Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 10.03.2010, 10:41
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Heute ist wieder Mittwoch!
Zwei Monate sind vergangen....es fühlt sich lang an, aber es ist kurz.
Als das Telefon klingelte...als ich die Nummer der Klinik sah, wusste ich, dass sich mein Leben verändern wird.
Er ist immer noch da. Am Abend lege ich das Holz in den Kamin, welches er mir noch gemacht hat. Lachend hat er gesagt, er könne noch nicht sterben, er müsse noch Holz für die nächsten 5 Jahre machen.Na ja...wenn ich es mir gut einteile und der Winter nun endlich verschwindet....es könne gerade so reichen
Er fehtl mir!
Er spricht mit mir...er vertreibt meine Sorgen. Ich fühle ihn ich rieche ihn.Ich bin nicht verrückt...nein ganz sicher nicht !

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 11.03.2010, 07:40
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo
Mariesol, ich kann dich so gut verstehen. So geht es mir heute noch, zwei Jahre nach seinem Tod.
gerade jetzt ist es schwer, ich heirate und er ist nicht dabei.
Das ist schwer. Aber ich weiss, das er ja trotzdem irgendwie immer da ist, und auf uns acht gibt, so wie auch dein Vater auf dich.
Nach der Hochzeit leg ich im das Gesteck von unserem Brauttisch aufs Grab, dann hat er auch was davon.
Mariesol, ich drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 11.03.2010, 11:22
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Desi,

ja, das Leben ist ein Kommen und Gehen.
Da ist ein geliebter Mensch gegangen und hier wächst ein anderer kleiner Mensch in Dir. Ich arbeite an dieser Akzeptanz...freue mich über kleine Menschenkinder.

Gute Zeit liebe Desi....... Mariesol
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 11.03.2010, 12:39
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Zitat:
Zitat von Mariesol Beitrag anzeigen
...........Er spricht mit mir...er vertreibt meine Sorgen. Ich fühle ihn ich rieche ihn.Ich bin nicht verrückt...nein ganz sicher nicht !

Mariesol

Ich spüre, ich kann noch lachen. Irgendwas hat einen freudigen Hopser gemacht, bei deinem Satz.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 11.03.2010, 12:56
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Ich habe erkannt, dass es mit dem Tod nicht einfach vorbei ist...darum ist er so nah, so da......
NEIN...ich bin nicht verrückt....ich hüte mich diese Erlebnisse jedem zu erzählen.

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 11.03.2010, 22:21
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 174
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Zitat:
Zitat von Mariesol Beitrag anzeigen
Ich habe erkannt, dass es mit dem Tod nicht einfach vorbei ist...darum ist er so nah, so da......
NEIN...ich bin nicht verrückt....ich hüte mich diese Erlebnisse jedem zu erzählen.
Genauso ist es.
Wir können doch nicht alle verrückt sein

Viki
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 12.03.2010, 06:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Die Reise nach Hause....

guten morgen liebe mariesol, ist bei mir auch so. mein mann ist immer bei mir, ich kann ihn halt nicht sehen - aber reden kann ich mit ihm und das tue ich tagtäglich. und auch ich bin definitiv nicht verrückt. wir haben halt diese erfahrung gemacht.
alles liebe, gute fahrt, bis morgen :-))), tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 12.03.2010, 07:53
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Morgen Mariesol
Komm mal schnell vorbei, um dir ein schönes We zu wünschen. Hab gelesen, ihr habt auch Schnee. Wie doof. Ich glaub wir machen alle eine riese Party wenn der Frühling endlich da ist
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 12.03.2010, 08:47
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol,

nein, wir sind nicht verrückt. meine mädels schauen mich hin und wieder mal an und meinen dann "ach ma, jetzt hast du wieder den oma-blick". ja, den hab ich hin und wieder, immer dann, wenn ich merke, dass mama ganz nah bei mir ist. dann meine ich soger sie zu riechen oder ihre wärme zu spüren. für andere mag das komisch anmuten aber das stört mich nicht.
meine kinder kennen das gefühl übrigens auch. meine kleine meinte vor ein paar tagen nach einer mathearbeit "ich wusste nicht, ob die gerade so oder so laufen muss...und dann hab ich wie von selbst gezeichnet, fast wie von geisterhand", kommentar ihrer schwester "das war die oma, die hilft auch bei lateinübersetzungen".. gut, dass die oma so schlau ist...smile
mama fehlt mir noch immer. es wird anders aber eben nicht wirklich besser. jetzt kommen zudem die monate in denen sie vor einem jahr so schllimm daniederlag...vor ostern graut mir besonders, meinem papa, bruder und den kindern auch. an weihnachten hat sie "nur" gefehlt, jetzt an ostern kommen klar die erinnerungen an das letzte osterfest, das wird noch mal schwer, denke ich.

wir haben hier schon wieder schnee. als ich heute morgen gegen 5.oo aus dem bett gekrichen bin, hätt ich mich am liebsten wieder reingelegt. bis dahin hatte ich gedacht, dass das geräusch von schneeschieben vorm haus nur ein traum war und das rot-geblinke eines autos das des sperrmüllfahrzeuges war..aber nein. kein traum und auch ein schneeräumfahrzeug war es... wir wohnen in einer reinen anliegerstraße, oben sackgasse. wenn da das auro kommt ist die schneemenge enorm...grrrrr

das katzi ist auch schlecht drauf.keine sonne mehr in die man sich legen kann, stattdessen wieder schleifspuren vom bauch im schnee zu sehen.

hier gibt es auf alle fälle eine frühlingsparty.... wenn auch erst im mai?????

alles liebe,
mollie
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 12.03.2010, 09:08
blondieanna100 blondieanna100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 94
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo!

Ich reihe mich hier einfach mal ein.
Heute ist die Urnenbeisetzung meines Vatera. Das wir noch mal sehr schwer. Nun ist er etwas über 3 Wochen nicht mehr bei uns. Der Schmerz sitzt tief, ich habe es immer noch nicht begriffen glaube ich. Trotz Arbeit Kind und Alltagsaufgaben komme ich mit dem Gedanken nicht zurecht. Ich ziehe mich zurück wenn ich kann und möchte am liebsten nur alleine sein. Ich denke das ist evtl ein Fehler auf der anderen Seite brauche ich Zeit um meine Trauer auszuleben.
Ein weiters Problem was ich habe ist, dass der Rest meiner Familie also meine Mutter und mein Bruder sehr gefasst sind und gar nicht verstehen das ich mich so "anstelle" das macht mich sher wütend und hätte schon beinahe zu einem Familenstreit geführt, den ansich niemand gebrauchen kann. Naja ich hatte mich dann entschieden einfach nichts dazu zu sagen aber innerlich tut mir das sehr weh.
Ich fühle mich irgendwie alleien gelassen in meiner Trauer zum Glück habe ich 2 gute Freundinnen die mir zuhören und verstehen das ich sehr enttäuscht bin von dem Rest meiner Familie.

Es tut alles sehr weh. Papa ich lieb Dich!

Anette
__________________
Mein geliebter Papa

*12.03.1942 gestorben am 16.02.2010

Kleinzelliges BC
Diagnose August 2009



Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.


Johann Christoph Friedrich von Schiller
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 12.03.2010, 10:41
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Die Reise nach Hause....

An alle die nicht verrückt sind, auf der Straße murmeln und Selbstgespräche führen.
Eine von Leo's Lieblingsblumen strecken sich dem Licht entgegen.

Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 12.03.2010, 12:20
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Meine Lieben!

Ja...der Schneeschieber...auch bei mir ist er ein gewohntes Geräusch geworden.
Aber wenn ich ehrlich bin, ich könnte drauf verzichten!

Liebe Tina...morgen sehen wir uns. Ich freue mich sehr auf München.Die Messe wird uns hoffentlich auch den gewünschten Erfolg bringen. In jedem Fall haben wir ein sehr schönes und angenehmes Hotel gleich in der Nähe.
Du klingelst auf jeden Fall auf meinem Handy durch und dann hole ich Dich am Eingang ab.

Liebe Desi,
nun kannst du ja mit zwei Menschen reden, die die anderen nicht sehen können
Als ich vor 25 Jahen...meinem ungeborenen Kind schöne Musik vorspielte und auch erzählte, dass mein Kind sehr merkbar auf laute Geräusche reagiert und einen morz Streit vom Zaun brach, weil mein rücksichtsloser Schwager neben mir Kette rauchte....damals haben mich die Leute auch sehr befremdet angesehen...den Kopf geschüttelt...mich als verrückt bezeichnet. Aber ich war schon damals nicht verrückt...möglicherweise meiner Zeit ein wenig voraus Heute würde es keiner mehr wagen eine Schwangere voll zu rauchen und heute weis jeder, dass Ungeborene hören können.Heute wissen wir sogar, dass die Erde keine Scheibe ist!

Liebe Molli,
Kinder haben ganz feine Antennen. Sie sind noch nicht so durch unsere sehr "vernünftig" denkende Umwelt unterdrückt...diese Antennen.
Als meine Schwiegermutter starb, war mein Sohn 5 Jahre alt. Einmal saß er am Boden und spielte. Plötzlich drehte er sich ruckartig um und sprang auf. Ich war ganz erschrocken und fragte was los ist.Da erklärte er mir ...gerade war die Oma da..sie hat meine Haare berührt und auf Wiedersehen gesagt. Sie kommt jetzt nicht mehr! Ich war sehr berührt...dachte es sei seine Art mit diesem Verlust umzugehen. Die Tage jedoch sagte er mir..." Mama...ich habe damals die Oma nochmal richtig gefühlt...sie ging dann weg...ich habe sie danach nie wieder gefühlt, gesehen oder gehört."

Liebe Blondie,
schön, dass Du Dich hier eingereiht hast. Die Urnenbeisetzung ist nochmal eine Hürde, welche zu nehmen gilt. Die Urne zu sehen, zu berühren und schmerzhaft zu fühlen, dass von dem Körper nur so wenig übrig bleibt.
Ich sage ganz bewusst Körper, denn wir sind ein Stück unsrer Eltern und in uns leben sie weiter. Sie lassen Energie hier...und ohne sehr gläubig sein zu müssen, wissen wir spätestens seit Einstein, dass Energie nicht einfach verpufft und Zeit relativ ist!

Liebe Marian,

nein....ich murme nicht auf der Straße
Ich hab auch keine lila Latzhose an
Erfülle sehr ernst zu nehmende Ämter in meinem Leben....und doch..
es ist so herrlich..rede ich mit meinem Vater...ich frag ihn...soll ich, soll ich nicht ?? Der Kater ist oft sehr erfreut und blickt mich an...denkt er doch ich meine ihn!
Marian, wie geht es Dir? Der Schmerz hat so viele Gesichter...er zeigt jeden tag ein anders.Danke für die wunderschönen Blumen...sie tun mir gerade sehr gut.

So nun muss ich mal heim...die Köfferchen packen...und dann gehts los.
ich hoffe Ihr haltet es ohne mich aus Eure Mariesol

Geändert von Mariesol (12.03.2010 um 12:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.03.2010, 12:31
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,

ich wünsche dir eine schöne schneefreie woche mit viel sonne. also bei uns ist der schnee jetzt komplett weggetaut und ich hoffe es bleibt so. der einzige der ihn vermisst ist unser hund, der liebt die kälte und den schnee. ich hingegen freue mich auf den nahenden frühling, falls der wetterbericht den recht behält...ich drücke dich und wünsche dir noch viel spass in münchen- du bist doch noch da, oder?

ganz herzliche grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.03.2010, 07:32
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Huhu Mariesol
Du bist bestimmt noch in München, hoffe du hast viel Spass.
Tina hat gesagt deine Pralinen wären super lecker. Schnief, ich will auch mal probieren.
Wünsche dir noch eine schöne Rest Woche
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 17.03.2010, 15:07
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Meine Lieben....


....ich bin wieder da! Die Messe war sehr anstrengend...die Menschen waren sehr ansrengest. Saufen, weil es nix kostet.
Na ja bin auch mal wieder um eine Erfahrung reicher.
Wir sind dann am Sonntag weiter nach Südtirol gefahren. In Österreich schneite es, am Brenner führ der Schneeschieber vor uns her...und in Südtirol war es braun!!
Kein Schnee..jipppiii.
Ich hab mich sehr gut erholt und vor allem der Tapetenwechsel tat mir sehr gut.
Wir waren wenige Tage bevor mein Vater starb auch dort im Hotel.All die Gefühle die ich an diesem Wochenende hatte, durchlebte ich noch einmal.
Was ganz interessant war, es gab zum Abendessen Hasen...das Lieblingsessen vom Papa. Außerdem machte ich den Fernseher an in im ORF lief "Ein Hund namens Beethoven" das war der letzte Film den der Papa angeschaut hat...an Heiligabend.
So war er mal wieder sehr bei mir.Es war nicht mehr so schmerzhaft..es war ein total gutes Gefühl.

So meine Lieben nun bin ich wieder da und muss jatzt diverse Päckchen packen um ganz liebe Menschen zu erfreuen

Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55