Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2010, 18:20
Jenny6 Jenny6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 12
Standard Anzeichen für Hinrtumor?

Hallo!

Tut mir leid,dass ich hier schreibe ohne eine Diagnose zu haben. Aber hier haben wohl die meisten Ahnung.
Ich habe große Angst einen Hirntumor zu haben.
Zuerst muss ich sagen,dass ich psychisch stark angeschlagen bin und viel und oft Angst vor etwas habe.
Allerdings stand ich einmal im Geschäft und hatte plötzlich das Gefühl,es würde einer meinen Kopf shcütteln, gleichzeitig hatte ich Schwindel und das Gefgühl ich kipp um, Das alles dauerte aber nur wenige Sekunden.
Seitdem war nichts mehr. jetzt vor ca einer Woche war ich viel in der Sonne und hatte das Gefühl, mein Kopf fühlt sich "komisch" an.
Mein Herz schlug auch komisch und da bekam ich Ansgt, hatte eine Art Luftnot. Habe aber hyperventiliert. Habe versucht ruhig zu antmen, bekam aber todesangst.
Es dauerte eine ganze Weile bis das weg war da ich immer wieder Angst hatte dass es wieder anfängt. Und mein Kopf war wie "benebelt".
So und eben sitze ich im Cafe. Plötzlich wieder diese Angst.. Es überkommt mich irgendwie völlig in dem Moment. Muss ruhig atmen um nicht wieder zu hyperventilieren. Habe Rescue Tropfen genommen. Und mein Kopf fühlte sich wieder komisch an. Als wenns nicht mein Kopf wäre. Ich ohnmächtig werden könnte. Ganz seltsam :-(

Sagt mir,könnten das Anzeichen sein???
habe so eine Angst.

Lg und entschuldigt bitte !!
Jenny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2010, 18:35
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.979
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Und warum gehst du nicht zum Arzt und lässt das abklären ?

P.S. Wie geht es eigentlich deinem Bruder, der vor einigen Jahren an Hodenkrebs erkrankt war ?

Geändert von gitti2002 (13.07.2010 um 18:38 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2010, 18:43
Jenny6 Jenny6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

hallo!

Weil ich halt psychische Probleme habe und es immer gesagt wird,es kommt von der Psyche!
Dem geht es zum Glück wieder gut. Ein Hoden wurde entfernt und er ist zum Glück wieder gesund!
Ich würde bei mir ja auch fast auf Panikattacken tippen,wenn das eine Mal mit dem "Geschüttel im KOpf" nicht gewesen wäre..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2010, 19:34
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Hallo Jenny,

was bringen Vermutungen? Dein Kopf macht Dir Angst (kann ich nachvollziehen), aber (oder gerade deshalb): sprich' Deinen Arzt auf die Symptome an.

Du schreibst, Du bist psychisch stark angeschlagen, in dem Fall denke ich, bist Du doch sicher auch in Behandlung ... (?). Vielleicht ist auch dort ein erstes Gespräch mal beruhigend ...

Und wenn Du Angst vor dem Arzt (Diagnose) hast: vielleicht können Dir Dein Bruder (mit seinen Erfahrungen rund um seine Erkrankung) oder eine Freundin oder Eltern auf diesem Weg liebevoll zur Seite stehen ...

Aufmunternde Grüße ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2010, 20:22
winnewup winnewup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Hallo Jenny,

ohne das ich Deine Probleme runterspielen will...ich denke es ist eher so wie Du vermutest Psychyscher Natur.
Aber wie hier gesagt wurde abklären kann das nur ein Arzt.Da wird Dir hier sicher auch niemand helfen können.
Ich kann Dir nur sagen , das ich bis zur Diagnose keinerlei Anzeichen für einen HT hatte.
Dir von Herzen alles Gute...und suche bitte einen Arzt auf..
Winnewup
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2010, 20:32
Jenny6 Jenny6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 12
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Hallo und danke für die Antwort!

Ich vermute es auch fast aber die Angst ist leider da. Aber dazu neige ich leider vollkommen.
Komisch ist halt auch,dass ich danach(nach dieser angst,panik) immer starken Durst habe.und dann oft auch vermehrt Stuhlgang habe. Ich habe heute auch sehr wenig getrunken. Die letzten Tage immer viel,weil es so heiss war aber heute hab ich es immer vergessen.
<Vielleihct auch deswegen. Angst macht mir,dass sich mein Kopf währenddessen so komisch anfühlt. Aber auch das soll bei einer Panikattacke normal sein. Ich habe dann ANgst die kontrolle über mich zu verlieren,über meinen Kopf..
Ach jee ich bin wirklich nichrt normal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2010, 20:49
Benutzerbild von Miss Black
Miss Black Miss Black ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Schleswig- Holstein Neumünster
Beiträge: 281
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Hallo Jenny , wer ist schon normal.
Für mich sind es ganz klar Panikattacken und die machen auch viel Angst.
Ist ja auch ein blödes Gefühl wenn einem der Kopf kreist.
Du solltest was dagegen unternehmen, damit es nicht schlimmer wird und dein Leben einschränkt.
Das selbe Problem habe ich gerade mit meinem Kleinen, der plötzlich auch von jetzt auf gleich diese Anfälle bekommt.
Er hat große Angst, dass er sterben muß und das belastet ihn verständlicher weise massiv.
Darüber reden will er aber auch nicht und macht alles mit sich selbst aus. Gesundheitlich geht es ihm zum Glück ansonsten recht gut.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2010, 23:38
Shirin1980 Shirin1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Hallo Jenny,
ich kann Dir auch nur raten, lass es vom Arzt abklären. Dann weißt Du woran Du bist. Vielleicht hast Du auch Kreislaufprobleme. Die Anzeichen, die ich kenne sind halt Krampfanfälle, Erbrechen und Fieber. Aber mein Sohn hatte einen riesen Hirntumor (8cm) und überhaupt keine Anzeichen, bis der rechte Arm gelähmt war. Aber ab da gings richtig schnell bergab. Meistens kommt das ja so schleichend ohne dass man was merkt oder erst bis es fast zu spät ist. Ich kann es heute noch nicht glauben. Der hat normal gespielt, ist normal gelaufen, wie seine Geschwister halt. Aber so kann´s gehn.
Lass auf jeden Fall danach schauen, besser einmal zu viel geguckt.
Viele Grüße Shirin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.07.2010, 07:58
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Hallo Jenny,

möglich, dass es "nur" psychisch ist. Damit zu Gewissheit hast, würde ich Dir auch zu einer Abklärung raten.

Ich hatte auch keinerlei Symptome bevor ich den Grand Mal Anfall hatte. Nicht jedes komische Gefühl im Kopf muss ein Hirntumor sein.

Wünsch Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.07.2010, 10:40
Benutzerbild von Illuveromance1992
Illuveromance1992 Illuveromance1992 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 24
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Ich hab immer Grce Anatomy geguckt und gemerkt dass die Tumorkranke die gleichen anzeichen hat wie ich und dann bin ich schnell zum arzt.
__________________
Die Wünsche und Träume sollten größer als das Elend sein
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.07.2010, 11:49
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Zitat:
Zitat von Illuveromance1992 Beitrag anzeigen
Ich hab immer Grce Anatomy geguckt und gemerkt dass die Tumorkranke die gleichen anzeichen hat wie ich und dann bin ich schnell zum arzt.

Ja, nee iss klar
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.07.2010, 14:01
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Zitat:
Zitat von Illuveromance1992 Beitrag anzeigen
Ich hab immer Grce Anatomy geguckt und gemerkt dass die Tumorkranke die gleichen anzeichen hat wie ich und dann bin ich schnell zum arzt.
Izzie Stevens sei Dank?
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.07.2010, 14:07
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Also Jenny,

ich bin kein Arzt und meine Glaskugel hat derzeit Urlaub aber: für mich klingt das eher nach schweren Panikattacken, siehe auch hier ganz gut erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/Panikattacke

Wende dich an einen Arzt und lass ihn entscheiden, wie und was weiter. Ein Problem hast du so oder so denke ich und Panikattacken wären wohl das kleinere Übel (ohne das jetzt böse zu meinen, ich glaube Panikattacken sind auch nichts angenehmes).



Zitat:
Zitat von Jenny6 Beitrag anzeigen
Hallo!

Tut mir leid,dass ich hier schreibe ohne eine Diagnose zu haben. Aber hier haben wohl die meisten Ahnung.
Ich habe große Angst einen Hirntumor zu haben.
Zuerst muss ich sagen,dass ich psychisch stark angeschlagen bin und viel und oft Angst vor etwas habe.
Allerdings stand ich einmal im Geschäft und hatte plötzlich das Gefühl,es würde einer meinen Kopf shcütteln, gleichzeitig hatte ich Schwindel und das Gefgühl ich kipp um, Das alles dauerte aber nur wenige Sekunden.
Seitdem war nichts mehr. jetzt vor ca einer Woche war ich viel in der Sonne und hatte das Gefühl, mein Kopf fühlt sich "komisch" an.
Mein Herz schlug auch komisch und da bekam ich Ansgt, hatte eine Art Luftnot. Habe aber hyperventiliert. Habe versucht ruhig zu antmen, bekam aber todesangst.
Es dauerte eine ganze Weile bis das weg war da ich immer wieder Angst hatte dass es wieder anfängt. Und mein Kopf war wie "benebelt".
So und eben sitze ich im Cafe. Plötzlich wieder diese Angst.. Es überkommt mich irgendwie völlig in dem Moment. Muss ruhig atmen um nicht wieder zu hyperventilieren. Habe Rescue Tropfen genommen. Und mein Kopf fühlte sich wieder komisch an. Als wenns nicht mein Kopf wäre. Ich ohnmächtig werden könnte. Ganz seltsam :-(

Sagt mir,könnten das Anzeichen sein???
habe so eine Angst.

Lg und entschuldigt bitte !!
Jenny
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.07.2010, 14:07
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Zitat:
Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen

Ja, nee iss klar
Du wohl nicht oder was? *LOL*
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.07.2010, 18:09
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Anzeichen für Hinrtumor?

Hallo Jenny,

egal was es ist, es muß erst einmal diagnostiziert werden. Also greif zum Hörer und mach einen Termin am besten beim Neurologen, der sowohl differentialdiagnostisch eine Panikattacke erkennt als auch einen Hirntumor ausschließen kann. Sich in etwas hineinzusteigern macht wirklich keinen Sinn und man macht nur die Umgebung nervös.

Auch mit Panikattacken ist nicht zu spaßen, sie sollten unbedingt therapiert werden. Eine Tumorphobie (Angst vor Tumoren) ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich bin selber Ärzitn und habe das oft genug bei Patienten erlebt. Ich kläre immer alles ab, bin aber allergisch gegen die Worte: Ja, aber...
Nicht weiter grübeln, handeln und einen Termin vereinbaren.

Viel Erfolg! Drück Dir die Daumen! Ich erwarte in der nächsten Woche Ergebnisse!

Grüße Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55