt!
Habe das Vertrauen, dass es deinem Papa jetzt gut geht, dass es ihm von euch am besten geht, das wolltet ihr doch sicherlich immer... Dein Papa ist jetzt sicherlich an einem guten Platz.

Auch ich trauere, obwohl wir Zeichen(?) bekommen haben. Der Schmerz ist schon sehr tief. Das wir Erlebnisse dieser Art hatten, beschützt mich vor gar nichts. Leider. Ich vermisse meinen Papa jeden Tag tausendfach...

Dir alles Liebe und viel Kraft in deiner Trauer. Ich werde jetzt in den Garten gehen und ein bisschen Laub harken und Heide pflanzen.

Liebe Petra, dir noch, trotz allem, einen schönen So.. Wir hören bestimmt wieder voneinander.

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.11.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kommt nach dem Tod?

Danke Britta und viel Spaß im Garten. Wir fahren gleich zum Friedhof. Anschließend kommt die Sozialstation alles abholen, ja, genau, auch wenn Sonntag ist...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.11.2004, 16:45
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard Was kommt nach dem Tod?

Hallo Stina,

Du hast recht, es ist eine Glaubensfrage. Deshalb gibt es auch keinen Konsens dazu, der Eine glaubt daran und es hilft ihm in seiner Trauer, der Andere geht einen anderen Weg und sucht sich seine Weg, die Trauer zu verabreiten. Meistens ist es so, wer verzweifelt auf Zeichen wartet, wird sie übersehen. Andere Menschen in ihrer Trauer nehmen Zeichen wahr, die keine sind, aber ihnen im Umgang mit dem Abschied hilft.

Ich bin ein sehr realistischer Mensch, analysiere gerne bis ins kleinste Detail und wäge Pro und Kontra sehr genau ab, stelle Behauptungen durchweg in Frage. Doch die Zeichen, welche ich erhielt (ich berichtete in einem vorherigen Thread darüber) konnten teilweise weder von Technikern oder Superrealisten erklärt werden.

Die HP, die du aufführst, ist für Menschen, die beginnen nach Antworten suchen, sehr unübersichtlich und eigentlich nicht zu empfehlen.

Ich wünsche Dir, daß Du Deine Trauerphase mit Deinem Glauben und Deiner Kraft gut überstehen wirst.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55