Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2011, 21:20
babsi53 babsi53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Glienicke
Beiträge: 27
Standard nach Kehlkopfkrebs Lungenmetastasen

Hallo ihr Lieben,
ich lese jetzt in diesem Forum bereits seit 4 Jahren.
Zu diesem Zeitpunkt ist bei meinem Mann der Kehlkopf entfernt wurde.
Die Beiträge in diesem Forum haben mir immer sehr viel Mut gegeben, und deshalb habe ich nur gelesen und nie geschrieben.
Aber nun ist bei meinem Mann ein Tumor in der Lunge festgestellt worden. Er ist so schwach, dass er alleine nicht mehr aufstehen kann und bekommt sehr schlecht Luft.
Der Arzt hat mir nicht mehr viel Hoffnung gemcht und ich glaube ich werde meine geliebten Mann bald verlieren.
Vielleicht hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht und kann mir noch einen Rat geben.
liebe Grüße babsi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2011, 21:57
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: nach Kehlkopfkrebs Lungenmetastasen

Liebe Babsi,

Erfahrungen habe ich keine und ich kann dir da gar nichts sagen.
Aber es tut mir sehr leid, dass du um deinen Mann so bangen musst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du immer an der Seite deines Mannes stehen kannst.
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.
Ich wünsch es euch von Herzen.

Viel Kraft und alles Liebe wünscht Anja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2011, 22:51
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: nach Kehlkopfkrebs Lungenmetastasen

Hallo Babsi,
das mit deinem Mann tut mir unendlich leid.Kann man denn diesen Tumor nicht operieren oder bestrahlen oder Chemo geben? Kam das denn so plötzlich? Habe selbst Kehlkopfkrebs und deine Geschichte gibt mir sehr zu denken. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft. Liegt er denn m Krankenhaus? Und machen die denn gar nichts? Wenn er schlecht Luft bekommt, müßte er doch zumindest Sauerstoff bekommen! Ich kann das nicht verstehen. Vielleicht solltet ihr trotz allem noch einen anderen Arzt kontaktieren. Weiß auch nicht, was ich sagen soll. Deine Geschichte trifft mich zutiefst. Bitte schreibe uns doch wie es jetzt mit deinem Mann weiter geht.
Ganz, ganz viel Kraft und alles Liebe
wünscht euch
Renate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2011, 22:13
babsi53 babsi53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Glienicke
Beiträge: 27
Standard AW: nach Kehlkopfkrebs Lungenmetastasen

Hallo liebe Anja und Renate,
vielen Dank für eure tröstenden Worte, sie haben mir gut getan.
Für renate ein paar infos.
Mein Mann ist seit vergangen Sonntag im Krankenhaus, er hatte massive Atemnot und vorhoffflimmern.
Man hat dann bei der Untersuchung einen Pleuraerguss festgestellt.
Nach der Punktion und der Untersuchung hat man Krebszellen festgestellt.
Nach der heutigen Untersuchung hat der Hno Arzt gemeint es wäre ein Rezidiv in der Lunge.
Mein Mann ist so schwach , dass er alleine fast nichts mehr machen kann und er hat starke Schmerzen.
Er soll demnächst in der Charitee verlegt werden. Mehr weiß ich auch noch nicht.
In in diesem Zustand zu sehen, macht mich fertig. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, nimmt mir die Angst um ihn jede Kraft.
liebe Grüße Babsi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2011, 22:33
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: nach Kehlkopfkrebs Lungenmetastasen

Hallo Babsi,
schön, daß du dich trotz deiner Traurigkeit meldest. Du solltest aber trotzdem für deinen Mann stark sein und immer bei den Ärzten nachfragen was Sache ist. Das er Schmerzen hat darf nicht sein. Es gibt genug Medikamente die deinen Mann schmerzfrei machen können. Außerdem solltest du fragen warum dein Mann in die Charite verlegt werden soll. Wobei, ich kenne die Charite nicht, glaube aber daß das eine gute Sache wäre. Da ist er bestimmt gut aufgehoben. Du mußt dich einfach darum kümmern, damit man deinem Mann helfen kann. Er kann sich in seinem Zustand nicht kümmern. Bitte sei jetzt ganz stark. Dein Mann wird es dir danken. Einfach die Ärzte immer wieder fragen. Das steht dir zu. Vielleicht kann man den Tumor operieren. Wünsche euch viel Glück, daß das geht.
Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55