Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs > Barrett-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 31.07.2009, 13:16
thorag thorag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 101
Standard AW: Barrett-Syndrom

Sag ich doch immer Jörg
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 01.08.2009, 12:05
fiona1000 fiona1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Barrett-Syndrom

http://www.krebsforum.at/forum/index...n.html#msg8895




http://www.lifeline.de/cda/news/medi...nt-197809.html
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 04.08.2009, 18:02
Volkaran Volkaran ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo,
habe auch seit einigen Wochen Probleme mit dem Magen.
Dieses hatte ich letztes Jahr schon einmal. Zum Glück verschwand das Problem nach längerer Einnahme von Pantoprazol.
Hierbei hatte ich starke Nebenwirkungen wie Druck im Oberbauch und Blähungen.
Als sich nach 2 Monaten oder so keine Besserung zeigte und ich gelesen habe das diese Medikamente eben diese Nebenwirkungen haben kann, habe ich das Medikamant einfach zum Test abgesetzt.
Und tatsächlich war ich von da an Beschwerde frei.

Leider ist im April das Problem wieder zurückgekommen.
Da ich beruflich viel zu tun hatte, habe ich das ganze leider zu lange ignoriert bis ich dann endlich zum Arzt gegangen bin.
Dieser hat dann eine Magenspiegelung gemacht und meinte, das ich nur einige Wochen Pantoprazol nehmen muss um das ganze wieder in den Griff zu bekommen.
Leider bis jetzt keine Beserung in Sicht.

Ich soll nun zu einem weiteren Arzt in der Uni Klinik in Kiel damit sie sich das ganze mal anschauen und ob eine OP helfen könnte.
Hierzu wurde mir der Befund der Magenspiegelung, der mir von meinem Arzt nicht weiter erklärt wurde, mitgegeben.

Klingt für mich, da ich vieles leider nicht verstehe, nicht besonders aufschlussreich. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


- 2 Proben Antrum mit ortsständig typischem Gewebe, ohne Entzündung, Hp. negativ.

- 2 Proben Corpus mit fleckiger, kapillärer Hyperämie und in einer Probe auch Unterlagerung durch einen Leiomyomknoten der Lamina muscularis mucosae, keine Becherzellmetaplasie, keine Atrophie, HP. negativ.

- Eine Probe der ora-serrata-nahen Cardiadrüsenzone mit fleckiger, kappilärer Hyperämie und kleinzystischem Schleimhautumbau sowie apikal minimal vermehrt lymphoplasmazellulären Infiltraten ohne Becherzellmetaplasie.
Dazu die Unterlagerung durch einen Leiomyomknoten der Lamina muscularis muocosae mit zugeordnet fleckiger, kappilärer Hyperämie.
Eine weitere Gewebsprobe der Cardiadrüsenzone zeigt eine sich angrenzendes Plattenepithel mit parabasal geringradiger Entzündung und deutlicher Überschichtung der Cardiadrüsen.
HP. nicht nachweisbar.

Krit.Bericht:
Derzeit entzündungsfreie, morphologisch unauffällige, HP. negative Antrum- und Corpusmucosa sowie geringgradige, chronifizierte, HP. negative Cardiagastritis mit kleinzystischem Schleimhautumbau und Überlagerung durch gering entzündlich alteriertes Ösophagusepithel, vereinbar mit dem Vorliegen einer Hiatusgleithernie rsp. einem Barrett-Syndrom ohne Anhalt für die Entwicklung einer Barret-Schleimhaut.


Wäre super wenn einer von Euch alten Hasen mal was dazu sagen würde.
Habe ich nun das Barret-Syndrom oder entsteht da im Moment eins ?
Und was bedeutet Leiomyomknoten ?

Schon mal danke im voraus.

Joachim
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 22.08.2009, 13:52
Frank65 Frank65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 43
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Joachim ,

auf deine Fragen mit meinem Halbwissen eine Antwort zu geben scheint mir zu gewagt . Man will ja auch nichts falsches sagen . Das ist dann doch eher was für einen Spezialisten ( Internist ) . Warst du schon beim Arzt in der Uni Kiel ? Dort kann man das alles sicher klären .
Wünsche alles Gute .

Gruß


Frank
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 30.08.2009, 14:12
fiona1000 fiona1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Barrett-Syndrom

http://www.welt.de/die-welt/wissen/a...Vitamin-C.html
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 05.09.2009, 22:23
fiona1000 fiona1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Barrett-Syndrom

http://www99.mh-hannover.de/kliniken...o/fobe2003.pdf
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 06.09.2009, 02:36
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Freunde,

ich habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet, weil ich dachte allein damit fertig zu werden. Im Februrar 2008 habe ich eine Fundoplikatio mache lassen, die ich nach wie vor jedem empfehlen kann. Davor hatte ich eine Spiegelung wobei kein Barrett gefunden worden ist. Mitte 2008 und auch Anfang 2009 wurden bei Spiegelungen mit Anfärbungen kein Barrett gefunden. Momentan habe ich allerdings wieder Probleme, nach einer Nahrungsumstellung habe ich seit der Fundoplikatio 20 Kilo abgenommen. Trotzdem habe ich seit 5 Wochen wieder große Probleme. Allein heute habe ich 5 Omep 40 mg, 8 Domperidon 10 mg, und 10 Heilerdekapseln genommen. Ich habe trotzdem Sodbrennen. Am Montag habe ich eine Termin beim Arzt und versuche eine Überweisung zu einer Spieglung zu bekommen.
An alle die mir geschrieben haben ich melde mich detailiert in den nächsten Tagen auf Eure Nachrichten, tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe. Ich dachte ich habe meine Depression besiegt und jetzt kommt sie wieder!
Ich wünsche Euch Glück und hoffe das bei mir alles in Ordnung ist,

Euer Nils...
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 08.09.2009, 16:12
thorag thorag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 101
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Nils,

schön von dir zu hören, auch wenn der Grund alles andere als schön ist.
Irgendwie erinnerst du mich an meinen Bruder. Der hat sich auch operieren lassen (allerdings keine FO, sondern bei Doc Löhde) und es war zunächst alles ok, bis die Schmerzen wieder kamen. Allerdings wurde bei ihm bei einer Spiegelung nach der Op keinerlei Entzündungen mehr entdeckt.

Er wurde auch depressiv (schon vor der Op, wohl wegen der dauernden Schmerzen). Ich weiss nicht, ob die schmerzen psychsomatisch sein können, gebe auch ungern in soclhen situationen Ratschläge, weil ihr bestimmt selbst schon alles gelesen und ausprobiert habt.
Nur soviel:
Bei ihm sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten festgestellt worden.
Es wird also besser, wenn er bestimmt Lebensmittel weglässt.
Vielleicht solltest du das auch mal testen lassen (sofern der Magen tatsächlich dicht ist).
Solche Unverträglichkeiten können ja durchaus durch die hohen PPi Dosen hervorgerufen werden.

Alles Gute und viel Kraft mein Lieber!

Flo
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 15.09.2009, 00:13
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Barrett-Syndrom

hallo.....


lieber nils ich drücke dir auch ganz dolle die daumen das alles gut geht !!!!!!


war auch lang nicht hier.......

viele kleine sorgen.... :-(

und seit einer woche große sorgen.... jetzt hat der krebs meine mama gepackt !!!!
bin am ende, haben morgen die große untersuchung im kh....wissen es schon seit einer woche, doch da sie dimenz ist ( nicht hochgradig ) wollten wir es noch ein wenig verschweigen....heute abend hab ich es ihr gesagt fühle mich sehr schlecht......

ich war es die ihr das fast sichere todesurteil gebracht habe

ist alles so unreal gerade......

hoffe sie finden morgen nicht noch mehr !!!!!

hab in 2 wochen meine spiegelung......hmmmmm

echt viel im mom

lg an alle
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 19.09.2009, 12:06
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Barrett-Syndrom

klopf klopf klopf

gibt es euch noch ?


habe am donnerstag wieder meine spiegelung.....

ansich war das ganze jahr mit den ppis echt gut, doch seit einer woche habe ich mit 40mg omeprazol trotzdem immer mal wieder sodbrennen :-(...das macht mir ein wenig angst

doch ich denke es könnte mit meinem derzeitigem stress zusammen hängen.....
und so wie mein magen schmerzt, könnte eine magen und darm grippe unterwegs sein

lg

Geändert von Uniqua (19.09.2009 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 21.09.2009, 21:28
fiona1000 fiona1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Barrett-Syndrom

http://sodbrennen.net/gerdopla.htm
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 21.09.2009, 21:45
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Barrett-Syndrom

hmmmmm


ich hab es ja ansich gut in den griff bekommen.....

hab vor der op denk ich angst!!!!....... man hört ja immer wieder das es dnach beschwerden gibt....


oder wie sehen die anderen das ?

lg


wo seit ihr alle ?
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 22.09.2009, 19:57
Frank65 Frank65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 43
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Uniqua ,

mir geht es auch so mit der OP . Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht , konnte mich aber bisher nicht durchringen weil ich auch sehr viel über Beschwerden danach gehört habe . Bin zwar mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden , aber ich warte erstmal ab und nehme weiter täglich meine PPI .
Viel Glück bei deiner Spiegelung am Donnerstag .

Grüsse

Frank
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 23.09.2009, 20:31
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Barrett-Syndrom

lieben dank


*i hope so *
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 29.09.2009, 19:22
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Barrett-Syndrom

neuer arzt neuer text....
habe gerade deb bericht vom arzt bekommen (doch noch keine besprechung und ergebnisse der befunde )
hier wir mein barrett jetzt anders beschrieben und es liest nicht nicht so dolle.....

oder lese ich das falsch ?????

....fingerförmiger ausläufer von barrettmukosa, nach prager einteilung : C$M% keine refluxoesophagitis und mittelgroße axiale hiatshernie....

ergebniss der histomorphologischen befundes erhalte ich erst nach deren urlaub in 2 wochen...hmmmmmmm

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 14:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 20:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 14.10.2004 00:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55