Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2006, 10:25
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard Für Dich, mein lieber Papa

Hallo Papa,

Tag für tag haben wir uns gesehen, zumindest die letzten 5 Jahre wo wir gleich nebeneinander wohnten, es gab immer viel zu erzählen, und wir unternahmen ganz viel. Wir hatten ein gemeinsamens Hobby, den Flohmarkt.
Jetzt bist Du nicht mehr da.
Es tut so weh und richtig begreifen kann ich es noch immer nicht.
Seit der Diagnose hattest Du noch knapp 2 Jahre die Du gut gelebt hast, manchmal ging es Dir so gut das man die Krankheit verdrängte.
Das erste Jahr nach der Reha war ganz gut, Du konntest sogar zwischendurch mal Chemo Pause machen für ein halbes Jahr. Doch dann waren leider wieder Metastasen auf der Leber und zum Schluß kam noch ein Tumor im Kleinhirn dazu. Du hast gekämpft bis zum Schluß, bist zur Bestrahlung gegangen, vor Weihnachten holten wir Dich nach Haus. Das war Dein Wunsch, Weihnachten zu Haus zu sein und das war möglich, die Bestrahlung war abgeschlossen. Du warst sehr schlapp. Kamst aber an beiden Feiertagen mit zum Essen. Und Heiligabend zu uns.
Dann wollten wir im KH nur fragen wann Du wieder zur Chemo mußt. Sie machten einige Untersuchungen und als sie Deinen Blutzuckerwert sahen, mußtest Du gleich wieder da bleiben, damit hatte keiner gerechnet.
Schon wieder KH. Du warst völlig verzweifelt, hast oft geweint und gesagt das ist so kein Leben mehr. Du konntest kaum laufen, wurdest immer schwächer. Zum Schluß warst Du zu Haus nur noch ans bett gefesselt. Du wolltest so gern leben, wolltest das der Schmerz nachläßt in deinen Füßen, wolltest Dich sogar mit dem Rollstuhl auseinandersetzen. Doch dann hast Du wohl gemerkt, das die Kraft immer mehr verschwindet und hast zu Gott gebetet das er Dich erhört und erlöst.
Achim hat mit Dir noch morgens geredet, Du hast Dich so auf Dein Aquarium gefreut, das Achim für Dich bestellt hatte. Du hast noch Mittag gegessen, alles war gut. Doch als ich von der Arbeit kam und in Dein Zimmer stürzte, warst Du schon eingeschlafen. Ich konnte es nicht begreifen, kann es immer noch nicht begreifen, da lagst Du tot. Mein geliebter Papa - tot.
Weinend lief ich in mein Haus, Mama hatte grad Deinen geliebten Enkel abgeholt. Wir konnten nur noch den Notarzt rufen, der dann den Totenschein ausstellte. Es war alles so unwirklich. Es konnte doch nicht sein.
Natürlich wußten wir alle das Du schwer krank bist, aber doch nciht das Du uns so schnell verläßt.
Ich hab die Tage einen Spruch gelesen "es ist leichter den Tod zu akzeptieren, als Dich Tag für Tag leiden zu sehen". Ich finde es ist wahr.
Du hättest Dich nur noch gequält, so wolltest Du nicht leben. Und Dein letzter Wunsch wurde erfüllt. Gott hat Dich zu sich geholt. Du bist friedlich eingeschlafen. Du hast jetzt keine Schmerzen mehr. Das allein gibt einem Kraft das alles irgendwie durchzustehen.

In unseren Herzen wirst Du immer weiterleben.
Du fehlst uns so sehr.
Tim fragt oft nach Dir, zeigt in den Himmel und fragt welcher Stern Du bist.
Ich hab dann immer Tränen in den Augen.
Tim war Dein ganzes Glück, Dein ganzer Stolz. Ihr ward ein tolles Team. Er hat Dich so geliebt, wie wir alle.

Papa paß gut auf uns auf.
Für Achim warst u schon als Schutzengel tätig, sonst wäre er nun an Deiner Seite. Dafür danke ich Dir. Ich hätte es nicht ertragen in so kurzer Zeit zwei geliebte Menschen zu verlieren.

Ich werde Dich immer lieben.
Mein herzenguter Papa, wir werden uns wiedersehen.

Herzlichst
Deine traurige Tochter
Bine

PS: Liebe Leser und Leserinnen, bitte schreibt nicht hier rein, hier möchte ich nur mit meinen Papa kontakten. Ihr könnt mir aber gerne eine PN schreiben. Danke ür Euer Verständis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2006, 21:11
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Lieber Papa,

manchmal wird mir alles zu viel, soviel ist zu erledigen, das ich nciht weiß wo mir der Kopf steht. Das meiste bleibt alles an mir hängen.

Du warst immer für mich da, jetzt werd ich natürlich auch für Mama da sein, wenn sie Hilfe braucht.

Doch da ist noch Tim, Achim, die Arbeit und der Haushalt. Ich kann mich nicht zerreißen.

Heut wollte ich mit Deinem Auto fahren, da ging gar nichts mehr, ich merkte gar nicht die Kupplungspedale. Was war passiert. Mama machte mir gleich Vorwürfe, als wenn ich was dafür kann. Aber Du weißt ja wie sie ist.

Ich hab gleich bei Freunden angerufen und sie haben das Kupplungsseil bestellt und es wird morgen eingebaut. Mal gut das man Freunde hat.
Viele haben in der für mich schweren sehr schweren Zeit ihre Hilfe angeboten, auch Leute von denen man es nie gedacht hat. Natürlich werde ich nicht jede Hilfe in Anspruch nehmen, aber wenn es wirklich mal nicht anders geht, werde ich darauf zurück greifen.

Es ist schön zu wissen, das andere für einen da sind, allein würde ich das alles nicht schaffen.

Du fehlst mir so sehr. Wie gern würde ich zu Dir rüber kommen und mit Dir erzählen, mit Dir einen Ausflug machen, so wie früher, bevor Dir die Krankheit die Kraft nahm.

Es ist alles einfach nicht zu begreifen, Du fehlst mir so sehr.

Ich liebe Dich.

Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2006, 21:55
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Hallo lieber Papa,

heute kam Ch. und hat Dein Auto repariert, fand ich super nett von ihm. Mein Auto hat auch einen neuen Gasdämpfer bekommen, hab ihn bei Dir im Keller gefunden. Wir hatten ja noch darüber gesprochen. Im Keller kamen mir wieder fast die Tränen, ich mußte dran denken was Du alles repariert hast. Wahnsinn. Du warst ein Allroundtalent, alles hast Du Dir angeeignet. Ich wüßte nicht was es gibt, was Du nicht konntest.
Ich hab Dich immer dafür bewundert.

Ich vermisse Dich sehr. Manchmal denkt man, Du bist auf Kur, kommst bald wieder. Man kann es nicht begreifen, das Du für immer nicht mehr da bist.
Man funktioniert irgendwie, das Leben dreht sich weiter, aber nichts ist wie es mal war.
Für mich und viel Anderen bleibst Du unvergessen.
Tim bezieht Dich immer mit ein, fragt so oft nach Opa.
Was würde ich drum geben, wenn Du mehr Zeit mit ihm hättest verbringen können. Es sit so schade, für Euch Beide, die ihr so aneinander gehangen habt.

Ich liebe Dich
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2006, 21:23
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Lieber Papa,
ich vermisse Dich so sehr.
Tim ist wieder so stark erkältet, hab immer Angst um meinen kleinen Sonnenschein. War heut schon wieder bei der Ärztin, lieber einmal mehr als zu wenig. Ich hoffe Du gibst auf ihn acht.

Heut hab ich welche von Flohm. getroffen. Sie hatten schon erfahren das Du von uns gegangen bist. Begreifen kann man es immer noch nicht.

Für mich ist nichts mehr wie es einmal war und wird niemals mehr so sein. Aber ich will das beste aus meinem Leben machen. Ich will stark sein.
Du fehlst mir so sehr und ich wünsche mir nichts sehlnlicher als so oft wie möglcih ein Zeichen von Dir zu bekommen, das ich weiß Du bist um mich herum.

Ich hab Dich unendlich lieb.
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2006, 22:28
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Lieber Papa,

auch heut ist so ein Tag da würde ich am liebsten zu Dir kommen und Dich was fragen.
Du bist der Mensch auf den ich am wenigsten verzichten kann. Es tut so weh.

Ich vermisse Dich so sehr . Ich liebe Dich.

Wir hätten uns noch soviel erzählen können, warum ist plötzlich alles so schnell gegangen. Ich kann es immr noch nicht verstehen.

Deine traurige Tochter Bine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2006, 17:52
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Lieber Papa,

grad hab ich bei Euch drüben Wäsche aufgehangen, wie oft kamst Du dazu und hast mit mir erzählt. Als ich hochging, flackerte die Lampe, warst Du doch an meiner Seite???
Ich vermisse Dich so sehr.
Montag bin ich schon wieder mit Deinem Auto stehen geblieben, mußte abgeschleppt werden, lag es an der Tankanzeige die nicht 100% ist oder an was, vor Schlingmann sprang der Wagen wieder an. Der nette herr meinte das Auto ölt auch ein wenig. Es ist leider ein Montagsauto und Du mußtest sehr viel geld reinstecken. Sind jetzt am überlegen ob wir es verkaufen, man weiß nciht was man machen soll, weiß nciht wie es richtig wäre. In Deinem Auto fühl ich mich Dir so nah.

A . hat einen netten Zimmernachbarn bekommen. So ist er bissel abgelenkt.

Tim und ich waren heut auf e inem Kindergeburtstag, Tim hat gut mitgemacht und war beim kegeln einer von den Besten. Als dann Musik gespielt wurde fing er an zu weinen und meinte das war zu laut. Wir gingen dann und fuhren zu A. Jetzt schläft der kleine Mann.

Ach Papa ich möchte Dich so gern um mich haben. Stell mir soviele Fragen und bekomm keine Antworten mehr.

Ich liebe und vermisse Dich.
Deien Tochter Bine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2006, 20:59
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Hallo Papa,

der PC hatte mal wieder gestreikt, wie so oft. Tim hätte im KIGA fast einen Sturz erlebt, da hast Du wohl auch Schutzengel gespielt und dafür danke ich Dir.
Seid dieser Woche geht er wieder hin obwohl seine Erkältung immer noch nicht auskuriert ist. Wird Zeit das es wärmer wird.

Heut auf Arbeit mußt ich wieder so an Dich denken. Zu Mama hast Du wohl mal gesagt, Ich soll auf sie aufpassen, warum hast DU mir das nicht selber gesagt, warum haben wir nicht über so etwas gesprochen was wäre wenn.
Ich glaube immer mehr daran das Du geahnt ahst, das es keien Heilung mehr gibt. Wieso sonst hättest Du Tim ganz fest an Dich gedrückt und geweint, hast Du Dich da schon von Deinem Engel verabschiedet??? Und als Du meine Hand gehalten hast und nichts gesagt hast, war das auch ein Abschied nehmen???

O Papa Du fehlst mir so sehr.

Ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen.

Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2006, 10:13
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Lieber Papa,

es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke, selbst Tim redet jeden Tag von Dir. Es sit so süß und treibt einen manchesmal die Tränen in die Augen.
Du fehlst uns allen so sehr.
A. ist wieder zu Haus. Ist aber noch eine langwierige Angelegenheit, hoffe das alles wieder gut verheilt.
T hat im KIGA Nasenbluten gehabt. Wir sind als trostpflaster in den Zirkus gegangen, Du weißt ja wie sehr Tim damit zu begeistern ist. Leider waren sehr wenig Tiere da.
Schade das Du nicht mehr dabei sein kannst wenn wir Unternehmungen machen. In unseren Herzen wirst Du uns immer begleiten.
Ich hab Dich ganz doll lieb.
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2006, 18:40
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Mein lieber Papa,

die letzten Tage bin ich oft am weinen. Ich denke soviel an Dich. Gestern war ich in Deinem Bastelkeller und ich war fix und fertig. Deine Jacke hängt noch über den Stuhl, so als wenn Du nur grade los bist, etwas besorgen und gleich wieder kommst. All die Erinnerungen kommen hoch, der Flohmarktkeller ist noch so voll. Wie gern haben wir gemeinsam Flohmarkt gemacht. Es war unser gemeinsames Hobby.
Nichts wird mehr so wie es mal war. Nichts bedeutet mir mehr so viel. E s tut alles nur weh, so weh, weil Du nicht da bist.
Ich hoffe nur das Du Deinen Frieden gefunden hast und Deine Eltern getroffen hast, uns auf unseren Wegen begleitest und immer acht auf uns gibst.
Ich hab Dich unendlich lieb.
Ich vermisse Dich so sehr. Ich würde Dir so gern so viel erzählen. Du warst immer meien absolute Bezugsperson.
Mir hat es das Herz zerrissen Dich so leiden zu sehen. Du wurdest erlöst, hast keine Schmerzen mehr. Doch Du fehlst mir so sehr und es tut so weh.

Wir haben Dich lieb.
Deine Bine, Dein Enkel Tim und Dein Schwiegersohn Achim
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.04.2006, 11:00
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Lieber Papa,

das erste osterfest ohne Dich, es tut so... weh.
Am Freitag war ich mit Tim auf dem Friedhof, ich weinte, bin heulend zum Blumenladen gegangen , Tim hat eine schöne Pflanzschale ausgesucht und einen Blumenstrauß. Es tut so weh.
Auch vor Axel und Fam kamen mir die Tränen. Ich träum von Dir im Schlaf und auch mit offenen Augen.
Wie schön wäre es, Dich noch bei uns zu haben. Doch leider....

Ich hab Dein Buch vom Flohm. vervollständigt und auch so werde ich alles aufheben, was mich an Dich erinnert.

Du fehslt mir so.

Liebe Grüße
Deine Bine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.05.2006, 13:12
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: Für Dich, mein lieber Papa

Hallo Papa,

es ist so unvorstellbar, das jetzt schon 3 Monate vergangen sind, seitdem Du von uns gegangen bist. Es ist alles so unrealistisch. Du fehlst mir so, uns allen. Ich vermisse Dich so sehr. Wie gern würde ich zu Dir rüber kommen und mit Dir erzählen, so wie früher, wir konnten über alles reden, einfach alles. Wie sehr fehlen mir unsere Gespräche und unsere gemeinsamen Unternehmungen.

Montag sind wir los gefahrenund haben einen schönen Grabstein ausgesucht. Wurde langsam mal Zeit, dann sieht alles viel freundlicher aus als momentan. Du bist in meinem Herzen für immer verankert. Zum Friedhof werde ich nie eine Verbindung haben, aber wir machen es da trotzdem schön. Ich trauer für mich auf meien Weise.

Ich hab Dich unendlich lieb.

Achim macht auch immer mehr Fortschritte, kommt jetzt wohl bald zur reha und stand heut das erste Mal.

Tim hat Windpocken, ganz ganz viele, aber er ist nach fieber-Nächten auch endlich auf dem Weg der Besserung.

So mein lieber Papa, ich führ zu Haus so eine Art Tagebuch und schreib Dir jeden Tag.

Ich hab Dich lieb.

Herzlichst
Deine Bine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55