Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.01.2009, 16:42
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Lieber mav,
da deine Mam von dem "Fleck" weiss, ist sie bestimmt in ärztlicher Behandlung.
Ich denke auch, dass es nicht in der Gebärmutter, sondern am Muttermund, also am Gebärmutterhals sichtbar ist.
Um das feststellen zu können, ist ein Nachschauen nötig - wurde also gemacht...sonst wüsste sie es ja nicht.

Der Gyn von deiner Mam wird das per Abstrich entnommene Gewebe nun histologisch untersuchen lassen.
Erst dann kann man sagen, ob eine Zellveränderung vorliegt oder nicht.
Eine Veränderung ist nicht gleich Krebs, muss aber abgeklärt werden....
Eine GM-Senkung hat aber gewiss nichts mit Krebs zu tun !

Wir sind hier alle mehr oder weniger "Arztmuffel" ... ich auf jeden Fall - ich habe inzwischen gelernt, dass das keine richtige Einstellung ist - schleif deine Mam zum Gyn. falls sie selbst der ganzen Sache keine Beachtung schenkt.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (07.01.2009 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.01.2009, 16:49
anonym20 anonym20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Hallo Nikita,

da war ich gestern einmal nicht da und verpasse solche sensationell gute Nachrichten.. Freu mich riesig für dich .. Das Jahr 2009 scheint dir Glück zu bringen ...

Liebe Grüße
__________________
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.01.2009, 17:55
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Lächeln AW: wie den Krebs bemerken ???

Hallo Gretel

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Bzrzeltag.



Mögen sich Deine Wünsche erfüllen.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.01.2009, 22:52
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Liebe Gretel,

auch von mir alles liebe, viel Glück und am allerwichtigsten Gesundheit, zum Geburstag.

LG Carola
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.01.2009, 08:30
mav mav ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 49
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Danke Nikita - leider ist meine Mutter TROTZ allem nicht in ärztlicher Behandlung. Ich hoffe aber, dass ich es schaffe, dass sich das noch im Laufe des Jnuars ändert...
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 08.01.2009, 22:49
Benutzerbild von andreaa
andreaa andreaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 204
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Nikita,
ich hab es doch gewusst..., weiter so.

Blueblue,
nachträglich noch alles Gute und vorallem Gesundheit wünsche ich Dir zu Deinem Ehrentag.
__________________
Ich liebe das Leben!

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.01.2009, 08:33
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Ich glaube langsam drehe ich echt durch. Ich hab heute morgen einen Kuppel, so einen halben Zentimeter groß zwischen Schamlippe und Oberschenkel, also da wo quasi die Naht vom Slip ist, entdeckt. Und das tut echt weh, wen. Man drauf drückt und außen auf der Haut ist gar nix zu sehen.
Hab ich an der Stelle Lymphknoten?
Mir macht es Grad solche Angst.
Euer Marilynchen
__________________
Think Pink!

Geändert von marilynchen (09.01.2009 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.01.2009, 09:34
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

@ marlylinchen,

ich hatte zu so einem ähnlichen Problem schon mal geantwortet und zieter mich ganz frech einfach nochmal selbst:

Ich bin mir recht sicher, dass es eine psychische Ursache ist. Ein Druckschmerz ist tendenziell eher gut, da es meist akut infektiös bedingt ist; bei schmerzlosen Lymphknotenschwellungen sollte man immer nochmal nach haken.

Eine schmerzhafte Lymphknotenschwellung ist eine Reaktion besonders auf entzündliche bzw. immunologische Reize und ist meist Ausdruck einer gesunden und normalen Abwehr. So eine Schwellung wird oftmals auch durch Infektionen mit Bakterien, Viren, Parasiten oder Pilze ausgelöst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der HPV evtl. ein Grund dafür sein könnte...es ist ja ein Virus. Bei Allergien tritt das auch häufig auf und bei Erkrankungen des Immunsystems - da könnte ebenso der HPV der Übeltäter sein.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.01.2009, 20:49
Maria28 Maria28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 19
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Hallo all, die ihr mir die liebsten und stärksten Frauen auf der Welt seid
Danke für euer Daumen/Zehen-Drücken und wie Hedi so schön schreibt, eine weitere Runde ist geschafft, nun geht es immer so weiter, alle drei Monate....seufz...
Aber wichtig ist erst mal das habvolle Glas und nicht das halbleere.
Nun hoffe ich, dass die "gute Nachrichten"-Strähne weiterhin anhält, denn das Unglück soll sich gefälligst für alle aus dem Staub machen.
Ich hoffe, ihr könnt das hier noch lesen, bei all dem Wein und Punsch, der heute verschnabbelt wurde....
Ich trinke nun auch ein Glas, dann ab ins Bett.
Auf, dass wir alle hier nur GUTE Nachrichten zu vermelden haben in Zukunft.

Hab mich noch nie so mit jemandem gefreut, den ich noch nie gesehen habe

Es ist sooooo großartig, du bist eine bemerkenswerte Frau

LG
Maria
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.01.2009, 14:59
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Ist das jetzt zu weit her geholt, wenn ich sage, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, es stimmt etwas mit mir nicht? Ich hatte immer diese Angst, es könnte was mit meiner GM oder das dort in der Nähe befindliche, nicht stimmen. Jetzt, nach der erfolgten Koni, vergeht dieses eigenartige Gefühl - obwohl nicht im Gesunden entfernt worden ist... Ich bin aber ruhiger.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.01.2009, 15:23
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Liebe Jannalie
ja, ich denke auch, dass der Körper uns Signale sendet, egal in welcher Form,
Das können Schmerzen sein, Ausfluss, Alpträume , eine gewisse Müdigkeit und Schlappheit, dann schmecken bestimmte Lebensmittel nicht mehr... die Liste ist lang.
Natürlich muss man deshalb nicht gleich an Krebs denken, alle diese Symptome treten auch auf und es ist kein Krebs im Spiel....
Mir ist in Erinerung, dass ich vor zwei Jahren an Krebs dachte, aus heiterem Himmel, ohne jede familiäre Vorbelastung - nur weil ich ein kleines Knötchen unter dem Arm hatte und einmal ein Stechen links im Bauch.
Ich rief mich damals zur Ordnung, wollte nicht als Hypochonder dastehen.
Heute denke ich anders darüber... hätte ich mal mehr auf meine innere Stimme gehört.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.01.2009, 05:50
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: wie den Krebs bemerken ???

Hmm Signale !
Gehört das vielleicht auch dazu?

Also, als ich mit 19 Jahren erfahren habe das ich Leukämiegefährdet bin, dachte ich immer.. naja irgendwann schnappt die "Falle" zu.

Komischerweise habe ich in den letzten Jahren das Gefühl gehabt, das irgendwas nicht stimmt und ich mir sicher war, ich wäre für den Fall der Fälle ja darauf vorbereitet.
Bin zwar immer noch nicht für jedes zwicken und sonst was zum Doc gelaufen doch ich war anfange letzten Jahres wieder mal zum EEG.
Da meine Migräneattacken immer schlimmer wurden .. nun auch mit Vorboten erscheinen (man kann das nur sehr schlecht von einem leichten Schlaganfall unterscheiden) mußte ich erneut zum EEG.
Ich hatte immer in Gedanken, was ist, wenn es ein Hirntumor ist.. den Verdacht haben sie früher schon gehabt, als ich im Teeniealter diese Kopfschmerzen ständig hatte.

Mit "Krebs" habe ich tief im innern immer gerechnet.. aber das es mich an der Stelle erwischt.. hätte ich nie geglaubt.
Die Müdigkeit habe ich immer auf mein Eisenmangel geschoben, da ich damit ja auch immer sehr viel Last habe.
Alpträume habe ich oft.. eigentlich so lang ich denken kann immer mal wieder.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55