Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 30.04.2010, 01:14
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Caitlin!!!!!!

Hab lang nichts mehr von mir hören lassen, hab derzeit viel um die Ohren, hab aber alle Neuigkeiten in meinem Wohnzimmer geschrieben.
Hast dich wieder etwas erholt, hab heute alles nachgelesen, hat sich ja nicht gut angehört.
Freu mich , daß es deinem Schatzi gut geht, jetzt hat ers ja auch bald geschafft, noch mehr freu ich mich, daß er auch die Erhaltung bekommt, ich seh das ja als große Chance, und wegen unserem fortgeschrittenen Alter haben wir noch eine Chance, daß der blöde Untermieter die Luft anhält.
Weißt Caitlin, ich fühl mich überhaupt nicht krank, denk auch sehr wenig dran, nur mein Kreuz macht mir halt zu schaffen.

Wünsche dir alles gute

und deinem Schatzi auch alles gute und liebe Grüße

Deine Elfriede
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 30.04.2010, 10:49
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Weißte Elfriede, Schatzi fühlt sich auch nicht krank... Und wenn diese Scheißkerl nicht von allein die Luft anhält, werden wir sie ihm mit aller Kraft abdrücken. BIN HEUTE AUF DEM KRIEGSPFAD!!!! Warte nur, gemeinsam kriegen wir Dich klein!!!!

Nur noch eine Runde ab 17. Mai!!!!!!!! Wird auch Zeit, die Venen wollen nicht mehr wirklich. Beim nächsten Mal gibt es dan wohl doch einen Port... Aber in zwanzig Jahren sind die bestimmt viel schöner

Wünsche Dir, dass Dein Kreuz besser wird. Mein Mann hat keine Kreuzschmerzen, kriegt aber jetzt ständig übelste Muskelkrämpfe. Auch dagegen gibt es Medis, hoffentlich helfen sie bald.

Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 30.04.2010, 23:17
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Caitlin,

habe mal eine Frage zum Port. Du sagtest, die Venen wollten nicht mehr so recht, dann evtl. irgendwann Port.
Bei meinem E. gab es auch zunehmend immer mehr Probleme, es wurden immer neue Stellen ausgesucht, habe Stunden damit zugebracht, immer darauf zu achten, dass er immer wieder den Arm so hält, dass der Tropf am Tropfen bleibt...
Habe zwischendrin auch mal nach einem Port gefragt und mich recht schnell mit dem "das halte ich nicht für so sinnvoll." abspeisen lassen.
Hattet Ihr, bzw. dein Mann Euch schon näher damit beschäftigt?

Wünsche erst mal eine ruhige Nacht und einen schönen 1.Mai. Deine A.
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 01.05.2010, 20:03
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe A.,
weil ich so viel gutes über den Port gehört hatte, wollte mein Mann eigentlich schon damals (2006) einen, damals hat der Onko abgeraten, weil er meinte, es wäre ein (zwar kleiner) Eingriff und solange es nicht nötig sei, seine Venen in Ordnung wären, könnte man es ihm ersparen. Deshalb war das für uns erst mal kein Thema. Jetzt nach der dritten Runde wurden die Venen wohl immer härter und der Doc hat jedesmal Heparin gespritzt, dann ging es. Einen Port hat er noch nicht empfohlen, aber jetzt bei Runde fünf äußerte er sich so, dass die Venen wohl entzündet wären. Mein Mann meint, dass er nun länger nach der Vene suchen müßte, aber Schmerzen macht das angeblich nicht. Deswegen warten wir noch ab. Die 6. Runde und dann alle drei Monate Rituxi werden hoffentlich noch irgendwie so über die Bühne gehen. Die Probleme kommen wohl vom Bendamustin. Was ich nicht weiß, ob sich die Venen wieder erholen.
Mit Port soll alles viel einfacher gehen, aber zum Blutabnehmen wird wohl trotzdem gestochen. Nur im Falle Deines Mannes wäre sicherlich der Port nicht zuletzt für Dich eine Erleichterung.
So, nun wünsche ich allen hier noch ein schönes Rest-Wochenende.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 01.05.2010, 20:09
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Moin Caitlin,

ich habe den Port mittlerweile seid 5 Jahren und ich lasse
da auch jede Blutentnahme machen..Die Ärzte wollen das zwar aus ..Zeit und Kostengründen ...nicht aber das kann uns eigentlich egal sein..
Blutentnahmen sind jedenfalls allemale machbar..auch wenn es die Ärzte
anzweifeln wollen...

Ich wünsche Dir und deinem Mann weiterhin alles erdenklich Gute

mattin
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 01.05.2010, 20:15
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Vielen Dank, liebe Caitlin,
solche pracktischen Erfahrungen werden uns sicher noch weiter helfen, wenn es das nächste Mal "ernst" wird.
Der Doc sprach ja davon, dass es noch die Möglichkeit gäbe, mit einer Chemo nochmal was zu erreichen, dann wird das sicher Thema,
wenn sich die Venen nicht bis dahin erholt haben, bei E. ist das Suchen nämlich eine Quälerei...

Schönen Abend, Deine A.
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 01.05.2010, 20:15
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Ach deswegen!!!!! Ich hatte irgendwie auch nicht verstanden, wieso das nicht gehen soll, ich glaube ich vertraue den Ärzten immer noch zu doll.
Danke lieber Martin!!!! Wie und wie oft läuft das denn bei Dir mit dem Port spülen? Ist das auch im Abstand von drei Monaten? Dann könnte man das nämlich prima mit der Erhaltungstherapie verbinden....
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 01.05.2010, 20:19
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Caitlin, lieber Martin,

danke, höre einfach weiter zu...

Gruß Eure A.
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 02.05.2010, 09:31
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo und guten Morgen allerseits,
ich möchte meinen "Senf zum Port" dazu geben.2001 bekam ich den 1.!2003 ließ ich ihn mir entfernen,mochte ihn nicht mehr!Ich fand ihn so hässlich!2004 brauchte ich ihn wiederNun habe ich ihn seit 6 Jahren,er gehört zu mir,egal wie es aussieht.Zum spülen bin ich früher alle 4 Wochen gegangen,nun bekomme ich alle 8 Wochen eine Infusion,und dabei wird er automatisch gespült.Eine Nadel würde 15 Euro kosten sagte mir letztens die Sprechstundenhilfe.Wenn CT gemacht wird können sie auch die Nadel verwenden,praktischer ist es auf jeden Fall.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 11.05.2010, 22:31
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Cherie
hoite habe ausendinds gehabt
habe mich sehr gerfreud über Deine TEL...
nachrichten,morgen verd fruh verd ich klingeln
__________________
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 16.05.2010, 00:36
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Caitlin!!!!!!

Ich seh dich so wenig hier, muß ich mir Sorgen machen???????????????????

Wenn du auch nur schreibfaul bist wie ich, dann ist es okey.

Wie gehts deinem Schatzi, hat er schon die 6. Runde hinter sich gebracht????

Sag ihm auch liebe Grüße.

Bussi deine Elfriede
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 16.05.2010, 22:15
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Ja, liebe Angelika,
Du hast genau erkannt, was mit mir los ist. Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich schaff, dass schon, weiß nur nicht genau wann, wird noch lange dauern. Wären die drei Monate doch schon rum, im Augenblick schätze ich auf mindestens drei Jahre. Schön, so wertvolle Menschen an meiner Seite zu wissen, die vor allem auch kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich hoffe, bei Dir und Hans ist alles im grünen Bereich?

Liebe Elfriede,
danke für Deine guten Wünsche. Die sechste Runde fängt morgen an, sofern es die Blutwerte zulassen, im Moment ist alles so ziemlich im Keller.

Liebe Beba,
wir haben soweit alles besprochen, wir bleiben in Kontakt, vielleicht ist nächste Woche etwas mehr Zeit.

Liebe Birgit, mein Engel, danke für alles.

An alle die sich Sorgen machen: DANKE dafür. Mir geht es im Augenblick nicht wirklich gut, aber ich mag auch nicht immer klagen, weil es hier so vielen noch so viel schlimmer geht. Also ziehe ich mich hin und wieder zurück... Bin froh, dass es Euch alle gibt.

Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 17.05.2010, 23:35
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Caitlin,

ich kann auch nicht mehr, als ganz liebe Grüße zu schicken und an Dich zu denken.
War gerade (für viel zu wenige Tage) in Frankreich, es war schön, habe zwar keinen Computer gehabt,
aber auch an Dich öfter gedacht und gehofft, dass es Dir gut geht...
Habe etwas abschalten können, allerdings hatte ich am Ende der Fahrt das große Heulen,
als die anderen zu Hause Kuchen und Wunschessen bestellten ...

Wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute für die letzte Runde, Deine A.
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 18.05.2010, 07:39
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Danke liebe A.,
schön, dass Du eine gute zeit in Frankreich hattest. Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich am Schluß gefühlt hast

Nun sieht es bei uns doch ziemlich besch...eiden aus, eigentlich wollten wir ein paar Tage wegfahren, wenn ich Urlaub habe. Aber Schatzis Blutwerte sind dermaßen im Keller, dass der Onkologe eigentlich die heutige Chemo verschieben wollte. Auf Drängen meines Mannes, der es einfach hinter sich haben will, macht er es doch, aber muß damit rechnen, ab dem Zelltief täglich zur Blutabnahme zu müssen. Und das obwohl es immer schwieriger wird, eine Vene zu erwischen... Wegfahren wird da schwierig....
Dabei haben wir so eine Sehnsucht nach dem Meer.... Aber wir wollen optimistisch bleiben, vielleicht erholt er sich schnell wieder, sind ja auch noch zwei Wochen hin. Allerdings wurde bereits Neupogen in die Diskussion geworfen. Ich hioffe so sehr, dass ihm das erspart bleibt, nicht schon wieder Knochenschmerzen!!!

Ach, was jammere ich, wir müssen froh sein, dass es bisher so gut gelaufen ist!!!

Ich wünsche Euch allen einen möglichst schönen Tag.

Alles Liebe
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 18.05.2010, 09:01
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Birgit!!!
Danke!!!!! Wie schön, wenn das mit der Kasminrunde klappen würde, so gen würde ich Dich mal real umarmen.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55