Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2009, 13:40
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Frage Feiern gehen??

Hallo ihr lieben,

ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit. Trau mich aber noch nicht so wirklich mich zu Wort zu melden. Doch jetzt möchte ich es doch einmal wagen.
Ich heiße Nadine und bin 19 Jahre alt. Ich habe ein Speißeröhrenkarzinom und Metastasen im Hirn und in der Lunge.
Nun bin ich gerade an einem Punkt wo ich sage, ich möchte alles genießen. So schlecht geht es mir körperlich im moment nicht. Demnach möchte ich vieles machen.
Ich wohne bei meinem Freund und seiner Familie. Die mir viel halt geben.
Eine große Leidenschaft meines Freundes ist ein Motorrad Club. Der natürlich auch soetwas wie ein Clbtreffen hat. Ich würde gerne mit gehen, einfach um ein bisschen raus zu kommen, aber auch um ihm eine Freude zu machen.
Ich will das wir die Zeit genießen. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Aber im Hinterkopf ist die stets und ständige Angst, was denken die alle? Starren die mich alle an wegen meiner Glatze?
Wie verhalte ich mich?
Gerade menschen in meiner Altergruppe sind schwierig. Ältere Menschen sind da eher weniger ein Problem.
Aber Jugendliche in meinem Alter können da schon sehr verletzend sein. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich damit umgehen könnte.

Ich will euch wirklich nicht mit meinen kleinen Problemchen belasten, ich denke ihr habt selber sehr viel mit euch selbst zu kämpfen.
Also wenn das Thema unangebracht ist, kann es auch gelöscht werden.

Liebe, liebe Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2009, 14:14
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Feiern gehen??

Liebe Ricola,

vielen Dank für die lieben Worte. Du hast wahrscheinlich recht, dass ich mir eine dickere Haut zu legen muss. Aber das ist garnicht so einfach im moment. Dieser offensive umgang mit dem Krebs, ist manchmal garnicht so einfach, aber ich werde es wohl lernen.
Ich glaube hier viele menschen zu finden die mir eventuell dabei helfen können. Schon allein, das lesen der verschiedenen erfahrungen tut mir gut.
Dann sag ich wohl mal augen zu und durch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2009, 14:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Cool AW: Feiern gehen??

Hallo Nadine

ich kann mir gut vorstellen, dass Du durchaus Recht hast und die meisten älteren Menschen durch ihre Lebenserfahrung möglicherweise verständiger und gelassener als Junge reagieren.


Sehr junge Menschen sind vielleicht unbedachter und platzen das eine oder andere Mal - oft nicht mit böser Absicht - mit unpassenden Bemerkungen oder Reaktionen heraus.....


Vielleicht "testest" Du es einfach mal und wenn Dir Jemand komisch kommt, verlässt Du den Club einfach ganz gelassen wieder

Möglicherweise sind aber ja alle super nett zu Dir und finden Deine Glatze eventuell sogar cool


Dir alles Gute

mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2009, 14:52
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Feiern gehen??

auch dir Ilse danke ich sehr für die liebe Antwort.
Das mit dem hingehen und dann wieder gehen, wenn mir zu viel wird, ist leider nicht möglich. da ich auf jmd. der Fährt angewiesen bin und ich kenne, da niemanden, außer halt meinen Freund, und der hat anwesenheitspflicht und übernimmt auch aufgaben, daher ist das schwierig.
Aber vielleicht sollte ich es wirklich einfach probieren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2009, 15:12
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: Feiern gehen??

liebe nadine,

geniesse dein leben und wer sich über eine glatze lustig macht, ist ziemlich blöd! dein freund wird dir sicher zur seite stehen und vielleicht lernst du neue nette leute kennen.

viel spass, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2009, 15:18
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Feiern gehen??

Hallo kleiner Schatz,
da wir auch -kleine-Motorradfans sind und ab und zu nur noch (sind etwas älter) fahren, denke ich brauchst du überhaupt!!keine Bedenken zu haben.
Alle kleine "Rocker" sind ganz liebe verständnisvolle Menschen, die in der Gruppe sowieso zusammenhalten. Sag einfach was du hast- lerne darüber zu reden. Dich muss man bewundern. Lebe dein Leben und genieße.
Ich sage immer - jeder bekommt irgendwann sein Stück weg.
Jeder !
Also - Genieße !!!!

alles alles liebe
gabs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2009, 15:35
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Feiern gehen??

Hallo kleiner Schatz,

tut mir leid Dich hier auch willkommen heißen zu "müssen".

Ich finde allen schon mit Deinem Post hast Du einen guten Schritt in die richtig Richtung gemacht.

Zwar hatte ich auch keine Glatze, aber bin auch immer sehr offensive, so wie Claudia mit dem Thema umgegangen und habe jedem erzählt, dass ich einen Hirntumor habe, ob er es hören wollte oder nicht. Habe mir auch Gedanken darum gemacht, was ich tu, wenn ich mal eine Glatze haben sollte (z.B. durch Chemo). Mein Spruch wäre glaube ich gewesen: "Warte mal Deine erste Chemo ab...."

Genies Deine gute Zeit, hab Spaß und lass ihn Dir nicht durch dumme Bemerkungen verderben.

Du bist tapfer. Du schaffst das.

Wünsche Dir alles Liebe und VIEL SPASS !!!!



Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2009, 15:47
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Feiern gehen??

@ vintage
ja mein Freund steht mir sehr zur Seite. Und wir versuchen genau unser Leben zu genießen

@gabiselbst
einige aus dem Motorrad Club kenne ich ja auch, also nicht gut, aber von ausfahrten oder so hat man sich schon gesehen. Darüber mach ich mir auch eher weniger gedanken. Viel mehr sind es die Menschen die mitkommen, also die zum feiern dorthin kommen.
Es freut mich auch hier jmd. zutreffen, der eine Leidenschaft fürs Motorrad fahren hat. Ich fühle mich glaub ich nirgendwo so frei, wie wenn ich auf diesem ding sitze

@ Birgit

Danke für die sehr wahnsinnigen lieben Worte. Das hat mich sehr berührt. ICh bewundere auch dich für deine Offenheit wirklich und wünsche auch dir alles alles alles gute und liebe dieser Welt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.2009, 16:23
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Daumen hoch AW: Feiern gehen??

Hallo, liebe Nadine,

ich seh es wie Gabs,
Biker sind allgemein offen und tolerant.
Da du ja schon einige kennst gehörst du ja quasi dazu.
Wenn dann später Aussenstehende zu euch stossen, bist du ja doch ein "Teil"
vom Pack, da wird dich wohl keiner dumm anschwätzen.
Aber wenn dich einer offen fragt, gib halt offen Antwort.
Die meinens doch nicht bös, man ist halt irgendwie irritiert und auch hilflos, wie man auf das blanke Köpfle reagieren soll.

Ich selbst bin z. B. erst vor einigen Tagen kurz einer fremden Frau mit Glatze begegnet.
Und - ich hab sie zuerst angestarrt, nur kurz, aber wirklich gestarrt.
Da ist einfach in Sekundenschnelle meine eigene Chemo über mich hereingestürzt, mir schossen Tränen in die Augen, wir hatten Blickkontakt, lächelten uns an und nickten uns zu.
Sie hat mir wohl angesehen was in mir vorging.

Nicht jeder längere Blick ist bös gemeint, geh raus, lass dir den Wind um die Nase wehen, du wirst sehn wie gut es dir tut.

Meld dich doch wieder wenn du beim Treffen warst und erzähl uns vielleicht wies war?

Ich wünsch dir viel Spass und ja - du packst das!!

Ganz lieber Gruss
Rosita
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.2009, 16:49
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Feiern gehen??

Liebe Schatz
Ich denke gerade jetzt sollte Du alles tun was Dir gut tut und ich freue mich das Du so tolle Unterstützung von Deinem Freund hat.Ich bin mit vielen Motorrad begeisterten befreundet und kann mich nur anschliessen was das für liebe und tolerante Menschen sind.Hab Mut und tue was Dir gefällt.Es wird Dir sicherlich gut tun und Du hast Deinen Freund an Deiner Seite.
Wenn Du dann an Deine Grenzen stösst kannst Du immer noch gehen.
Dicke Umarmung Steffi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.08.2009, 16:50
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Feiern gehen??

Ihr seit alle so lieb und macht mir solchen Mut, ich bin echt froh das ich mich getraut habe, mich hier anzumelden

Danke und eine dicke umarmung an all die lieben menschen, die sich ein paar minuten zeit für mein Anliegen genommen haben
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.08.2009, 10:21
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Feiern gehen??

Hallo kleiner Schatz !!
Jetzt wollen wir dann auch hören wie`s war.
Wir waren letzten Samstag beim Harley Treffen mit Strip !!
war sogar mit Männerstrip - aber na ja das rumgetanze war schon lustig
ansonsten - wie gesagt alle halten zusammen !!
ist so
lieben gruss gabs
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.08.2009, 10:24
kleinerSchatz123 kleinerSchatz123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Feiern gehen??

Huhu Gabi

also ich werde mich melden, sobald ich da war und euch allen davon berichten. Danke nochmal
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.08.2009, 21:50
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Feiern gehen??

Hi Nadine,


Nur rauf auf`s motorrad, solange du freude daran hast.
Ich liebe auch unsere Touren mit der Harley, darauf verzichtenNIEMALS.
Bei uns fährt sogar der 4beiner mit.


Geniesse den Augenblick den es gibt sie nur einmal.

alles liebe
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.08.2009, 06:04
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Feiern gehen??

Hallo,

also gerade unter den Bikern aus einem Club erlebte ich die tollste Gemeinschaft die man sich im Freundeskreis vorstellen kann. Da lachte keiner über eine Glatze, oder machte dumme Sprüche. Im Gegenteil, sie kamen z.B. mit den tollsten Tüchern und Hüte für die Tochter (21 Jahre) daher.

Die junge Frau bekam eine unglaubliche Unterstützung und wurde, je nachdem wie es ihr ging überall hin mitgenommen, wenn notwendig auch im Seitenwagen. Viele ihrer Mitpatienten hätten sich über so viel Gemeinschaft und getragen werden gefreut...
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55