Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.06.2009, 11:09
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Liebe Nikita,

ich danke dir sehr, auch für deine PN, die ich nicht beantworten konnte. Ich wußte nämlich absolut nicht, was ich darauf schreiben sollte.

Inzwischen habe ich psychologische Hilfe in Anspruch genommen und es tut auch gut, allerdings stehe ich da auch erst am Anfang eines Weges, der doch länger zu sein scheint, als ich angenommen hatte.

Es ist nicht nur die Krankheit, die ich nicht verpackt habe. Ich bin ein ausgesprochener Verdrängungskünstler gewesen und merke nun sehr schmerzhaft, dass das zwar eine geraume Zeit funktionieren kann, es aber irgendwann dazu kommt, dass es doch nicht so weitergehen kann.

Na ja, und da ist nun zu allem Überfluss auch noch die Depression hinzu gekommen, die ich nun nicht wirklich noch gebraucht hätte. Irgendwie ist alles über mir zusammengeschlagen und ich muss nun mächtig strampeln um wieder an Land zu kommen. Das braucht eben seine Zeit.

Mein Doc will nun zunächst einmal, dass ich nochmal zu einer Reha komme. Ich denke auch , dass das wohl gut wäre. Jedenfalls inzwischen. Auch dagegen habe ich mich zu nächst wieder mit Händen und Füßen gewehrt.

Auf irgendeine Art ist für mich im Moment alles, einfach alles Sch... und zum und zum

blueblue
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.06.2009, 11:36
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Liebe blueblue,
warum wehrst du dich gegen die Reha ? Ich würde sonstwas drum geben, eine machen zu dürfen, aber sowas gibt es hier nicht...oder 5000 Euronen über den Tisch schieben
In einer Reha stehst du im Mittelpunkt, alles dreht sich nur um dich, dann kann man Freundschaften schliessen, auch mal lachen, falls man das Glück hat, in eine taffe Frauengruppe zu kommen.
Ach, so schön !!! Wandern gehn, es ist ja wie Ferien Massagen, feines Essen, man braucht nicht zu kochen, man lässt sich betüdeln..besser kann es gar nicht sein.
Sieh das halbvolle Glas und nicht das halbleere, Prof.Höckel hat dich behandelt, der Krebs ist erst mal weg...nun geniesse den Sommer, dann werden, mit Bewegung und insgesamt positivem Denken auch alle deine anderen Wehwehchen verschwinden

Ich werde nun nach 2 Jahren "Schonzeit" von einer Kollegin gemobbt (in Krisenzeiten kennen solche Leute kein Erbarmen !)
Es tut weh und manchmal muss ich schlucken, es ärgert mich unendlich, ich wünsche der die Pest an den Hals (ja ehrlich, ich kann auch itzig sein), aber inzwischen bin ich stabil genug, um nicht in ein tiefes Loch zu fallen.
Es kommt eben immer darauf an, in wie weit man die Sachen an sich heranlässt, manchmal hilft verdrängen und die Vogel Strauss-Taktik, aber manchmal muss man sich dem Ganzen auch stellen, die Gedanken zu Ende denken, Hilfe annehmen, alles mitnehmen, was schön ist und sich zur Not auch von einigem trennen, was belastet.
Lebe jeden Tag aufs Neue und erfreue dich an jedem kleinen Fortschritt!

Dieses Jahr nehme ich zusätzlich zum Urlaub noch einen Monat unbezahlten Urlaub... nach reiflicher Überlegung... es wird mir gut tun und darauf kommt es an. Die Familie kann finanziell ein bisschen zurückstecken, wichtig bin erst mal ich.
Interessant ist, dass ich im Moment jede klassische Musik vermeide, kein Mozart, kein Bach...die CDs verstauben, keine Konzertbesuche...diese Musik ist für meinen angespannten Seelenzustand einfach zu stark, habe Angst vor den Gedanken und Emotionen, die diese Musik in mir hervorruft.
Aber an dem Tag, an dem ich es schaffe, mir beispielsweise die "4 Jahreszeiten" von Vivaldi anzuhören, werde ich sehr sehr happy sein ! Wieder ein Schrittchen nach vorn !

Du packst das auch !! Räume erst mal deine Abstellkammer auf, überlege dir, was für dich wichtig ist, was es Schönes in deinem Leben gibt...und wenn du nix findest, dann suche dir etwas Eine Reha kann ein Neubeginn sein.
Gruss von einer (in Massen) "positiv egoistischen"
Nikita
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (11.06.2009 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.06.2009, 12:44
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Liebe blueblue,
ich bin so froh von Dir zu hören
habe oft an Dich gedacht.

Lass den Kopf nicht hängen und fange an nur an Dich zu denken.
Das steht Dir zu.

Lass mal wieder was von Dir hören
und alles alles Gute.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.08.2009, 16:37
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Hallo an alle Leserinnen und auch Leser,

mein Rzidiv-Befund war 2008 am 6. März und seither habe ich alles über mich ergehen lassen. Ich hab immer gedacht, was muss, dass muss.

Meiner Psyche ging es in der Zwischenzeit immer schlechter und schlechter, ich wurde depressiv und habe es am Anfang nicht gemerkt oder auch nicht merken wollen.

Inzwischen ist daraus der totale Zusammenbruch geworden und ich stelle fest, dass ich weder meine Krebserkrankung noch ihre ganzen Begleiterscheinungen für mich verpackt bekommen habe.

Lieben Gruß an alle hier

Heike
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.08.2009, 17:37
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Liebe blueblue,
sei erst mal gedrückt von mir Das es dir nicht gut geht, habe ich schon vor einiger Zeit mitbekommen, doch wie das so ist, man kann nur per Internet-Kommunikation beistehen, da du (bis heute) fast nichts mehr geschrieben hast.....
Wenn es dir hilft, dann berichte, was mit dir geschehen ist, vielleicht ist es schwer in Worte zu fassen ausser: totaler Zusammenbruch... aber wenn dir das Schreiben hilft, so schreib.
Ich werde ab Septmber zwei Wochen nicht hier im Forum sein, denn ich fliege nach Hause und meine Mama hütet ihren PC sehr selbstbewusst vor Viren und forumsüchtigen Töchtern.
Bestimmt stehen dir andere bei, wir sind doch ein verschworener Haufen und du gehörst dazu !!!!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.08.2009, 18:10
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Liebe Heike,
schön das mal von dir hören läßt.

Wie Nikita schon so treffend gesagt hast findest du hier immer ein offenes "Ohr".

Ich hatte schon befürchtet das es dir nicht so gut geht. Warst du denn mittlerweile zur Reha?
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.08.2009, 18:30
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Liebe Heike,(Blueblue)

was du da geschrieben hast berührt mich sehr.

Du hast vieles mit- und durchgemacht und überstanden. Körperlich hast du durchgehalten und nun macht deine Psyche nicht mehr mit.

Ich hoffe sehr, daß du professionelle Hilfe erhältst, denn ich denke nur unser Zuspruch kann dir da nicht raushelfen, so gerne wir das hätten und auch tun möchten.

Wir können dir nur das Gefühl geben, daß wir dich verstehen und daß du hier immer einen Ansprechpartner finden wirst.

Ich wünsche dir sehr, daß du die richtige Hilfe erhältst und daß du damit diese traumatischen Erlebnisse einigermassen verdauen und verarbeiten kannst.

fühle dich umarmt

Hedi
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.08.2009, 20:01
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

@Liebe Heike (blueblue),

vor etwa einem Monat haben wir uns schon einmal in einem anderen Thread "getroffen" und auch geschrieben.("Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung")
Gemeinsam mit Christine (löewi),-ich denke Du erinnerst Dich-,tauschten wir Gedanken aus und sprachen uns gegenseitig Mut zu.
Es zeichnete sich deutlich ab,dass Du, ich sage mal, psychisch angespannt bist.
Und Dein Posting las sich herzlich,jedoch tarurig.
Lange Zeit konnten wir Dich hier nicht lesen.
Du siehst ,wir haben Dich vermisst.

Hast Du schon einmal über eine Kur nachgedacht?
Eine rein psychosomatische Kur.
Ich glaube sie würde Dir sehr ,sehr gut tun.
Ich habe mir vorhin Deine Geschichte ,mit der Du Dich hier im Juli 2008, vorgestellt hast,noch einmal durchgelesen.
Es ist wirklich eine sehr traurige und schon sich über Jahre hinausziehende Geschichte.
Beim lesen konnte ich ich richtig mit Dir fühlen.
Deutlich wurden Deine Ängste,Zweifel ,aber auch Deine Kraft ,Zuversicht und Mut
Nun bleibt zu hoffen,dass dem Pech die Puste ausgeht.
Und das wird es ganz bestimmt.
Für die im September anstehenden Untersuchungen ,wünsche ich Dir die allerbesten Untersuchungsergebnisse.
Ich schicke Dir meine besten Wünsche ,viel Glück und postive Gedanken!

Lass Dich ganz herzlich
toi,toi,toi!
Viele liebe Grüße,
herzlichst Biana(Lindt)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 31.08.2009, 09:25
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Liebe Heike,

fühl' Dich mal ganz lieb gehalten

Du warst immer für andere da, hast Trost zugesprochen, anderen Halt und Zuversicht gegeben und offensichtlich darüber hinaus Deiner verletzten Seele nicht genügend Raum gegeben.

Sie ist wie ein inneres Kind - mit Bedürfnissen und Ängsten. Sie will an die Hand genommen und aus dem angst machenden Dunkel geführt werden. Und sie braucht Sicherheit und Stärke - eine Sicherheit, die wir in so einer Situation, wo wir aus unserer eigenen Umlaufbahn katapultiert wurden, kaum geben können. Zu groß ist die Verunsicherung, mit der wir konfrontiert sind

Sicherheit und Stärke finden wir nur wieder, wenn wir ein Stück heil werden. Wenn wir den Weg, der uns aufgezeigt wird, annehmen. Wenn wir zulassen und akzeptieren, dass unsere Zeit hier endlich ist und wir Lebewesen sind, die mit allen Fehlern und Unzulänglichkeiten in unseren "Strickmustern", nach neuen Wegen suchen, mit einem so schweren Schicksalsschlag zurecht zu kommen.

Annehmen. Ankommen. Heil werden. Ich bin auch noch sehr verwundet. Aber meine Familie, Freunde und mein Lebensgefährte helfen mir, dieser Krankheit nicht zu viel Macht über mein Leben geben. Denn sie hat nur so viel Kraft und Macht, wie ich ihr gebe. Selbst wenn sie am Ende den längeren Atem hat als ich, und meinen damit aushaucht, will ich bis dahin ein frohes, liebevolles, glückliches und möglichst schmerzfreies Leben führen, das geprägt von schönen Dingen ist, die mich immer wieder lächeln lassen.

Wenn ich aber meinen Ängsten vor dem Sterben, vor dem Ende dieses Lebens, soviel Macht gebe, dass ich dieses alles nicht mehr leben kann, dann verhindere ich mein Sterben nicht - aber mein Leben!

Ich bin nicht so stark, das alles alleine zu schaffen. Ich glaube insgeheim das kann niemand alleine. Wir brauchen die Gemeinschaft, wir brauchen Halt und Wärme von Menschen, die uns nahe stehen und uns das Gefühl geben, dass wir ok sind, wie wir sind. Dass diese Krankheit nicht von uns "gemacht" ist und wir nicht Schuld an der Misere sind. Dass wir mit all unseren Ängsten und dieser neu entstandenen Verletzlichkeit auch noch richtig und gut sind. Dass wir klein sein dürfen, ohne daran zu zerbrechen. Wichtig sind Menschen, die uns halten und einfach da sind, wenn wir drohen an diesen Gefühlen zu zerbrechen. Lösungen gibt es keine, deswegen sollten sie nicht danach suchen. Sondern uns in unserer Veränderung annehmen. Und durch das Annehmen uns ein Stück weit mit Heil machen.

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht, Menschen, die Dich halten, und - wenn Du magst - einen guten Therapeuten, der Dir in Deiner momentanen Situation hilft.

Wir sind hier immer für Dich da. Und wenn Du uns brauchst, schnipp' einfach mit Deiner Tatstatur, so wie Du es getan hast Heul' Dich aus oder wüte Deinen Frust raus - was immer angesagt ist, raus damit.

Eine warme Umarmung für Dich
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.09.2009, 10:52
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Ihr lieben Alle,

ich habe ja seit Februar diesen Jahres einen Psychotherapeuten, der auch schon mit mir arbeitet. Am 03. August bin ich in die Klinik gegangen, weil ich am 02. August einen totalen Zusammenbruch hatte, nervlich.

Ich habe halluziniert, war desorientiert und nicht mehr kommunikationsfähig, also so richtig im Eimer. Bisher habe ich auch nicht einmal geahnt, wie tief man in eine Depression fallen kann. Jetzt bin ich schon 5 Wochen in der Klinik und warte auf den Termin für die Reha. Dann geht es für 6 Wochen in die psycho-onkologische und psycho-somathische Reha. Und ich hoffe sehr, dass ich da dann etwas stabilisiert werde.

Ich danke euch allen sehr für die lieben Worte und finde es sehr stärkend, wie ihr Anteil nehmt. Ich bin soooo froh, dass ihr da seid.

Nehme euch alle mal in den Arm zum Drücken, ganz dolle

Heike
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 05.09.2009, 19:33
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Liebe Heike,

ich bin sehr froh, daß du geschrieben hast und daß du in fachlichen Händen bist.
War ja auch lebensnotwendig wie deinen Zeilen zu entnehmen ist.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du deine Reha bald antreten kannst und du dich dort auch wohlfühlen wirst und daß du Zeiten hast, in denen du aufatmen kannst und wieder Kraft tankst für die Zeit danach.

alles Liebe von mir und melde dich wieder

Hedi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.09.2009, 11:38
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Eine lange Geschichte ohne Ende...

Guten morgen liebe Heike,

ich kann Hedi da nur voll und ganz zustimmen.
Und eine Psychosomatische Reha ist wirklich ne tolle Sache (war selber vor einigen Jahren in so einer Einrichtung) Natürlich ist es ganz wichtig selber viel mit den Therapeuten zu arbeiten, aber das weißt du ja selber.

Ich denke an dich
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55