Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2008, 18:30
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Ihr Lieben...
Hoffe bei Euch ist auch so schönes Wetter,und ihr könnt es genießen.....

Bei uns läuft mal wieder alles drunter und drüber.....
Ihr wißt ja um die gesundheitlichen Probleme meiner Mutter....
Und es war mal wieder soweit...
Wir wollten Donnerstag zu meiner Schwester fahren ,da bekommt Mama auf der Fahrt eine ihrer Herzattacken......

Ich auf den nächsten Parkplatz und geistesgegenwärtig den Rettungswagen gerufen.....Es hat dann einige endlose Minuten gedauert,in denen es meiner Mutter immer schlechter ging und sie immer blasser wurde......
Als die Hilfe dann da war ,wurde sie direkt ins nächste KKH gefahren....Sidney und ich hinterher.....
Verdacht :Herzinfakt.....
Wir kommen dort an und man sagte uns das Mama auf der Intensiv liegen würde.....
Ich sah mich die Gänge dort entlanggehen als wir Papa dort besucht haben...
Es war kaum auszuhalten......(zumal ich Sidney dabei hatte)
ANGST!!!!!!!

Ihr wurde direkt etwas gegeben und es ging ihr schon wieder soweit gut das sie nach Hause wollte....
"Ne ,ne," haben die Ärzte gesagt.....
Wie es sich herausstellte ,war es kein Herzinfakt....sie sollte aber in der Klinik bleiben...weil die Ärzte natürlich herausfinden wollten,woher diese Herzkrämpfe kommen....zumal sie seit Papas Tod vermehrt auftreten.....
Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht,da heute Sonntag ist und nichts gemacht wurde...
Sie lag am Langzeit EKG ,und morgen wissen wir vielleicht mehr.....
Ihr geht es im Moment ganz gut....

Aber es steigen einfach Ängste auf die ich nur schwer kontrollieren kann....
Wo ist Papa ?????Wir sind alleine mit der Situation,und ich schlüpfe einfach immer mehr in die Rolle der Verantwortlichen......Das macht mir Angst.....
Ich hab eine wahnsinnige Angst meine Mutter nun auch noch verlieren zu müssen.......
Ich könnt euch nicht vorstellen,was es für ein Gefühl war auf die Intensivstaion gehen zu müssen(oder vielleicht doch). Ich bin in das Zimmer rein und sah meinen Vater dort liegen.....und doch ....diesmal war es Mutti......Ich muss euch wohl nichts mehr sagen.....Aber ich sollte nicht jammern und mich beklagen......Wie mag es Mama gehen?????Was muss sie aushalten.....?
Ich hatte immer das Gefühl ,das sie mit der Trauer ganz gut zurechtkommt...aber in einigen Gesprächen, die wir im KKH führten sagte sie mir doch klar und deutlich,das sie über Papas Tod nicht hinwegkommt und sie vor ihrer Trauer wegläuft......
Wie nur kann ich ihr helfen????

Oh je jetzt hab ich einen Roman geschrieben.....
Ich musste mir das aber von der Seele schreiben..... und wollte es euch natürlich auch nicht vorenthalten.....
Ihr habt mir schon so oft beigestanden,wenn ich dachte ich kann nicht mehr......

Einen schönen Restsonntag noch...
Ich halt euch auf dem Laufenden....
Drück euch
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2008, 21:04
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Ach regina ......dir wird im moment auch keine ruhe gegönnt....
ich kann dich gut verstehen dass da alles wieder hochkommt......und die angst
in dein herz schleicht.............darum finde ich gut, dass die aerzte dass jetzt
wirklich abklären wollen .............ich drück deiner ma und dir die daumen dass
es ihr bald besser geht............und ihr endlich etwas zu ruhe kommen könnt..
schick dir auf jedenfall ganz liebe grüsse..........eine frage hab ich noch wie
geht es deinem jungen........
daniela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2008, 08:35
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Liebe regina,
es tut mir so schrecklich leid. dieser schock jetzt deine mutter ins kkh bringen zu müssen, diese angst. mir fehlen einfach die worte. wie geht es deinem jungen? muss für ihn schrecklich gewesen sein das alles mitzuerleben. da stimmt wohl wieder mal der satz das die trauer das herz erdrückt. wie gut das es kein herzinfarkt war. ich weiß ja nicht ob das für euch in frage kommt aber vielleicht könntihr ja mal über eine trauerarbeit mit einem trauerhelfer nachdenken. gespräche können in diesen fällen sehr wirksam sein. hat deine mutter überhaupt die gelegenheit außer mit euch über den tod deines vaters zu reden? oft sind mütter ja so dass sie ihre kinder nicht mit ihren sorgen und problemen belasten möchten und dann andere menschen brauchen. ich merke ja auch wie mir dieses forum hilft da ich sonst auch mit keinem über meinen papa reden kann. ich kann mir kaum vorstellen wie meine mutter zurecht kommt, sie spricht mit niemandem über ihre gefühle und sorgen.
wie schwer muss es für dich gewesen sein diese gänge im krankenhaus entlangzulaufen, deinen vater zu sehen und nun angst zu haben auch noch deine mutter zu verlieren.
jetzt heißt es mal wieder ruhe zu bewahren und abzuwarten.
ich drück dich ganz fest und wünsche dir kraft.
yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2008, 11:45
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 342
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Liebe Regina,

es hört einfach nicht auf. Es tut mir so leid für dich,

Das mit der Verantwortung kann ich dir sehr gut nach empfinden. Ich will das auch nicht, denn Eltern sind keine normale Menschen, sie sind etwas besonderes und unsterblich. (In meinen Augen)

Hoffe deiner Mami gehts besser!!!

Drück dich ganz feste und denk an dich!!!!!!

LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.09.2008, 21:25
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Danke ,danke und mal wieder tausend Dank für eure so lieben und tröstenden Worte......
Es tut mir gut von euch zu lesen.......
Ich weiß nicht ,so langsam kann ich einige meiner sogenannten Freunde nicht mehr verstehen.....
Es kommt einfach nichts.....
Bis auf eine wirklich gute Freundin,die mich auch mal in den Arm genommen hat,hat es sonst irgendwie keinen wirklich interessiert....
Bloß schnell wieder zur Tagesordnung übergehen....
Ich weiß, ich bin jetzt gemein und vielleicht auch ungerecht....aber ich musste das jetzt mal loswerden....

Tja...Mama ist nach wie vor im KH,und es werden noch weitere Untersuchungen gemacht.....Abwarten....
Heute ging es ihr auch gar nicht gut,Papa fehlt.Sie sagt die Tür muss doch aufgehen und Papa muss hereinkommen....aber er kann ja nicht kommen....
Ich hatte heute das Gefühl,das es ihr wie Schuppen von den Augen gefallen ist, das Papa tot ist ....
Sie hat so geweint.......
Und es stimmt ,auch mir ist wieder einmal bewußt geworden,das Papa nicht zur Tür herein kommt.
Ich fühl mich so allein.....aber ich trau mich kaum zu jammern ....
Mama muss sich schrecklich fühlen.....Es tut weh ,sie so leiden zu sehen......
und ich stehe hilflos daneben und kann sie nur in den Arm nehmen......
Es ist so ein Sch...Jahr, ich kann bald auch nicht mehr ,wann wird die Welt wieder bunt???
Mir geht es gar nicht gut ,es ist alles ein bißchen viel.....

Ihr fragt wie Sidney es verkraftet hat seine Oma so elend zu sehen ....
Er war hilflos.... Er stand da wie ein Tropf Wasser und seine kleine heile Welt ist wieder mal zusammen gebrochen....
Ich hab ihm gesagt das nicht alle Kinder solche Erfahrungen in ihrem jungen Leben machen,und das ich ihn für sehr tapfer halte zu seiner Oma auf die Intensivstation zu gehen und ihr Mut zu machen....
Er war auch toll,hat genau zugehört wie die Sanitäter mir den Weg zum KH erklärten und als ich nicht mehr wußte woher ich nun fahren musste, hat er es mir gesagt.....
Er hat auch den Ärzten Fragen gestellt ,und sie wurden ihm beantwortet.....
Ist schon ein ganz Großer mit seinen fast 10 Jahren.....(STOLZ)
Es geht ihm wieder gut ,aber ich habe ein extra Auge auf ihn geworfen.....
Jetzt habe ich schon wieder einen Roman geschrieben.......
Danke fürs lesen.....
Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2008, 07:58
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Ach liebe Regina, lass dich mal drücken und trösten

Es tut mir unheimlich leid, dass deine Mama im Krankenhaus ist. Wie geht es ihr denn jetzt? Ich wünsche ihr, dass sie ganz schnell wieder gesund ist und nach Hause darf.

Ich weiß, es ist alles so schrecklich. Uns fehlt Papa auch wahnsinnig, und meine Mama weint auch manchmal ganz arg, das bricht mir fast das Herz.

Dein Sohn ist echt schon ein ganz Großer, da kannst du wirklich sehr stolz auf ihn sein.

Ich wünsche euch alles alles Gute.

LG Christina
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2008, 10:10
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Mein geliebter Vater...

Regina,

komm, ich drück dich mal ganz fest. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es noch so schwer fällt. Aber wenn du weinen willst, dann tu es. Du weisst ja wie gut das ist.

Ich kann deine Sorgen um deine Mama und den Schock gut verstehen. Deine Reaktion war super. Ich denke, sie ist in guten Händen. War wohl auch für sie zu vviel, was da in der letzten Zeit über sie hereingebrochen ist. Sie wird sich wieder erholen. Dass ihr, du deinen Papa und deine Mutter ihren Mann, in der Klinik sucht ist nur allzu verständlich. Da kommen die Bilder von damals alle wieder hoch. Vor längerer Zeit war ich mal zu Besuch in unserer Klinik. Mir ging es genauso. Jeden Moment glaubte ich, Myriam käme lächelnd um die Ecke oder ich würde ihre Stimme aus einem Zimmer hören und ihr herzliches Lachen auf dem Flur.

Dein Sohn ist ein toller, starker kleiner Mann. An ihm kannst du dich stützen. Aber pass auf, er braucht auch seinen Freiraum für sein künftiges Leben. Dein Sohn ist der Sonnenstrahl, der auch im Dunkeln dein Herz trifft. Ein Geschenk und deine Hoffnung. Er kann dir dein Lächeln und die Freude am Leben wieder zurückgeben. Er tut es bereits.


Ich drück dich und wünsche dir, deiner Mutter und deinem Sohn viel Kraft

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2008, 12:26
sunny_sylvi sunny_sylvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo liebe Regina,

ich habe gerade mal wieder das Bedürfnis gehabt zu schauen, wie es dir so geht.
Tut mir sehr leid mit deiner Mama. Ich hoffe sehr, dass es ihr bald wieder besser geht.
Ich glaube gerade, wenn du jetzt vor mir stehen würdest, würde ich dich glatt umarmen, feste drücken und mit dir eine Runde weinen. Dann würde es mir wieder besser gehen. Heute ist einfach nicht mein Tag.

Ich habe auch immer gedacht und mir nie irgendwelche anderen Gedanken dazu gemacht, dass meine Eltern einfach immer da sind. Sie gehören zu meinem Leben dazu. Aber dieses Leben - wie es einmal war - gibt es so nicht mehr. WARUM EIGENTLICH NICHT????
Meine Mama tut mir dabei unendlich leid. Ich bin immer darauf bedacht, dass es ihr irgendwie gut geht. Aber eigentlich ist alles so wirklich Sch.....
Morgen hat meine Kleine Geburtstag. Sie wird 3 Jahre alt.
Es wird für mich ein schrecklicher Tag werden, obgleich es für sie natürlich ein toller Tag werden soll. Ich weiß noch nicht wirklich, wie das gehen soll.
Es tut so fürchterlich weh, dass er nicht mehr da ist!!!!

Ich kenne das übrigens auch von meinem direkten Umfeld. Da kommt auch nicht sehr viel!! Tagesordnung wie immer!! Manchmal denke ich: "Sind die so gefühlskalt oder machen die nur so?" Morgen ist es genau 4 Monate her. Ach...könnt' ich einfach nochmal seine Stimme hören!!

Liebe Regina, ich wünsch' deiner Mama beste Genesung und dass sie bald wieder nach Hause kommt.

Ganz liebe Grüße

Sylvia
__________________
Mein geliebter Papa 24.02.39 - 01.06.2008
Du wirst für immer und ewig in meinem Herzen sein!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2008, 13:20
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Zitat:
Zitat von Ronnya Beitrag anzeigen
...Heute ging es ihr auch gar nicht gut,Papa fehlt.Sie sagt die Tür muss doch aufgehen und Papa muss hereinkommen....aber er kann ja nicht kommen....
Ich hatte heute das Gefühl,das es ihr wie Schuppen von den Augen gefallen ist, das Papa tot ist ....
Sie hat so geweint.......
...Mir geht es gar nicht gut ,es ist alles ein bißchen viel...
Liebe Regina.
Ich nehme dich in den Arm und möchte dir sagen, dass es mir leid tut, wie du dich im Moment fühlst.
Auf der anderen Seite ist es normal, dass es dir nicht gut geht (und ich möchte dein Befinden damit nicht abwerten) - der Verlust deines Papas ist noch so aktuell und der Stress und die Sorge um deine Mama wirft alles wieder auf und lässt dich einfach nicht zur Ruhe kommen.
Ich würde dir gern sagen: Geh irgendwohin, wo du alleine bist und schrei ganz laut, lass alles raus - die "Wut" darüber, dass dir dein Papa genommen wurde, die "Wut" darüber, dass es auch deswegen deiner Mama nicht gut geht, die "Wut" darüber, dass deine Freunde nicht so reagieren, wie es dir gut tun würde - - - und lass die Tränen raus, die Gedanken, den Stress, den Zorn und die Angst...

Jeder Mensch geht anders mit seiner Trauer um, erlebt sie anders - der eine früher, der andere später...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich anfangs alles verdrängt habe wegen Stress und Organisation, bis ich mir vornahm, endlich ruhiger werden zu können. Geklappt hat es nicht so gut, denn es dauert doch noch ein paar Wochen, bis ich mich endlich mit meiner Trauer versucht habe auseinander zu setzen. Ich wollte sie bewusst angehen, aber auch das ist nicht einfach. Es gibt keine Rezepte für Trauerbewältigung - außer dem, dass du deine Gefühle zulassen solltest.
Ich habe mich damit zufrieden gegeben, dass ich mir einen neuen Weg in meinem Leben gesucht habe, den ich in Gedanken mit Papa gehe. Ich sehe ihn in vielen Dingen und genieße meine ganz eigene Situation, wenn ich am Meer entlang laufe und mich ihm unendlich nah fühle... ohne Tränen, ohne Trauer, ohne Gedanken.
Das Meer und der Wind nehmen die Gedanken einfach mit und lassen nur die Weite, das Rauschen und die Bewegung zu.
Das sind jetzt keine "Sprüche" - das habe ich vor 2 Wochen so erlebt und genau daran halte ich fest. Dieser Ort wird für mich seitdem immer der Ort sein...

Ich wünsche deiner Mama gute Besserung, damit sie wenigstens körperlich fit wird und wieder nach Hause kann.
Euch beiden wünsche ich eine angenehme, besinnliche, ruhige Zeit, in der ihr vielleicht auch gemeinsam trauern könnt und euch die schönen Zeit mit deinem Papa immer mehr ins Gedächtnis ruft.
Ich finde es unglaublich befreiend, wenn man Tränen der Trauer im nächsten Moment mit einem Lachen über die Vergangenheit auswischen kann.

Für euch beide das allerbeste und ganz, ganz viel Kraft.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2008, 14:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Regina!
Drück dich mal ganz fest. Ach Mensch, als ob du nicht schon genug durchgemacht hättest. Deine arme Mum. Schön, das es ihr wieder besser geht. Ich denke mal das viel mit der Seele zusammenhängt. Wenn der Geist nicht mehr kann, reagiert der Körper. Das ist ganz oft so. Du hast ja wirklich einen super tollen Sohn, so wie er reagiert hat. Kannst stolz auf ihn sein.
Tja, und die Sachen mit den Freunden. Die meisten denken, so jetzt ist er beerdigt, jetzt muss ja langsam Ruhe einkehren. So denken wirklich viele Leute. Aber das sind alles Menschen, die Gott sei Dank, noch nie selber in dieser schrecklichen Situation waren. Dann wüssten sie, das man Trauer und Traurig sein nicht auf Kommando abstellen kann. Konzentrier dich auf die Leute die auf deiner Seite sind, alles andere tut dir nicht gut.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.09.2008, 19:39
Mai-Tai Mai-Tai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Regina,

hab gerade mal ein bisschen bei Dir nachgelesen und es tut mir so unendlich leid, was Du momentan durchmachen musst.

Ich denke ganz fest an Euch und hoffe, dass es Deiner Mama ganz ganz bald wieder besser geht.

Du hast einen tollen Sohn , er ist zu bewundern.

Momentan hab ich auch wieder einen ziemlichen Durchhänger. Ich sehe ständig meinen Papa, wie er vom Notarzt die Treppe runtergetragen wird und mich mit angsterfüllten Augen anschaut. Die Bilder wechseln bei mir. Immer wieder habe ich andere in meinem Kopf, die pausenlos wieder auftauchen, mal schöne mal nicht so schöne. Ich könnt schon wieder losheulen

Ich drück Dich ganz fest
__________________
Für immer in meinem Herzen - mein lieber Papa
9. August 2008
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.12.2008, 19:07
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo meine Lieben.....,
Bin jeden Tag hier und lese im Moment einfach viel,finde aber oft nicht die richtigen Worte.....
Ich glaube das geht jedem von uns mal so....
Hatte aber jetzt mal wieder das Bedürfnis,etwas zu schreiben....
Aber was soll ich sagen,ich denke uns geht es allen ähnlich in dieser Zeit....

Ich vermisse Papa wahnsinnig,muss ständig an ihn denken und je mehr ich darüber nachdenke,desdo erdrückender wird die Trauer....

Vor einem Jahr ging es bei uns los...
Papa wurde irgendwie immer schlapper und alle haben nur gesagt"du musst dich mehr bewegen,komm wir gehen spazieren,lies doch mal ein Buch usw usw"
Wir meinten es doch nur gut.....

Das dieser Sch...Tumor da schon in ihm wütete ,das konnte doch niemand ahnen.....
Mein Papa hat am 2.Weihnachtstag(ein Christkind.... )Geburtstag und wir haben ihn letztes Jahr noch ins Restaurant "geschleppt".
Es liegt in der Nähe der Wohnung meiner Eltern,und wir gingen zu Fuß dorthin...
Meine Schwester und ich schauten uns nur an und dachten das gleiche..." Papa kann ja kaum noch laufen..."
Wenn ich mir das heute vor Augen halte....
Es ist nur furchtbar....
Trotzdem hätte ich nie (!!!!!!) gedacht,dasss Papa ein Jahr später nicht mehr Weihnachten mit uns feiern wird....
All das kommt so langsam in mir hoch,je näher Weihnachten rückt...
und es wird mir schwer ums Herz....

Ach...das musste jetzt mal raus....
Ich wünsch euch allen noch eine angenehme Vorweihnachtszeit(weiß nicht wie ich anders ausdrücken soll...)
Ihr wißt schon ,was ich meine....

Eine Umarmung von mir an Euch.....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.12.2008, 19:28
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Regina,

ich lese mich gerade so durch deine Geschicht und bin auf dein Erlebnis in der Kirche gestoßen.....
Ich glaube nicht das es Einbildung war.....denn ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis wie du.

An dem Tag als die Trauerfeier für meinen Papa war war ich sehr nervös und hatte riesen Angst. Auf den Weg zur Kapelle habe ich gezittert und als wir dann rein gegangen sind und ich den Sarg gesehen habe war es dann ganz schlimm ich habe geweint...am liebsten hätte ich geschrien.
Wir haben uns dann hingesetzt und ganz plötzlich spürte ich eine innere Ruhe. Ich hatte das Gefühl das mein Papa da ist...vorne stand und uns sagen wollte"seht her mir geht es gut ihr braucht euch keine Sorgen machen".
Die ganze Trauerfeier über hielt diese innere Ruhe an...ich habe sogar gelächelt in die Richtung wo ich spürte das da etwas war.
Seid diesem Erlebnis habe ich bis jetzt so eine innere Ruhe nicht wieder verspürt. Ich warte förmlich darauf denn es war ein unbeschreibliches Gefühl.

Auch ich habe niemanden davon erzählt...es würden mich alle für verückt halten glaube ich.
Ich glaube fest daran das nach dem Tod nicht alles vorbei ist und wir uns alle wiedersehen werden. Angst vor dem Tod habe ich persönlich nicht mehr.... denn ich weiß das ich ganz liebe Menschen wiedersehen werde.

Liebe Grüße Katrin
__________________
Mein Papa
22.02.1950 - 02.11.2008

Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
****************************************

Geändert von marvi (09.12.2008 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.12.2008, 20:22
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 471
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Regina,

ja, es ist eine Sch...zeit für uns. Ich hab heut zu meinem Papa gesagt, dass ich froh bin, wenn Weihnachten vorbei ist.

Drück dich mal ganz dolle

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.12.2008, 12:51
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Hallo Angie

Schön von dir zu hören......
Ja,es ist wirklich so...
2008 war ein denkbar schlechtes Jahr....
Mein Mann und ich hatten schon ein Silvester,das in die Hose gegangen ist.
Auf dem Nachhauseweg schauten wir uns an und sagten :
Na,hoffentlich war das kein schlechtes Omen für 2008...
Wie ihr alle wißt....
Es kam noch schlimmer....
Nächstes Jahr kann ja nur besser werden !!!!!!

Ich umarm dich ,liebe Angie....

Hallo Katrin,
genau dieses Gefühl der tiefen Ruhe habe ich auch erlebt...
Man kann das sooo schlecht beschreiben...
Ich fühlte mich irgendwie geborgen in mir...
Danke das du mir von deinem Erlebnis geschrieben hast...

Auch dir wünsch ich alles Gute......
und umarme dich
gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55