Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2008, 00:27
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard Verdacht auf Rezidiv

Hallo meine lieben. Wie einige ja vielleicht wissen war ich in der Woche vor Weihnachten zur Speiseröhrendehnung im Krankenhaus vor Ort. Dort wurde auch auf verdacht zusätzlich Proben entnommen.

Das Ergebnis wurde als Rezidiv interpretiert. Mit der Aufforderung mich in der Spezialklinik, in München zu melden. Damit war Weihnachten erst mal gelaufen.

Ich habe mich dann am 2. Januar nach München begeben. Dort wurde weder bei der Spiegelung/Biopsie noch beim CT etwas gefunden. Da aber der Tumormarker immer noch stieg, und das Bild vom CT nicht ganz deutlich war, wurde ein PET/CT durchgeführt.

Dabei wurde dann etwas gefunden. Leider ist die Position des Herdes recht ungünstig. Er liegt zwischen der Speiserohre und der Aorta. Eine Biopsie von der Sp. aus (Endoskopisch) ist nicht möglich.

Da noch kein Handfester Beweis für einen Tumor vorhanden ist, wird am Dienstag (22.01.2008) eine Biopsie durch die rechte Seite durchgeführt. Sollte ein Tumor festgestellt werden, wird sofort die große OP durchgeführt.

Wir hoffen all auf ein Wunder, das es kein Tumor ist!

Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2008, 01:18
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

ich drücke dir die Daumen, werde für dich beten und hoffe, dass es kein Tumor ist!!!!!!!!
Wenn ja, bist du im besten KH und hast die besten Chirurgen um dich.
Denke am Dienstag an dich und deine Familie,
liebste Grüsse,
alicia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2008, 08:44
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 881
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen,dass es kein Tumor ist.
Denke ganz doll an Dich.

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.01.2008, 09:31
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
auch ich wünsche Dir, dass es sich nicht um einen Tumor handelt.
Wenn ja, wünsche ich Dir, dass sich Alles mit Gottes Hilfe zum Positiven wendet.
Hier eine Zeile aus einem Kirchenlied als Trost:
"Drum in deinen Nöten, allen, groß und klein, lass den Mut nicht sinken! Gott wird mit Dir sein."
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2008, 10:43
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 638
Beitrag AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
auch ich drücke dir ganz fest die Daumen das es doch kein Tumor ist und werde am Dienstag an dich denken.

Viele Grüße
Manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.01.2008, 12:09
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi ! Sei ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt.Ich denke an dich und wünsche dir einen bestmöglichen Ausgang dieser Befundsituation. Alles Gute und Liebe Irmgard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.01.2008, 19:47
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
ich glaube an Wunder - hoffe aber, dass du keines brauchst! Sei gut beschützt! Ich werde dir feste die Daumen drücken!!!!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de

Geändert von ulla46 (17.01.2008 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2008, 21:53
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,

auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich der Befund nicht bestätigt.

Alles Gute für die bevorstehende Untersuchung. Wir werden alle an Dich denken.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.01.2008, 14:09
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Berlin-Kreuzberg
Beiträge: 108
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi....................oh jehh................hoffentlich ist nichts wirklich Böses in Sicht bei Dir.

Ich schicke Dir die positivsten Gedanken und Kraft für die Tage des "Abwartens" hier aus Berlin....................drück die Daumen daß alles o.K. sein wird.

Ganz liebe Grüße und ein unbekanntes Drückerchen von mir zu Dir.

Marion.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.01.2008, 19:38
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Daumen hoch AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi!
Ich werde morgen an Dich denken.
Sei tapfer und mach Dir heute einen besinnlichen Abend.
Alles Gute für morgen!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.01.2008, 11:25
elke64 elke64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 71
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi,
habe gerade schockiert gelesen, dass Du heute die Biopsie gemacht bekommst und was der Grund dafür ist. Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe aus tiefstem Herzen, dass alles gut ausgeht und Du ganz schnell wieder lächeln kannst.
Liebe Grüsse
Elke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2008, 00:27
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Hallo Ihr Lieben

Leider hat sich der Verdach bestätigt.
Ein Rezidiv-Tumor zwischen Speiseröhre, Aorta und Lunge
Eine OP ist laut Ärzten/Bericht nicht möglich bzw. onkologisch nicht sinnvoll.

Da die Strahlendosis nach meiner ersten OP 2003 wahrscheinlich aufgebraucht ist bleibt nur die Chemo. Leider ist da nicht viel zu erwarten.

Jetzt suche ich einen Torax-Spezialisten / Fachklinik die diese OP durchführen könnten und würden.

Hat einer von euch Erfahrungen oder Infos für mich was eine solche OP angeht?

Ich werde euch weiter berichten.

2003 sagte ich zu meiner Schwester und meinen Mann, wir werden eine Traum-Reise machen
wenn ich es nicht mehr schaffen sollte, diesen Tumor los zu werden.

Ganz liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.02.2008, 04:51
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Ach Gabi. Das ist ja eine schreckliche Nachricht. Ich habe ja doch immer noch gehofft, dass sich der Befund nicht bestätigt. Jetzt weiß ich nicht, was ich sagen soll. Warum soll denn nicht operiert werden? Onkologisch nicht sinnvoll heißt, dass noch mehr Metastasen vermutet werden?
Leider kann Dir die Entscheidung, was nun zu tun ist, niemand abnehmen.
Vielleicht findet sich doch jemand, der Erfahrung mit einer OP in dieser Situation hat.
Ich bin jedenfalls ratlos, aber in Gedanken bei Dir.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.02.2008, 08:14
Benutzerbild von peter3
peter3 peter3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: NRW Hagen
Beiträge: 315
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi.
Es tut mir schrecklich leid für dich und ich wünsche dir alles gute und viel erfolg bei deinem Kampf.Bei mir konnten sie das recidiv bestrahlen ,aber die Stelle war ungefähr die gleiche.wenn man Operriert ist es sehr schwierig und da müßen wirklich Experten ran.Ich hatte mich damals in Heidelberg erkundigt,bin aber Gottseidang bis jetzt um eine Op rumgekommen man hat in Dortmund den tumor eingekappselt.
ich wünsche dir alles alles gute und viel Glück Lasse bitte den Kopf nicht hängen.
Ich drücke dich mal ganz feste.
Peter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.02.2008, 16:27
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv

Liebe Gabi, ich nehme dich ganz fest und lieb in den Arm. Ich hab in der letzten Zeit schon immer mit der Hoffnung auf bessere Nachricht geschaut. Es macht traurig , dass es nun so ist.
Raten ist fast unmöglich, da man sich ja doch auf die Fachleute verlassen muss. Wieviele man befragen kann- da kann einem leider auch keiner helfen. Ich glaube, man selbst kann nur sehen, wann man nicht weiter suchen und reisen will. Dass keine Op gemacht werden soll, passt zu dem, was mir so immer mal gesagt worden ist. Auch das Bestrahlung nicht ginge. Leider auch die Einstufung der Chemo, aber Peter ist einer der Beweise, dass es was bringen kann. Aber letztendlich muss wohl in jeder Einzelsituation neu entschieden werden.
Meine Schwester wohnt in Köln, sie u. mein Schwager sind beide Ärzte und haben in Köln an einer Fortbildung teilgenommen. Die Uniklinik Köln scheint da kompetent zu sein. Mehr kann ich über die Qualität nicht sagen. Von der Entfernung her wäre das für dich ja relativ einfach machbar. Meine persönlichen Erfahrungen mit Prof. Raab vom Klinikum Oldenburg sind so, dass ich ihn wohl in vergleichbarer Situation um Rat fragen würde.
Liebe Gabi dir , aber auch deiner Familie alles Liebe und Gute Irmgard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55