Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 19.02.2007, 20:52
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hi Rallie,

schön, dass Deine Lebensgeister wieder so voll da sind - das is zwar elend, dass du jedesmal wieder einrücken musst, wenn's Dir grade gut geht, aber das is ja wohl das Kennzeichen von diesem ganz besonderen Club, in dem wir hier versammelt sind.
Trotzdem find' ich's klasse, dass Du schon wieder so Pläne machst, und die nächste Runde kriegst Du auch noch rum - ich hab' ganz den Überblick verloren - wie viele sind's denn noch - das müsste doch langsam dem Ende zugehen???

KK und KH ... das Thema is zum K..., aber ich habe ja die heimliche Vermutung, dass das nur so'n versteckter Test ist, inwieweit die Chemo unser Hirn beeinträchtigt hat.....

Drücke Dir die Daumen für morgen und die nächste Runde!

Ganz lieben Gruß

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 21.02.2007, 00:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Ralli,

ich hoffe für Dich, es haut Dich diesmal nicht ganz so arg um!!!
Toll jedoch finde ich ja Deine "Stehaufmännchenmentalität"!!!
Und das Du jetzt schon so große Pläne hast, finde ich geradezu genial. Und so wie Du hier die Energie ausstrahlst, wirst Du nach Ende der Therapie recht schnell wieder fit genug sein, ich wünsche es Dir für Dich und auch für Deine Family!

Ach ja, und KK und KH: das sind auch nur Menschen mit diversen kleinen Leseschwächen
So, ich hoffe, wir hören recht bald wieder von Dir, dann wissen wir, er krabbelt sich in die "Höhe"! Mach`s gut, bis dann

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (21.02.2007 um 00:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 22.02.2007, 12:09
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hurra,
es bricht Freude aus... ich habe meine letzte Chemo bekommen.Is dat nich Toll??Machen wir nen Fass auf?http://www.herforder.de/home/http://www.barre.de/index.php

Nun, was gibbet zu berichten? Ers mal war bei der Anmeldung der Bär los... Wie beim Straßenverkehrsamt nur mit diesen Reihefolgenummerzetteln anstehen.Halb Ostwestfalen musste wohl krank sein....
Haben uns ins Cafe gesetzt und Kuchen gegessen und damit die Wartezeit verkürzt...
Relativ flott mein Bett bekommen und auch sofort an die Antikörper angeschlossen worden.
Auch am nächsten Tag ist die Chemo sehr pünktlich angeschlossen worden!!!
Hatte jemanden mit auf dem Zimmer der bei der Chemo schwere Allergische Reaktionen zeigte.....am ganzen Körper blaue Flecken besonders im Gesicht.
Habe nur gedacht oh mann was habe ich fürn Glück gehabt.
Der Arme konnte so gut wie nichts mehr selber machen.
Habe ihm dann so gut ich konnte unterstützt mit WC-gängen mit Rollstuhl, aus dem Bett geholfen etc.
Um der großen KH-Ödniss ein bischen zum entfliehen habe ich meinen tragbaren DVD-player mit ein paar Filmen mitgebracht.
Wegen meinem Km-Geld Problem habe ich mit dem Arzt geredet;er will mir einem Brief aufsetzen.
Mit meinen Nervenproblem hatte er mir ja das"GABAGAMMA" verordnet,nun muss ich statt 2mal1ne 3mal1ne nehmen...
Meint aber auch das braucht nix mit der chemo direkt zu tun haben sondern nur indirekt blabla und wäre somit mehr oder weniger harmlos.
Als Dankeschön für die Pflege habe ich den Schwestern noch ein Präsent mit gebracht.....waren dann irgendwie besser motiviert
Rall
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 22.02.2007, 13:08
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

JUBEL JUBEL JUBEL JUBEL

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR LETZTEN CHEMO!!!


Lieber Rallie.. ich freu mich für dich und gratuliere dir und deiner Frau zur letzten Chemo...


du wirst sehn.. der Kampf hat sich gelohnt und MR H hat wieder einmal das Nachsehen..

Knuddelgruß
Lucie
__________________
Lass' es zu - dass die Zeit sich um Dich kümmert!
Hör mir zu - Mach es nicht noch schlimmer!
Denn es gibt 'nen neuen Morgen, 'nen neuen Tag, ein neues Jahr!
Der Schmerz hat Dich belogen - nichts ist für immer da!
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 22.02.2007, 20:36
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Rallie,

Hurra, du hast es geschafft!

GLÜCKWUNSCH


Ich hoffe, du kannst munter nach vorne schauen und die Nebenwirkungen

der ja nun letzen Chemo packst du mit links. Dann gibts für uns bestimmt bald

wieder was Lustiges zum schmunzeln.

Liebe Grüße - DORI -
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 24.02.2007, 23:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Zitat:
Zitat von RALLIE09 Beitrag anzeigen
Hurra,
es bricht Freude aus... ich habe meine letzte Chemo bekommen.Is dat nich Toll??Machen wir nen Fass auf?http://www.herforder.de/home/http://www.barre.de/index.php
Hi RAllie,
das Faß habe ich aufgemacht, aber bekommt es Dir wirklich schon???
Gratuliere, Du hast es geschafft: jetzt kannst Du Deine Andoggstelle schließen

Nun, was gibbet zu berichten? Ers mal war bei der Anmeldung der Bär los... Wie beim Straßenverkehrsamt nur mit diesen Reihefolgenummerzetteln anstehen.Halb Ostwestfalen musste wohl krank sein....
Haben uns ins Cafe gesetzt und Kuchen gegessen und damit die Wartezeit verkürzt...
Man gönnt sich ja sonst recht wenig
Mit meinen Nervenproblem hatte er mir ja das"GABAGAMMA" verordnet,nun muss ich statt 2mal1ne 3mal1ne nehmen...
Meint aber auch das braucht nix mit der chemo direkt zu tun haben sondern nur indirekt blabla und wäre somit mehr oder weniger harmlos. Hilft Dir das Gabagamma und hat es bei Dir Nebenwirkungen???
Als Dankeschön für die Pflege habe ich den Schwestern noch ein Präsent mit gebracht.....waren dann irgendwie besser motiviert
Rall
Und zum Rest kann ich doch nur sagen , das riecht ja glatt nach Bestechung: auf die Idee hätteste mal eher kommen sollen: jedesmal 1 MonCherie-
Ja, jetzt kann ich Dir nur wünschen, daß Du und auch Deine Family schnell wieder auf dem Damm bist - seid!

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (25.02.2007 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 25.02.2007, 11:43
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!



Auf das er nur so dahin schmelzt!

Dann widme ich dir die Flasche Sekt von gestern Abend...

Herzliche Grüße

Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 25.02.2007, 16:04
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Ralf,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
freue mich für Dich.
Ganz liebe Knuddelgrüße
ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 25.02.2007, 19:08
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo Rallie,

ganz herzlichen Glückwunsch zur letzten überstandenen Chemo!!!
Ich freu mich für dich!!!

Liebe Grüße,

Steffi
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 27.02.2007, 10:52
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Na hay
also habe eben mit meinem Strahlenarzt geredet:Meine weitere Behandlung mit diesem Mr.Hodgkin sieht wohl so aus das ich mindestens 4Wochen lang jeden Tag meine Persönliche Strahlung empfangen darf/muss.Ich bin sehr begeistert .Mann Mann was für eine Fahrerei usw......
Die Speiseröhre/luftröhre und die Lungenspitzen werden mit gestrahlt und was da an Nebenwirren auftreten können -mir wird gannnzzz anders...
Vernarbungen und absterbendes Gewebe Ödeme und was auch immer.... ich---zum Ko...........!!!!
@struwel dieses "gabagamma" wird zumindest befriedigend:Nebenwirkung keine bis jetzt/wie geschrieben nehme ich davon jetzt 3 mal 1ne und das funzt so lala.Zumindest bei den Nervenkribbeln


Habe meine Kortisonpillen wieder abgesetzt und habe dadurch wieder son Durchhänger.
Aber na ja.....
Ralf
Nebenbei kriege ich noch nen Fön mit meinem Behindertenausweis.Ist auch noch mächtig Sand im Getriebe.....
Der Dachbodenausbau.... na ja...Der Architekt meinte was ich da vor häätte hät er auch noch nicht umgesetzt.......
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 03.03.2007, 20:42
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Rallie,

wie geht es Dir inzwischen?
Erst mal noch nachträglich Gratulation zum Ende der Chemo! Du hast eine harte Zeit mit Bravur durchgestanden!

Und auch für die Strahlentherapie gilt: This too will pass - auch das wird vorübergehen.
Ich möchte Dir Mut machen: Die Nebenwirkungen, welche die Ärzte aufzählen, sind "Kann"-Möglichkeiten, die sie letztendlich im Zuge ihrer Sorgfaltspflicht nennen müssen zur eigenen Absicherung. Doch es heißt nicht, dass DU das ALLES bekommen musst. (Persönlich bin ich ja der Meinung, Du hast bei der Chemo schon alles "mitgenommen", da is jetzt bei der Bestrahlung gar nix mehr an NW übrig für Dich.)

Viele liebe Grüße
von
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 04.03.2007, 15:46
Benutzerbild von RALLIE09
RALLIE09 RALLIE09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Herford
Beiträge: 195
Unglücklich AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hallo,
leider muss ich berichten das bei mir wohl die Darmflora abgestürzt ist.Fäulnissdypepdings heißt das wohl.... Doc meinte erst Magenschutzmittel und das Zeiugs gegen Übelkeit einnehmen würde helfen aber.......
Nun nehme ich Hylak plus und Mutafloor und es wird wieder besser(so langsam......)BIN ICH SELBER DRAUF GEKOMMEN.Und der Doc meinte: Das kann ich Ihnen aber nur auf Privtrezept verordnen....Tolltoll
Naja bei ner Internetapo isses billiger zu bekommen.
Nach meinen jetzigen Überlegungen haben die mir im Kh Anitbiotika gegeben gegen mein Afterbluten.
Und haben letztendlich den letzten Rest Darmflora gekillt......
(Ist denen schei.....egal was die mit ihrer Medizin bei mir so alles anrichten diese Leute sollte man kielholen.....
So jetzt habe ich etwas Dampf abgelassen und muss sehen das es mir wieder besse geht....Mann mann is wie Fassgärung und besooffen im Körper und Kopp bisse dann auch...
Grüße von
Ralf
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 04.03.2007, 18:35
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Rallie,

oh man, heute muss man sich wirklich seine Diagnose selbst erörtern und damit zum Arzt gehen, dann kriegste super Antibiotika damit du Ruhe gibst... Und dann, um dich und deinen Körper zu regenerieren brauchste plötzlich was pflanzliches oder homöopahisches und dieses darf man privat bezahlen, was einem dann auch egal ist, weil man einfach nur hofft, dass es einem besser geht!
Kann dich wirklich richtig gut verstehen!!!!
Naja, Hauptsache DIR geht es besser! Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

LG Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 04.03.2007, 21:19
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Lieber Rallie,

ich kann Deinen Frust gut nachfühlen - Du hast wahrlich genug mitgemacht in den vergangenen Wochen und Monaten,
doch die Zerstörung der Darmflora ist der Preis, den wir für's Überleben bezahlen.
Die Chemotherapie tötet alle Zellen mit hohem Stoffwechsel - auch die mit uns normalerweise in Harmonie lebenden Darmbakterien.
Die Antibiotika, die wir während der Chemo zusätzlich bekommen, sind für uns LEBENSRETTEND. Da ja unsere körpereigene Polizei, die Leukos, durch die Chemo auch abstirbt, könnte uns der kleinste Schnupfen auf Leben und Tod in die Klinik bringen.
Auch im ganz normalen Leben ist übrigens die Darmflora nach Antibiotikagabe ziemlich am Boden und bräuchte anschließend wieder eine entsprechende mikrobielle Aufbautherapie.

Eine unterstützende Begleittherapie mit Darmbakterien während der Chemo ist m.E. schlicht sinnlos, wenn nicht sogar sehr gefährlich. Zum einen würden mit jeder erneuten Chemogabe die zugeführten Bakterien gekillt - und vor allem könnten sie sich in Zeiten niedriger Leukozytenwerte extrem ausbreiten und alles überwuchern.
Dies macht also erst Sinn nach Abschluss der Chemo so wie Du es jetzt tust.

Darum an dieser Stelle die Warnung an alle, die mitten in einer Chemo sind: nicht auf eigene Faust ohne Rücksprache mit dem Arzt einfach mikrobiologische (Darmbakterien)Präparate einnehmen!

Sicher ist es bedauerlich, dass praktisch alles, was uns während und nach dieser harten Therapie helfen könnte, privat bezahlt werden muss - auch mich trifft dieses Thema ziemlich hart - in diesem Sinne haben wir eindeutig bereits eine Zweiklassengesellschaft. Doch dies fördert auch die Fähigkeit für sich selbst Prioritäten zu setzen und kreativ zu werden.

Und letztendlich:
Wir sind immer schnell dabei, auf Gott und die Welt und vor allem unser Gesundheitssystem zu schimpfen. Ich möchte an dieser Stelle auch einmal an das Wörtchen "Dankbarkeit" erinnern.

SEIEN WIR DANKBAR DASS UNSER SYSTEM NOCH IMMER SO GUT FUNKTIONIERT!
Dankbar, dass wir in einem Lande leben, in dem unser Gesundheitssystem bis auf die Zuzahlungen noch immer die gesamte Chemo-Therapie bezahlt. Und die Fahrtkosten. Und eine Rehamaßnahme. Und und und ....
Und dass wir nur die Supportivmaßnahmen größtenteils selbst bezahlen müssen. Ich wäre nicht mehr hier und würde nicht mehr diese Zeilen schreiben, wenn es anders herum wäre.
Und jeder, der im Angestellten- oder Beamtenverhältnis arbeitet, bedenke auch einmal, welch großes Geschenk es ist, dass er nicht die gesamten Krankenkassenbeiträge selbst bezahlen muss, sondern der Arbeitgeber ihm da einiges abnimmt! Stelle man sich einfach mal vor, man müsste jeden Monat das Doppelte einbezahlen
...
Zum Abschluss noch Bellindas Hausmittelchen für die Darmsanierung - da gibt es zusätzlich viele kostengünstige Nahrungsmittel, die unterstützend zu Deinem Präparat eingesetzt werden können:

Alles milchsauer Vergorene bzw. Fermentierte wie
Kanne Brottunk (mit Apfelsaft und Wasser vermischt schmeckts besser)/Kanne Fermentgetreide
Sauerkraut(saft)
RoteBeete Saft
Soyasoße /Miso etc (Bio is ohne Gensoja) (erst kurz vor dem Servieren zufügen, damit sie nicht tot gekocht wird)
hochwertiger Joghurt, Butter-, Sauermilch etc (mit rechtsdrehenden Bakterienkulturen)
der gute alte Apfelessig (1 TL auf ein Glas Wasser - naturtrüb hat mehr wertvolle Inhaltsstoffe)

Viele liebe Grüße

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 04.03.2007, 21:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Mr.Hodgkin ist bei MIR

Hi Ralf,

das finde ich ja wirklich schon fürchterlich, daß Du das volle Programm der eben möglichen Nebenwirkungen bekommst!
Irgendwann sollte man glauben, es müßte gut sein - aber das Du den Ärzten dann auch noch Quasi Unterricht gibst und die nichts besseres als Privatrezept haben, ist schon ziemlich der Gipfel!
Ich hoffe mit den privaten Medi`s wird es jetzt schnell besser! Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du von diesem gesamten Mist die Schnauze voll hast. Aber manchmal ist es so: da hat man nur die
!

Ralf, es ist normal, das der Frust mal raus muß, ist allerdings auch echt hart, was Du so mitmachen mußt. Jetzt, so hoffe ich, geht es nur noch "Bergauf" und Du kannst diesen Shitt abhaken.


Ganz dicke Kraftknuddler damit Du schnell wieder fit bist

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55