Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.01.2009, 18:31
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Liebe Beba!
Vielen Dank für deine schöne E-Mail- wundervolle Bilder mit noch wundervolleren und ehrlichen Texten! Danke, danke, danke!
Heute wende ich mich wieder mit einer Frage an euch und vielleicht kann mir jemand helfen. Letzten Freitag war mein Termin in der Onko und es wurde Blut abgenommen. Da ich meinen US-befund mitgnommen habe und in der Untersuchung beim Doc nichts herauskam, mußte ich nicht auf das Blutbild warten. Also habe ich es mir heute nach Hause faxen lassen. Da steht am Ende des DD- blutbildes: "Lymphatische Reizformen" und dahinter ein "+". Das stand bis jetzt noch nie da. Weiß jemand was dieser Wert bedeutet und hat er was mit Hodgkin zu tun? Ich finde nichts richtiges im Netz und bevor ich mich weiter verrückt mache, frage ich einfach euch! Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Danke! reni
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.01.2009, 20:34
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: möchte mich vorstellen

Meine Liebe Reni,
Leider mit diese L, Befund kenne Mich nicht aus,
Morgen konte ich Info da rüber bekomen,
und ich werd mich Morgen noch mal melden.
Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.01.2009, 20:47
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo reni,
also so wie ich gelernt habe können die Lymphatische Reizformen bei jeder Virusentzündung erhöht sein. Auch beim Hodgkin. Da waren meine jedoch nicht erhöht ,dafür aber bei jeder Herpes Infektion. Teilweise mit 3 +++.
die + bedeuten ob stark oder nur gering erhöht. Also + Zeichen heist das die Werte nur gering erhöht sind.
Also nicht aufregen ,ansonsten hätte dein Onko schon angerufen.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.01.2009, 13:22
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: möchte mich vorstellen

Zitat:
Zitat von Noddie Beitrag anzeigen
Hallo reni,
also so wie ich gelernt habe können die Lymphatische Reizformen bei jeder Virusentzündung erhöht sein. Auch beim Hodgkin. Da waren meine jedoch nicht erhöht ,dafür aber bei jeder Herpes Infektion. Teilweise mit 3 +++.
die + bedeuten ob stark oder nur gering erhöht. Also + Zeichen heist das die Werte nur gering erhöht sind.
Also nicht aufregen ,ansonsten hätte dein Onko schon angerufen.
Alles liebe
Ulli
----------------------------------------------------------------------
Hi Reni
Ich wa Gestern schon erleichtet
nach dem ich das gelesen habe
hoffe Du aoch
wen unsere Liebe Ulli das weis,dan
müss es stimen.
Weiter hin alles Gute
deine Beba
----------------------------------------------------
Liebe Ulli,
Danke ,
hir dicke Bussi
nur für Dich
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.01.2009, 11:35
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten und beruhigenden Worte! Wenn diese Reizformen bei jeder Virusinfektion erhöht sein können, dann bin ich wirklich beruhigt, denn seit ca. 10 Wochen bin ich richtig erkältet und erst seit eigentlich 2 Wochen geht es mir besser. AB haben zwar etwas geholfen, aber nicht wirklich. Und der CRP ist nur gering erhöht. Außerdem habe ich diesen Blutwert noch nie in Verbindung mit MH gehört... weder beim ersten noch beim zweiten Mal. Aber trotzdem ist so ein neuer Wert, der sonst nie da war, doch irgendwie beunruhigend. Jetzt geht es mir besser... ich bin wirklich erleichtert! Danke meine Lieben. Jetzt werde ich das halbe Jahr genießen und versuchen nicht mehr an meinen ehemaligen Untermieter zu denken. Deshalb seit mir nicht böse, wenn ich eher selten schreibe... ich lese aber weiterhin mit.
Ich wünsche allen weiterhin alles Gute und allen die gerade mitten in einer Therapie sind ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!
Einen schönen Sonntag an alle
Eure reni
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.05.2009, 14:16
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo an alle!
Ich möchte mich nach langer Zeit mal melden. Ich schreibe nur noch ganz selten, lese aber öfter in verschiedenen Threads mit. So richtig trennen kann und möchte ich mich von diesem Forum nicht... ihr seit mir so ans Herz gewachsen und immer für einen da!
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass es mir gut geht. Ich arbeite 30h die Woche (habe Arbeitstelle gewechselt) und sonst hat mich der ganz "normale" Alltag wieder. Meine nächste NS steht erst Ende Juni an- also auch noch 8 Wochen Zeit, bevor ich wieder eure Daumen brauche!
Ich wünsche euch allen ein superschönes, verlängertes Wochenende mit ganz viel Sonne!
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 08.05.2009, 13:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: möchte mich vorstellen

Liebe Reni

Ich finde es toll, dass Du Dich weiterhin hier immer wieder mal meldest, mit den anderen „gehst“ und dass Du diese guten Erfahrungen hier im KK gemacht hast. Und……….nein, Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben dass es Dir so gut geht und alles optimal läuft. Jeder von uns gönnt es Dir und jedem anderen Betroffenen, wieder so gut in eine sorgenfreie Zeit zu kommen. Ich empfinde bei solchen Zeilen wie diese hier von Dir Freude pur, Freude darüber dass der Krebs auch zu bewältigen ist, dass er nicht im Mittelpunkt des Lebens stehen muss. Natürlich ist es manchmal so dass Betroffene diesen „Schatten“ nicht los werden, dass sie mit diesen Belastungen ihren Alltag bewältigen müssen. Ich aus meiner Sicht kann nur sagen dass es trotzdem gut ist sich den Dingen und auch dem Alltag zu stellen. Es ist an jedem selbst gelegen zu erreichen, dass die Erkrankung nicht Tag täglich zu viel Raum einnimmt. Mein Leben habe ich so gestaltet dass dieses Thema dann aufkommt wenn es nötig ist, nicht mehr und auch nicht weniger. Verdrängen möchte ich nichts, dennoch weiß ich sehr wohl zu schätzen, dass Zeiten besser zu gestalten sind wenn dieser „Schatten“ nicht all gegenwärtig ist. Und so kann ich mich dann auch von Herzen darüber freuen, wenn Andere hier diese positiven Entwicklungen mitteilen, es ist sehr aufbauend. Nun, die Kurunterlagen bei mir werden mir jetzt zugeschickt und dann muss der Arzt noch seinen „Senf“ dazu geben. Ich gehe einfach davon aus, dass nun alles läuft, ich lasse mir die Reha jetzt nicht von Ärzten – Eingriffen etc. vermiesen. Es ist an der Zeit dass ich mich einfach einmal auf andere Dinge einlasse, den Alltag mit all seinen Problemen vergesse und für ein paar Wochen „5e ° Grade“ sein lasse. In der Reha habe ich dann evtl. auch die Gelegenheit ein paar Pfündchen zu zunehmen, es würde mich sehr freuen. Das sie Ärzte selbst dies jeweilig aus unterschiedlichen Perspektiven sehen ist klar, aber so wie es jetzt wäre aus meiner persönlichen Einstellung eine OP falsch. Nun denn, die Zeit wird’s zeigen. Bislang bin ich relativ gut über die Runden gekommen, also sehe ich auch keinen Grund, warum dies nicht weiterhin so erst einmal gehen sollte.
Liebe Reni. Acht Wochen sind natürlich keine lange Zeit und mir ist bewusst, dass selbst nach langen Zeiten die Nachsorge nicht ohne Belastungen abgeht. Dennoch, ich hoffe sehr dass weiterhin alles bei Dir im „grünen Bereich“ bleibt.
Dir danke ich für Deine lieben Zeilen im „September“, habe mich natürlich wie stets riesig gefreut. Nun möchte ich Dir schon einmal ein wunderschönes Wochenende wünschen, hoffe dass die Sonne ihr Bestes gibt obschon im Moment hier alles bewölkt und es unangenehm frisch ist.


Für den heutigen Tag möchte ich Dir gleich ein Schmunzeln ins "Gesicht zaubern"!


Alles Liebe und Gute für Dich
Deine Ina
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.06.2009, 20:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: möchte mich vorstellen

Liebe Reni
es freud mich dass es Dir Gut geht
und aoch den alltäglichem Normalitet
in grif hast und gut zu recht komst
Bin aoch sehr gärne hir,es geht mir genao wie Dir,
habe einige aoch sooo richtig am Herz geschlosen,aoch
die ,die mich zwieschen dörch Ärgern EVA mehr sage ich nicht
Liebe Reni
es ist bald soweit und die kontrol untersuhunge
stehen bei Dir vor die Tür,ich nene dass TÜV müchte ich
nicht versoimen für Dich ganz fest zum drucken alles was ich habe
für Gute Ergebnise.Am Donerstag werd ich über meine
Tüv aoch Plakete bekomen,bin sehr gespant und freuhe mich wen ich dass hinter mir habe.
Bis dahin wünch ich Dir
schönen Zeit mit viel Sonnenchein.
Deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.06.2009, 19:57
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo liebe Beba!
Es ist schon erstaunlich, was du dir alles merkst. Du hast vollkommen recht- am Freitag ist NS und ich bin natürkich schon wieder tierisch nervös. Destomehr freue ich mich, dass du an mich denkst und mit mir fühlst obwohl du sicherlich auch schon ziemlich hibbelig bist. du bist ein Schatz!
Die Blutwerte habe ich vor ca. 4 Wochen schon mal checken lassen und die waren alle supi! Am Freitag nun kommt der US bei meinem Hausarzt und nä Woche der Termin bei meinem Hämatologen zum Gespräch und körperlichen Untersuchung. Zur Beruhigung rede ich mir immer ein, dass ich sowohl bei meiner Ersterkrankung als auch beim Rez. extrem unter Nachtschweiß gelitten habe, und ich denke solange das nicht auftritt, ist alles ok. Aber so richtig hilft das auch nicht....
Bitte bitte, wer Zeit hat am Freitag morgen... bitte daumen drücken, ich möchte meine Plakette fürs nä halbe Jahr!
Einen schönen Abend an alle
LG reni
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.06.2009, 07:58
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hey Reni
kom steig drauf und lass uns
schnel unsere verlergerung Plakette abholen

__________________

Geändert von Beba (06.11.2011 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.06.2009, 20:37
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo Beba!
Ich hoffe du bist ohne Mängel durch den TÜV. Meine Untersuchung steht für morgen an, und ich bin ganz nervös....
Werde mir es jetzt mit einer Tafel Schoki vor dem Fernseher gemütlich mache und hoffen, dass die Zeit vergeht...
Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.06.2009, 20:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo Reni!
Irgendwer ist morgen dran,konnte mich ehrlich gesagt nicht genau erinnern wer,aber jetzt hat sich das geklärt.
Alles,alles Gute und super Ergebnisse,das wünsch ich Dir von Herzen,Eva
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.06.2009, 21:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: möchte mich vorstellen

Liebe Reni,

meine Daumen für morgen sind gedrückt für Dich (und für alle anderen, die morgen evtl. was Wichtiges vorhaben - ich kann mir leider nicht alle merken ).

Bestimmt bist Du jetzt vorher kribbelig? Ich wäre es ganz sicher. Da kommt so ein bißchen Nervennahrung in Form von Schoki richti gut.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.06.2009, 22:05
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hey Reni
Ich Dume Pute
habe gedacht Hoite were Freitag
macht nicht ,bin vol geladen mit neue Energi
und habe reichlich was zum drucken
Mache Dir gemütlich,endspane Dich,
Morgen werd ich dich noch mal abholen
Bei mir alles OK
schlaf Gut,
bis Morgen
Verlibte Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.06.2009, 22:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: möchte mich vorstellen

Hallo meine liebe Reni

Wie geht es Dir so? Bist bestimmt schon ziemlich hibbelig, oder? Nun, dann ist die Schoki ein ideales Nervenfutter.
Ich möchte mich natürlich anschließen, Dir für Morgen ganz feste die Daumen drücken und hoffe auf die besten Ergebnisse. Bekommst Du das Ergebnis direkt? Wäre ja klasse wenn Du nicht darauf auch noch warten mußt.


Ganz dicke Knuddler, meine Daumen und die beiden "Dicken" (Zehen) sind gedrückt. Ich wünsche Dir schon jetzt eine gute Nacht, hoffe doch sehr, Du kommst zur Ruhe.

Ganz liebe Grüße 221.png
Deine Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55