Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 30.03.2009, 07:30
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebste Ina!

Das hört sich ja alles andere als gut an bei Dir!
Ich wünsche Dir so sehr, dass sich bald eine annehmbare Lösung für Dich findet. So kann es auf gar keinen Fall weitergehen!!!

Heute fahre ich mit Mutti zu ihrem Hausarzt. Dieser soll dann ein anderes Mittel verschreiben, denn sie ist ziemlich am Ende. Die Schmerzen setzten ihr sehr zu!
Ich fühl mich so hilflos!

Ich hoffe, er kann ihr helfen!
Zu allem Überfluss hat sie auch noch einen "Knoten" am Arm ertastet. Das soll er sich auch gleich mal anschauen!

Dir wünsche ich für heute erstmal ein bisschen Sonne!
Bei uns sieht es noch sehr trüb aus!

Ich denk an Dich! Liebe Grüße,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2252  
Alt 30.03.2009, 07:41
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: September

Liebe Ina,
ach, es ist schrecklich, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hatte so gehofft, dass es Dir nun besser geht. Also weiter hoffen, dass die Ärzte irgendwann das richtige finden. Meine Daumen bleiben gedrückt und meine Gedanken sind bei Dir.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2253  
Alt 30.03.2009, 08:44
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Liebe Ina!

Auch ich möchte Dir heute (endlich wieder) liebe Grüsse hinterlassen!
Das es Dir immernoch so bescheiden geht ist wirklich nicht schön! Da muss doch endlich mal was gemacht werden, was wirklich hilft! Ich wünsche es Dir jedenfalls sehr!
Ich erzähl Dir ein bißchen aus unserem Alltag, in der Hoffnung, dass es Dich ein paar Minuten ablenkt.
Bei uns ist alles unverändert. Giulia geht es auch wieder schlechter und sie muss wieder ein Medikament dazu nehmen. Wenn das so weiter geht, kann meine arme Maus 2010 nicht einmal eingeschult werden Aber nein, dass denke ich einfach gar nicht und hoffe das Beste!
Ich meinerseits werde nun am 22.4. an der Nase operiert. Alexa bekommt gerade einen Zahn nach dem anderen und ist unausstehlich (vor allem Nachts ).
Wie Du liest ist bei uns wie immer viel los.
So, dass soll es für heute gewesen sein. Wir wünschen Dir einen schönen Frühlingstag und das es Dir endlich besser geht...
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #2254  
Alt 31.03.2009, 21:21
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Unglücklich AW: September

Liebe Ina

Einfach so,denk an Dich.




Traurige Grüsse Tina n.
  #2255  
Alt 01.04.2009, 00:03
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure lieben Zeilen, sie sind eine riesige Freude für mich! Oftmals denke ich: was bringt mir dieser Tag abgesehen von Übelkeit und Kraftlosigkeit. Gestern und heute habe ich wieder festgestellt, jeder einzelne Tag bringt etwas schönes mit sich, der Frühling hat Einzug gehalten und ich genieße die wenige Zeit die ich raus kann. Also, ich fühle mich wirklich als glücklichen Menschen. Und dies nicht zuletzt weil es da EUCH noch gibt, wir begleiten uns gegenseitig, und das ist etwas, was es sicherlich sonst nirgendwo gibt. Es ist schön und ihr seid mir eine Bereicherung. Gestern war ich in Holland zum Shoppen unterwegs, es hat Spaß gemacht obwohl ich anschließend fix und fertig war. Aber es hat mir sehr gut getan, ich konnte gut abschalten und die Nachricht vom Tod von Doris ist in den Hintergrund getreten. Das Wetter war gestern wie heute einfach traumhaft, ich genieße jeden Moment.
Liebe Aldente: Tja, mit dem Gewicht ist das so eine Sache! Aber ich werde in der nächsten Woche hören was man (Mann in Weiß) so plant. Seit gestern geht es mir einigermaßen gut, mir ist zwar schlecht, so in etwa kurz vor der Kotzgrenze, aber es bleibt drin. Was will ich mehr?
Liebe kleine Rika: Was für ein schöner, niedlicher Gruß, ob Sonntag oder Wochentag, er ist gut hier bei mir gelandet und ich bin, wie man liest, doch ganz gut in die Woche gestartet. Einen wunderschönen Gruß für den Rest der Woche schicke ich Dir ( und allen anderen natürlich) hinterher.
Liebe Anja: ich mache mir derzeit nicht ganz so viele Gedanken, et kütt wie et kütt, schaun‘ ma mal J! Ich hoffe sehr, Deiner Mutti geht es besser, denn das würde mich sehr freuen! Ich kann mir schon vorstellen wie hilflos Du Dir vorkommst, aber Du tust so viel für Deine Mutti und sie weiß es sicher zu schätzen.
Liebe Caitlin: Auch Dir möchte ich mal wieder einen Gruß rüber schicken. Es ist alles nicht so ganz dramatisch wie es sich anhört (obwohl, meine Ärztin meint ich unterschätze die Situation). Nein, das glaube ich nicht, und wenn der Punkt da ist dann werde ich wie ein „trotziges Kind“ mit dem Fuß aufstampfen.
Liebe Ela: Es ist wie immer eine Freude von Dir ein paar Zeilen zu lesen. Aber es tut mir natürlich sehr leid, dass Deine kleine Maus so krank ist. Hoffentlich bekommen die Ärzte das bald in den Griff. Fühle Dich einmal wieder ganz fest umarmt!
Lieber Manolito: Na da hast Du ja einen „Affenzahn“ drauf gehabt! Es freut mich dass Du wieder Zuhause bist und jetzt kannst Du Dich erst einmal richtig erholen. Ich hoffe die Post ist angekommen, telefonisch bin ich leider nicht durchgekommen, obwohl ich die richtige Kliniknr. Hatte. Meist wurde ich verbunden, allerdings mit der „Jgesamten Charitè! Nun wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung, gehe es langsam an!
Liebe Tina: Lieb von Dir dass Du so an mich denkst! Ja, tatsächlich sind meine Gedanken sehr oft hier bei euch, wenn gleich ich derzeit auch nicht all zu viel schreibe. Liebe Tina: für Doris war der Tod eine Erlösung, ebenso für die Familienmitglieder. Es ist grausam Menschen so extrem leiden zu sehen. Ich habe eine Freundin verloren die lange „an meiner Seite“ war! Abschied nehmen unter diesen Bedingungen fällt immer etwas einfacher als wenn es ein junger Mensch ist, oder wenn es so plötzlich kommt und nie Schmerz und Pein im Vordergrund gestanden hat. Der Kontakt zur ihrer Familie werde ich aufrecht erhalten, sie waren gestern am Telefon so dankbar, dass ich in dieser langen Zeit für sie Alle da war. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, ich war gerne für sie da. Alle anderen Gedanken stehen dazu bei „Doriki“, ihre Seite wird nun geschlossen. Ein Stück von den geliebten Menschen bleibt immer zurück, auch wenn eine „Leere“ eingekehrt ist.
Liebe Louise: Danke Dir für Deinen lieben Eintrag bei Doris! Danke auch für die anderen Einträge. Mir war es irgendwie wichtig es euch mitzuteilen. Auch wenn Doris aufgrund der Erkrankung nie so oft im Forum war, hat sie bis vor ca. 1 Jahr gerne daran teilgehabt - meine Erzählungen von hier gefielen ihr gut und sie freute sich oftmals mit den Leuten, die sie vom lesen her kannte.

Liebste Tanja: Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte! Fühle Dich einmal ganz fest umarmt und geknuddelt!
Dir, und euch allen Anderen wünsche ich jetzt eine Woche voller Zuversicht, Tage voller Sonnenschein und gute Besserung für die, denen es nicht so gut geht!
@ all: auch für euch noch wunderschöne Frühlingstage, wieder einmal durchatmen und den Tag genießen!
Grüße vor allem wieder einmal an Ulli, Nicole, flautine, Christine!
Übrigens: kurz zur Info! Unserem "Sonnenfrosch" geht es gar nicht gut, sie wartet leider auf eine pasende Spenderlunge und ist immer noch abhängig vom Beatmungsgerät!
Liebe Christine: Ich hoffe von Herzen dass für Dich recht bald das passende Organ gefunden wird! Nur die besten Wünsche jetzt für Dich, ich hoffe trotzdem, auch Du kannst den Frühling etwas genießen!

Endlich_Fruehling.jpg
Ein paar Frühlingsboten für euch alle

Liebe Grüße
Eure Ina

Geändert von struwwelpeter (01.04.2009 um 00:08 Uhr)
  #2256  
Alt 02.04.2009, 09:29
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich muss schon sagen, ich bewundere Dich - Du bist eine wahre Lebenskünstlerin (jetzt aber nicht rot werden, es stimmt schließlich!). Bei all Deinen Belastungen siehst Du immer wieder die schönen Dinge im Leben. Ich glaube, dass Dir diese Fähigkeit auch die Kraft gibt, das alles durchzustehen über so lange Zeit. Der Frühling ist aber wirklich herrlich, ich hab schon seit ein paar Tagen immer so eine Grundfreude in mir War ja auch viel zu lange kalt und trüb ... Also rein in den Frühling, und ich hoffe so sehr, dass - auf welche Weise auch immer - es Dir in den nächsten Wochen immer ein bisschen besser geht.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #2257  
Alt 02.04.2009, 12:02
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Hallochen Ina,
wo bleibst Du ?
Die Sonne lacht vom blauen Himmel, meine Relaxliegen stehen mit schönster Gartenaussicht bereit und Louise ist auch schon auf dem Weg.
Getränke habe ich kalt gestellt und die warmen werden nach Wunsch serviert.
Der Walnussbaum geizt ja noch mit seinen Blättern, also muss ich noch schnell den Sonnenschirm aktivieren.
Also, rein in die Puschen !
Bis denne, die Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2258  
Alt 02.04.2009, 23:02
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,
ich hoffe Du kannst das schöne Wetter ein bisschen genießen in diesen Tagen. Und ich hoffe Du kannst essen und musst Deinen Eimer endlich mal gar nicht hervorholen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2259  
Alt 03.04.2009, 11:01
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Meine liebe Ina!

Stand da gestern nicht ein CT Termin an?
Jedenfalls habe ich an Dich gedacht (aber das tute ich ja täglich!!!).

Ich hoffe Dir geht es zumindest so gut, dass Du das Wetter ein wenig genießen kannst!

Bei uns ist es im Moment noch ein bisschen stressig, habe Mutti seit Monatg hier.

Aber ab Montag haben wir Ferien!

Ich glaube, ich freue mich mehr als die Jungs!!!!

Ein schönes Wochenende und alles Liebe,
Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2260  
Alt 03.04.2009, 19:05
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: September

Hallo Ina

Hoffe,es geht Dir einigermassen und Du erlebst ein scönes,sonniges Wochenende.



Sei lieb gegrüsst,Tina n.
  #2261  
Alt 05.04.2009, 20:01
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: September

Liebe Ina,
mache mir ein bisschen Gedanken. Habe schon lange nichts von Dir lesen können.
Ich hoffe, ich mache mir meine Sorgen umsonst und Du geniest einfach mal so richtig den Frühling.
Bestimmt liegst Du an einem frühlingshaften, sonnigen Platz und liest ein gutes Buch.
Ich wünsche Dir einen super Start in die neue Woche .
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2262  
Alt 07.04.2009, 21:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Wieder einmal ist es fast eine Woche her in der ich mich hier gemeldet habe. Danke für eure Zeilen, habe mich natürlich wie immer sehr gefreut. Doch ganz ehrlich, insgesamt geht es mir von der Übelkeit und der Göbelei etwas besser (ist nur vorübergehend - wurde mir heute nett gesagt). Dennoch bin ich müde, ausgelaugt und kraftlos, ich dachte ich hätte diese berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit. Dem ist nicht ganz so! Heute war ich in Köln zur Besprechung. Stand der Dinge ist: im Mediastinum und in den Leisten (re und li) sind Lymphknoten in der Größe von 1 cm, erstmal nicht weiter beunruhigend.
Dann allerdings habe ich erfahren dass ich eine Thrombose habe und mindestens 3 Monate Claxane spritzen muß. Die Thrombose ist nicht in den Beinen, sondern genau Angabe aus dem Befund: der Vena subclavia rechts mit Ausbildung eines Kollateralkreislaufs. Seit einiger Zeit hatte ich zwar rechsseitige Probleme, allerdings weniger im Arm - Schulter, sondern im Brustkorb und in den Beinen, in rechten Bein lagert sich wieder viel Wasser ein. Morgen werde ich hier nochmals Rücksprache mit meinem Doc hier halten, denn ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ob ich irgend etwas beachten muß. Alles Andere macht mir weniger Sorgen. Danach kann ich auch die Sozialarbeiterin in der Klinik anrufen, ca. Mai - Juni kann ich dann in AHB - Reha fahren. So, ich glaube jetzt habe ich soweit alles aktuelle mal wieder hier hinein "gepfeffert". Hat einer von euch Ahnung ob und wie man sich evtl. mit dieser Thrombose verhalten muß? Wäre interessant, denn ich habe null Ahnung, und in der Klinik habe ich nicht (i hab's vergessen) nachgefragt.
Euch wünsche ich jetzt erst einmal noch einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen.
Beate: pass auf Dich auf und komm schnell wieder!
Liebe Anja, wieso ist Deine Mutti jetzt bei Dir? Schafft sie es nicht alleine? Das wäre ja echt Mist nach diesen ganzen Strapazen! Liebe Tina, Beba, Rika, Flautine, Nicole, Andrea, Ela und Caitlin: mir ist es schon recht peinlich dass ich nicht so richtig in die "Pötte" komme, aber ich bin versucht mich wirklich zu bessern, versprochen.

Lieber Manolito: ich hoffe Dir geht es weiterhin von Tag zu Tag besser und Du genießt Deine Freiheit. Hast es Dir redlich verdient


Liebe Grüße @ all, macht' es einfach gut und genießt sofern möglich das schöne Wetter


Eure Ina
  #2263  
Alt 07.04.2009, 21:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

da fällt mir doch etwas ein:

hört sich ja fast an wie ein Kollateralschaden - ist es wahrscheinlich im übertragenem Sinne auch, oder?


  #2264  
Alt 07.04.2009, 22:10
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ach Mensch wie mistig jetzt die Sache mit der Thrombose. Es muss doch irgendwann mal gut sein, was Dich alles befällt!
Schön, dass Du doch Deinen Humor bewahren kannst. Du bist echt die Größte!
Immerhin gute Nachrichten, dass die Lymphknoten nicht beunruhigend sind UND du nicht mehr so oft brechen musst.
Ich hoffe Du kannst Dich ein bisschen erholen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2265  
Alt 08.04.2009, 10:49
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebste Ina!

Na, das sind ja Neuigkeiten!!!

Eine Thrombose, das tat ja nun wirklich nicht not!

Du bist wirklich ziemlich gebeutelt, dass das alles Dir passieren muss!

Heißt es dann auch, dass aufgrund der Claxane eine OP erstmal in weite Ferne rückt?

Aber die Aussicht auf eine AHB ist doch schön, oder?

Ich hoffe, dass Du trotzallem den Frühling genießen kannst!

Liebe Grüße,

Anja.

P.S. Zum Verhalten bei Thrombose kann ich Dir leider nichts sagen. Mutti hatte damals eine hinterm Port, bekam aber auch nur monatelang Claxane.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55