Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2010, 22:35
Tanja0602 Tanja0602 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 2
Standard Meine Mama

Hallo Ihr lieben,

ich bin durch zufall hier bei euch gelandet und bin echt froh dass ich dieses Forum gefunden habe... Man hat wirklich das Gefühl man ist nicht ganz so allein wie man sich fühlt... Meine Mama ist am 07.09.2009 gestorben... Angefangen hat alles 2004 kurz nach der Geburt meiner Tochter da hatte sie einen Tumor im Rachen, am Gaumen und unter der Zunge... Gott sei Dank hatte sie alles gut überstanden... Doch dann 2008 war sie bei uns in der Zahnarztpraxis weil sie etwas störendes im Mund hatte, und was soll ich sagen wieder ein Tumor... Diesmal ist nicht alles so glatt gelaufen... Sie mussten Ihr im Unterkiefer alle Zähne ziehen und ein stück des Knochens entfernen, und nach dieser OP hatte sie auch lange die Trachealkanüle drin... Da hätte ja noch niemand damit gerechnet wie es weiter gehen würde... Sie hatte sich wieder so gut erholt und durfte dann nach hause... Trachealkanüle wurde gezogen, sie ging sogar wieder arbeiten und zur Logopädin um wieder richtig sprechen und schlucken zu lernen... Was haben wir uns damals drüber lustig gemacht dass sie und meine Tochter zusammen zur Logopädin gehen Tja zwei Monate später stand sie bei mir in der Küche und hatte eine dicke, geschwollene Wange... wieder ein Tumor, diesmal schon ein rezidiv des rezidivs... keine OP mehr nur noch Chemo.... Chemo eigentlich ganz gut gelaufen bis sie nach hause durfte... Als ich nach 2 tagen nach Ihr sehen wollte hat sie keinerlei Flüssigkeit bei sich behalten sie sah so schwach aus, was sollte ich machen? Ich musste doch den Krankenwagen rufen, sie hatte 2 tage nichts getrunken und auch keine Nahrung zu sich genommen... Ich hab Ihr versprochen dass sie wieder nach hause kommt, aber sie kam nicht wieder... Sie erholte sich wieder gut und sollte in ein paar tagen nach hause... An diesem Wochenende konnte ich sie leider nicht besuchen fahren weil wir viele Termine hatten.. Und als ich Montags ins KH kam hörte ich nur Intensiv... Nach viel Theater mit den Ärzten und viel streitereien mit den Ärzten erfuhr ich dass sie eine Lungenentzündung hat.. Nach 2 tagen stellte sich heraus dass es garnicht stimmte... Durch den Port den sie bekommen hat für die Chemo hat sie sich eine Blutvergiftung eingefangen und wurde ins künstliche Koma versetzt und dann hat sie noch einen Pilzbefall am ganzen Körper... 2 Wochen hin und her... Sie hat sich nicht mehr erholt, in der NAcht zu 07.09 ist sie dann gestorben... Ohne dass ich mich verabschieden konnte ohne dass Michelle sie nochmal sehen konnte... Und wochen vorher saß sie da und weinte und sagte sie will noch nicht sterben sie will Michelle doch noch aufwachsen sehen... Sie war doch erst 57 Jahre ... Und Michelle hatte Ihre Oma doch so lieb.. Und ich meine Mama auch... Und ich dachte mit der Zeit wird es besser, aber ich habe dass Gefühl es wird immer schlimmer... Alle anderen haben es schon vergessen... Kennt Ihr das? Naja solange wollte ich euch garnicht zutexten... Ich wünsche euch noch einen schöNEN Abend...
Lg
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55