Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 21.12.2008, 20:45
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Ausrufezeichen Kann dann jetzt bitte mal wieder Ruhe einkehren ?

Ich denke auch, dass nun alles zu diesem Thema geschrieben wurde. Belassen wir es also dabei.....
__________________

  #197  
Alt 22.12.2008, 15:07
Geist09 Geist09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo

ich denke, eine kräftige Entschuldigung meinerseits ist angebracht. Also, entschuldigung
bin zur Zeit so ängstlich und zerstört, ich weiss nicht wohin mit meinem Kummer, habe ja keinen mehr

aber nun ja, was soll man tun
  #198  
Alt 22.12.2008, 16:43
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

danke, geist09! respekt, man muß auch wissen, wann es zeit für eine entschuldigung ist... ich nehme sie gerne an.

liebe grüße,

dat zickchen
  #199  
Alt 22.12.2008, 20:01
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Entschuldigung angenommen... und nimm du unseren Rat an und such dir professionelle Hilfe.

Alles Gute

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #200  
Alt 07.01.2009, 22:06
susy susy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo ihr lieben,..
ich bin zweifache mama von dreizzig jahren,.und würde mich euch gerne anschliessen,..da ich auch an lymphdrüsenkrebs in stadiumII erkrankt bin.
meine chemotherapie aber schon hinter mir habe.


ganz liebe grüsse,..susy
  #201  
Alt 08.01.2009, 13:41
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo ihr,
so ganz weiß ich nicht, was ich hier will...hört sich komisch an, ist aber so.
Viell. hoffe ich einfach auf ein wenig ..."ja, dass kenn ich..."oder ähnliches.
Meine Situation ist wie folgt.
Ich bin 25 Jahre und zur Zeit etwas neben der Spur.
Mein Bruder hatte mit 14 Jahren zum ersten mal nen M. Hodgkin im Endstadium, nach Chemo, Bestrahlung, Op´s war alles soweit gut. Bis vor ca. 1 1/2 Jahren hatte dann meine Mutter nen N. Hodgkin, mit 2 rez. den wir aber dank einer eigenen Stammzelltransplan. in Griff bekommen haben.

Im Grunde waren wir also endlich mal ,naja zumindest fast sowas wie "gesund"
Bis zum Oktober 08. Als mein liebster Bruder dann doch mal mit der Sprach rausrückte, dass in der Axel was geschwollen ist. Er ist mittlerweile 28 Jahre, sprich es liegen 14!!!!!!! Jahre dazwischen.
Am Diagnosetag bekam ich nur einen Anruf, mit dem Satz :"er ist wieder da"
Ob man es glaubt oder nicht, aber die Ärzte entschieden, dass es ein Rezidiv ist, befallen ist eigentlich mal wieder alles. vor allem ein recht grosser Herd auf der Lunge und in der Axel. Gut 2 Chemos hat er nun drin und sollte nun eigentlich auch eine eigene Stammzelltransplant. bekommen. Im PET-CT "leuchtete" er nur noch ein "bißchen", also sollte noch ein "kleine Chemo" zwischengeschoben werden.
Gestern dann der neue Schock: Nach noch einer Ct untersuchung kam heraus, dass dieses Mistvieh auf der Lunge und in der Axel wieder WÄCHST.
Problem ist einfach, dass nun erst alles wieder neu gerechnet werden muss, da keiner genau weiß, wieviel er noch von der Chemo verträgt, bis es toxisch wird und vor allem, welche Chemo nimmt man nun noch? und was ist, wenn diese danna uch nix mehr bringt.

Meine Frage an euch: hat einer von euch damit Erfahrungen? Mit Rezidiven, die so spät auftauchen etc. Momentan Fehlt mir ein wenig die Kraft weiter zu machen, wobei ich eigentlich schon vom guten Ende ausgehe.

Hoffe auf Antwort LG Lone
  #202  
Alt 26.01.2009, 17:34
kikimausi kikimausi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Hessen, Bad Endbach
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und schon seid ich klein bin immer sehr Immungeschwächt. ICh nehme so ziehmlich jeden Krankheit mit die umher geht falls ich sie nicht shcon habe und es ist echt anstrengend immer krank zu sein. In meiner Familie gibt es von seiten meiner Mutter jegliche art Krebs. Meine Angst das ich des auch bekommen könnte ist natürlich groß. Neuerdings habe ich auch eine Allergie gegen die Grippe erreger die umher gehen und da sich des so auswirkt das meine Mandeln anschwellen war ich öfter schon im Krankenhaus. Ich habe vor 2 Jahren alle möglichen untersuchungen machen lassen die nur gehen aber es hat sich nichts herrausgestellt. Im Krankenhaus vor 2 monaten haben sie dann festgestellt das bei mir an der linken seite sämliche Lymphknoten angeschwollen sind und meine Milz wohl ziehmlich groß sein soll. Ich habe mir nichts bei gedacht da ich ja eh ein infekt im körper habe aber da des mit den geschwollenen Lymphknoten nicht weggeht und ich seid 2 wochen ununterbrochenen Husten habe, habe ich mir shcon gedanken gemacht und gelesen das es einpaar symthome sein könnten. Ich traue mich aber nicht mehr zu meiner Ärtzin zu gehen und sie zu bitten mich zu untersuchen da sie mich nach all den JAhren dauerkrank sein leider nicht mehr ernst nimmt :-( Was soll ich machen? kann es wirklich sein das es Krebs ist?
lg amy
  #203  
Alt 28.01.2009, 00:35
Kazmeen Kazmeen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Leute!
Ich hoffe, dass ihr mir durch eure Erfahrungen ein paar Tipps geben könnt.
Und zwar:

Ich habe nun schon seit fast 1 1/2 Jahren die Lymphknoten am Hals geschwollen. Vor allem die direkt unter den Mandeln.
Die Blutuntersuchungen haben nie was ergeben. Eine weiter zurückliegende EBV Infektion liegt vor und meine Entzündungswerte waren immer leicht erhöht.
Bis auf die Schwellungen habe ich keine Beschwerden. Weder Gewichtsverlust noch Schmerzen noch Nachtschweiß etc.
Vor etwa einem Jahr war ich deswegen auch schon beim Radiologen zum Ultraschall und beim HNO Arzt.
Der Radiologe schrieb damals:
"Bis zu 16mm durchmessende echoarme Strukturen, welche überwiegend ein echoreiches Zentrum haben. (va. submandibulär) Nicht in jedem Fall ist das zentrale Hilusfettzeichen erhalten."
Er schrieb auch:
"Ggf. sollte eine PE diskutiert werden."

Mein HNO wollte daraufhin damals einen Lymphknoten entnehmen lassen. Der Chirurg zu dem ich daraufhin ging war aber strikt dagegen und mein Hausarzt sprach sich auch dagegen aus. Der Chirurg meinte er glaube, dass es an meinen Piercings läge. Die hatte ich dann auch ein halbes Jahr draußen. Die Lymphknoten sind aber nie abgeschwollen. Irgendwann habe ich sie dann wieder reingetan. Obwohl meine Lymphknoten nie abgeschwollen sind, sind sie auch nie größer geworden (zumindest gefühlt). Ich war seitdem auch noch 2 oder 3 mal zur Blutentnahme. Da war nichts auffälliges außer leicht erhöhte Blutwerte.

Obwohl der Chirurg und mein Hausarzt damals dagegen waren lässt mir die Sache nicht wirklich Ruhe, weil ich nach wie vor Schwellungen am Hals habe. Meint ihr ich sollte noch einmal einen anderen Arzt aufsuchen und doch eine Gewebeprobe machen lassen oder sind die Symptome doch sehr unspezifisch? Ich muss noch dazu sagen, dass ich häufiger mal erkältet bin und dann vor allem meine Mandeln weh tun und der Hals. Könnte es nur daran liegen, auch wenn ich zwischendurch mal 2 oder 3 monate gar keine halsschmerzen habe?

Bitte gebt mir einen Rat!
LG
  #204  
Alt 28.01.2009, 12:12
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

hallo ihr beiden!
erstmal willkommen hier,
allerdings wird euch meine antwort nicht sonderlich erfreuen noch weiter helfen.
es kan euch keiner weiterhelfen hier. wir sind alles keine ärzte und können keine diagnosen stellen.
krebs ist nur eine krankheit, es gibt noch viele viele mehr und so manches mal ist es auch einfach gar nichts, sondern schlicht weg umwelteinflüsse.
das ihr angst habt, ist verständlich, dennoch solltet ihr einfach zu euren ärzten gehen und wenn ihr diesen nicht traut, dann geht halt zu einem dritten.
belesen sollte man sich dann, wenn man eine diagnose hat. vorher passiert es, dass man plötzlich alle krankheiten dieser welt hat.

ich meine das alles nicht böse, aber so ist es nunmal. wenn man hier einige berichte liest, ja viele symptome sind nunmal sehr diffus beim krebs, wäre es nicht so, wäre er ja einfach zu erkennen. nur gehören die symptome zum teil auch einfach zu erkältungen, stress, psychosomatischen krankheitsbildern.

also wenn ihr euch nicht sicher seid, dann ab zum arzt, und wenn drei ärzte sagen : da is nix, dann vertraut ein wenig dadrauf.

lg lonelein
  #205  
Alt 31.01.2009, 21:46
Krabat64 Krabat64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1
Cool AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Ein Hallo in die Runde

Das Jahr 2009 fing bei mir gleich mit einer Biopsie an, erst hieß es der Lymphknoten sollte ganz entfernt werden, doch bei der Operation hatte sich man doch für eine grössere Probe entschieden.
Wie man Ärzte kennt, kann alles sein ... keine Angst. Die Angst hatte dann der arme Arzt in der Ambulanz, neben Fäden durfte er mir dann auch die Diagnose geben - Hodgkin Lymphom .... Facharzt ist auf dem Gelände, WTC ... der erklält ihnen das genau. Hab nur dazu gesagt, muss mein Hausarzt immer Recht haben ?

Ausbreitungsdiagnostik ist noch nicht abgeschlossen, dafür wurde nebenbei eine Kontrastmittelallergie festgestellt, 40 Grad Fieber und Atemnot die mit SalbuHexal etwas behoben werden konnte, Hautausschlag ... die Diagnose konnte ich sogar selbst stellen.

Sah es bisher nach allen Ergebnissen noch nach dem Anfangsstadium aus, bekam ich doch gestern noch einen "netten" Anruf, Bauchraum ist etwas verdächtig ... PET wird Klarheit bringen. Die Aussicht ist nicht nett, bestätigt sich dieser Verdacht bin ich auf einem Schlag bei fortgeschrittenem Stadium ... bin doch mit 44 eher am Anfang

Was ich hier mache ?

Mal abwarten, bin eher ein Chat Mensch doch bis auf dem Java Chat hier habe ich in der Richtung auch nichts gefunden.
  #206  
Alt 01.02.2009, 16:16
Aya Aya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: bei Salzburg
Beiträge: 16
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Ein herzliches "Hallo aus Österreich"!

Seit zwei, drei Tagen lese ich fleissig mit bei euch und habe schon viele wertvolle Infos erhalten und v.a. viele viele tröstliche Gedanken!

Seit vorgestern weiß ich es nun definitiv: ich habe ein NHL Stadium III Grad I. Rückenmark ist frei, Blutbild bestens, allgemeiner Gesundheitszustand auch. Die derzeitige Therapie lautet watch & wait; die nächste Kontrolle ist Anfang April. Die Zeit bis dahin will ich nutzen!!!! Denn ich empfinde diesen Schuß vor den Bug wie eine unmissverständliche Herausforderung, einiges in meinem Leben zu ändern. Das NHL wurde übrigens "zufällig" entdeckt, als ich vor kurzem mit einem heftigen Darmvirus ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zwei Wochen ist das erst her - und die Welt sieht nun völlig anders aus ...

Ich bin grundsätzlich schon ein recht positiver und optimistischer Mensch, mache allerdings derzeit schon eine gefühlsmäßige Horrorfahrt durch. Vor allem bin ich noch völlig hilf- und ratlos, wie ich mich unserem 7-jährigen gegenüber verhalten soll. Alles erzählen? Noch warten? In kleinen Häppchen? Er spürt ja die Anspannung in der Familie, das merke ich genau ...

Morgen bin ich bei meiner Homöopathin, die schon viele Krebspatienten begleitet hat. Bin gespannt, was sie zu allem meint. Hat jemand von euch Erfahrung mit Homöopathie?

Naja, so viel fürs Erste mal von mir! Ich freue mich auf einen regen Austausch! Zu den "harten Fakten" ;-): Ich bin 46, wohne ganz nahe bei Salzburg in Österreich, habe einen Sohn mit 7 und bin (noch) selbständig.
__________________
Liebe Grüße!

Aya (= indian. die Freude)

___________________________________
[COLOR="SeaGreen"][COLOR="mediumturquoise"]

NHL Follikuläres Lymphom Grad I, Stadium III
Erstdiagnose 30.01.2009
wait & watch bis August 2010
August 2010 - Jänner 2011 R-Benda
Ab April 2011 2 Jahre Erhaltung mit Rituxi
Ende 2012: Schluss mit Rituxi
Weiterhin Komplettremission und ich bin top-fit!
  #207  
Alt 01.02.2009, 16:21
bramarja bramarja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 1
Reden AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,
ich hab meine Haare nach 1-er Chemo verloren,und für mich war das auch ein Problem.In Regel wachen die in 3 Monate wieder, aber ich habe Nahrungsergänzung OPC aus U.S.A.genommen ,(kann mann in Deutschlald nicht kauffen) und bei mir haben die Haar nach 2 Woche angefangen zu wachen. Mein Arzt meint das das ein Wunder ist:.
Es gibt keine Wunder !!! Ich hab meine Körper nur das gegeben was sie verloren hat.
Liebe Grüße aus Bayern
Branka
  #208  
Alt 04.02.2009, 18:28
kikimausi kikimausi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Hessen, Bad Endbach
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

halli hallo,
wie ich ja schon geschrieben habe mache ich mir ganz schön gedanken um meine gesundheit :-S. Mittlerweile habe ich aber gemerkt das ich das gar nicht brauche. Ich habe mich entschieden wenn die Lymphknoten Ende Februar immer noch nicht abgeschwollen sind ich einfach nochmal zur Ärztin gehe. Mir geht es nicht unbedingt besser, körperlich gesehen, aber ich mache mir da jetzt nicht mehr so den kopf drum und bin einfach so wie immer =). Was ich geändert habe und ich auch merke das es mir gut tut ist das ich meine Ernährung verändert habe. Jeden Tag trinke ich ein Glas gepressten Orangensaft und Esse sonst viel Obst und Gemüse und ich mache Sport. Sollte ich bereits etwas haben kann das nicht mehr vorbeugen aber es sind trotzdem wichtige Vitamine und ein gute ausgleich auch für die psyche ;-). Mir hilft es!!
Ihr habt recht wenn man wirklich glaubt das man etwas hat sollte man zum Arzt gehn. Ansonsten achtet einfach weiter auf euren Körper und seine Signale. Seid aber auch erlich zu euch niemanden Hilft es sich verrückt zu machen nur weil man denkt man hätte etwas und dabei ist der körper vielleicht vollkommen Fit ;-)
Gute Besserung an alle die es leider erwischt hat!!
Lg Amy
  #209  
Alt 08.02.2009, 17:00
Nadeshda Nadeshda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,

seit gut einer Woche steht die Diagnose ZNS-Lymphom (großzelliges B-Zell-Lymphom) bei meinem Vater (67) fest. Er hat mehrere Herde im ganzen Gehirn verteilt. Am Montag (02.02.09) hat er seine erste Chemo bekommen. Er bekommt 2 - 4 Zyklen MTX, dann 2 Zyklen ARA-C, danach Stammzellenentnahme, danach BCNU und dann autologe Stammzellentransplantation.

So weit geht wohl auch alles seinen Gang, aber momentan ist er Zuhause bis er am Mittwoch seine 2. Chemo bekommt und meine Mutter ist kurz vor dem Verzweifeln. Durch die Lymphome hat sich das Wesen meines Vaters stark verändert. Er ist in vielen Dingen wie ein kleines Kind, andererseits aber auch unbeherrscht und sehr agressiv. Es ist ein 24 Stunden Vollzeitjob, ihn zu betreuen.

Ich habe schon das ganze Internet abgegrast, um Erfahrungsberichte zu finden, weil uns mehrere Fragen sehr auf der Seele liegen. Wie stehen die Chancen auf Heilung und beinahe genauso wichtig: werden die Wesensänderungen wieder verschwinden? Besteht eine Chance, dass er wieder so wird wie früher? Gibt es irgendeine Hilfe, die meine Mutter in Anspruch nehmen kann? Wenn ja, was und wo?

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Lieben Gruß

Nadja

P.S. Die schwierige Phase der Diagnosestellung ist im Hirntumorforum hier nachzulesen.

Geändert von Nadeshda (11.02.2009 um 16:01 Uhr)
  #210  
Alt 13.02.2009, 08:37
Nadeshda Nadeshda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Schade, dass man aufgefordert wird, in diesem Thread zu posten, anstatt ein eigenes Thema zu eröffnen, man dann hier aber keinerlei Reaktion erhält. Liegt das daran, dass meine Probleme und Fragen zu speziell sind oder wäre es doch besser einen eigenen Thread zu starten, weil hier niemand liest/antwortet?

VG Nadja
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55