Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 23.11.2008, 07:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Rotes Gesicht AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben

Es wird - verstärkt - in allen Medien darauf hingewiesen, dass es dazu weltweit Erkenntnisse gibt.

Also halte ich es für verantwortungsvoll, wenn auch hier im Forum vor verschiedenen selbstverordneten Therapien gewarnt wird.

Ich gehe immer davon aus, dass solche Warnungen nicht aus Jux und Dollerei gegeben werden

Euch alles Liebe

und - den Umständen entsprechend - einen schönen Tag

wünscht

mit

lieben Grüßen
__________________
Ilse
  #212  
Alt 25.11.2008, 01:02
jutta2 jutta2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Kopftumor

Hallo an alle,
bezüglich Vitmin C oder sonstigen Nahrungsergänzungsmitteln wird es immer gegensätzliche Meinungen geben.
Da ich keine Chemo bekomme, sondern nur Bestrahlungen halte ich Vitamin C
für vertretbar. Nehme es auch nicht hochdosiert, nur 1000 mg pro Tag.
Bezüglich Vitamin C und Chemo kann ich nichts beitragen, da ich mich mit der Thematik nicht befasst habe. Die Argumente gegen die Einnahme während der
Chemo sind nachvollziehbar. Werde mich in nächster Zeit darüber mehr informieren.

Bezüglich Enzyme und Selen gibt es Studien, die die guten Wirkungen bei Krebs belegen.
Wer Interesse hat kann bei biokrebs oder bei Prof. Beuth nachsehen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn richtig ist oder hält.
Wichtig finde ich immer, dass frau dahintersteht und von der Wirkung überzeugt ist. Weil ich der Psyche einen wichtigen Faktor beimesse.
Hier sei noch erwähnt, dass die Schulmedizin auch nicht die Wahrheit gepachtet hat und manche Therapieempfehlungen auch sehr fragwürdig sind,
und die Wirksamkeit auch nicht garantiert wird.

Suzal hast Du meine PN erhalten? Bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.

Wünsche Dir und alles anderen BK-Betroffenen alles Gute, Kraft und die richtigen Entscheidungen.

Jutta2
  #213  
Alt 25.11.2008, 07:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Standard AW: Kopftumor

Hallo Jutta

Du hast Recht - die Schulmedizin hat sicher nicht "die Wahrheit gepachtet".

Und jede/r Betroffene ist für sich selbst verantwortlich.

Allerdings ist hier in einigen Strängen davon berichtet worden, dass besonders Vitamin C zu Recht nicht unumstritten ist.

Sicher ist Warnung vor hochdosiertem Vitamin C oft ganz besonders für die Zeit WÄHREND der Chemo gegeben worden - und das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu unrecht

Würdest Du weiterhin eine Einnahme für vertretbar für dich selbst finden, wenn wirklich KLAR wäre, dass verschiedene LebensmittelErgänzungsmittel das Wachstum von Tumoren FÖRDERN ? (denn darüber wird ja leider auch gesprochen)

Unter diesem Aspekt - in allen Medien zu bedenken gegeben - versuche ich mich einfach nur "gesund" zu ernähren und mir ansonsten nichts Hochdosiertes einzuverleiben

Dir und allen Betroffenen wünsche ich einen möglichst beschwerdefreien Tag :pftroest.


LG
__________________
Ilse
  #214  
Alt 08.01.2009, 18:56
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Kopftumor

Hallo susanne,ich hab grad "versucht"dir eine p.N.zusenden,leider ist dein Postfach voll,dachte ich sags dir auf dem Weg ,vielleicht liest du ja hier und es klappt dann morgen,Susanne
  #215  
Alt 09.01.2009, 07:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.388
Rotes Gesicht AW: Kopftumor



Vielen Dank, Sani, dass Du dies. Thread mal wieder etwas hochgeholt hast

und

gute Gelegenheit, liebe Susanne, mal wieder zu fragen, wie's Dir geht (????)

Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #216  
Alt 14.01.2009, 14:44
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Habe bereits mein Postfach geleert! Bin noch immer verschnupft. Aber die Bronchitis habe ich gut überstanden. Habe halt immer noch eine triefende Nase. Fühle mich auch schon besser und habe heute sogar einen ausgedehnten Spaziergang unternommen. Endlich, bei uns in Wien hat es heute am Vormittag geschneit und ich bin ein absoluter Wintermensch. Für mich gibt es nichts schöneres, als bei Schneefall spazieren zu gehen. Hat mir richtig gut getan.

In 2 Wochen bin ich dann bei einer Internistin vorgeladen, da geht es dann, ob ich eventuell befristet in die Invaliditätspension gehen kann. Ich hoffe, dass mein Pensionsantrag durch geht. Bekomme nur mehr bis Ende Feber Krankenentgelt und ich fühle mich noch nicht in der Lage zu arbeiten.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Alles Liebe
Susanne
  #217  
Alt 14.01.2009, 15:33
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

susanne, da bin ich froh von dir zu lesen.
habe heute an dich gedacht (schnee!) und jetzt lese ich, dass du auch spazieren warst. bei euch in eurem donau-nahen bezirk ist sicher alles noch schön weiß, bei uns eher schön gatschig!
baldige besserung für den schnupfen und alles gute überhaupt!
alles liebe
suzie
  #218  
Alt 19.01.2009, 16:09
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Habe am Donnerstag schon wieder meine Chemo unterbrechen müssen. Habe schon wieder eine Bronchitis. Ich glaube, ich werde nie fertig mit meiner Chemo. Ich frage mich schon die ganz Zeit, ob die Chemo überhaupt wirkt, wenn ich dauernd unterbreche?

Wünsche Euch eine schöne Woche!

Alles Liebe
Susanne
  #219  
Alt 12.02.2009, 18:45
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Hatte am Montag eine MRT Untersuchung meines Kopfes und komme nicht ganz klar mit dem Befund. Ich finde dieser sagt nicht viel aus.

Was meint Ihr dazu?

Es besteht ein Defekt im Nahbereich der rechten Inselzisterne. Im Randbereich besteht eine relativ umfangreiche Signalalterationen an den T2-gwichteten Sequenzen, wobei hier keine Unterscheidungsmöglichkeit gegeben ist zwischen einer gliösen Randreaktion, eventuell auch als Folge einer zusätzlichen Bestrahlung oder ödematöser Veränderung im Rahmen eines potentiellen Rezidivs. Eine raumfordernde Wirkung besteht allerdings nicht. Im Übrigen bestehen geringe diffuse paraventrikuläre Signalalterationen, welche mit großer Wahrscheinlicht im Rahmen einer Chemotherapie oder Strahlentherapie zu interpretieren sind im Sinne einer posttherapeutischen Leukenzephalopathie. Asymmetrie im Bereich der Halsweichteile mit rechtsseitigem Substanzdefizit, vermutlich als Folge der anamnestisch angegebenen Glomus-Tumoroperation. Auch diesbezüglich insuffiziente Reevaluierung ohne Kontrastmittelapplikation. Keine offensichitlichen osteodestruktiven Affektionen im erfassten Bereich.

Ergebnis: Veränderungen am Gehirn, welche prinzipiell mit einer Therapiefolge in Einklang zu bringen sind. Im Bereich des Resektionsdefektes in der Sylvischen Furche rechts keine suffiziente Beurteilbarkeit hinsichtlich eines möglichen Lokalrezidivs. Sollte keine Verbesserung der renalen Situation zu erzielen sein, sind die Möglichkeiten einer PET Untersuchung zur Reevaluierung in Betracht zu ziehen.

Ich kann leider erst nächste Woche meinen Onkologen sprechen.


Dann hätte ich noch eine Frage an Euch: Ich habe ja leider einen erhöhten Kreatinin Wert - 2,5! Gibt es ein Mittel, dass diesen Kreatinwert wieder runter drückt - bzw. soll ich etwas an meine Essgewonnheiten ändern? Bin über Eure Ratschläge sehr dankbar.

Eine erfreuliche Nachricht habe ich auch bekommen, meine Invaliditätspension wurde unbefristet bewilligt.

Alles Liebe für Euch!

Susanne aus Wien
  #220  
Alt 12.02.2009, 18:53
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute in den Nachrichten gehört (Österreich FS 2), dass es jetzt angeblich ein ganz ein gutes Mittel aus der Ostoporose Medizin gibt.

Habt Ihr davon schon gehört, bzw. hat wer von Euch schon dieses Mittel - soll eine Infusion bekommen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Alles Liebe aus Wien
Susanne
  #221  
Alt 12.02.2009, 19:05
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne, schön, von dir zu lesen!

und dein befund, naja, der klingt doch soweit ganz gut, sage ich mal als nichtmedizinerin.
an einer stelle ist die beurteilbarkeit eingeschränkt. da weiß er schlicht nicht, was er da sieht.

da empfiehlt dieser befundende arzt, wenn sich die renale situation nicht bessert, ein PET.
renal heißt mit der niere zusammenhängend. und dies wiederum könnte mit dem kreatininwert zusammenhängen.
nimmst du genug flüssigkeit zu dir?

was das nun genau bedeutet, kann ich dir nicht sagen, insbesondere, was nun das kopf MRT mit den nieren zu tun hat.
vielleicht kommt ja noch ein hinweis.

das osteoporosemittel, wie hieß das? du meinst aber nicht das zometa, oder doch? es gehört eben zu den bisphosphonaten - oder gibt es ganz was neues? würde mich interessieren.

liebe susanne, wie geht es dir denn?
ich schreib zwar auch nicht mehr so regelmäßig hier - aber ich schaue doch immer wieder, ob es bei dir neue und hoffentlich gute nachrichten gibt.
was macht deine kleine?

alles liebe dir und glückwunsch zur pension - ist ja doch eine sorge weniger und du hast bestimmt genug zu tun, wenn du deine kleine versorgst und umsorgst!

ganz herzliche grüße
suzie
  #222  
Alt 12.02.2009, 20:32
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo liebe Suze!

Ich hoffe, es geht Dir auch so halbwegs gut?

Ich denke auch, dass mein Befund in Ordnung ist. Aber sicher bin ich mir leider nicht.

Ich habe ein Nierenleiden, dass nennt sich Alport Syndrom und daher habe ich den Kreatin Wert immer etwas erhöht.

Ich weiß leider auch nicht, wie dieses neue Mittel heißt. Es wird aber bereits im AKH verwendet. Weiß nur nicht, ob es bei mir Sinn macht. Habe aber den Arzt im AKH ein E-Mail geschickt. So bald ich mehr weiß, gebe ich Dir gerne Bescheid. Man soll ja nichts unversucht lassen.

Vorige Woche waren wir in der Flachau. War wunderschön und auch das Wetter hat super mitgespielt. Das Skifahren habe ich leider nicht geschafft, dazu bin ich leider noch nicht kräftig genug. Lisa war im Skikurs und hat beim Skirennen den 1. Platz gemacht. Sie war natürlich mächtig stolz. Jetzt hat sich herausgestellt, dass Lisa eine Legasthenikerin ist und wir müssen jetzt halt vermehrt üben. Was meiner Tochter natürlich nicht so gut findet.

Ich freu mich auch total, dass das mit der Pension so reibungslos geklappt hat.

Morgen habe ich einen Hörtest und nächste Woche bin ich wieder einmal beim Onkologen.

Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Treffen?

Alles Liebe
Susanne
  #223  
Alt 12.02.2009, 22:53
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Kopftumor

Hallo Susanne

habe mich sehr gefreut, in deinem Thread wieder von dir zu hören.

Dein Befund hört sich für mich auch positiv an, die Signalveränderungen werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Chemo und Bestrahlung zurückgeführt. Da würde ich der Erfahrung deiner Ärzte vertrauen. Ich lese da auch heraus, dass die Therapie etwas bewirkt hat. Du scheinst auch in guten Händen zu sein, da bei Bedarf ja noch weitere Abklärungen gemacht werden.

Ich habe fast 30 Jahre in einem Förderzentrum gearbeitet. Bekommt deine Tochter denn eine spezielle Förderung für Legastheniker? Da kommt es oft auf das gezielte Üben an, je nachdem ob eine Wahrnehmungsstörung im visuellen oder auditiven Bereich vorliegt, mehr motorische Probleme oder Aufmerksamkeitsstörungen im Vordergrund stehen.

Übrigens gibt es einige Universitätsprofessoren und Nobelpreisträger, die Legastheniker sind ...

Liebe Grüße

Birgit
  #224  
Alt 13.02.2009, 11:15
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo liebe Suzie, liebe Monika und liebe Birgit!

Zunächst einmal Danke an Euch für die positiven Rückmeldungen. Mir sitzt halt immer bei so ungenauen Diagnose die Angst im Nacken. Mein frühere Radiologe hat halt leider 2 x meinen Brustkrebs übersehen bzw. falsch diagnostiziert und jetzt bin ich halt immer sehr skeptisch.

Mir hat das AKH jetzt zurück geschrieben, dass dieses neue Mittel nur beim Brustkrebs im frühen Stadium helfen kann. Also für mich kommt es leider nicht in Frage.

Lisa bekommt bereits Nachhilfe. Die 2. Frau meines Vaters ist auch Volksschullehrerin und hat eine eigene Ausbildung für Förderunterricht - Legasthenie. Sie lernt mit Lisa 2 x in der Woche. Wir haben uns auch schon spezielle Bücher und Hefte angeschafft. Also wir hoffen, dass wir diese Schwäche bald in den Griff bekommen. Mein armes Kind muss halt etwas mehr lernen - als andere Kinder.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und alles Liebe
Susanne
  #225  
Alt 13.02.2009, 13:55
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,
vielleicht wäre interessant, was das für ein mittel ist? mich würde es interessieren und vielleicht auch andre frauen, die hier lesen. ist es dieses rheumamittel, COX2 hemmer?

dass dir die angst im nacken sitzt verstehe ich gut - lass doch hören, was dein onko sagt und ob es eine entwarnung gibt - ich hoffe es sehr für dich. du bist so tapfer und mutig, lass dich von mir virtuell umarmen!

deine kleine, ja, das ist gut, dass ihr eine spezialistin habt. ich war in einem früheren leben auch sonderpädagogin und es ist ganz wichtig, dass eben das förderprogramm auf die legasthenie abgestimmt ist.
sorgen musst du dir aber keine machen - die kleine kriegt das sicher in den griff... wichtig ist halt, dass sie nicht die freude am lesen und lernen verliert - das ist m.E. nach das wichtigste!

habe dir eine PN geschrieben wegen treffen!

s.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55