Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 22.07.2008, 21:21
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo lieber Jobst,
nun hätte ich beinahe vergessen Dir noch auf Deine Frage warum Männer hier so wenig schreiben,zu antworten.Hatte ja Deine Frage und auch die ersten Antworten für Peter ausgedruckt und er sagt,er schreibt hier nicht weil er trotz Anonymität nicht mit seinen Gefühlen raus kommen kann.Er sieht mich in diesem Falle als Sprachrohr.Wenn er hier schreiben würde dann kämen nur die nüchternen Fakten aufs Papier,quatsch in den Puter,alles Zwischenmenschliche bliebe auf der Strecke und dann wäre dieses Forum so trocken wie ein Furz,tschuldigung is aber genau das was er gesagt hat.Er findet gerade die Anteilnahme und Menschlichkeit die hier herrscht so hervorragend;das wäre seiner Meinung nach,wenn Männer schreiben nicht möglich,die würden sich sicher lieber über die Technischen Daten der Untersuchungsgeräte austauschen. Soll Dir auch liebe Grüße von ihm bestellen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 22.07.2008, 21:36
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Beate,

du bist einfach herrlich erfrischend und ich liebe deine Transporter und die Empörungstüten.

Jetzt hab ich mich heute deinetwegen schön das zweite Mal beömmelt. Das Thema ist ein Fall für sich, aber deine Art und deine Sicht der Dinge, einfach geil
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 22.07.2008, 22:37
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Ihr Lieben,

immer wieder gibt es hier Teilnehmer, die mit diesem Forum nicht wirklich klar kommen. Die Erfahrung habe ich vor3 oder 4 Monaten gemacht.
Auch ich wurde massiv angegriffen und Peter meinte ich soll halt nicht mehr rein, bzw. nichts mehr schreiben. Hat sich aber vo selbst in Wohlgefallen aufgelöst. Querschläger prallen ab.

Unser Professor hat palliativ so erklärt:
Es gibt viele Krankeiten, die nicht geheilt werden können und damit palliativ sind. Diabetis, Bluthochdruck, Rheuma, Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Neurodermitis uvm.
Allein das WORT ist kein Todesurteil.

Mein Mann hat übrigens bis 2 Tage bevor er wegen Magenverstimmung ins Krankenhaus kam ganz normal weitergearbeitet, ohne Schmerzen. 1 Woche später habe ich ihn zum Sterben nach hause geholt.

Laßt Euch nicht provozieren. Das ist es nicht wert, wir haben hier ganz andere Probleme.
Für mich hört sich das irgendwie nach einem Hilferuf an. Ich denke Inter hat schlichtweg angst.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose

Geändert von gwenda (22.07.2008 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 22.07.2008, 23:01
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa-

auch hier vorm Bettchen noch GANZ kurz einen wichtigen Hinweis hinterlassend...

Daumen sind gedrückt!!!

Dicken Knuddler!
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 22.07.2008, 23:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Blümchen,
jetzt aber hurtig, sonst gibt es Mecker!!!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 26.07.2008, 13:48
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Mapa

Wie geht es dir und deinem Mann ?
Wir/ich wünschen ein schönes entspanntes WE

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 26.07.2008, 16:40
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Genau liebe Mapa,
melde dich doch einmal.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 26.07.2008, 23:26
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
wünsche Dir und Deinem Mann noch ein schönes, schmerzfreies, entspanntes und besonders für dich erholsamens Wochenende!
LG Grüße und eine innige Umarmung
Beate
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 27.07.2008, 00:05
inter inter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 157
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Gegendarstellung:

1. Pardon, falls sich jemand hier persönlich beleidigt gefühlt haben sollte bei meiner freien Meinungsäußerung in einem ebenso freien Forum, das war nicht meine Intension, es täte mir sehr, sehr leid und sollte das so falsch aufgefaßt und interpretiert worden sein, dann möchte ich mich dafür in aller Form bei ALLEN höflich und freundlich entschuldigen
2. aber: eine Art "Stutenbeißen" kennt man ja auch im richtigen Leben...oder?
3. das sind öffentliche Diskussionsplattformen, keine Privatclubs, hier gibt es Netikette und Moderatoren, die alles rechtlich Relevante im Äuglein haben
4. niemand hier hat das Recht, andere zu maßregeln, schon gar nicht "des Hauses zu verweisen", nur weil man eine andere Meinung vertritt und diese auch ehrlich kundtut; Cliquen-Scharm und falsch verstandene Solidarität etablierter Mitglieder gegen neue empfinde ich als den verachtenswerten Versuch einer Ausgrenzung Andersdenkender und Andersschreibender
5. man hat die Möglichkeit, etwas zu überlesen oder zu ignorieren, ansonsten haben alle gleiche Rechte und Pflichten, anders als in Foren privater Homepages, wo man einen Zugang zensieren und blockieren kann und darf
6. wenn man HILFE sucht und Meinungsaustausch ZUR SACHE, dann ist es frustrierend, wenn man so wichtige Threads wie "Probleme mit Nichtkleinzelligen Karzinom" öffnet, und dann nur banal Anmutendes vorfindet, weil man sich durch -zig "winke-winke" und "bussi" mühselig durchackern muß, könnt Ihr das denn nicht verstehen?
7.schon mal was von OFF-TOPIC gehört? wenn man einem Thema nicht gerecht wird bzw. keinen wirklichen Bezug darauf nimmt?
8. vielleicht sollte man das künftig eingrenzen? vielleicht ein Forum nur für Sach- und Fachfragen und eines für zwanglosen Austausch von Angehörigen in gemütlich-entspannter Rhetorik-Runde?
9. wenn man neu ist und noch dazu mit einem so lebensbedrohlichen Problem behaftet, stellt sich die Frage nach Etikette und Vorstellungsmarathons erst mal gar nicht, man macht Threads auf, klinkt sich ein, liest nach und äußert sich, manchmal hastet man eben und achtet weniger auf Lisas's und Jutta's und KrabbeN und was sonst noch alles hier so und fleucht, menno ... :-), das sind doch (zumindest primär) gaaaaaanz unwichtige Detaills und Nebenkriegsschauplätze
10.es ist nicht gut, wenn man Kritik an der Sache von Kritik an der Person nicht zu unterscheiden vermag; es war nicht meine Intension, in den Club der regelmäßig hier Schreibenden aufgenommen zu werden, ich suchte einfach nur so etwas verdammt Simples wie: HILFE, stellt Euch das mal vor!
11.ich habe etwas gelesen, ich habe etwas festgestellt und ich habe eine Frage bzw. Meinung dazu geäußert, nicht mehr und nicht weníger, dabei blieb ich neutral verallgemeinernd und habe NIEMANDEN direkt oder persönlich angegriffen, das wäre eine bewußt tendendiöse Verdrehung von Tatsachen
12.sobald es mir (den Umständen entsprechend) wieder mal besser geht, werde ich mich wieder einklinken, ob es Euch nun paßt oder nicht, und die vielen netten PN's zeigen mir ja auch, daß ich nicht so eklatant gewesen sein kann, wie einzelne es versuchen hier darzustellen und: daß ich mit meiner Meinung doch nicht so alleine dastehe, mit dem einzigen Unterschied, daß andere um des lieben Forenfriedens willen sich die eine oder andere Kritik und Bemerkung einfach nur schmunzelnd oder zähneknirschend verkneifen

in diesem Sinne,
gehabet Euch wohl
und zofft Euch bitte, bitte nicht (mehr),
schon gar nicht meiner Person halber :-)

WIR HABEN DOCH GANZ ANDERE SORGEN, ODER?


ich grüße Euch alle ganz lieb und freundlich
(mit Ausnahme der CLAQUEURE..)
und wünsche ALLEN alles Gute und viel Gesundheit

Inter :-)


p.s.: schaut mal, wie hier der TITEL lautet und WAS Ihr dazu zu sagen habt....!
__________________
"...was bleibt, ist die Erinnerung...denn nichts währet ewiglich..."

Geändert von inter (21.09.2008 um 03:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 27.07.2008, 10:15
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Inter,
du hast ja auch ein reges Mitteilungsbedürfnis. Was ich gern wüsste: Was ist bei deinem PET-CT rausgekommen?
Bettina
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 27.07.2008, 12:14
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Antwort Gegendarstellung

Zunächst, liebe Inter, dachte auch ich, Du würdest Dich mit Deinem PET-Ergebnis melden. Jeder (davon gehe ich aus) hat mit Dir gebangt, dass ein gutes Ergebnis herauskommt. Leider scheinst Du das Ergebnis immer noch nicht zu haben. Das tut mir leid und ich hoffe weiter das Beste für Dich.
Zitat:
1. Pardon, falls sich jemand hier persönlich angegriffen oder gar verletzt gefühlt haben sollte bei meiner freien Meinungsäußerung in einem ebenso freien Forum, das war nicht meine Intension, das täte mir sehr, sehr leid und sollte das von der/dem einen oder anderen so falsch aufgefaßt und interpretiert worden sein, dann möchte ich mich dafür in aller Form bei ALLEN hier höflich und freundlich entschuldigen
2. aber: ein "Stutenbeißen" kennt man ja auch, so etwas imponiert mir kaum noch, auch weckt es keinerlei Emotionen oder gar Aversionen (mehr) in mir, damit kann ich durchaus leben :-)
Es ist zwar ein guter Gedanke von Dir, Dich zu entschuldigen, aber das wäre gar nicht nötig gewesen. Das Problem ist eigentlich, dass Du das Thema in diesem Thread beantwortest. Logischerweise, fühlt sich derjenige, in diesem Falle ich, angesprochen. Es wurde inzwischen ein anderer Thread eröffnet, nein sogar zwei und zwar einmal "Posting Inter" und einmal "Kleines Wort zum Umgang miteinander (leider inzwischen gesperrt). Das wäre doch die richtige Gelegenheit und der richtige Platz gewesen, um Deinem Unmut Luft zu machen. So profane Dinge wie "Stutenbeißen" interessieren mich schon lange nicht mehr, besonders im Moment, da habe ich nämlich anderes zu tun.
Zitat:
3. das alles sind hier öffentliche Diskussionsplattformen, aber keine Privatclubs, hier gibt es eine Netikette und Moderatoren, die auf deren Einhaltung achten
4. niemand hier hat das Recht, eine/einen anderen hier zu gängeln, zu maßregeln oder gar zu bevormunden, schon gar nicht "des Hauses zu verweisen", nur weil sie/er eine andere Meinung vertritt und diese auch offen und ehrlich äußert und Cliquen-Scharm und eine falsch verstandene Solidarität etablierter Mitglieder gegen neue empfinde ich als den niederträchtigen und verachtenswerten Versuch einer Ausgrenzung Andersdenkender und Andersschreibender
Ganz meine Meinung. Wer hat hier wen verwiesen? Auch ich bin ein Freund von Ehrlichkeit, Toleranz, freier Meinungsäußerung. Ich diskutiere auch gerne, man kann damit seinen eigenen Erfahrungsschatz durchaus ausdehnen und lernt das eine oder andere dazu. Allerdings vermeide ich dabei persönliche Angriffe und Schläge unter die Gürtellinie.
Zitat:
6. wenn man als Kranke/Kranker Gleichgesinnte und Mitbetroffene sucht und einen regen Meinungsaustausch ZUR SACHE, dann ist es schon mehr als ärgerlich, weil zeitaufwendig und nervend, wenn man so wichtige Threads wie "Probleme mit Nichtkleinzelligen Karzinom" o. ä. öffnet, und dann nur das platte Geschwätz von Familienangehörigen niedergeschrieben vorfindet, wo man sich dann durch tausende "winke-winke" und "bussi" usw. mühselig durchlesen und durchblättern muß, könnte Ihr das denn gar nicht verstehen und nachvollziehen?
Es ist ein klarer Vorteil, wenn man lesen kann. "Probleme mit Nichtkleinzelligem Karzinom" sagt mir im Moment nichts. Vielleicht meinst Du "Leben mit nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom". Wie der Name schon sagt: Leben damit. Die Betonung liegt auf Leben. Darum ist auch das erwähnte "platte Geschwätz von Familienangehörigen (wo ist die Netikette?) von Nöten, weil diese Menschen damit leben und mit bewunderswerter Kraft versuchen, dieses zu bewerkstelligen. Darum gehört das dazu, um abzulenken. Natürlich ist vielleicht mal ein Wort auch zuviel des Ganzen. Aber niemand zwingt Dich doch, diese, für Dich vielleicht unwichtigen Sachen, zu lesen. Die Leute kennen sich teilweise hier schon länger. Wenn es Dir um reines Wissen geht, dann darfst Du nicht unbedingt ins Forum gehen, sondern musst auf die anderen Seiten des KK. Dort kannst Du das sogenannte Wissen, völlig wissenschaftlich fundiert, nachlesen. Genau dieses aber wird hier im Forum nicht unbedingt untermauert, sondern teilweise ins Gegenteil gewendet, weil die Leute eben nicht, wie laut medizinischer Voraussage, der Prognose zum Opfer gefallen sind, sondern immer noch leben. Genau das ist es, was Betroffene und Angehörige brauchen. Die Hoffnung, dass es nicht nach Prognose geht, dass es immer Ausnahmen gibt. Wie die Leute das geschafft haben, geben sie hier weiter, sowohl medizinisch, als aber eben auch noch am Leben teilnehmend mit "plattem Geschwätz".
Zitat:
8. vielleicht sollte man das künftig etwas eingrenzen und abtrennen? vielleicht ein Forum nur für Sach- und Fachfragen und eines für den zwanglosen Austausch der Angehörigen in gemütlicher, entspannter Rhetorik-Runde?
Ich habe mir extra die Mühe gemacht, hier auch noch bei anderen Krebsarten in viele Threads hineinzuschauen. Auch Du hast ja schon längere Zeit Erfahrung damit. Ich konnte keinen einzigen entdecken, in dem es nur über Fachfragen ging. Überall springen mir private Nachrichten entgegen mit den üblichen Floskeln (nicht böse gemeint) wie über das Wetter, die Freizeit, Wochendwünsche, usw. Warum also wird es gerade hier bemängelt?
Zitat:
9. wenn man neu ist und noch dazu mit einem rasanten Problem behaftet, stellt sich die Frage nach Etiketten und Vorstellungsmarathons erst gar nicht, man macht Threads auf, klinkt sich in selbige ein, liest nach und äußert sich, manchmal hastet man eben und hat es eilig, da achtet man auch weniger auf Lisas's und Jutta's und Krabben und was sonst noch alles hier kreucht und fleucht, menno ... :-), das sind doch (zumindest erst einmal) gaaaaaanz unwichtige Detaills und Nebenkriegsschauplätze
Soweit ich bisher feststellen konnte, sind alle Neuankömmlinge, die sich gemeldet haben, nicht belehrt worden, sich vorzustellen. Ganz im Gegenteil. Sie haben nur ihren Fall geschildert und innerhalb kürzester Zeit fundierte Antworten erhalten. Das ist jedoch nur möglich, weil sie ihren konkreten Fall geschildert haben. Du hast nicht einmal die Möglichkeit gegeben, Dir konkret zu antworten, sondern Du bist hier rein, hast nichts gefragt, sondern nur bemängelt. Gerade auch Jutta und Krabbe geben sehr oft fundierte Antworten. Krabbe schreibt zusätzlich noch sehr viele andere aufmunternde Sachen ohne medizinischen Bezug. Das tut sie, weil die Leute es brauchen, weil sie sich darüber freuen und weil sie eine besondere Begabung hat, Geschichten zu schreiben, die den Menschen gefallen. Was ist denn daran schlimm?
Zitat:
11.ich bin nicht in der Stimmung für einen so dümmelich anmutenden Schlagabtausch unter dem Motto "viel Lärm um nichts", ich habe etwas gelesen, ich habe etwas festgestellt und ich habe eine Frage bzw. Meinung dazu geäußert, nicht mehr und nicht weníger, dabei blieb ich neutral verallgemeinernd und habe NIEMANDEN direkt oder gar persönlich angesprochen oder angegriffen, das wäre eine bewußt tendendiöse Verdrehung von Tatsachen und dies entspräche auch niemals meiner Art und meinem Stil
Wenn Du das nicht willst, was ich Dir ehrlich gesagt nicht glaube, ist das wunderbar. Du wirst auch sehen, sobald Du konkrete Fragen stellst, wirst Du Antwort bekommen. Was die sogenannten PN's angeht, gebe ich mal folgendes Statement ab: Wenn diese Zustimmung von so vielen Leuten kommt, warum schreiben sie es nicht offen? Auch ich finde manchmal Widersprüche hier. So wird bei einem Offenheit und Ehrlichkeit gelobt, während der Nächste jedoch nicht offen und ehrlich sein darf. Was bei dem einen gelobt wird, wird beim nächsten gerügt. Teilweise werden hier nette Sachen geschrieben, und hintenrum wird über die selbe Person gelästert. Ich buche das mal unter dem von Dir erwähnten "Stutenbeißen" ab. Hier übrigens ein Beispiel: Du bemängelst, dass keine Sachfragen behandelt werden. Bianca-Alexandra hat einen tollen Thread eröffnet: Lebenslauf kleinzelliges Bronchialkarzinom. Ein sehr fundierter Bericht, der ihr, da es sich um ihre Mutter handelt, bestimmt nicht leicht gefallen ist. Genau aber dieser Bericht und auch die anderen Antworten von Bibi, die oft sehr medizinisch fundiert sind, werden hintenrum von einigen bemängelt und angegriffen. Das finde ich einfach nicht richtig. Man kann doch nicht auf der einen Seite kritisieren und auf der anderen Seite hintenrum lästern.
Desweiteren wurde von Susanne schon erwähnt (danke für Deine Ehrlichkeit!), dass sie dieses Forum besucht, wenn ihr nach BILD-Zeitung ist und das andere, wenn sie medizinisches Wissen sucht. Somit ist Dir ja freigestellt, dass Du in das andere Forum gehst. Ich lese auch in dem anderen Forum (dort wollte ich mich zuerst anmelden, aber es war einige Zeit geschlossen und darum bin ich hier gelandet. Weil ich hier viele liebgewonnen habe, bin ich geblieben). Allerdings finde ich auch in dem anderen Forum viele liebe private Worte. Vielleicht ist es auch Geschmackssache, welches Forum man besucht. So wie vieles im Leben Geschmackssache ist. Und noch leben wir in einer Demokratie, in der sich jeder raussuchen kann, was er möchte und was nicht. Leben ist auch, dass scheinbar viele einen Schlagabtausch auch mal ganz gerne lesen. Denn wie ist es sich sonst zu erklären, dass gerade, wenn sowas im Gange ist, die Besucher auf den Seiten sprungartig nach oben klettern? Nun, die wenigsten geben ihren Senf dazu. Harmoniebedürfnis? Nur nicht aneggen? Andere Probleme? Ich jedenfalls lasse mich nicht mundtot machen. Ich sehe es auch nicht als Schlagabtausch, sondern als freie Diskussion.
Ich betone nochmals ausdrücklich, dass ich nichts gegen irgendwen persönlich habe. Ich kenne die Leute ja nur aus dem Forum und würde mir deshalb niemals anmaßen, über sie zu urteilen. Trotzdem kann man ja verschiedener Meinung sein und diese auch kundtun. Allerdings achte ich darauf, so wie jetzt, meine Meinung dort zu äußern, wo sie hingehört und auf den jeweiligen Thread oder das Schreiben darin zu antworten.
Es braucht jetzt auch keiner wieder zu schreiben, man solle manche Dinge einfach stehen lassen und nicht darauf antworten. Ich bin so nicht und werde auch nie so sein.
Zitat:
4. niemand hier hat das Recht, eine/einen anderen hier zu gängeln, zu maßregeln oder gar zu bevormunden, schon gar nicht "des Hauses zu verweisen", nur weil sie/er eine andere Meinung vertritt und diese auch offen und ehrlich äußert und Cliquen-Scharm und eine falsch verstandene Solidarität etablierter Mitglieder gegen neue empfinde ich als den niederträchtigen und verachtenswerten Versuch einer Ausgrenzung Andersdenkender und Andersschreibender
Nochmals die Frage, wer hier wen ausgegrenzt hat? Cliquen-Scharm gibt es im richtigen Leben auch, na und? Falsch verstandene Solidarität kann ich nicht erkennen. Unsere Solidarität besteht einzig und allein darin, dass wir Betroffene oder Angehörige sind bei einer Sch....krankheit. Auch gibt es Menschen, die manchen Angriffen nicht gewachsen sind und da antwortet dann eben jemand anders. Das finde ich persönlich vollkommen ok.
In diesem Sinne also, wenn jemand was zu bemängeln oder zu beanstanden hat, bitte herzlich gerne hier schreiben und nicht auf dem Weg einer PN. Bitte konkret, ohne irgendwelche schwammigen Umschreibungen und Andeutungen.
Allen ein geruhsames, schönes Wochenende und liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 27.07.2008, 15:32
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Hallo Inter,

ich glaube nicht, daß du Leben mit nichkleinzelligen Brochialkarzionem gemeint hast. Ich bin Betroffene und plattes Geschwätz gibt es da für mich wenig.
Wenn es mir gut geht, setze ich ein Smileys und winke, weil es mir gefällt.
Probleme mit dieser Krankheit habe ich mehr als genug, ich möchte ungern mein morgendliche Husterei, meine Übelkeitswellen usw.hier ständing bis ins Detail beschreiben. Es liegt mir einfach nicht. Auch bin ich kein Arzt und kann nicht mit großem Fachwissen dienen, ich will mich nur ein bißchen unterhalten. Ich weiß, daß ich schon einige Menschen ein bißchen helfen konnte und jedes kleine Lächeln, daß ich jemanden entlocken kann bin ich stolz und zufrieden.
Durch Berichte, traue ich es mir heuer zu wieder in Urlaub zu fahren. Auch habe ich hier gelernt, daß manche trotz dieser Krankheit ihren Beruf wieder ausüben, Golfen, Schwimmen und einer ganz normalen Freizeitbeschäftigung nachgehen. Dafür bin ich dankbar. Leid habe ich genug erlebt. Ich nehme mir die Freiheit, die threads zu lesen, die zu mir passen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 27.07.2008, 19:06
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Krabbe,

schön, dass du da bist

Liebe Mapa,

ich hoffe, es geht euch gut. Habt einen guten Start in die Woche.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 27.07.2008, 22:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon was erreicht? Und wie verträgt dein Mann die Chemo? Wie geht es dir? Gib doch bitte mal wieder Bescheid.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 29.07.2008, 10:09
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Mapa,
ich hoffe deinem Mann geht es gut.
Euch allen einen sonnigen Dienstag.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55