Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2010, 09:14
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo Oliver!

Oh Mann, ich habe so mit Euch gehofft!

Ich denke ganz fest an Euch und wünsche Euch viel Kraft und Energie für die kommende Zeit.

Herzlich liebe Grüsse, auch an Deine tapfere Freundin!
Levira
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2010, 17:39
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo,

das tut mir echt leid für euch!!!!

Die Diagnose ist wohl das schlimmste von allen weil einem da regelrecht der Boden weggezogen wird!

Aber ich bin sicher dass ihr es schafft, ihr werdet beide Kräfte entwickeln von denen ihr vorher gar nichts gewusst habt und danach noch stärke sein!!

Alles Gute für euch
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2010, 22:38
Benutzerbild von PersS
PersS PersS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 67
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo!

Heute wurde die Richtung vorgegeben, in welche die Behandlung gehen wird. Meine Sonne wird gemäß EURAMOS1 behandelt. Das bedeutet wohl grob: 10 Wochen Gesamtzeit präoperative Chemo, Operation, postoperative Chemo.
Oh Mann...tausend Fragen und nur wenig antworten.
Meine Freundin wird in der Uniklinik Freiburg behandelt und in einem spezialisiertem Zentrum (Münster) operiert.
Die Ärzte machen einen vielversprechenden Eindruck. Die Stationsärztin ist Weltklasse...nach der Besprechung kam sie, nachdem die Eltern und Geschwister meiner Freundin weg waren, nochmal auf das Zimmer und wir konnten all unsere Anfängerfragen stellen. Sie hat sich ewig Zeit genommen uns verständlich zu erklären: Was bedeutet Chemo...was ist ein Port...was kann mit dem Gerinsel während Chemo passieren, (für Schatz ganz besonders wichtig!: Wie sieht das mit Nachwuchs aus? USW. Usf...ich muss zugeben, da war ich ein wenig überrascht...hätte Sie das doch einmal früher gesagt.

Trotzdem habe ich Angst! Macht ihr Körper die Chemo mit? Die anschliessende Operation? Komplikationen? Ich versuche nicht darüber nach zu denken...schwer!

Ich bewundere die Kraft meiner Freundin! Mann, da kann ich mir und die meisten Menschen die ich kenne, sich einiges abschauen. Wenn diese Kraft mal zu versiegen droht, versuche ich da zu sein und auf sie aufzupassen..."gemeinsam"!

Hat jemand Tips, Ideen, Quellen oder Stellen, die mich zumindest ein wenig auf das kommende vorbereiten können?

Ich danke Euch!

Oliver
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2010, 08:39
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hi,

ja, es gibt eine Stelle. Rufe beim KID(Krebsinformationsdienst)an. Nummer findest du im Internet. Die beantworten deine Fragen. Außerdem steht in der Internetseite schon viel Info.

Münster ist eine sehr gute Adresse, das werden dir hier viele bestätigen können. Ich war auch selber schon dort.

Holt euch so viel Informationen wie möglich. Das hilft gegen die Angst und Ungewissheit.

Ganz liebe Grüße - und zusammen seid ihr stark!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2010, 09:15
Sabine275 Sabine275 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo Oliver,
ich denke deine Freundin ist in der richtigen Klinik gelandet. Münster ist auch echt spezialiesiert für solche Operationen.
Ich kann mich nur Kerstin anschließen, informiert euch so gut es geht, und geht es sachlich an! Es bringt überhaupt nichts wenn man sich den Kopf zerbricht: was ist wenn..... / es haben so viele schon geschafft, ihr werdet das auch schaffen!! Ich weiß es ist schwer, voll allem wenn alles noch neu ist macht man sich so viele Gedanken...
Fragt auch mal in der Klinik nach, es kommt bestimmt sowieso ein Onkopsychologe auf deine Freundin zu. Die haben auch immer Tips für Internetseiten, Bücher, Stellen ect.
Wie lange kannst du jetzt hier bei deiner Freundin bleiben? Musst du zurück?

Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2010, 15:29
Benutzerbild von PersS
PersS PersS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 67
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Ich kann diese Woche bei ihr bleiben und muss nächste Woche erst mal nach Koblenz, einige dienstliche Angelegenheiten regeln. Werde durch die Bundeswehr hervorragend unterstützt...wobei ich sagen
muss, dass ich zumindest im Moment nicht arbeitsfähig bin. Gehen tut alles, wenn ein Notfall eintritt jadoch ist's schwierig! Aber das kennen viele von euch ja (leider) am eigenen Leib!

Oliver
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2010, 20:34
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Hallo Oliver

Tut mir leid, das deine Freundin so eine schlechte Diagnose bekommen hat. Habe vor 10 Jahren einen hochmalignen Osteosarkom am Oberschenkel gehabt. Die Behandlung wird nicht einfach sein. Aber ich denke, du und deine Freundin schafft das. Und das Münster eine hervorragende Klinik ist, kann ich wiederholt nur bestätigen. Bin selbst dort schon 3 mal operiert worden.

Noch ein Tipp. Lasst euch von einen Ernährungsberater ausführlich informieren. Während der Chemo ist es nämlich für manche schwierig etwas gewohntes zu essen.

Es klingt jetzt vielleicht verrückt, aber ich habe mir damals, als ich die Diagnose bekommen habe, habe ich zu den Krebs gesagt: "Junge, du hast die Schlacht gewonnen, aber den Krieg verlierst du!" Kämpft mit allen Mitteln gegen den Krebs. Mein Motto: Wer kämpft, kann nicht verlieren.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich an mich wenden. Werde versuchen, euch zu helfen.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55