Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2012, 21:15
lanie82 lanie82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 10
Standard Brustkrebs mit Metastasen

Liebe Mitkämpfer!
Seit fast einem Jahr bin ich hier als stiller Mitleser angemeldet! Nun möchte ich mich auch kurz bei Euch vorstellen und unsere Geschichte erzählen:
Im Oktober 2009 wurde bei meiner Mutter Brustkrebs festgestellt. Nach anfänglicher grosser Angst meisterte sie die Chemo- und Strahlentherapie mit Bravour! Im Juli 2011 erfuhr sie einen bitteren Rückschlag: Metastasen in Leber und in den Knochen! Da meine Mutter eine Kämpferin und immer positiv in die Zukunft blickt, war sie bereit den Kampf aufzunehmen. Seit einem Jahr nimmt sie verschiedene Hormonpräperat, seit Mai Afinitor. Doch seit Mai machte sich immer wieder die Lunge bemerkbar. Wasser in der Lunge, 2 x absaugen und dann letztendlich Verklebung! Im August hatte sie dann eine Bomben Lungenentzündung, die Entzündungswerte sind seit damals immer überhöht. Somit wurde letzte Woche eine Punktur der Lunge vorgenommen, leider wurde nicht wie vermutet Keime, sondern Krebszellen gefunden. In 2 Wochen soll mit einer Chemotherapie begonnen werden (wahrscheinlich Xeloda)! Wir sind total fassungslos über dieses Ergebnis; der Kampfgeist meiner Mutter ist leider nicht mehr vorhanden; sie hat in diesem Jahr 30 kg abgenommen und besteht nur mehr aus Haut und Knochen! Wir haben solche Angst sie zu verlieren und hoffen dass die Chemo einen Erfolg bringt!
Ich suche nun Angehörige, die dass gleiche Schicksal mit mir teilen und mir vielleicht Mut zusprechen können, dass man noch ganz lange mit dieser Diagnose leben kann. Es tut mir so leid, dass alles so wirr geschrieben ist, aber ich hab Tränen in den Augen und befürchte, dass alle Hoffnungen umsonst sind....

Lg Lanie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2012, 21:39
Stewey Stewey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen

Hallo Lanie,
dass mit deiner Mama tut mir leid! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
Ich kann dich gut verstehen! Meine Mama hat 13 Jahre mit der Diagnose Brustkrebs gelebt! 2004 kamen dann Knochen- Lebermetastasen hinzu. Immer und immerzu Chemo....das ist ein Hammerzeug, aber sie hat's gemeistert! 2009 dann der Schock - Hirnmetastasen, damit hat keiner von uns gerechnet! Damit hat sie bis Nov 2011 gelebt - dann haben wir sie verloren
Ich kann sagen meine Ma war immer positiv eingestellt und wollte kämpfen. Aber Anfang letzten Jahres sagte sie das sie merkt, dass es immer schwerer wird, wir wussten was auf uns zukommt. Es ist wichtig, dass ihr positiv denkt dann kann man lange mit dieser Krankheit leben....ich bin immer dafür solange Therapien anzuwenden solange die Lebensqualität nicht darunter leidet. Keiner soll Leiden und Schmerzen haben. Ich drück Euch dir Daumen!
Lieben Gruss Sandra
__________________
Meine Mama ist ein Engel!
*1957 - + 2011

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2012, 07:16
lanie82 lanie82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen

Danke Dir für Deine Antwort! Es tut mir so leid, dass auch du deine Mutter an so einer Schei. Krankheit verloren hast!
Leider meint Mum auch schon, dass sie es nicht mehr lange schafft. Sie ist so geschwächt und jetzt soll sie noch durch eine Chemo durch. Ich hoffe nur, dass sie nicht so viel leiden muss, dass hat sie einfach nicht verdient....

LG lanie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2012, 13:35
Fink Fink ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 247
Daumen hoch AW: Brustkrebs mit Metastasen

Liebe lani
Etwas muht kann ich dir machen.
Ich selbst seit 2010 Krebs kandidat es ist 6mal ausgebrochen,
nur op s und dauer Chemo.
Aber seit April 2012 nehme ich xeloda in verbindung mit tyverb dauer chemo
aber seit der zeit ist stillstand,auch ich wiege nur noch 47kg
möchte aber auch noch jeden Tag geniesen es ist ein sehr gutes Medikament
ich habe schon von Betroffenen gelesen das sie bis zu fünf Jahren gut damit zurecht kammen,und bis dahin gibt es bestimment wieder was noch besseres.
G.L.G Nora Fink
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2013, 21:02
lanie82 lanie82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen

Leider hat die Chemo keinen Erfolg gebracht. Sie hat nichts genützt... Die kommende Woche wird sie über die weitere Vorgehensweise informiert. Es scheint, als würde sie den Kampf verlieren.... Ihr Allgemeinzustand wird von Tag zu Tag schlechter und sie fühlt sich nur mehr schwach. Dazu kommt auch noch, dass sie wahnsinnige Atemprobleme hat und wirklich jede Bewegung zur Kraftprobe wird.
In wenigen Wochen feiert sie ihren Geburtstag. Jedes Jahr habe ich ihr ein Sammlerstück geschenkt, aber heuer,.... Es soll was besonderes sein, nur fällt mir echt nichts ein. Ich will ihr nur noch einmal eine Freude machen. Ihr größten Traum, sie war ihr ganzen Leben noch nie auf Urlaub, mit meinem Papa ins Ausland zu fliegen, kann ich ihr leider wegen Ihren Gesundheitszustand nicht mehr erfüllen.
Kennt ihr das Lied von Nik P. - Berlin? Jedesmal wenn ich diesen Song höre, muss ich an sie denken und mir laufen die Tränen übers Gesicht...
Danke fürs Lesen
LG lanie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2013, 07:14
lanie82 lanie82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Brustkrebs mit Metastasen

Meine über alles geliebte Mama ist nun schon ein Monat ein Engel, mein Engel ! Ich vermisse sie so sehr! Jeder Tag wird für mich zur Qual! Sie hätte noch so gerne gelebt und ihre Zeit mit ihren Enkel verbracht! Warum konnte ihr niemand helfen? Warum musste sie so leiden? Ich kann und will es einfach nicht verstehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55