Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2007, 21:28
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi leute!
ich sprach heute mit dem doc + holte mir die blutwerte ab. ca 19-9 bei jetzt 600, auch die leberwerte sind alle gesprungen, + zwar richtig. er meinte, der tm springt auch hoch bei leberentzündungen... das mit dem 5 FU ist natürlich ganz blöde! ohne kann man das oxaliplatin nicht geben, zumindest würde es nix bringen... nächste woche dann nochmals ct, worauf ich gar keinen bock habe, steht doch überal,, wie schädlich das ding sein kann... telefonierte dann mit meiner heilerin + die konnte das kaum verstehen... war ziemlich geschockt...hat sie doch kaum noch krebsenergien festgestellt... klingt vielleicht komisch, aber ich glaube an sie + ihre wahrnehmung...
jumpte denn auch nach dem essen auf das trimmrad + stellte meinen rekord ein, (zumindest den krebsnorbertrekord!), waren immerhin 22 minuten...

@hope: was meinst Du genau mit meinem persönlichen jakobsweg? on ich jemals versucht habe, zu mir zu finden, zu gott zu finden?
@meliur. ich kenne den weg der mitte, allerdings von buddha!
@all: danke nochmals...! auch wenn die krone nicht so recht passt! aber vielleicht wachse ich da noch rein!!!
Yours truly
norbert
  #2  
Alt 22.05.2007, 21:37
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: "Don't give up!"

Zitat:
Zitat von nobbidobbi Beitrag anzeigen
das mit dem 5 FU ist natürlich ganz blöde! ohne kann man das oxaliplatin nicht geben, zumindest würde es nix bringen...
norbert
Hi Norbert,

ich muss nun mal ganz blöde was fagen. Vor 2,5 Jahren habe ich das Oxaliplatin in Kombi mit Xeloda bekommen. Würde das für dich einen Unterschied machen bzw könnte man das 5FU gegen Xeloda austauschen, oder macht das keinen Sinn?????

Ich habe leider so gar keine Kenntnisse davon.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #3  
Alt 22.05.2007, 22:46
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi sabine!
weiß leider auch so gar nicht darüber bescheid, musste mich bis heute noch nicht damit auseinandersetzen...

weiß jemand, wie schnell leberwerte reagieren??? hatte ja nach der chemo mein kleines besäufnis + hatte denn auch schmerzen in der leber...
Yours truly
norbert
  #4  
Alt 23.05.2007, 00:00
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Norbert,

mir hat man ja das Oxaliplatin mit Xeloda angeboten also gehe ich davon aus das es wohl gehen wird. Wie sieht es eigentlich aus wenn Du die Chemo Medi ganz wechselst? Ich habe letztes Jahr die Chemo mit Avastin bekommen....geht das bei dir nicht auch? Bei mir hat die super geholfen.
Ich möchte mich Sabines Worte anschließen , Du bist nicht schuld das Deine Werte schlechter geworden sind!!!!
Wie schnell Leberwerte ansteigen oder reagieren weiß ich leider auch nicht. Meine Werte waren trotz der vielen Metastasen in der Leber immer nur leicht erhört oder sogar im Normbereich!
Wenn Du auf das Alkohol trinken raus willst , dann glaube ich nicht man das an den Werten sieht. Habe auch während der Chemo mal ein Glas Wein getrunken oder ein Alster und auch das eine Mal vor der OP.Solange Du das im Rahmen hältst , wird das bestimmt nicht schaden.

Ich bin noch immer an dem Buch bei ebay dran.

Lieben Gruß
Luna-Tina
  #5  
Alt 23.05.2007, 07:18
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: "Don't give up!"

Guten Morgen alle zusammen
Hei Norbert das mit der Chemo ist doof aber wie Teddy oder Luna sagten
müsste das ganze auch mit Xeloda funktionieren.
Wenn die Chemo nichts nützt könnte man evt. Avastin mit Xeloda oder
Campto mit Xeloda versuchen.
Zu den Leberwerten der Alkohol ist kaum Schuld, denn mein Vater trinkt
gerne ab und zu ein Glas Wein und es hat ihm noch nie geschadet.
Du hast auch gefragt wie lange eine Chemo wirkt, die Volle Wirkung
des Lebenserhaltenden Giftes wirkt ca. noch 1 Monat nach bis man
das Endgültige Ergebniss hat (wurde meinem Vater so erklährt).
Ich weiss nicht hast du schon hier schon mal erzählt um was für
eine Geschichte es in deinem Kinderbuch geht
Weist du schon wie du das Problem mit dem Wohnen und der Katze
lösen kannst
Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als dir die Daumen zu drücken
und zu hoffen, das du für dich die innere Ruhe finden kanst um das Ganze
zu verarbeiten und für dich die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Weisst Du jedesmal wenn mein Vater eine schlechte Nachricht erhält
(ist doferweise jedesmal 3 - 4 Wochen vor Weihnachten) hat die ganze
Famielie daran zu knabbern und auch wir Angehörigen stehen fassungslos
vor dem blöden Bericht und müssen uns auch etwas Zeit geben um das ganze
zu verarbeiten.
Daniela
  #6  
Alt 23.05.2007, 09:40
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: "Don't give up!"

hi Ihr lieben!
tja, wäre schön, wenns immer nur zu weihanchten wäre.. ich bekomme die hiobsbotschaften im gleichmäßigen 2-monats-intervall... da leibt kaum zeit, sich mental irgendwie wieder aufzurappeln... jetzt steht schon wieder ein ct an, nächsten mittwoch... ich habe bald keinen bock mehr, aber ich bin auch froh, wieder alles genau sehen zu können...
was die chemo angeht: mein doc kümmert sich drum. hatte auch schon avastin + irinotecan, aber das half überhaupt nix... ich weiß langsam gar nicht mehr, ob ich die chemo weitermache... sie half bislang überhaupt nicht, aber vielleicht zeigen die bilder ja ein gar nicht so schlimmes bild... aber ein gar nicht so schlimmes bild ist auch ncht richtig dolle... ich habe ne hochdosischemo bekommen mit dem besten zeug, dass es gibt... kümmere mich jetzt um galvano-therapie + hyperthermie... sollen auch ganz gut sein bei sehr resistenten metas... + meine scheinen darunter ja primast zu fallen... stelle jetzt die ernährung um, gestern machte ich mir das erste mal seit wochen broccoli, wenn auch zusammen mit dosenravioli... auch schmeiße ich jetzt den kaffe wieder raus..., zeit, nach den büchern zu leben, die ich hier immer so schön anpreise...



Euch alles gute,
Yours truly
norbert

Geändert von nobbidobbi (23.05.2007 um 09:43 Uhr)
  #7  
Alt 23.05.2007, 10:17
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: "Don't give up!"

Hallo Norbert,

dann hat sich das mit Avastin leider erledigt.....schade , bei mir hat das super geholfen in zusammen hangt mit Irinotecan (Campto) . Mal ne Frage , hast Du ein guten Onkologen?

Und zu Deiner Wohnungsfrage: also , ich würde in meiner eigenen Wohnung wohnen bleiben. Ich brauche den Abstand zu meiner Mutter. Meine Mutter wollte als es mir Anfang Januar so schlecht ging das ich zu ihr komme. Ich konnte das nicht ! Brauche meine 4 Wände für mich wo ich tun und lassen kann was ich will. Norbert , so schlecht geht es Dir doch nicht das Du nicht mehr alleine wohnen kannst!!!
Ich habe auch kein Partner und auch 2 Kater und fühle mich hier rundum wohl.
Ich habe mein Wohnzimmer ein wenig umdekoriert und nähste Woche mach ich mein Schlafzimmer neu. Muss mal was für mich tun und will es hier bei mir schön haben. Vielleicht bringt das bei Dir ja auch schon was wenn Du ein wenig renovierst!?
Ich habe letzte Woche gesagt bekommen das ich nur zu 30 % eine Chance auf Heilung habe.Das war hart aber ich steck den Kopf nicht in den Sand......das Leben geht weiter! Wie Birgit schon gesagt hat , ich bewahre die innere Ruhe und mach mich jetzt nicht verrückt. Ich will so im August / September anfangen zu arbeiten , das habe ich mir fest vorgenommen. Werde jetzt wieder mit Sport beginnen und Essen mag ich auch wieder nur mein Darm spielt nicht ganz mit.
War gestern im Buchhandel und habe mal ein wenig rumgestöbert in Fachbüchern über Krebs......habe aber nix für mich gefunden.Das eine Buch war sehr informativ.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen das Du bei dem CT bessere Nachrichten bekommst !!

Lieben Gruß
Luna-Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55