Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.01.2007, 12:51
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Bärchen und Bäär,

schön, dass das alles bisher so relativ gut läuft und offensichtlich auch Übelkeit und Erbrechen bisher kein Thema sind.

Vor Vincristin und Bleomycin braucht Ihr keine Angst zu haben - kann man alles wunderbar vertragen - und Bäär, da Du nur 2 Zyklen davon bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Du mit den Schädigungen, die diese Medikamente machen können, Probleme bekommst - die ersten 2 Zyklen kann man bestens überstehen - schaut Euch auch mal den Thread von unserem Munter-Manolito an ... (Bleo und Vinci sind bei Beacopp Standard und eskaliert nach meinen Unterlagen gleich dosiert).

Einen lieben Sonntagsgruß
von
Jutta






... trotzdem versteh ich immer noch nicht, warum die darauf bestehen, dass Du im Krankenhaus schlafen musst ... )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2007, 19:48
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich meinen Bäär wieder zurück ins Krankenhaus gebracht und bin noch mal am lesen, wie es euch so geht.

Mußten leider die Ärzte und Schwestern bequatschen, damit er weg darf, aber die sind alle sehr kooperativ. "Drücken ein Auge zu"

Warum er genau da sein muß, wissen wir leider auch nicht, aber wir haben auch keine große Lust, da jetzt Trouble zu machen. Sind einfach froh, das wir die Stunden zusammen verbringen können.

Ich habe von Seniorita gelesen, das es ihrem Freund leider gar nicht so gut ging, daher sind wir froh, das es bei Bäär im Moment so gut verläuft. Nur Hunger hat er am laufenden Band, wahrscheinlich von Kortison und der Tatsache das er aufgehört hat zu rauchen. Hat heute den ganzen Tag gegessen.

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang und hoffe es geht euch weiterhin gut.

Liebe Grüße von der Küste

dat Bärchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.01.2007, 20:01
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Lächeln AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Liebes Bärchen!

Hach, es ist schön, dass es deinem Bäär so gut geht! Es wird wohl schon seine Gründe haben, weshalb er stationär aufgenommen wurde, nur ist es halt schöner, wenn man sich zu Hause versorgen lassen kann. Aber dass ihr keine Trouble wollt und euren Ärzten vertraut ist doch auch was positives! Es wird schon alles richtig sein!
Ist doch gut (auch wenn durch Cortison) das er jetzt Hunger hat! Er braucht seine Polster jetzt! An meinen Schatz bekomme ich zurzeit nix ran... Koche, backe aber ....

Meinem Schatz gehts wieder ganz gut! Donnerstag gehts weiter, mal sehen ob und was uns dieses mal an Nebenwirkungen erwartet. Möchte mir aber keine Gedanken darüber machen, es kommt wie es kommt und ändern können wir es eh nicht! Möchte nicht zu negativ denken!

So meine Liebe, mach dir einen schönen und ruhigen Abend! Gönn dir was, denn du hast sicherlich ganz viel Stress jetzt (auch wens dir nicht so vorkommt) Lass dein Seelchen mal baumeln! Gönn dir was!

Seniorita
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2007, 20:14
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Bärchen..
bestell deinem Bäär viele liebe Grüße.. schön das ihr ein wenig Zeit für euch hattet..
Lucie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2007, 22:36
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Pfeil AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Zitat:
Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
schaut Euch auch mal den Thread von unserem Munter-Manolito an ... (Bleo und Vinci sind bei Beacopp Standard und eskaliert nach meinen Unterlagen gleich dosiert).
jupp...denke auch das du/ihr das easy überstehen wirst/werdet.bei mir ist es grad mal einigermassen gut.pelzigkeitsgefühl ist zwar vorhanden,aber mit guter ablenkung kaum zu merken.
naja...ma kiecken ob ich am mittwoch immer noch so ne große fre... habe,da ist nämlich wieder tag 8.

DAMN IT !!!

aber...hey...ich hab dann eben fünf mal geschafft und muss nur noch drei mal.

jippie
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2007, 01:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Cool AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Bärchen

schön zu lesen, daß ihr wieder einige Stunden miteinander verbringen konntet und dann würde ich auch nicht unbedingt eine Grundsatzdiskussion eröffnen, warum er in der Klinik sein muß. Wahrscheinlich ist es Inhalt der Studie - genauere Kontrollen o.ä.
Solange es Deinem Freund gut geht ist doch alles in Ordnung, auch wenn er im Prinzip auch ambulant kommen könnte.
Liebe Senorita, tut mir leid, daß dies bei Deinem Freund nicht der Fall ist, das es ihm richtig schlecht geht. Ich wünsche ihm auf jedem Fall von hier aus ganz dicke Kraftpakete und schnell gute Besserung.
Euch allen wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche, vorallem jedoch das es euch gut geht - schnell besser wird.

Ihr werdet es schaffen, das ist das gesteckte Ziel!

Alles Liebe und ganz dicke Knuddelgrüße

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2007, 22:00
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt einige Zeit nicht mehr geschrieben, da ich jeden Tag nach der Arbeit gleich im Krankenhaus war. Bääär fühlt sich doch ziemlich alleine.

@ Manolito : danke für deine PM und ich merke schon was von den Gefühlsschwankungen und mampfen will er auch die ganze Zeit.

Im allgemeinen ist alles ganz super, kein Übelkeit, keine andere Beschwerden nur die Decke fällt meinem Schatz auf den Kopf. Das macht ihn natürlich auch etwas dünnfellig. Damit hatte ich manchmal echt Schwierigkeiten. Bin im Moment auch total alle und schaffe es gerade mal so, das ich arbeite und ihn dann besuche und dann bin ich fertig für den Tag. Heute habe ich das erstemal wieder etwas zu Hause geschafft. Hängt mir wohl auch etwas nach, dieses ganze Auf- und Ab.

Will nicht jammern, aber manchmal fühle ich mich etwas überfordert.
Naja, ging wahrscheinlich allen so.

Wünsche euch noch einen schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Kiel



dat Bärchen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2007, 23:19
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hi Bärchen,
mach Dir mal nicht so viel Sorgen.Also die Esserei ist bei der Ambulanten nicht da verschimmelt Dir höchstens alles im Kühlschrank .
Also alle die ABVD bekommen haben die ich kenne hatten davon erstmal die Murmeltier Erkrankung ,sprich laß mich in Ruhe schlafen.Also fehlste ihm nicht wenn Du arbeiten gehst.
Er wird wahrscheinlich mehr merken da das Cortison bei Beacopp so eine Art Glücklich macher ist und vieles überdeckt .Ist glaube ich auch gut so.
Aber glaub mir dein Bär schafft die ambulante ganz gut,hab die ja auch geschafft.Also Kopf hoch und du darfst ruhig klaggen den es ist viel für Dich.
Ganz viele Kraftknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2007, 17:42
BÄÄR BÄÄR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hidiho ihr lieben +

Da bin ich wieder, zurück ausm Krankenhaus, und endlich wieder bei uns daheim. Habe meinen ersten Beacopp esk. Zyklus nu hinter mir und kanns eigtl nur weiterempfehlen ausser beim cyclophosphamid sind bei mir genao 0 also in worten NULL nebenwirkungen aufgetreten und da auch nur während der infusion n leichtes schlaffheitsgefühl

danke das ihr Bäärchen so aufgebaut habt, ich hba sie manchmal ganz schön nerven gekostet. Krankenhaus is dermassen laaaaangweilig vor allem wenn man sich nichmal krank fühlt nuja, mein arzt meinte denn heute zu mir ich hätt ne woche urlaub und nächsten dienstag gehts weiter mit 2ten zyklus. da ich nu aber genau weiss was auf mich zukommt .... easy going

alles liebe aus dem hohen norden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.02.2007, 10:53
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

He he he.. huhuhuh BÄÄÄÄÄÄÄÄÄRRRRRRR

schön das du wieder da bist und das es dir recht gut geht..

Lieben Gruß von der holländischen Grenz..
Lucie

PS..und im aufmuntern,da sind wir gut.. aber is auch selbstverständlich.. sitzen wir doch alle in einem Boot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55