Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.01.2009, 10:49
susy susy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

liebe eva,...
ich hatte auch NHL stadium II auf der linken seite an brust richtung lunge liegend,faustgross mit deutlichen lungenstrukturveränderungen..
durch n blöden zufall entdeckt weil ich ne langwierige erkältung hatte
ich bekam eine leichte chemo,darauffolgend sechs hochagressive weitere.
evtl.stammzellentransplantation war nur sehr kurz im gespräch.

würde mich interessieren wie du die chemo überstanden hast und was du so erlebt hast in dieser zeit.
warst du auch stationär oder ambulant??

wünsche dir weiterhin viel kraft ÄPFELCHEN,..du scheinst eine echte frohnatur zu sein,..machst viel mut und man liest deine zeilen gerne,..

lieben gruss und einen schönen sonntag,..

susy
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.01.2009, 14:24
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Liebe Susy,

danke für Deine guten Wünsche - ich lese nicht regelmässig alle Einträge - deshalb war ich jetzt überrascht in diesem Thread einen Gruss an mich zu finden.
Ich bin nicht immer eine Frohnatur, naja eigentlich schon, aber durch die letzten Monate konnte ich das nicht halten. Aber seit kurzem geht es mir wieder psychisch deutlich besser, und das merkt man dann auch sofort.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.01.2009, 18:17
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Lächeln AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Hallo Susy!Wie gesagt war es bei mir auch Non-Hodgkin,Stad.II.Ich hatte auch Tumore im inneren Brustkorb,Durchmesser ca 6cm und ein paar in der Halsgegend.Bekam auch 6 Chemos,ambulant 14-tägig.Danach riet man mir zur Stammzellentransplantation,obwohl Tumore durch Chemo wegwaren.Begründung:habe agressiven Typ der gerne noch mal ausbricht und mit Transplantation habe man sehr gute Erfahrungen.Habe natürlich Ärzten vertraut und das ganze durchgezogen,mit eigenen Stammzellen.War 3,5 Wochen auf Isolierstation und bekam anschließens noch vorsichtshalber Bestrahlungen.Es war schon anstrengend aber ich bin froh dass ich es gemacht habe,es ist alles immer gut gegangen.Ich hab mir halt immer gesagt das tu ich für mich und es macht mich wieder gesund..Chemos hab ich relativ gut vertragen und hab mir immer dabei vorgestellt wie die bösen Zellen dadurch vernichtet werden und michnicht dagegen gewehrt.Das ist jetzt schon 7 Jahre her und es geht mir bis auf Kleinigkeiten gut und lebe gerne.Hoffe dass deine Schmerzen nichts bedeuten,glaube dass man vor jeder Kontrolle intensiver auf solche Sachen achtet.Gelenkschmerzen und Stechende Schmerzen in verschiedenen Körperteilen hab ich schon auch des öfteren,das ist glaube ich normal.Denk mir immer bin froh dass ich mich noch spüre.Ansonsten bin ich mit meinen 50 Jahren noch ganz fit.Alles Liebe und tolle Befunde Eva
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.01.2009, 21:34
Benutzerbild von tamtam2002w
tamtam2002w tamtam2002w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

susy, olli will sie net mehr machen weil er in fast 3 jahren alles durch hat, ohne wirklichen erfolg...
er hat einige chemos bekommen, eigenstammzellen, knochenmarkstransplatation nichts hat wirklich was gebracht ausser das einige organe von den chemos net mehr okay sind...

die rit therapie iss wohl ziemlich neu und er hat einfach keine lust mehr was zu probieren..., obwohl es sich wirklich gut anhört...

naja am 19. muss er nochmal ins kh und mit doc reden... vielleicht besinnt er sich ja doch dazu..

äpfelchen, auch mal lieb grüße... schau mal öfters rein...

allen kranken noch eine gute besserung wünsche, und viel kampfgeist...

katrin was macht den dein freund? gibts was neues?

lg sandra
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.01.2009, 22:24
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Hallo Tamtam.
Deine art wass Du hir schreibst
vinde Ich Scheise!!!!!
Du wünchst alle andere hir Gesund zum werden
und Kamfgeist,
Keine wünder das deine OLI
nicht mehr mit machen wiel,
bei so eine untestüzung
den Du im gibst.

DU KORTZT MICH AN:
DIESE MEINUNG SIND ANDERE
HIR AOCH.
__________________

Geändert von Beba (11.01.2009 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.01.2009, 08:03
Benutzerbild von tamtam2002w
tamtam2002w tamtam2002w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Hallo beba,
da ich mich nicht auf deine schreibweise, bzw ausdrucksweise herunter lassen werde, mal folgendes nett gesagt.

zu einem kennst du mich nicht und zum anderen kennst du olli nicht, und mich zu beurteilen weil ich hier mal schreibe was ich denke, aber nie zum olli sagen würde finde ich sehr einseitig...

mir die schuld zu geben das er nicht weiter machen will?
den schuh ziehe ich mir nicht an.

ich kann dein geschriebenes auch gar nicht nachvollziehen, wie zb den satz:

du wünscht allen anderen hier gesund zu werden und kampfgeist- kein wunder das dein olli nicht mehr mitmachen will.

öhm vielleicht kannste mir mal den zusammenhang erklähren.

und vielleicht solltest du mein geschriebenes mal aus der sicht eines angehörigen sehen, soweit du in der lage bist dazu.

man kann lesen und lesen...
und vielleicht liest du es falsch, bzw verstehst du es falsch...

lg sandra
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.01.2009, 09:43
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Bitte - bitte,
nicht Euch auch in die Haare bekommen!
das Thema ist schon schwer genug zu verdauen- für Alle!
Es ist immer schwer, nach vielen Therapien, noch eine und noch eine!
Da muß man erstmal genau klären , was der Vorteil oder der Nachteil ist?
Die Entscheidung trägt dann immer der "Betroffene"!
Sie sollt möglichst nicht aus "Mutlosigkeit" getroffen werden.
Doch auch als Angehöriger, darf man jemanden, der nur noch leidet, einen "sanften" Tod wünschen , aber keiner wird Ihm wohl dazu raten!
Sondern möglichst, zum gegebenen Zeitpunkt, es zu verstehen und dem Betroffenen nicht unter Druck zu setzen.
Ich habe es mit meinen Lieben abgesprochen - "nur" Versuche einer Therapie unter 30 % mache ich nicht, wenn die Nebenwirkungen mir den Rest rauben!
Es ist natürlich wichtig, wenn man Perspektiven hat und nicht gleich aufgibt!
Viele sagen den Satz , wird schon besser warte ab und verliere nicht den Mut!
Könnt Ihr Allen ein besseres Leben versprechen - ohne Leid?
Es gibt auch Angehörige, die lassen einfach nicht los und der Betroffene, sitzt in der Falle!
Hier ist ein Forum zum Austausch der Meinungen und Gefühle.
Das Diese, nicht immer mit anderen passen, ist klar.
Hauptsache hier sagt keiner- lass es - Du stirbst sowieso an Krebs.
Heute kann vielen geholfen werden , aber leider nicht allen!
Sollen Die sich jetzt nachsagen lassen, Sie hätten nur nicht gewollt?
Ich kämpfe erst und entscheide, dann je nach Anliegen der Probleme.
So, wenn Ihr unbedingt Eure Wut hier, in solcher Form, rauslassen müßt , dann macht es bitte per PN.
Es ist bestimmt nicht immer leicht sich auszudrücken, was man meint und schon das führt zu Missverständnissen!
Ist mir leider auch schon passiert- kann mich nur entschuldigen!
So auch hier, will keinen Angreifen!
Versuche die Ansichten zu verstehen und äußere meine Gedanken dazu.
Bin nicht allwissend und auch manchmal einfach selber nicht gut drauf!
Seht Ihr, einen "Rüffel" mit Entschuldigung!
Tut alle Euer Bestes und versucht möglichst viel Freude im Leben zu finden und zu geben, es ist manchmal einfach zu Kurz!!!
Speedy
Ps. jetzt könnt Ihr draufhauen, bin gerade so in der Positivien Phase, da kann ich es gut ab!
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.01.2009, 10:21
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Muuuuuuh
Sandra,ich habe Dich schon
aus meine Sicht richtig eingeordnet,
und deine Geschichte noch mal zum lesen
das tue Ich mir nicht an
Ich glaube aoch gesunde Menchen,die so wass
lesen,werden PANIK BEKOMEN
Du kanst selber nach lesen was Du geschriben hast,
am,6,und am 9,
Du hast angst,das deine
MANN IHM ERLÜST.

Deine Stief Vatter,
hatt gekämpft und troztem
ELENDIG DEN KAMPF VERLOREN.

OLLI hat 3 Jahre gekämpft,
und KEINE TERAPI HAT WASS GEBRACHT
aber die INERE ORGANE SIND IM A....

Du wünchst Olli schneles TOT
damit Ehr nicht MÜHSÄLIG
JAHRE LANG LAIDET.


Ich fiende hir keine MUT MACHER WORTE,
ES IST RESPECKT und GESCHMACK LOS
hir in FORUM SO WASS ZUM SCHREIBEN.

Du raubst hir Die Menchen
den MUT ,HOFFUNG ,und VETRAUN
um GESUND ZUM WERDEN.

Ich kann Deine,Ängste und Sorge verstechen,
aber solche sache soltest Du etwas milder
rüber bringen

Shönen Tag
wünche ich Dir
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.01.2009, 12:06
susy susy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

liebe eva,..

bin so froh jemanden gefunden zu haben,.der die gleiche krebs-erkrankung hatte wie ich.
mein tumor war auch im inneren brustkorb,..und ist immernoch vorhanden

laut ärzte wird er wohl nie ganz weggehen...
hoffnung ist halt,das alle bösen zellen platt sind..
ich musste eben kurz lachen,..wärend ich die chemo bekam,stellte ich mir auch immer vor wie die chemo die dinger platt-macht,..musste manchmal echt schmunzeln.
auch ich vertrug die chemo relativ gut..
also haben wir im prinzip die gleiche krankheit mit denselben erfahrungen gemacht
hört sich vielleicht blöd an,..aber ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine

trotzdem habe ich schmerzen in der schulter und angst das wieder irgendwo was ist..das ganze letzte jahr habe ich so super weggesteckt,..und wer mich nicht kennt oder es weis,..glaubte mir immer nicht was hinter mir lag..
bin sehr eitel und habe mir die modernsten perücken bestellt und bin mittlerweile fast süchtig nach den dingern..
tja so versucht jeder mit der sch...umzugehen..

warum wird hier eig.so auf tamtam rumgehackt??
dafür ist diese seite wohl nicht da oder?
sie wird wissen was sie schreibt und jeder hat doch seine ansichten..
oder?!


euch allen einen schönen tag
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.01.2009, 12:15
Benutzerbild von tamtam2002w
tamtam2002w tamtam2002w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

beba ich weiss leider nicht wie das mit den zietieren geht, also mach ichs mal in punkte.

punkt1 stiefvater,was schon über 20 jahre her ist, da steckten therapien noch in kinderschuhe.

ja er hat gekämpft, und er hatte auch noch schöne zeiten, aber letzendlich ist er nunmal qualvoll gestorben.
ich weiss nicht ob du dich überhaupt da hineinversetzen kannst, wenn man als kind zusehen muss wie ein geliebter mensch quallvoll stirbt.

punkt2 olli

es entspricht nunmal den tatsachen, seine organe sind so geschädigt das er net mal ne weitere chemo überleben würde...
die therapien haben numal nix bewirkt, selbst die ärzte waren und sind ratlos.
er hat nunmal das pech das er beide non und morbus hat, was äüssert selten ist... gibt der eine ruhe fängt der nächste wieder an...

punkt3 wünsche

ich wünsche ihm net den tot, er will die neue therapie nicht mehr machen lassen und somit ist klar das er auf kurz oder lang sterben wird.
willst du mir jetzt sagen er soll quallvoll und lange leiden?
ne ich wünsche sowas keinen, selbst ich möchte mal am besten kurz und schmerzlos sterben und mich nicht jahrelang quälen.

achja und natürlich hab ich angst das mein mann ihn erlöst, soweit ich weiss ist sterbehilfe eine straftat, und sie haben es sich mal geschworen wenn einer stark leidet den anderen zu erlösen.
ich habe angst davor...
mein mann und ich haben eine familie mit 4 kids, und ich möchte nicht das mein mann ins gefängnis muss und die kids somit keinen vater mehr haben.
sry aber da hört meine nächstenliebe auf...

ich möchte hier keinen den mut nehmen, ich betone auch immer das olli ein sonderfall ist.
wenn ich an krebs erkranken würde, würde ich auch kämpfen, heutzutage sind die chancen soooo groß.
ich würde mir auch wünschen das olli die neue therapie versucht, es ist nunmal ne chance noch jahre zu leben.
aber er möchte nunmal kein weiteres versuchskaninchen sein (was seine eigenen worte sind).

beba es ist einzig und allein unsere geschichte, und ich weiss nicht wie ich das schön schreiben könnte.
olli ist einer von 100 000, es gibt also 99 999 gute ausgänge, mal bildlich gesehen.

@ speedy...
ne werds nicht tun, gibt ja keinen grund, ich finde du schreibst sehr verständlich.
mir fällt es nunmal schwer all das erlebte positiv zu schreiben...
ich hab gedacht hier kann man seine erfahrung, ängste, wünsche, austauschen, aber anscheinend gilt das nur für positive geschichten.
eigentlich bin ich hierher gekommen, um was positives, mutmachendes über die rit therapie zu hören. damit wir olli mut machen können.
aber anscheinend gibts wohl keinen der diese form von therapie hinter sich hat.
da sieht man auch wieder das unser olli ein ausnahmefall ist.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.01.2009, 14:17
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Reden AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Hallo Susy!Verstehe das Ganze eigentlich auch nicht ganz,finde das hinten-herum-Gemeckere auch nicht okay (wie komme ich sonst darauf,dass andere auch der Meinung sind?).Man kann sicher nicht über andere so urteilen,wenn man nicht die Situation genau kennt.Es wurde sicherlich viel Zuspruch gegeben aber ab einem gewissen Punkt gibt man sicherlich auf und muss auch eigene Entscheidungen respektieren.Trotzdem für Olli alles alles Gute ,vielleicht macht er doch noch einen Versuch,dann toi toi toi!!!
Freut mich,dass ich was positives weitergeben kann.Mir war es auch eine große Hilfe dass ein gleichaltriger Mann in unserem Ort 2 Monate vor mir das ziemlich gleiche hatte und ich mitverfolgen konnte wie bei ihm alles gut verlief.Das hat mir viel Angst genommen.Soviel ich weiss habe ich auch noch das Tumorgewebe im Inneren,aber das ist laut Pet-Untersuchung "tot" und wird immer da bleiben.Auch die Knoten am Hals sind einmal mehr einmal weniger verbunden mit Stechen deutlicher zu spüren.Schulterschmerzen sind mir auch sehr bekannt,das sind halt so kleine Andenken an das Ganze.IM GRoßen und Ganzen Kleinigkeiten wenn man bedenkt dass man nahezu gesund weiterleben darf.Hurra das leben ist immer wieder schön und ab und zu darf man auch glaube ich beleidigt sein und sich verkriechen wenn einem danach zu Mute ist.Wünsche allen immer wieder neuen Mut und haltet eure Ohren steif,auch wenn sie manchmal etwas einknicken,alles Gute Eva
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.01.2009, 14:50
Benutzerbild von tamtam2002w
tamtam2002w tamtam2002w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

hallo susy und eva...

ich glaube das problem liegt darin das ich nicht selbst betroffen bin, hoffe ich zumindest...
denn wenn ich mir vorstelle das wäre zb ollis geschichte, er würds selbst schreiben und bekäm sowas zu lesen...
möcht gar net weiter drüber nachdenken, weil ich denke, bzw hoffe, das sie ihm mut machen würden...

eva ds für die wünsche... am 19 hat er ja gespräch mit arzt und bruder...
ich hoffe das sie ihm genau aufklähren über die rit, und er nochmal kämpfen will...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.01.2009, 15:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Hallo tamtam,

also die Rit (ich vermute mal es steht für Rituximab) gibt es schon ein paar Jahre. Und es gibt ermutigende Berichte darüber. Ich würde dasd auf jeden Fall machen, es ist keine Chemo im herkömmlichen Sinne und vor allem hat man dabei nicht die üblichen CHemobeschwerden, also keine Übelkeit oder so.
Es ist sehr gut verträglich.
Unter www.selp.de gibt es viele Artikel darüber - stöbere einfach mal.

Liebe Grüsse
Beate

P.S. Ich bekomme es zum wiederholten Male, auch heute hatte ich wieder eine Infusion.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.01.2009, 16:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Hallo tamtam,

also die Rit (ich vermute mal es steht für Rituximab) .
Hallo Beate,

nein, die RIT steht für Radio - Immun - Therapie! Diese Therapie wird im Übrigen auch in Köln standartmäßig angeboten, auch wenn es keine Therapie der 1. Wahl ist! Dennoch soll sie recht erfolgreich sein!

Anbei einmal ein Link dazu: http://www.innovations-report.de/htm...cht-49214.html

Schöne Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.01.2009, 16:34
Benutzerbild von tamtam2002w
tamtam2002w tamtam2002w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Hilfe ein Freund von mir hat B-NHL Stadium 2a

hallo äpfelchen,
struwel hat recht aber trotzdem ds...
@struwel...
ja SOLLl recht vielversprechend sein und genau darin liegt das problem,
olli glaubt nicht mehr daran.

wie ist denn der satz zu deuten keine therapie der ersten wahl aber trozt.....

ich bzw wir haben einfach keine ahnung wie wir ihn ermutigen können weiter zu machen.
wie macht man einen menschen der sich auf gibt, hoffnung,mut?
er ist noch so jung, grad mal 35...
können wir überhaupt was tun?
oder werden wir es einfach akzeptieren müssen?

Geändert von tamtam2002w (12.01.2009 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55