Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.08.2008, 10:59
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Magenkrämpfe

Hi Nikita,

ich glaub nicht, dass von der Chemo noch was in deinem Körper rumgeistert, sollte eigentlich inzwischen alles abgebaut sein. Was hast du bekommen als Chemo? Doch sicher auch Cisplatin? Wenn ich mich richtig erinnere dann hat das eine Halbwertzeit von 11 Tagen? Da du ja nun schon über 17 Monate hinter dir hast, sollte es wirklich abgebaut sein.

Wie lange hats bei dir eigentlich gedauert bis deine Konzentration wieder einigermaßen die alte war?

Meine Wechselbeschwerden halten sich, wie ich finde auch in Grenzen, hab ja nur Hitzewellen, Schlafstörungen, Schmerzen in den großen Gelenken - besonders in der Hüfte. Gefühlsschwankungen hab ich nicht, bin nach wie vor eine Frohnatur, die nur sehr sehr selten sich mal richtig aus muss. Ich gebe allerdings gern zu, dass mich die Schlafstörungen auch enorm stören und die blöden Gelenkschmerzen, ok da könnt ich locker drauf verzichten.

Lg blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.08.2008, 11:11
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Magenkrämpfe

Liebe blueblue
Ja, es war Cisplatin.
Die Konzentrationsschwierigkeiten/Wortfindungsstörungen/Artikulationsprobleme
hatte ich ca. 3/4 Monate, allerdings bin ich ja gleich im Oktober 2007 wieder arbeiten gegangen und habe so aktiv dagegen ankämpfen können.
Nur auf dem Sofa liegend wäre das bestimmt nicht so schnell gegangen...

Die Hüften schmerzen, aber nur früh, nach dem Aufstehen.
Und lange Zeit hat das Steissbein geschmerzt, vor allem beim Putzen und beim Abwaschen.
Hat sich inzwischen aber wieder gegeben.

Schlafstörungen: nach der Diagnose habe ich Antidepressiva , gekoppelt mit Schlaftabletten nehmen müssen, da ich nachts Panikattacken hatte und nicht zum Schlafen gekommen bin.
Die nehme ich aber schon lange nicht mehr, zur Zeit schlafe ich ganz gut.
Wenn ich tagsüber viel beschäftigt bin und mich am Nachmittag nicht hinlege, schlafe ich ausgezeichnet.
Manchmal bin ich jedoch so um 14 Uhr wie zerschossen und muss mich sehr zusammenreissen ....

Es gibt Tage, wo es mir nicht so gut geht, wo ich antriebslos bin und dann an anderen Tagen geht es mir wunderbar.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (24.08.2008 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.08.2008, 11:20
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Magenkrämpfe

Liebe nikita,

du glaubst gar nicht wie gern ich schon wieder arbeiten gehen würde. Mein Problem ist nur, dass da mein Doc noch nicht mitspielt, er hat sich in den Kopf gesetzt, dass ich erstmal zur Kur muss. Also muss ich weiterhin warten.

Im September habe ich meine erste Kontrolluntersuchung in Leipzig. Da will der Prof. Höckel schauen, was sich getan hat, ob der Mistkerl sich weiter zurück gezogen hat oder nicht. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl und denke, dass ich wieder mit einem guten Ergebnis der Untersuchungen werde rechnen dürfen.

Dann man mich die Kur und dann hält mich aber nichts mehr, das ist sicher.

LG blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.08.2008, 11:38
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Magenkrämpfe

Zitat:
Zitat von blueblue Beitrag anzeigen
.

Im September habe ich meine erste Kontrolluntersuchung in Leipzig. Da will der Prof. Höckel schauen, was sich getan hat, ob der Mistkerl sich weiter zurück gezogen hat oder nicht. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl und denke, dass ich wieder mit einem guten Ergebnis der Untersuchungen werde rechnen dürfen.

!
Und wie geht es dann weiter?
Musst Du ev.auch noch mit einer OP rechnen?
Hast Du schon einen Termin für September?
LG Andrea
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.08.2008, 11:40
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Magenkrämpfe

@ Nikita & blueblue

komisch, ich hatte auch richtig üble Schmerzen am rechten Beckenknochen (vor meiner Diagnose) und Schmerzen im Kreuzbeinbereich. Nach der OP waren die wie weg geblasen Wahrscheinlich waren die Schmerzen Resultat des aktiven Tumors und der ist ja nun nicht mehr da. Hmm. Na, mal schauen, wie es weiter geht. Meine Schmerzen nach der OP gehen aber insgesamt super zurück *klopfaufholz* nur diese nervige Bewegungsstörung und Aua im linken Bein werden nicht besser. Braucht vielleicht noch Zeit.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.08.2008, 11:47
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Magenkrämpfe

Hallo Andrea,

nein einen Termin für die Untersuchung habe ich noch nicht, werde deswegen Anfang September mit Schwester Katja telefonieren.

Nein, die OP ist überhaupt das letzte Mittel, so haben wir uns jetzt geeinigt, Wenn man das so sagen kann. Falls der Mistkerl sich regen sollte, wird ihm nochmals die chemische Keule verpasst und dann ist auch noch ein Rest Bestrahlung möglich.

Prof. Höckel geht hier im Einvernehmen mit mir einen anderen Weg. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich ihn auch gehen kann. Meine Alternative wäre gewesen, einen komplette Entleerung des kleinen Beckens, was zur Folge gehabt hätte, dass ich auch Blase und Enddarm verlieren würde und dann künstliche Ausgänge bekommen hätte, Dies wollte ich verständlicher Weise so lange wie möglich vermeiden. Da Prof. Höckel ebenfalls den Standpunkt vertritt, dass die eigenen Organe immer viel besser sind als ein noch so super gemachter Ersatz, wurde erst einmal auf die OP verzichtet.

Es ist ein Pokerspiel diese Vorgehensweise, das weiß ich wohl. Für mich aber nichts desto trotz der einzig richtige Weg.

LG blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.08.2008, 11:48
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Magenkrämpfe

Hallo Nikita,
ja an Magengeschwüre hab ich auch schon gedacht,
hab nur Schiss vor ner Spiegelung.
Kann man die auch in Vollnarkose machen?
Da könnt ich es gleich im September in Leipzig erledigen lassen.
Immer was neues und nicht gescheites


Bin Nachts auch öfters wach,schlafe aber relativ schnell wieder ein.
Muss auch fest schlafendenn sonst ist man doch am anderen Morgen wie gerädert und das ist bei mir nicht der Fall,bin immer ausgeschlafen und erholt.
Hüftschmerzen hab ich auch ab und zu,dachte das kommt von der Bestrahlung


Ich glaube das Chemogift ist schon recht lange im Körper,
kenne eine Frau mit Brustkrebs,der geht es heute super.
Na ja jedenfalls sind der nach fast einem Jahr Chemo plötzlich über nacht noch die Wimpern ausgefallen.
Muss sie ja noch reichlich Gift irgendwo im Körper gehabt haben,oder?
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.08.2008, 11:58
CARLOTTCHEN CARLOTTCHEN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 68
Standard AW: Magenkrämpfe

Hi andreaa,

Hab keine Angst vor einer Magenspiegelung-das tut nicht weh,ist nur ein bisschen unangenehm.Ich hab schon 2 hinter mir weil ich ne chronische Gastritis habe.
Bei uns wird das so gemacht-zuerst kriegt man einen Löffel mit Sirop so dass der Hals einschläft,dann wird nach (wie wenn man Halsschmerzen hat)etwas reingesprüht ,du kriegst ne Beruhigungsspritze und ls geht`s.Es ist etwas unangenehm wenn man den Schlauch runterschluckt-ist so wie wenn man einen dicken Bonbon runterschluckt.
Aber sicher ist sicher mit der Abklärung-Magenschmerzen,Sodbrennen etc.sind sehr unangenehm und schränken einen doch sehr ein.

LG
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.08.2008, 12:05
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Magenkrämpfe

zu der Konzentration:
also ich hab auch das Gefühl, dass ich mich nicht mehr so lange auf was konzentrieren kann, ich höre manchmal nicht richtig hin, letztens als ich mit ner Freundin telefonierte, meinte sie "ich glaub du hörst mir gar nicht mehr zu" und das war echt so, irgendwann schaltet das Gehirn ab, als wenn die Gedanken wo anders sind, aber jetzt ständig... ob das auch von der Bestrahlung kommt? und ich vergesse alles, schlimmer als vorher...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.08.2008, 12:11
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Magenkrämpfe

Liebe Kerstin,,

diese Konzentrationsschwäche schreibe ich eher der Chemo zu, nicht der Bestrahlung.

Lg blueblue
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.08.2008, 12:14
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Magenkrämpfe

hm ich wollte den Arzt eigentlich am Freitag fragen, hab ich aber vergessen muss mir alles aufschreiben
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.08.2008, 12:17
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard Magenkrämpfe

Mann ist ja ähnlich wie bei mir.
OP nur mit Entfernung von Darm und Blase, solange nur Kontrollen...

Geht mir ganz genau auch so.
Ich glaube aber,das ist auch ein bisl Egoismus .
Unsere Psyche war noch nie im bisherigen Leben so gefordert wie jetzt und Dinge die uns unwichtig erscheinen...ja da schalten wir einfach ab.
Denke ich mir manchmal so.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea

Geändert von gitti2002 (09.10.2013 um 22:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.08.2008, 12:22
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: Magenkrämpfe

Zitat:
Zitat von CARLOTTCHEN Beitrag anzeigen
Hi andreaa,

Hab keine Angst vor einer Magenspiegelung-das tut nicht weh,ist nur ein bisschen unangenehm.Ich hab schon 2 hinter mir weil ich ne chronische Gastritis habe.
Bei uns wird das so gemacht-zuerst kriegt man einen Löffel mit Sirop so dass der Hals einschläft,dann wird nach (wie wenn man Halsschmerzen hat)etwas reingesprüht ,du kriegst ne Beruhigungsspritze und ls geht`s.Es ist etwas unangenehm wenn man den Schlauch runterschluckt-ist so wie wenn man einen dicken Bonbon runterschluckt.
Aber sicher ist sicher mit der Abklärung-Magenschmerzen,Sodbrennen etc.sind sehr unangenehm und schränken einen doch sehr ein.

LG
Liebes Charlottchen,
danke!
Kommste mit und hälst mein Händchen, bitte bitte
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.08.2008, 13:32
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Magenkrämpfe

Liebe Andrea,

die erweiterte Hysterektomie habe ich schon 2002 hinter mich gebracht. Bei mir ist es jetzt ein Rezidiv des Zervix-Ca. und dieses Mistding sitzt am Scheidenstumpf. Und ist wohl sogar auch zunächst mit nach außen gewachsen in die Scheide rein, hat sich aber von da wieder verkrümelt durch Bestrahlung und Chemo.

LG blueblue
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.08.2008, 15:59
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Magenkrämpfe

Hallo Cee

so richtig weiss ich auch nicht, was das mit den Steissbeinschmerzen war - ich hatte vor der Diagnose , mal abgesehen von wahnsinnigen Menstruationsbeschwerden und Abgeschlagenheit - keine Hinweise auf einen Tumor. Neben dem Tumor fand man dann eine GM-Entzündung, deshalb dieses Theater, wenn ich meine Tage hatte... die Krämpfe waren unbeschreiblich.
Das Steissbein meldete sich dann erst nach der Bestrahlung, ich vermute, die Nervenbahnen wurden mitbestrahlt und haben reklamiert......inzwischen bin ich beschwerdenfrei.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55