Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.11.2004, 09:04
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo mama

ich hoffe dir geht es gut! papa geht es garnicht gut, er fährt heute abend für 1 1/2 wochen mit dem lkw nach schottland. und morgen habt ihr euren 26ten hochzeitstag. ich fühle mich so schrecklich hilflos. ich würd so gern etwas für ihn tun. doch da er so weit weg ist, kann ich nichts machen. er wird diesen hochzeitstag das erste mal ohne dich verbringen müssen...und das auch noch allein in schottland in seiner lkw kabine...ohne fernseher...ohne jemanden zum reden...ohne DICH. es tut so weh dieses nicht ändern zu können. es macht mich fertig. unsere gespräche fehlen mir mama...so sehr. dein rat...deine meinung...einfach alles. ich verspühre jeden tag diese leere in mir wenn ich daran denke wir ich immer mit dir telefoniert habe und dir erzählt habe wie mein tag war. jetzt sind diese zeiten vorbei und ich halte nur noch einen innerlichen dialog mit dir. ich vermisse deine stimme. deinen geruch, deine anwesenheit. papa hat deine sachen jetzt weggegeben. er hielt es nicht mehr aus. er stand jeden abend im schlafzimmer und hat an deinen sachen gerochen...stundenlang. er hat soviel abgenommen. und er bekommt einfach kein essen runter seitdem du fort bist.

er ist den ganzen tag unterwegs sobald er zuhause ist. doch auch wenn er viel unter leuten ist...er ist allein. nachts hält er es in der wohnung nicht aus und kann kaum schlafen. seitdem du fort bist hat er keine nacht durchgeschlafen. wir haben uns dafür entschieden das es besser für ihn ist wenn wir die sachen weggeben. wir haben uns jeder einen koffen gepackt mit dingen von dir. ich war an dem tag nicht dabei..ich konnte es nicht. papa hat mir sachen von dir in einen koffer und eine tasche gepackt. ich habe sie bis heute noch nicht aufgemacht..ich kann einfach nicht. jeden tag nehme ich es mir vor...doch dann lass ich es wieder.

papa hat sich eine neue wohnung gesucht und wird dort im januar ca. einziehen. er kann dort einfach nicht wohnen bleiben. ich denke es wird das beste für ihn sein.

papa und ich haben über das thema "neue frau irgendwann" geredet. weil ich davor sehr angst habe. er meinte er will nie wieder eine andere frau haben. er sei mit dir verheiratet und das bleibt auch so.

mama....wenn du doch nur zurück kommen könntest. ich würde alles dafür geben!
ich versuche papa so gut es geht zu helfen.
doch die lücke füllen kann ich niemals.
euer hochzeitstag, papas geburtstag, weihnachten und silvester. allein bei dem gedanken an diese doch sonst so schöne zeit...dreht mir den magen um. wie sollen wir diese tage nur überstehen ohne dich? vor allem weihnachten..?!

alles ist so neu..so anders...so leer...ohne dich. jeder gedanke an die sonst so schönen dinge bringen mich zum weinen.

jetzt schon wieder...ich höre lieber auf.

meine allerliebste mama...mein herzstück...ich liebe dich bis zum himmel und zurück!

deine tochter melanie
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.11.2004, 08:38
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

guten morgem mama

heute ist euer 26ter hochzeitstag...und ihr könnt nicht zusammen sein. papa ist gerade auf dem weg nach schottland mit dem lkw...pass bitte auf ihn auf.

du fehlst mama...

in liebe deine melli
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.11.2004, 09:27
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

mama...

heute ist wieder so ein tag an dem es zu sehr weh tut. du fehlst mir so sehr...am wochendene soll dein grabstein fertig sein...ich habe solche angst davor...ich kann nicht mehr schreiben....du fehlst...

ich liebe dich unendlich...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.11.2004, 11:44
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

mama bitte steh mir bei, gib mir kraft und stärke! ich bräuchte dich gerade sehr! ich habe einen knoten in meiner brust entdeckt und der arzt sagt ich solle erstmal abwarten und ihn beobachten. es könnte eine zyste sein. WAS??? warum kann mir niemand was genaues sagen? ich wäre so gern bei dir mama..in deiner nähe...ich wünschte mir nicht mehr wie eine umarmung von dir. warum nur ist alles so wie es ist? wie soll ich dem allen stand halten? ich kann nicht mehr mama...ich habe kaum noch kraft. ich vermisse dich so sehr, mein leben steht still...ich sehe papa leiden und kann nichst tun damit es ihm besser geht...und dann kommt diese extreme krebsangst dazu. ich weiss ich soll mich nicht verrückt machen, aber so wie ich dich gesehen habe, besonders die letzen 3 tage...ich bekomme diese bilder nicht aus dem kopf...was diese krankheit aus einem menschen machen kann...es ist nicht zu begreifen und vergessen kann man es auch nicht. ich erlebe ein trauma...und jetzt auch noch der knoten in der rechten brust...was soll ich nur tun mama?

..ich liebe dich mama...

deine traurige melli
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.11.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Oh gott Melli!!!!
Ich bete für dich dass du nicht nochmehr Leid erfährst. Ich hoffe dass du ganz bald entwarnung bekommst!!!!
Du hast eh so grossen Schmerz mit dem du klar kommen musst. Wie kann ich dir leider auch nicht sagen. Versuche es selbst.

Fühl dich ganz fest in den Arm genommen.

Denk immer daran... Deine Mama ist jetzt dein Schutzengel!!!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 19.11.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli!
Ich wollte dir nur schnell schreiben, dass du deinen Kopf oben lassen sollst. Ich habe in meiner Brust auch einen Knoten, es ist ein Fettgewebeknoten. Ganz harmlos.
Gehe aber unbedingt zur Mammografie. Abwarten ist echt eine bescheuerte Empfehlung. Es muss ja sichergestellt werden, dass der Knoten zu 100% gutartig ist.
Ich drücke alles was ich habe, damit der Knoten ungefährlich ist. Verlange eine Überweisung zur Mammografie, dann kostet sie auch nichts weil es keine Vorsorge ist, sondern eine angeordnete Untersuchung. Je schneller du das abklären lässt, desto schneller bist du beruhigt.
Alles Gute und vieeel Gesundheit, Sonja
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.11.2004, 13:20
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo sonja!
danke für dein posting! ich habe montag morgen gleich einen termin bei gyn zur mammo. hoffe der kann mir mehr sagen. es wird zur zeit einfach alles zuviel für mich. das mit mama, das mit der schilddrüse, jetzt mit der brust...ich weiss wirklich nicht mehr weiter. es ist alles so schrecklich. wie soll ich da nur jemals wieder rauskommen aus dem loch? es ist so tief....
ich kann kaum noch lachen, bin nur noch am grübeln, habe diese schlimme krebsangst, die sorge um papa....ich weiss wirklich nicht mehr weiter...wie soll ich das we bloss überstehen?

ich danke dir für das daumendrücken :-) das ist wirklich lieb von dir!!! es ist immer wieder schön hier im forum menschen zu "treffen" die einem zuhören, einen ernst nehmen und wissen wovon man redet. danke!

jetzt muss ich noch bis 15:45 hier auf der arbeit sitzen...dann werde ich nach hause und erstmal ins bett schlafen. habe die letzte nacht kaum ein auge zubekommen. ich habe solche angst das es was schlimmes sein könnte....ich habe die schlimmsten sachen im kopf und bekomme sie einfach nicht raus. habe ja gehofft das besuch um kkh beruhigt mich, aber da ist wieder das problem das ich den ärzten kaum vertraue. denn bei meiner mama wurde soviel falsch gemacht, sie hatte metastasen schon unter dem arm die sichtbar waren und der gyn hat es nicht erkannt, die radiologin nicht, erst nach 2 wochen der allgemeinarzt...das verliert man das vertrauen.

so höre jetzt erstmal auf..wird zuviel sonst ;-)

danke fürs "zuhören"

viele liebe grüsse
melli
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.11.2004, 14:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Melli...
ich lese öfter deine Beiträge.
Mir tut es sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann.
Deine Krebsangst kann ich verstehen. Ich war auch wochenlang davon "besessen", bin sogar mal an einem Samstag zu einem Hautarzt gefahren weil ich mir ein Muttermal aufgescheuert hatte. Jedes ziehen im Bauch erinnert mich daran, dass es ein Tumor sein könnte. Aber es ist besser geworden bei mir.
Ich versuche mir zu sagen: "Na und, und wenn es so wäre, dann soll es halt so sein. Dann bin ich bei Papa."
Du wirkst wie innerlich ganz verkrampft und versteinert, panisch vor allem, was kommen könnte.
Was kann man da machen. Blöde Antwort, aber dein Schmerz ist noch frisch und es wird besser werden. Wehtun wird es jedoch für immer.
Ich überlege für mich, ob ich ein Reiki-Seminar machen soll. Mir haben ein paar Leute berichtet, dass sie dadurch innerlich viel gelassener dem Leben entgegen sehen. Genau das brauche ich. Unter reiki.de findet man Adressen.
Was mir ganz viel hilft, ist meine Ärztin für Homöopathie. Das hilft sogar bei meinem Pferd. Stimmt das Mittel, so muss man nicht daran glauben sondern es wirkt wirklich. Es ist ein ganz tolles Gefühl, eine Ärztin zu haben die man anrufen kann wenn man schlimmsten Kummer hat. Dort wird man ernstgenommen, die fragen genau nach wie man sich fühlt und was man fühlt. Die Infos brauchen sie um unter den 3000 Mitteln das richtige zu wählen. Als mein Freund mit mir Schluss gemacht hatte steckte ich auch in einem endlos tiefen Loch. Sie konnte mir dann supergut helfen. Homöopathie wirkt auch bei psychischem Stress und nicht nur bei Körperlichem. Wenn es dich nur ein Stückchen aus dem Loch heben würde so wäre es ein Anfang.
Was noch gut ist ist Bewegung an der frischen Luft. Gehe Walken oder Joggen. Das schüttet Glückshormone aus.
Versuche, dir um deinen Papa nicht so viele Sorgen zu machen. Es geht ihm sehr schlecht. Aber du bist die Tochter, die Energie sollte vom Vater zur Tochter gehen. Nicht umgekehrt. Du hast doch nicht Energie für alle. Du kannst ja deinem Vater auch nicht wirklich helfen. Ob du dir ganz viele Sorgen machst oder nicht, es wird an seiner Trauer nichts ändern. Behalte etwas von deiner Kraft für dich. Ich musste das auch erst lernen. Die Gespräche mit meiner Ärztin haben mit da die Augen geöffnet.
Wenn du mir eine Mail schickst in welchem PLZ-Gebiet du wohnst, so würde ich mal suchen, ob ich in deiner Nähe so eine Ärztin/so einen Arzt finde. Vielleicht kann ich dir wenigstens ein wenig damit helfen.
Lieben Gruß, Sonja
sonjaxxx@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.11.2004, 14:11
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

ich kann leider gerade nicht viel antworten. werde am we antworten, habe hier gerade viel stress auf der arbeit. vielen vielen dank für deine worte!! melde mich am we.

viele liebe grüsse!!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.11.2004, 12:02
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

Mama..

Gibt es Engel? Haben wir alle einen persönlichen Engel, unseren Schutzengel?

Fragen die ich mir stelle und nicht beantwortet bekomme...

Ich glaube an Dinge, auch an die ich nicht sehe..

Vielleicht ist gerade das wahrhaftig, das was ich sehe wenn ich die Augen schliesse...

Der Gedanke das du als Engel über mich wachst und mir ein Licht hälst damit ich aus meiner inneren Dunkelheit herausfinde...beruhigt mich.

Vielleicht bist du mir näher als ich vermute...

ich vermisse dich
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.11.2004, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli,
es gibt Schutzengel. Du hattest bestimmt schon vorher einen, und nun hast du noch deine Mama dazu. Einen besseren Engel als deine Ma kannst du nicht haben.
Ich hoffe so sehr, dass die Untersuchung für dich positiv ausfiel.
Ist das so?
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.11.2004, 12:20
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

Hallo Sonja!

Hoffe es geht dir gut!! Die Untersuchung haben eine Zyste ergeben, aber im Brustkrebsforum habe ich einen Thread dazu eröffnet, würde mich freuen wenn du dazu auch etwas schreiben würdest.

Ja...ich glaube auch an Schutzengel, damals war es meine überalles geliebte verstorbene Tante (Mama´s Schwester, sie ist mit 39 gestorben), dann kam meine Omi dazu und jetzt Mama, ich habe jetzt 3 Schutzengel. Doch ich hätte sie viel lieber hier..
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.11.2004, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Puhhhh, da bin ich ja erleichtert.
Höre auf dein Gefühl. Wenn du Zweifel hast, so gehe noch zu einem anderen Arzt zur Untersuchung.
Ich lese gleich mal im anderen Forum. Ich bin in Sachen Zyste ahnungslos. Habe zwar sonst kaum Fett in der Brust, dafür aber einen Fettgewebeknoten.
Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.11.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

nun weiß ich wie weh es tut,
wie schmerzlich es ist...
du bist gegangen...

nun kann ich sagen wie es sich anfühlt,
das zerrissene herz!
es schmerzt, es blutet, es hört nicht auf
zu weinen, tausend tränen fließen...

sie fließen entgegen meines lebens,
sie tun weh..
jede einzelne brennt in meiner seele.
wir wollten es nicht wahrhaben,
ich glaubte nicht daran dich zu verlieren.

ich hatte so viel angst davor,
angst vor deinem tod.
nun ist es geschehn.
leere erfüllt mein leben, kann nicht nach mehr streben.

es ist 4 monate her,
doch es kommt mir vor als ob es gestern war.
ich spüre immer noch diese hilflosigkeit,
meine ratlosigkeit...
ich erinner mich an den letzten blick bevor ich den raum verliess...

ich kann diese bilder nicht vergessen...
diese schrecklichen bilder...
was ist das nur für eine krankheit??

ich habe nicht die kraft deinen tod zu verarbeiten..
ich schreibe, versuche meine gedanken zu verstehen.
immer wenn ich versuche ein wort darüber zu verlieren fange ich an zu weinen...

tief in mir drin ist er...der schmerz.
kaum jemand begreift was es für wunden hinterlassen hat, wunden die niemals verheilen, narben werden bleiben...

ohne dich ist unser leben so leer,
niemand kann mich trösten...

es ist unmöglich aus dieser trauer zu entfliehen...jede minute fehlst du..alles erinnert an dich..

...und trotzdem ist da ein funke hoffnung...
...hoffnung dich wieder zu sehen...
...sie lässt mich leben..

...du bist gegangen...

...ich kann es noch immer nicht fassen...

ich kann nicht glauben was geschehen ist, ich kann nicht fassen das alles um mich rum normal weiterläuft, ich stehe auf der stelle...und komme nur schrittweise voran.

ich mache mir vorwürfe nicht genug getan zu haben...nicht genug gesagt zu haben...doch ändern kann ich es nicht mehr.

unser leben steht kopf...es scheint die sonne, doch sie wärmt nicht...ich schaue
durch den raum, suche dich...finde dich nicht.

ich rede jeden tag mit dir, doch hörst du mich?

ich wünschte du wärst bei mir...bist du?

...mama...meine mama...du liebliche person..
nie wird es jemals wieder so wie früher...
weihnachten steht vor der tür, papas 48 geburtstag...wie sollen wir das überstehen ohne dich?

wir haben weihnachten immer so gefeiert, wir haben zusammen den baum geschmückt, sind zusammen losgefahren um weihnachtsschuck zu kaufen...haben heiligabend zu dritt den abend verbracht...es war schon immer schmerzlich nachdem evi und vor 2 jahren dann auch oma gestorben sind...jetzt ist es einfach nicht mehr auszuhalten und papa und ich haben beschlossen weihnachten ausfallen zu lassen...ich werde nicht schmücken...am liebsten die tage verschlafen.

..erinnerst du dich an letztes jahr? wir sind zusammen los um einen tannenbaum zu kaufen, einen für mich und marco, einen für euch.
wir wollten das als tradition einführen jedes jahr zusammen den baum kaufen, jetzt wo ich von zuhause ausgezogen bin. einmal nur konnten wir das zusammen machen...jetzt ist alles anders...du bist nicht mehr bei uns.

wie soll man das begreifen? wie soll man damit leben? wie soll man den kopf oben halten bei den tatsachen?

ich hoffe so sehr für dich, das du bei deiner geliebten schwester evi und bei oma bist. ihr
habt einiges nachzuholen! ich wünsche es dir mama!

ich hoffe ich sehe euch wieder, doch das weisst nur du! wenn mein tag gekommen ist, wann auch immer...ist es mein grösster wunsch dich in meine arme zu schliessen und endlich die gewissheit zu haben das nach dem tod was kommt...ich hoffe es so sehr...

ich liebe dich mama, mehr als worte sagen können! ich denke gerade an den letzten bussi den du mir gegeben hast...im cafe im kkh...
du hast den anschein gemacht als wäre nichts, und du wüsstest nicht was passiert...du warst verwirrt...hast durch den raum gestarrt...alle saßen am tisch, keiner traute sich was zu sagen..ich saß neben dir und brachte kaum ein wort raus..wir waren alle da weil wir wussten es wird nicht mehr lange dauern...du hast hohe dosen morphium bekommen und warst teilweise nicht anwesend...doch dann drehst du dich zu mir, lächelst, spitzt die lippen und ich gebe dir einen bussi...

...dann haben wir dich wieder auf zimmer gebracht, du hast die ganze zeit gesagt "nicht weinen, nicht weinen" und hast mir dabei direkt in die augen geschaut, meine hand gehalten und immer wieder "nicht weinen gesagt" ... dabei warst du so ruhig...keine träne..das lag an den medikamenten.

ich habe dich angeschaut, dich in den arm genommen...und bin aus dem raum...das war das letzte mal das du mir in die augen geschaut hast. am tag danach konnte ich deinen blick nicht mehr finden...du warst so verändert...so hilflos...du hast geweint..wusstest du was passiert?

ich kann nicht glauben was ich schreibe...es geht doch um dich...meine mama...es ist nicht zu begreifen...

wir vermissen dich so sehr...so sehr...
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.11.2004, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli!
Mir sind auch, wie bei einigen anderen, die Tränen gekommen, als ich deine Zeilen gelesen habe!
Ich hab auch meine Mutter verloren und vermisse sie wahnsinnig! Manchmal weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll, denn sie war mein ein und alles! Hätte ich meinen Freund nicht, wüsste ich nicht, was ich machen soll! Aber sich sage mir immer, dass sie auf mich herabschaut und stolz auf mich ist und das hilft mir. Hier habe ich noch einen Spruch für dich, den mir meine Freundin geschickt hat.

Weinet nicht an meinem Grabe, stört mich nicht in meiner Ruh.
Denkt wie ich gelitten habe, als ich schloß die Augen zu!

*In ewiger Erinnerung an meine Geliebte Mama*

Eure Mel23 [Melanie.Schuster@Gmx.de]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55