Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 18.11.2009, 12:18
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Rolf,
hallo Takk,

vielen Dank für Euer Daumen drücken, bzw. Eure lieben Worte.
Am Montag war nun CT des Oberbauches und alles ohne Befund und heute wurde dann der Brustraum mittels MRT befundet und es ist alles, aber wirklich alles, im grünen Bereich!!!
Der Radiologe war total aus dem Häuschen, wie gut Jürgen sich entwickelt hat und meinte, er soll die nächsten Jahre so bleiben, wie er nun ist.

Wir sind wirklich total erleichtert und wie Rolf schon schrieb, man sieht es an Rolfs und Jürgens Geschichte, es gibt auch Hoffnung!!!

Wir schicken Euch ganz liebe Grüße
Marie-Luise und Jürgen
__________________

Geändert von Koepifisch (18.11.2009 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 18.11.2009, 13:11
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo .......,
ich schaue ja öfters hier rein und nach den ganzen traurigen Nachrichten,ist es schön,mal wieder was Gutes zu lesen.Das macht Hoffnung und freut mich wirklich sehr für euch.Weiterhin alles,alles Gute für euch!
GLG Bettina
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 18.11.2009, 20:38
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Uff und plumps... sowas tut ja mal richtig gut *tierischfreu*

Liebe Marie-Luise & Jürgen,

wie sehr ich mich freue über eure Ergebnisse dieser Woche!! Hab´s gerade gelesen Manno!! Wunderschön! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die Ärzte aus dem Häuschen sind und sich mitfreuen. Auch für die ist das ja lange nicht selbstverständlich. Erleichterung bei euch? Ich meine, ich habe es hier in NRW heute ganz laut plumpsen hören
Da muss heute aber mal ein Sektchen dran glauben! Das gehört so.

Und @Rolf, nix ist mit schämen Warum das denn? Sollst nur froh sein und glücklich. Und sonst garnix

Liebe Grüsse an alle hier!
Takk
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 19.11.2009, 09:48
anita.b anita.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

lieber jürgen liebe marie-luise
ich freue mich für euch könnt ihr mir einige tips geben ob jürgen auch meditation macht.
bei meinen mann ist es durch die gürtelrose noch schlimmer geworden und unser ct ist auch schlechter geworden, bin für jeden hinweis dankbar.
mein mann braucht zur zeit sauerstoff und kann alleine fast gar nichts machen.
aber er meint ein paar jahre holt er schon noch heraus , oft denke ich mir geht der boden unter den füssen weg, aber ich und meine tochter müssen stark bleiben.
ich wünsche euch alles erdenkliche gute.
liebe grüße
anita
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 19.11.2009, 12:21
Sobi Sobi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Ihr Beiden in Duisburg,

es freut mich total für euch, dass die Untersuchungen o.B. waren. Klasse!!!

GLG aus Köln, euuch schon mal eine schöne Adventszeit.

Bis die Tage, seid umarmt von Matthias
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 21.11.2009, 10:27
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Zitat:
Zitat von anita.b Beitrag anzeigen
lieber jürgen liebe marie-luise
ich freue mich für euch könnt ihr mir einige tips geben ob jürgen auch meditation macht.
nein, liebe Anita
mein Mann meditiert nicht. Aber seine allgemeine Einstellung war von vorne herein immer positiv. Selbst in den miesen Zeiten (während der Bestrahlung) hat er sich nie aufgegeben und immer nach vorne geschaut.
Er denkt gar nicht an die Prognose der Ärzte, mit OP vielleicht noch 3-5 Jahre zu haben. Wir genießen jeden Tag aufs neue, so weit es geht, und haben natürlich unsere Prioritäten aufs neue sortiert.

So eine Gürtelrose ist für einen "normalen" Menschen schon ein Hammer, da ist es bei so einer Erkrankung natürlich doppelt so heftig. Ich wünsche Euch, dass es schnell überwunden wird.

Allen anderen vielen, lieben Dank für Eure positivien Worte.
Wir haben sie mit einem Lächeln gelesen...

viele liebe Grüße aus Duisburg
Marie-Luise und Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 22.11.2009, 10:06
anita.b anita.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

liebe marie-luise jürgen
danke für deine antwort
bei meinen mann ist die krankeit auf die gesunde lunge übergegangen, bekommt jetzt sauerstoff und haben mit der neuen therapie AVASTIN 25mg und Tarveca 150 mg angefangen, unser onkologe meint das wir vielleicht die krankheit stoppen könnten, aber ich tu mir so schwer noch daran zu glauben haben bereits ,chemo OP und bestrahlungen hinter uns, mein mann war ein leben lang ein kämpfer und er kämpft auch weiterhin wie ein löwe, helmut hat gesagt er hat noch nicht das gefühl das er sterben muss, daß beruhigt mich ein wenig, bin oft so verzweifelt, habe oft furchtbare gedanken die ich immer beiseite schieben muß ich bin jetzt 30 jahre verheiratet und ich kann mir ein leben ohne meinen mann nicht vorstellen,ich kann nur hoffen und beten vielleicht bekommen wir doch noch eine chance.
danke fürs zuhören geht mir dann immer ein bischen besser
ich wünsche euch alles gute und das beste vom besten schönen sonntag noch
ganz liebe grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 25.12.2009, 12:41
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard Frohe Weihnachten...


Jürgen und ich wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und geruhsame Tage im Kreis Eurer Lieben.
Wir lassen es auch ganz ruhig angehen und genießen unser 3. Weihnachtsfest nach dieser schrecklichen Diagnose.


__________________
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.02.2010, 20:10
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Euch allen erst mal ein Frohes Neues Jahr.
Bei uns fing das Jahr nicht so vielversprechend an. Zuerst hatten wir einen dicken, fetten Virus auf dem PC mit totalem Festplattencrash und Daten-Verlust von 2 Jahren. Anschließend machte dann am 3.1. unser T-Home schlapp und die Telecom brauchte tatsächlich 4 Wochen bis wir letzte Woche endlich wieder online waren.

In der Zwischenzeit wurde ich am 15.1. notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert, wo man einen akuten Bandscheibenvorfall im Nackenbereich diagnostizierte. OP ist gut gelaufen, die Lähmung und Schmerzen im li. Arm sind noch da, aber das wird wieder. Am 23.2. fahre ich zur Anschlußheilbehandlung und dann schauen wir weiter.

Jürgen hatte letzte Woche wieder Kontrolle bei seinem Onkologen und der ist hochzufrieden und der nächste Termin soll erst im Juni erfolgen. Der Mitarbeiter der BG war gestern da und freut sich ebenfalls, wie Jürgen sich endwickelt hat.

Fühlt Euch umarmt und liebe Grüße aus Duisburg von
Marie-Luise und Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 04.02.2010, 21:43
Benutzerbild von ablorut
ablorut ablorut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise, hallo Jürgen,

Euch bleibt ja auch wirklich nichts erspart! Ich freu mich aber, daß es Jürgen so gut geht.
Ich selbst befinde mich jetzt in der Bestrahlung; heute war die 18. von 28.
Ich weiß na noch, wie schwer Jürgen an seiner Bestrahlung litt! Mir geht es vergleichsweise gut, ich klage nicht; Sodbrennen und Speiseröhrenentzündung können ja mit Medikamenten gelindert werden; nur die tägliche Fahrerei nach Offenbach (hin und zurück täglich 170 km) geht mir jetzt langsam auf den Geist. Danach bin ich immer müde; mein Mittagschlaf muß ich halten. Ich freue mich schon darauf, daß ich in 10 Tagen fertig bin.
Dann schließt sich allerdings noch eine Woche stationärer Aufenthalt an, weil man bei dem seitlichen Bestrahlungsfeld Hautverbrennungen vermeiden will und dort mit "kleinen Röhrchen" intern bestrahlen will. Dort wurde heute auch ncht mehr bestrahlt.

Viele Grüße aus den Lahnbergen und Kopf hoch!

Bernhard
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 18.02.2010, 15:06
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

hallo Bernhard,

ja, Jürgen hat damals unter der Bestrahlung sehr gelitten, 15 kg abgenommen und mußte zwischendurch Blut-EKs bekommen, weil sein HB so niedrig war. Essen wollte (konnte) er auch nicht. Um Verbrennungen zu vermeiden mußte er die Bestrahlungsfelder (Strichzeichnungen) mit Baby-Puder einstäuben. das hat geholfen. Obwohl er sich noch 1/2 Jahr später schälte (wie bei einem Sonnenbrand) Im Nachhinein hat man ihm ja dann erzählt, er ist auch mit der Höchstdosis bestrahlt worden.

An den Mittagsschlaf kann man sich ganz schnell gewöhnen. Da ich z.Z. noch zu Hause bin, gönnen wir uns heute jeden Tag ein Stündchen

Meine OP ist soweit gut gelaufen, die Halskrause ist weg und am nächsten Dienstag fahre ich ja in die Reha. Nur meine Heiserkeit und Atemnot ist nach wie vor da, das hat mein HNO nun als Stimmbandlähmung diagnostiziert (als Folge der OP) und ich hoffe nun, dass in B. Sassendorf die logopädische Therapie hilft, das wieder hinzukriegen.

Ansonsten genießen wir im Moment die Frühlingssonne, endlich ist der Schnee weg!!!
liebe Grüße aus Duisburg von Marie-Luise und Jürgen
__________________
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 18.02.2010, 15:38
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo nach Duisburg....,

schön,das wenigstens aus eurer Ecke mal gute Nachrichten kommen.Weiterhin alles Gute für euch und eine erholsame REHA!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 14.03.2010, 12:25
Benutzerbild von ablorut
ablorut ablorut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo, Marie-Luise, hallo Jürgen;

die Reha müßte ja nun vorbei sein (der Schnee leider noch nicht endgültig bei uns!), und ich hoffe, daß es Euch beiden gut geht.
Bei mir ist jetzt alles vorbei; die letzte Bestrahlung war allerdings ein Hammer (12 20cm-Röhren in Vollnakose unter die Haut und in 3 1/2 Tagen mit 30 Gray bestrahlt!!). Aber meine Haut ist o.K.; kein "Sonnenbrand"; nur schlapp bin ich , wie ich das nie gedacht habe. Aber man muß nach der Bestrahlung auch vielleicht 3 Wochen geduldig abwarten!

Viele liebe Grüße

Bernhard
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 30.03.2010, 11:30
Benutzerbild von Koepifisch
Koepifisch Koepifisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 203
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="Navy"]Hallo Ihr Lieben,
nach einer Verlängerung bin ich nun auch aus der Reha zu Hause und die Wochen haben mir unendlich gut getan. Ich hab erst dort gemerkt, wie ausgepowert ich war. Leider hat man für meine Stimme nichts machen können, aber das nehme ich jetzt hier zu Hause in Angriff. Ist halt passiert, was soll ich machen, ich hab die Einwilligung zur OP ja unterschrieben.

Jürgen geht es weiterhin gut. Er war in der Zwischenzeit bei seinem Prof., damit die Klinik die Verifizierung der OP erhält. Und da wurde er gefragt, ob er seine Einwilligung der Daten geben würde. Das Ärzte-Team war total überrascht, wie gut er sich in den 2 Jahren gemacht hat. Er ist wirklich einer der rühmlichen Ausnahmen und wir danken dem lieben Gott dafür.

In dem Sinne wünschen wir hier allen viel Kraft, gegen diese Mist-Krankheit zu kämpfen und FROHE OSTERTAGE
__________________

Geändert von Anhe (02.01.2011 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 04.05.2010, 08:39
Benutzerbild von ablorut
ablorut ablorut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 37
Standard AW: Ich bin neu und wie erstarrt...

Hallo Marie-Luise, hallo Jürgen,

nach längerer Abstinenz möchte ich mich auch noch mal melden. Vielen Dank für die schönen Ostergrüße!
Jetzt ist schon Mai; ich arbeite wieder zwangsläufig, obwohl ich mir als Rentner das so nicht vorgestellt habe. Meine sogenannte "Reha" ist auch ins Wasser gefallen, weil ich ein neues Medical für das Segelfliegen brauche und erst morgen dafür einen Termin bekommen habe. Dann ist mein "Urlaub" allerdings vorbei. Aber das sind ja alles Peanuts gegen Eure Probleme!! Wie geht es Dir jetzt, Marie-Luise? Ist der Hals wieder besser? Und Jürgen: gibt es etwas neues zu berichten?

mfg

Bernhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55